Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.
Eingeplante Punkte aus Spielen:
FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden) VfL Bochum 1 Greuther Fürth 1 Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden) MSV Duisburg 2 Fortuna Düsseldorf 2 Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden) TSV 1860 München 4 Alemannia Aachen 4 SC Paderborn 4 Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg) Karlsruher SC 6 FSV Frankfurt 6 FC Ingolstadt 04 6 FC Hansa Rostock 6 Dynamo Dresden 6 Eintracht Braunschweig 6
Eine Verbesserung gegenüber der blauen Linie ist erst beim Spiel gegen Cottbus wieder drin, ansonsten müssen die nächsten Spiele erstmal gewonnen werden.
Aqualon schrieb: Eine Verbesserung gegenüber der blauen Linie ist erst beim Spiel gegen Cottbus wieder drin, ansonsten müssen die nächsten Spiele erstmal gewonnen werden.
Nach dem Sieg von Pauli ergibt die aktuelle Hochrechnung des Punkteschnitts der Top 5 genau 80,24 Punkte.
Flips92 schrieb:
Aqualon schrieb: Eine Verbesserung gegenüber der blauen Linie ist erst beim Spiel gegen Cottbus wieder drin, ansonsten müssen die nächsten Spiele erstmal gewonnen werden.
Welche sind das nochmal, außer PAderborn?
Nach Paderborn gehts nach Cottbus und dann kommen drei eingeplante Siege gegen Rostock (H), Dresden (A) und Berlin (H).
Da möchte ich mich doch gern mal für die Arbeit hier in dem Thread bedanken, schön daß man außer Caio ist toll und der ein oder andere je nach Gusto doof hier auch sowas hat.
Aqualon schrieb: Nach dem Sieg von Pauli ergibt die aktuelle Hochrechnung des Punkteschnitts der Top 5 genau 80,24 Punkte.
Aus dem Thread: Pflichtpunktanalyse 4. Spieltag:
Aqualon schrieb: Als weitere kleine Statistikspielerei werde ich in Zukunft noch hochrechnen wieviele Punkte die ersten 5 am Ende haben werden, ausgehend vom bisherigen Punkteschnitt. Damit kann man dann abschätzen, ob die 67 Punkte reichen könnten oder wir doch mehr brauchen.
Nach Spieltag 4 wären das 46/(4*5) * 34 = 78,2 im Schnitt.
Durch die wenigen Spiele und die gute Form der Teams unter den ersten 6 ist das natürlich noch ziemlich hoch, aber das wird schon noch runtergehen im Laufe der Saison.
Hmm... im Moment geht es hoch . Also ehrlich Aqualon: Wenn du so was versprichst musst du es schon auch einhalten. Sonst schadet dass deinem Ruf als Chefstatistiker. ... Aber OK... "Im Laufe der Saison" hast du ja geschrieben... ich nehme dich beim Wort und werde das pedantisch kontrollieren hehe...
THX fuer den Thread!
Bin jetzt schon auf ner 10 fuer das naechste Spiel...
Achso: Und ich habe in meiner rechnung die Punkte der SGE rausgelassen und dafuer Braunschweig mit reingenommen. Dann simma bei 58/5x5 * 34 = 78.88 Punkten.
Aber die ersten 5 (inkl. SGE)zu nehmen macht wohl mehr Sinn. Oder waeren die ersten 3 nicht besser?
Ja, diese Hochrechnung ist momentan natürlich nicht wirklich aussagekräftig. Vor allem hatten die Topteams abgesehen von uns auch ein recht leichtes Auftaktprogramm. Die werden sich schon allein in den Spielen gegeneinander noch genug Punkte abnehmen. Interessant ist auch, dass wir abgesehen von Cottbus schon gegen alle Teams der aktuellen Top 6 gespielt haben.
Noch eine Bitte, wäre es vielleicht möglich, die kommenden Spiele mit der Pflichtpunktzahl aufzuführen. Muss vielleicht nicht der ganze Rest der Saison sein, aber wenigstens so 3-5 Spiele als Ausblick wäre gut. In der Grafik ist das nicht so leicht zu erkennen. Ansonsten nochmal vielen Dank für die Fortführung des Threads!
Aqualon schrieb: Nach dem Sieg von Pauli ergibt die aktuelle Hochrechnung des Punkteschnitts der Top 5 genau 80,24 Punkte.
Aqualon schrieb: Als weitere kleine Statistikspielerei werde ich in Zukunft noch hochrechnen wieviele Punkte die ersten 5 am Ende haben werden, ausgehend vom bisherigen Punkteschnitt. Damit kann man dann abschätzen, ob die 67 Punkte reichen könnten oder wir doch mehr brauchen.
Nach Spieltag 4 wären das 46/(4*5) * 34 = 78,2 im Schnitt.
Durch die wenigen Spiele und die gute Form der Teams unter den ersten 6 ist das natürlich noch ziemlich hoch, aber das wird schon noch runtergehen im Laufe der Saison.
Hmm... im Moment geht es hoch . Also ehrlich Aqualon: Wenn du so was versprichst musst du es schon auch einhalten. Sonst schadet dass deinem Ruf als Chefstatistiker.
Das ist doch eh der Werner, ich bin doch nur ne Art Wetterfee
Die spielen ja auch noch alle gegeneinander da vorne, dann geht das automatisch runter. Und die Top 5 hab ich genommen, weil ich davon ausgehe dass das ungefähr der Schnitt ist, der zumindest zu Platz 3 reicht. Aber müssen wir mal gucken, wie das weiter läuft. Denke nach der Hinrunde ist das auch aussagekräftiger.
5 Spieltage, sind immerhin schon knappe 15% einer gespielten Saison. Auch wenn man den Vorsprung durch die nächsten Partien nicht/marginal verbessern kann, so wird es insgesamt, bei positiven Ergebnissen, doch stabiler. Hat auch was.
Egal, Punkte sammeln, die Wahrheit liegt uffem Platz *kloink*
Aktueller Punktestand: 11 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 5. Spieltag: 8 Punkte
---> 3 Punkte über dem 67 Punkte-Plan
Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - St. Pauli: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Grafik von droetkerffm, thx!
Sieht ja ganz gut aus bis jetzt.
Nächte Woche noch nen HEIMSIEG, dann siehts noch besser aus!
Nur noch 56 Punkte bis zum Ziel
Nein. Wäre ein Pflichtsieg.
Welche sind das nochmal, außer PAderborn?
Nach Paderborn gehts nach Cottbus und dann kommen drei eingeplante Siege gegen Rostock (H), Dresden (A) und Berlin (H).
Hmm... im Moment geht es hoch . Also ehrlich Aqualon: Wenn du so was versprichst musst du es schon auch einhalten. Sonst schadet dass deinem Ruf als Chefstatistiker. ... Aber OK... "Im Laufe der Saison" hast du ja geschrieben... ich nehme dich beim Wort und werde das pedantisch kontrollieren hehe...
THX fuer den Thread!
Bin jetzt schon auf ner 10 fuer das naechste Spiel...
Achso: Und ich habe in meiner rechnung die Punkte der SGE rausgelassen und dafuer Braunschweig mit reingenommen.
Dann simma bei 58/5x5 * 34 = 78.88 Punkten.
Aber die ersten 5 (inkl. SGE)zu nehmen macht wohl mehr Sinn. Oder waeren die ersten 3 nicht besser?
Die ersten 3: 37/15*34= 83.87 Punkte
Noch eine Bitte, wäre es vielleicht möglich, die kommenden Spiele mit der Pflichtpunktzahl aufzuführen. Muss vielleicht nicht der ganze Rest der Saison sein, aber wenigstens so 3-5 Spiele als Ausblick wäre gut. In der Grafik ist das nicht so leicht zu erkennen. Ansonsten nochmal vielen Dank für die Fortführung des Threads!
Das ist doch eh der Werner, ich bin doch nur ne Art Wetterfee
Die spielen ja auch noch alle gegeneinander da vorne, dann geht das automatisch runter. Und die Top 5 hab ich genommen, weil ich davon ausgehe dass das ungefähr der Schnitt ist, der zumindest zu Platz 3 reicht. Aber müssen wir mal gucken, wie das weiter läuft. Denke nach der Hinrunde ist das auch aussagekräftiger.
Du hast einfach nix druff!
Wie konntest Du nur den Auswärtssieg in Fürth ned tippe?
Mit den Tendenztippen der restlichen vier Spiele hättest Du schon ganz gut Geld verdienen können...
Egal, Punkte sammeln, die Wahrheit liegt uffem Platz *kloink*