raideg schrieb: Nicht unter Folter - aber mit der Pistole am Kopf
So wird es vermittelt. Soweit ich das in Erinnerung habe wollte die Stadt mit aller Macht ein Stadion zur WM. Warum wir und nicht die Stadt die Pistole am Kopf hatten müsste mir einmal jemand erklären, denn es leuchtet mir nicht ein. Aber ich habe natürlich auch keinerlei Hintergrundinfos.
Gruß, tobago
Die Stadt war unter Druck ein WM-Stadion zu bauen? Hat sie ja niemand gezwungen, sich als Spielort zu bewerben.
Im übrigen gab es ja noch das Stadion-Projekt der Bahn (das übrigens sehr viel besser für uns gewesen wäre), das hätte die Stadt einen Bruchteil dessen gekostet, was das heutige Stadion gekostet hat. Aber einige Kommunal-Profilneurotiker wollten sich unbedingt in die Annalen der Stadt Frankfurt einschreiben.
Die Eintracht hatte damals absolut kein Argument, das sie ins Feld führen konnte um irgendwelche größeren Vorteile für sich heraus zu schlagen. Wir waren pleite, spielten 2.Liga, Lizenz auf wackligen Füßen, die Zukunft ungewiss - man mußte nehmen, was einem angeboten wurde.
Das ist doch genau meine Frage, warum musste man überhaupt irgend etwas nehmen. Was wenn man gesagt hätte, nö wir spielen zweite Liga und sind mit dem alten Kasten zufrieden? Die Stadt wollte sich, wie Du so schön sagst, profilieren und hat alles daran gesetzt die WM nach Frankfurt zu bekommen. Was die Eintracht damit zu tun hat erschließt sich mir auch 5 bzw. 7 Jahre danach nicht. Ich weiß es wirklich nicht mehr, musste das alte Stadion denn unbedingt innerhalb von 24 Monaten eingerissen werden? Ein "Nein" zur WM-Arena von der Eintracht, was genau wäre denn dann passiert?
Gruß, tobago
das stadion wäre vermutlich nicht umgebaut worden und die eintracht hätte dann wirtschaftlich nicht mehr mithalten können.
Die Stadt hätte (auch als DFB Zentrale) das Stadion gebaut und die Eintracht mehr oder weniger "reingezwungen", denn es wäre das einzige Bundesligataugliche geworden. So schätze ich das zumindest ein. Und es lag im Interesse des Vereins, dass ein neues Stadion kommt. Ohne gehts heut nicht mehr. Dach, Vermarktung, Logen usw..
Gerade das von dir erwähnte Dach ist so unnütz wie nur was, das kostete alleine 25 Millionen Euro. Diese Scheisse müssen wir aber mit der total überhöhten Miete mitbezahlen und das obwohl man es nicht gebrauchen kann. Wir wurden von der Stadt Frankfurt einfach nur über den Tisch gezogen, das auch noch von Leuten der Stadt die Eintrachtmitglied waren. Was würden da erst unsere Feinde machen...... Diese Verhaltensweise zeigt mir aber auch, die Stadt hat garkein Interesse an der Eintracht, sonst hätte sie das Stadion so gebaut wie es gebraucht wird und nicht so wie die Stadt am besten damit angeben kann.
Ups, ich rede vom verschließbaren Teil des Daches, du vermutlich vom Tribünendach.
Hessi schrieb: mmh der Maggath kauft aber auch gerade alles, was in Frankfurt nicht Niet- und Nagelfest ist ... jetzt soll er sogar Interesse am Tzavellas haben (ok, Info aus der Blöd)... können wir ihm nicht auch noch den Caio unterjubeln? Wolfsburg hat doch Kohle, da wäre das alles in allem ein rundumglücklich Paket für Frankfurt und der finanzielle wie sportliche Verlust nicht all zu hoch ^^
Und absteigen würden sie obendrein noch. Ach wär das schön
3zu7 schrieb: Wo liegt eigentlich dieses Paderborn?
Liegt in Ostwestfalen. Keine Gegend in die man als richtiger Westfale freiwilliig hinfährt.
ich glaube daß es ostwestfalen gar nicht gibt...
das ist dann sowas wie nordsüddeutschland...
Also Leute ich als hier in OWL hinzugezogener kann schon sagen, dass es diesen Teil des Landes gibt. Die Leut hier darfste aber net anspreche, die vermuten immer was schlimmes, dauert sehr lang bis se sich mal von der herzlichen Seite zeigen - und ja die ham se ach.
3.Halbzeit schrieb: er ist ein söldner wie jeder andere auch nur das wir ihn noch fit gemacht haben.
So ein Unsinn. Chris hätte schon vor Jahren für viel Geld zu Wolfsburg wechseln können. Daß er da jetzt seinen vermutlich letzten Vertrag unterschreibt, nehm ich ihm nicht übel.
3.Halbzeit schrieb: er ist ein söldner wie jeder andere auch nur das wir ihn noch fit gemacht haben.
So ein Unsinn. Chris hätte schon vor Jahren für viel Geld zu Wolfsburg wechseln können. Daß er da jetzt seinen vermutlich letzten Vertrag unterschreibt, nehm ich ihm nicht übel.
Das ist richtig, aber jetzt zu sagen, es wäre schön mit der Eintracht aufzusteigen - diese Aussage hätte er sich dann aber auch sparen können.
Hessi schrieb: mmh der Maggath kauft aber auch gerade alles, was in Frankfurt nicht Niet- und Nagelfest ist ... jetzt soll er sogar Interesse am Tzavellas haben (ok, Info aus der Blöd)... können wir ihm nicht auch noch den Caio unterjubeln? Wolfsburg hat doch Kohle, da wäre das alles in allem ein rundumglücklich Paket für Frankfurt und der finanzielle wie sportliche Verlust nicht all zu hoch ^^
Und absteigen würden sie obendrein noch. Ach wär das schön
Net Tzavellas - den Kyrgiakos will er aus England dazu holen; vielleicht können wir ihm noch den Petkovic mit ner Spychermaske verkaufen, dann hat er sie ja alle zusammen Oder heisst das dann in dem Fall: dann hat er sie nicht mehr all?
Ups, ich rede vom verschließbaren Teil des Daches, du vermutlich vom Tribünendach.
Ne Ostwestfalen, also Herris-hood in der Nähe von Bielefeld.
in der Nähe von Harsewinkel.
Nicht weit weg von der Stadt die es nicht gibt
Zwischen Gütersloh und Harsewinkel. Sehr vernünftiger Menschen schlag da. Bissi dröge aber bodenständig. Fast wie wir Hessen.
Ich war schon dort. Ist aber mehr so Kurdistan.
Vernünftiger Menschenschlag?! Na einen musst Du jetzt aber davon ausnehmen! Oder wirst Du weich?
Peter T.
Und absteigen würden sie obendrein noch.
Ach wär das schön
Liegt in Ostwestfalen.
Keine Gegend in die man als richtiger Westfale freiwilliig hinfährt.
Stimmt nicht. Das Sauerland ist sehr schön. Mal von der ein oder anderen Terrorzelle abgesehen.
ich glaube daß es ostwestfalen gar nicht gibt...
das ist dann sowas wie nordsüddeutschland...
Also Leute ich als hier in OWL hinzugezogener kann schon sagen, dass es diesen Teil des Landes gibt. Die Leut hier darfste aber net anspreche, die vermuten immer was schlimmes, dauert sehr lang bis se sich mal von der herzlichen Seite zeigen - und ja die ham se ach.
Ich habs mir fast gedacht. Nicht born in the USA, sondern einfach nur Paderborn.
Mich kotzt das alles richtig an.
Naja die wahren Drecksvereine (Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen) spielen alle 1. Liga.....
....Mein Arbeitskollege kommt aus Paderborn, dem haben wir schon Schläge angedroht, sollten die auch nur einen Punkt mitnehmen....
naja, ich wuerds nicht ausschliessen, dass es das gibt. Gespaltene Persønlichkeiten halt
Das ist richtig, aber jetzt zu sagen, es wäre schön mit der Eintracht aufzusteigen - diese Aussage hätte er sich dann aber auch sparen können.
Net Tzavellas - den Kyrgiakos will er aus England dazu holen; vielleicht können wir ihm noch den Petkovic mit ner Spychermaske verkaufen, dann hat er sie ja alle zusammen
Oder heisst das dann in dem Fall: dann hat er sie nicht mehr all?