>

Trainings-Krümel(c) 18.8.

#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Das Talent haben sie sicherlich, und sie haben es bereits im Eintrachttrikot bewiesen. Bleibt die Frage, warum sie den Beweis auf Dauer schuldig geblieben sind.

Natürlich kann ich mich - wie FF - hinstellen, die Achseln zucken und sagen: der lernt es nie mehr. Ich kann aber auch - so wie Klopp - es ihm beibringen.

So einfach ist das.


Hmmm. Caio kann ein paar Kunsttückchen. Mehr hat er noch nicht bewiesen. Professionelle Einstellung lernt der nicht mehr. Korkmaz hat nur in Ösiland geglänzt, da findet er noch Gegenspieler, die er ausspielen kann. Vielleicht würde das auch hierzulande in der Regionalliga klappen. Am ehesten Fenin, aber dem scheint doch ebenfalls irgendwie sein Schauspieler- und Jammer-Ego im Weg zu stehen.


Wie dem auch immer sei mit dem Talent - momentan ist mit denen kein Blumentopf zu gewinnen - so gesehen haben wir auch keine B-Elf, die besser wäre als so mancher gegenrische kader.


Und damit schließt sich der Kreis zum Fredthema: eigentlich egal, was brauchen wir einen Trainer. Wir brauchen gescheite, allwissende und finanziell allmächtige Scouts, dann geht alles wie von selbst. Einen Loncoln hier, zwei Innenverteidiger dort. Und noch einen Weißenberger. Dann ist es auch egal, ob uns FF, Skibbe oder Veh trainieren.

Und dann zeigen wir dem Kloppo, der so blöde ist und sich noch die Mühe macht, mit unfertigen Spielern zu arbeiten, wo der Hammer hängt.
#
Kassandra uaa, eine wutrasende rotschwarze Mänade, im background der klagende Forumschor:

Leute, wir sind echt klassisch-antike Tragödie  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich warte noch immer auf einen Eintrachttrainer, der sich hinstellt und sagt: aus diesem Kader mach ich was. Egal, wie der aussieht. Ich mach was draus.


Wie? Du wartest auf Kosta Runjaic?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Und dann zeigen wir dem Kloppo, der so blöde ist und sich noch die Mühe macht, mit unfertigen Spielern zu arbeiten, wo der Hammer hängt.


Unfertig reicht nicht. Unfertig bin ich auch. Bei Kloppos Jungs kommt schon noch was dazu. Und auch bei ihm bekommt kein Spieler Jahre, um sich irgendwann mal zu entwicklen. Das gibts nur bei Herri mit der ruhigen Hand

WuerzburgerAdler schrieb:
Und damit schließt sich der Kreis zum Fredthema: eigentlich egal, was brauchen wir einen Trainer. Wir brauchen gescheite, allwissende und finanziell allmächtige Scouts, dann geht alles wie von selbst. Einen Loncoln hier, zwei Innenverteidiger dort. Und noch einen Weißenberger. Dann ist es auch egal, ob uns FF, Skibbe oder Veh trainieren.


Dass zwischen unserem Scouting und allwissend noch ein wenig Platz ist, also Verbesserung möglich sein sollte, dürfte auch dir klar sein.
#
mickmuck schrieb:

sein vorvorgänger, hat auch nicht gejammert.


Das mag stimmen - aber bist du tatsächlich der Ansicht, dass es besser ist, wenn man sagt: "Mit dieser Mannschaft und diesem Verein ist mehr nicht drin, ich hole das Optimum heraus und bin daher zufrieden!"?
#
JohanCruyff schrieb:
mickmuck schrieb:

sein vorvorgänger, hat auch nicht gejammert.


Das mag stimmen - aber bist du tatsächlich der Ansicht, dass es besser ist, wenn man sagt: "Mit dieser Mannschaft und diesem Verein ist mehr nicht drin, ich hole das Optimum heraus und bin daher zufrieden!"?


wenn es realistisch ist, und das haben die letzten beiden jahren bewiesen, bin ich das.

jedenfalls ist es mir wesentlich lieber, als wenn man ständig neue spieler fordert und damit die vorhandenen diskreditiert.
#
mickmuck schrieb:
JohanCruyff schrieb:
mickmuck schrieb:

sein vorvorgänger, hat auch nicht gejammert.


Das mag stimmen - aber bist du tatsächlich der Ansicht, dass es besser ist, wenn man sagt: "Mit dieser Mannschaft und diesem Verein ist mehr nicht drin, ich hole das Optimum heraus und bin daher zufrieden!"?


wenn es realistisch ist, und das haben die letzten beiden jahren bewiesen, bin ich das.

jedenfalls ist es mir wesentlich lieber, als wenn man ständig neue spieler fordert und damit die vorhandenen diskreditiert.  


Ich sehe ehrlich gesagt  keinen Unterschied in puncto Diskreditierung zwischen: "Mit den Spielern, die ich habe, kann man nicht viel erreichen." und: "Ich brauche unbedingt neue Spieler."
#
JohanCruyff schrieb:
mickmuck schrieb:
JohanCruyff schrieb:
mickmuck schrieb:

sein vorvorgänger, hat auch nicht gejammert.


Das mag stimmen - aber bist du tatsächlich der Ansicht, dass es besser ist, wenn man sagt: "Mit dieser Mannschaft und diesem Verein ist mehr nicht drin, ich hole das Optimum heraus und bin daher zufrieden!"?


wenn es realistisch ist, und das haben die letzten beiden jahren bewiesen, bin ich das.

jedenfalls ist es mir wesentlich lieber, als wenn man ständig neue spieler fordert und damit die vorhandenen diskreditiert.  


Ich sehe ehrlich gesagt  keinen Unterschied in puncto Diskreditierung zwischen: "Mit den Spielern, die ich habe, kann man nicht viel erreichen." und: "Ich brauche unbedingt neue Spieler."


dieses funkel zitat habe ich so auch nie gelesen. er hat sinngemäß gesagt, dass mit der mannschaft nicht mehr drin ist und damit hatte er auch recht. was er allerdings erreicht hat, war so schlecht nicht. abgesehen, von den letzten 18 monaten.

ich bin sicher, mit der jetzigen mannschaft, in der zweiten liga, würde er sich aber nicht so äußern.
#
SGE_Werner schrieb:
korthaus schrieb:
sgevolker schrieb:
Das steigert meine Lust auf Sonntag ins unermessliche.
Ich kann es kaum noch erwarten, die Tasmanen über den Platz
stümpern zu sehen.  


Was ich hier nicht verstehe (und das ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet, sgevolker - dein Beitrag war jetzt einfach der Auslöser): Nach dem Sieg gegen Braunschweig waren wir die Unschlagbaren, die Besten, alle unsere Jungs waren Fußballgötter, besser ging es nicht, wir waren im 7. Himmel und noch viel weiter. Wegen einem einzigen Spiel, was sehr gut lief. Und jetzt? Nach einem Unentschieden gegen einen Mitaufstiegsaspiranten ist hier die Mega-Weltuntergangsstimmung. Das komplett krasse Gegenteil. Und wieder: Nach einem einzigen Spiel. Ich verstehe das Prinzip hier nicht.

Klar wäre gegen Düsseldorf mehr drin gewesen, wenn die Jungs über 90 Minuten Fußball gespielt hätten und nicht nur die ersten zehn Minuten und dann in der Schlussphase wieder. Und ja, auch mir hängt die Tasmanan-Rückrunde noch schwer im Magen und teilweise kommen die Erinnerungen hoch, wenn ich den einen oder anderen über die eigenen Beine stolpern sehe. Aber hey, es sind immerhin 8 Punkte auf dem Konto und der Erstplatzierte St. Pauli hat lediglich zwei Zähler mehr. Und wir haben das „harte“ Auftaktprogramm gehabt, gegen vermeintliche Mitaufstiegsaspiranten. Ganz nüchtern betrachtet, sind die 8 Punkte doch vollkommen in Ordnung. Nicht zu vergessen, dass wir neben St. Pauli und Düsseldorf das einzige ungeschlagene Team sind. Wichtig ist jetzt aber auch, dass es am Sonntag 11 Punkte werden. Und damit das klappt ist es wichtig, dass niemand glaubt, dass das Spiel gegen den FSV ein Selbstläufer wird. Überheblichkeit tut selten gut.

Eigentlich nie.


Sorry, Volker, aber er hat recht. Wir haben 8 Punkte geholt gegen drei Mitaufstiegsfavoriten und einen Aufsteiger, der alle anderen 3 Spiele gewonnen hat. Siehe Pflichtpunktanalyse. Die 4 Gegner von uns haben in ihren übrigen Partien zusammen genommen 11 Siege und 1 Unentschieden geholt, gegen uns 2 Niederlagen und 2 Unentschieden.

Aber wie gesagt, alles ist schlecht, alles ist grottig, alles ist tasmanisch. Nur Müll. Ich meine, man könnte ja jetzt gegen den FSV und Paderborn, die ersten beiden Gegner, die am Ende wohl in der 2. Tabellenhälfte landen werden, 6 Punkte holen. Dann hat man ja 2,33 Punkte pro Spiel geholt, sprich Tendenz 80 Punkte am Ende der Saison. Mehr als jeder Aufsteiger der letzten Jahre. Aber das ist letztlich ja nicht bedeutend, weil das Team nicht 90 Minuten guten Fußball spielt, im Gegensatz zu all den anderen Teams in Liga 1 und 2.


Gebe dir absolut Recht, Werner!

Skibbe wirkt hier bei der Beurteilung der momentanen Situation, bei einigen offenbar noch heftigst nach. Was allerdings durchaus verständlich ist. Der Mann hat weitaus mehr, als nur den Abstieg zu verantworten...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Daum war der einzige, der ohne Jammern auskam.

Den hätte ich auch gerne hier. Da wäre mir wesentlich wohler.
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
korthaus schrieb:
sgevolker schrieb:
Das steigert meine Lust auf Sonntag ins unermessliche.
Ich kann es kaum noch erwarten, die Tasmanen über den Platz
stümpern zu sehen.  


Was ich hier nicht verstehe (und das ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet, sgevolker - dein Beitrag war jetzt einfach der Auslöser): Nach dem Sieg gegen Braunschweig waren wir die Unschlagbaren, die Besten, alle unsere Jungs waren Fußballgötter, besser ging es nicht, wir waren im 7. Himmel und noch viel weiter. Wegen einem einzigen Spiel, was sehr gut lief. Und jetzt? Nach einem Unentschieden gegen einen Mitaufstiegsaspiranten ist hier die Mega-Weltuntergangsstimmung. Das komplett krasse Gegenteil. Und wieder: Nach einem einzigen Spiel. Ich verstehe das Prinzip hier nicht.

Klar wäre gegen Düsseldorf mehr drin gewesen, wenn die Jungs über 90 Minuten Fußball gespielt hätten und nicht nur die ersten zehn Minuten und dann in der Schlussphase wieder. Und ja, auch mir hängt die Tasmanan-Rückrunde noch schwer im Magen und teilweise kommen die Erinnerungen hoch, wenn ich den einen oder anderen über die eigenen Beine stolpern sehe. Aber hey, es sind immerhin 8 Punkte auf dem Konto und der Erstplatzierte St. Pauli hat lediglich zwei Zähler mehr. Und wir haben das „harte“ Auftaktprogramm gehabt, gegen vermeintliche Mitaufstiegsaspiranten. Ganz nüchtern betrachtet, sind die 8 Punkte doch vollkommen in Ordnung. Nicht zu vergessen, dass wir neben St. Pauli und Düsseldorf das einzige ungeschlagene Team sind. Wichtig ist jetzt aber auch, dass es am Sonntag 11 Punkte werden. Und damit das klappt ist es wichtig, dass niemand glaubt, dass das Spiel gegen den FSV ein Selbstläufer wird. Überheblichkeit tut selten gut.

Eigentlich nie.


Sorry, Volker, aber er hat recht. Wir haben 8 Punkte geholt gegen drei Mitaufstiegsfavoriten und einen Aufsteiger, der alle anderen 3 Spiele gewonnen hat. Siehe Pflichtpunktanalyse. Die 4 Gegner von uns haben in ihren übrigen Partien zusammen genommen 11 Siege und 1 Unentschieden geholt, gegen uns 2 Niederlagen und 2 Unentschieden.

Aber wie gesagt, alles ist schlecht, alles ist grottig, alles ist tasmanisch. Nur Müll. Ich meine, man könnte ja jetzt gegen den FSV und Paderborn, die ersten beiden Gegner, die am Ende wohl in der 2. Tabellenhälfte landen werden, 6 Punkte holen. Dann hat man ja 2,33 Punkte pro Spiel geholt, sprich Tendenz 80 Punkte am Ende der Saison. Mehr als jeder Aufsteiger der letzten Jahre. Aber das ist letztlich ja nicht bedeutend, weil das Team nicht 90 Minuten guten Fußball spielt, im Gegensatz zu all den anderen Teams in Liga 1 und 2.


Gebe dir absolut Recht, Werner!

Skibbe wirkt hier bei der Beurteilung der momentanen Situation, bei einigen offenbar noch heftigst nach. Was allerdings durchaus verständlich ist. Der Mann hat weitaus mehr, als nur den Abstieg zu verantworten...


Ihr dürft ja gerne zufrieden sein, ich bin es jedenfalls nicht bisher. Dafür waren die Auftritte bisher zu ernüchternd. Aber das kann sich ja noch ändern, die Saison ist lang.
#
SGE_Werner schrieb:
...Aber das ist letztlich ja nicht bedeutend, weil das Team nicht 90 Minuten guten Fußball spielt...


...und besonders schöne Tore haben sie auch nicht geschossen...
#
Stoppdenbus schrieb:

Ist das nicht eines unserer Hauptprobleme? Sollten wir das nicht endlich mal abstellen? "Klangvoller"??
Wen meinst du da? Fenin? Korkmaz? Caio?
Sollten wir nicht ENDLICH mal einsehen, dass wir eine ganze Reihe von Spielern im Kader haben, die uns unterm Strich Null - niente - Gor nix bringen und nur kosten?


Glaub mir, daß habe ich schon längst eingesehen.

Trotzdem will ich nicht begreifen, daß es einem Trainer nicht möglich zu sein scheint, diese Spieler so anzufassen, so zu schulen, so zu bimsen, daß sie wenigstens "gehobenes" Zweitliganiveau darstellen könnten.

"Klangvoll" war ein falsches Adjektiv.
Wenn ich die Namen der einzelnen Zweitligakader durchgehe, stoße ich auf jede Menge no-names, selbst in dem der Düsseldorfer. Trotzdem spielen sie ansprechend. Und sowas sollen Caio, Fenin und Korkmaz nicht hinkriegen? Oder auch Clark und Matmour und Hoffer nicht? Das sind alles Spieler, die schon leidlich erste Liga gespielt haben. Und dazu Schmidt und Bell und Kessler, Titsch und Alvarez.

Sorry, ich bleibe dabei, eine solche B-Elf müßte - richtige Einstellung vorausgesetzt- mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga gut sein.

Und dies sagt alles darüber, was ich von der A-Elf erwarte. Richtige Einstellung vorausgesetzt. Und die ist eine unbedingte Bringschuld sowohl der Spieler als auch des Trainers.

#
sgevolker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
korthaus schrieb:
sgevolker schrieb:
Das steigert meine Lust auf Sonntag ins unermessliche.
Ich kann es kaum noch erwarten, die Tasmanen über den Platz
stümpern zu sehen.  


Was ich hier nicht verstehe (und das ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet, sgevolker - dein Beitrag war jetzt einfach der Auslöser): Nach dem Sieg gegen Braunschweig waren wir die Unschlagbaren, die Besten, alle unsere Jungs waren Fußballgötter, besser ging es nicht, wir waren im 7. Himmel und noch viel weiter. Wegen einem einzigen Spiel, was sehr gut lief. Und jetzt? Nach einem Unentschieden gegen einen Mitaufstiegsaspiranten ist hier die Mega-Weltuntergangsstimmung. Das komplett krasse Gegenteil. Und wieder: Nach einem einzigen Spiel. Ich verstehe das Prinzip hier nicht.

Klar wäre gegen Düsseldorf mehr drin gewesen, wenn die Jungs über 90 Minuten Fußball gespielt hätten und nicht nur die ersten zehn Minuten und dann in der Schlussphase wieder. Und ja, auch mir hängt die Tasmanan-Rückrunde noch schwer im Magen und teilweise kommen die Erinnerungen hoch, wenn ich den einen oder anderen über die eigenen Beine stolpern sehe. Aber hey, es sind immerhin 8 Punkte auf dem Konto und der Erstplatzierte St. Pauli hat lediglich zwei Zähler mehr. Und wir haben das „harte“ Auftaktprogramm gehabt, gegen vermeintliche Mitaufstiegsaspiranten. Ganz nüchtern betrachtet, sind die 8 Punkte doch vollkommen in Ordnung. Nicht zu vergessen, dass wir neben St. Pauli und Düsseldorf das einzige ungeschlagene Team sind. Wichtig ist jetzt aber auch, dass es am Sonntag 11 Punkte werden. Und damit das klappt ist es wichtig, dass niemand glaubt, dass das Spiel gegen den FSV ein Selbstläufer wird. Überheblichkeit tut selten gut.

Eigentlich nie.


Sorry, Volker, aber er hat recht. Wir haben 8 Punkte geholt gegen drei Mitaufstiegsfavoriten und einen Aufsteiger, der alle anderen 3 Spiele gewonnen hat. Siehe Pflichtpunktanalyse. Die 4 Gegner von uns haben in ihren übrigen Partien zusammen genommen 11 Siege und 1 Unentschieden geholt, gegen uns 2 Niederlagen und 2 Unentschieden.

Aber wie gesagt, alles ist schlecht, alles ist grottig, alles ist tasmanisch. Nur Müll. Ich meine, man könnte ja jetzt gegen den FSV und Paderborn, die ersten beiden Gegner, die am Ende wohl in der 2. Tabellenhälfte landen werden, 6 Punkte holen. Dann hat man ja 2,33 Punkte pro Spiel geholt, sprich Tendenz 80 Punkte am Ende der Saison. Mehr als jeder Aufsteiger der letzten Jahre. Aber das ist letztlich ja nicht bedeutend, weil das Team nicht 90 Minuten guten Fußball spielt, im Gegensatz zu all den anderen Teams in Liga 1 und 2.


Gebe dir absolut Recht, Werner!

Skibbe wirkt hier bei der Beurteilung der momentanen Situation, bei einigen offenbar noch heftigst nach. Was allerdings durchaus verständlich ist. Der Mann hat weitaus mehr, als nur den Abstieg zu verantworten...


Ihr dürft ja gerne zufrieden sein, ich bin es jedenfalls nicht bisher. Dafür waren die Auftritte bisher zu ernüchternd. Aber das kann sich ja noch ändern, die Saison ist lang.


Ich bin für diese Saison zufrieden, wenn wir aufgestiegen sind. Alles andere ist mir völlig egal. Und wenn dafür noch 32 Spiele wie gegen Halle nötig sind. Dann bin ich mit beiden Händen dafür  
#
mickmuck schrieb:
JohanCruyff schrieb:
mickmuck schrieb:

sein vorvorgänger, hat auch nicht gejammert.


Das mag stimmen - aber bist du tatsächlich der Ansicht, dass es besser ist, wenn man sagt: "Mit dieser Mannschaft und diesem Verein ist mehr nicht drin, ich hole das Optimum heraus und bin daher zufrieden!"?


wenn es realistisch ist, und das haben die letzten beiden jahren bewiesen, bin ich das.

jedenfalls ist es mir wesentlich lieber, als wenn man ständig neue spieler fordert und damit die vorhandenen diskreditiert.  


Sehe ich auch so. Zumal der damalige Trainer aus den Spielern so ziemlich das Beste rausgeholt hat, er hat eine Mannschaft im guten Sinne geformt. Und damals konnte ich mich noch identifizieren mit dem Ganzen.
#
Maximus1986 schrieb:
Stenno25 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Vielen Dank für den nachdenklich machenden, traurigen Bericht.
Köhler auf der 10 wird hoffentlich nur ein kurzer, gescheiterter Versuch gewesen sein.


Wieso?
Die Qualitäten hat der Benni.
Kann nen Ball in den Raum spielen, hat die technik, die Übersicht. Schießt außer Meier als einziger aus dem Mittelfeld ab und zu mal ein Tor.
Aaaaber: Diese Qualität bitte abrufen.


Weil er viel zu behäbig spielt und im Regelfall exakt das macht, was uaa beschreibt: kreiseln, quer spielen, Ball verlieren, ***** raus und foulen lassen!
Köhler geht auf der 6 und mit Abstrichen im LM, aber auf der 10 auf gar keinen Fall, da würde ich wirklich schon eher Caio sehen, gegen den FSV sollte es wohl reichen.



Das mit ''gegen den FSV sollte es schon reichen'' habe ich nun schon öfters gelesen. Ich hoffe die Spieler denken nicht auch so , sonst gibts nen bitterböses erwachen. Fussball ist halt immernoch nen Spiel 11 gegen 11 , da kann alles passieren. Ohne 120% Konzentration gehts auch gegen den FSV nicht.


Ich hab das eher so gemeint, dass Caios individuelle Klasse locker ausreichen sollte, um sich gegen einen bewachenden Bornheimer 6er durchzusetzen. Und wenn dann zwei, drei Aktionen gelingen, kommt er auch ins Rollen. Insgesamt würde ich die Bornheimer auch nict unterschätzen, denke eben nur, dass Caios individuelle Stärken dort besser zur Geltung kämen als Köhlers.


Caio´s individuelle Klasse. Fernschüsse, mit Abstrichen Freistöße, und Bälle in eins-gegen-eins-Situationen vertendeln. Hab´ ich was vergessen?  

Aber ist OT und bedarf keiner Antwort.
#
p.s.: Danke UAA für den (bedenklichen) Bericht.
#
JohanCruyff schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich warte noch immer auf einen Eintrachttrainer, der sich hinstellt und sagt: aus diesem Kader mach ich was. Egal, wie der aussieht. Ich mach was draus.


Wie? Du wartest auf Kosta Runjaic?


McGyver!

danke für den bericht! hätt ihn trotzdem lieber nicht gelesen
#
upandaway schrieb:
Sorry, ich bleibe dabei, eine solche B-Elf müßte - richtige Einstellung vorausgesetzt- mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga gut sein.

Mittelfeld ist aber nicht "gehobenes Zweitliga-Niveau". Womit wir wieder bei dem "Gejammer" von Veh wären, daß nur 14 Spieler darüber verfügen würden. Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen euren beiden Ansichten?

Ich freu mich auf das Spiel. Egal wie schwarz hier gemalt wird.
#
der niedergang im letzten jahr ist schon unglaublich.
gerade noch hannover in der tv-geld wertung überholt, heute spielen sie gegen sevilla und wir gegen bornheim.
hoffentlich geht es genauso schnell wieder hoch, wie es bergab ging. zweite liga ist schon mal ok, aber wir müssen wieder hoch in die erste, wenn nicht dieses dann eben nächstes jahr. deswegen zählt nur ein sieg gegen bornheim. das wird nicht einfach. dann ist auch jedes training und jedes trainergejammer egal. aber ich seh sie auch, die dunklen wolken am eintracht-horizont. hoffentlich haben alle aus der krise gelernt, ich habe da auch meine zweifel. sonntag kann der erste, nächste wichtige schritt zur wiedergutmachung sein. ich glaube wir werden siegen. jungs, geht raus und siegt! Ob mit oder ohne Roland Koch!


Teilen