>

Schönstes WM-Stadion

#

macman schrieb:
Unseres ist im Grunde doch net viel anders als die AOL-Arena oder andere, oder seh ich das falsch?


Unseres hat nur zwei Ebenen, dafür aber nen kaputtes Dach
#

macman schrieb:
ma zum Thema bzw zur Frage zurück.

Das schönste Stadion (weil auch außergewöhnlichste) ist sicher die Allianz-Arena im München. Das is mal was ganz anderes. Da war der Architekt  mal innovativ.

Das seh ich eigentlich anders, das sieht doch langweilig aus, von oben wie ein Schlauchboot und von der Seite wie ein Autoreifen.

Unseres ist im Grunde doch net viel anders als die AOL-Arena oder andere, oder seh ich das falsch?

Den Vergleich hab ich auch schonmal gemacht, aber in Hamburg haben die wenigtens Klappsitze und net so einen Schrott wie er hier ist.
#

propain schrieb:

macman schrieb:
ma zum Thema bzw zur Frage zurück.

Das schönste Stadion (weil auch außergewöhnlichste) ist sicher die Allianz-Arena im München. Das is mal was ganz anderes. Da war der Architekt  mal innovativ.

Das seh ich eigentlich anders, das sieht doch langweilig aus, von oben wie ein Schlauchboot und von der Seite wie ein Autoreifen.


Ich kann diesem "Ding" auch nichts Gutes abgewinnen.
Sicherlich hat sich der Architekt was dabei gedacht und es ist auch zukunftsorientiert, jedoch fehlt diesem Stadion, bzw. dieser Arena, dieses "Gefühl", sich mit dem Stadion zu identifizieren, es sozusagen als zweites "Wohnzimmer" zu betrachten. In welche Richtung man auch schaut, es sieht überall gleich aus.

Dieser Arena fehlt einfach Charakter!
#
naja, jetzt zu behaupten das die alianz-arena net geil ist... find ich stark realitätsfremd...

meiner meinung nach klar das geilste WM-stadion
#
kommt drauf an was man mit geil meint...die drei ebenen sind sicherlich gut anzuschauen, aber die AA ist alles andere als fanfreundlich (keine stehplätze, fahnen- und doppelhalterverbot, zumindest bei den bayern).
#
gut, wenn man an alles denkt, dann gibt es kein gutes stadion... nenn mir mal eins wo der fans alle freiheiten hat, die er braucht... alle spieler mit einem unglaublich geilen gefühl auf den platz gehen... wo dass stadion auch von außen und ihnen ein hingucker ist, und und und... gibt (glaub ich net)... natürlich hast du recht, man kann das so und so sehen.
#
War jemand von Euch schon in der Arroganz-Arena? Ich werde mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich das Teil schon gesehen und erlebt hab.

YZ
#
Ich hätte es besser gefunden, wenn es nur Unter- und Oberrang durchgehend gäbe. Die Balkons finde ich sehr nervig und sie trennen das Stadion irgendwie. Aber sie sind nun halt mal notwendig, wenn man dicke Logen braucht... *tztztz*
#
Hab die Tage mal einen Bericht über das Stadion in Berlin gesehen, nTV oder so, ist zwar kein reines Fußballstadion aber die Architekten mußten beim Umbau die alte Struktur erhalten und das Moderne in das Vorhandene integrieren.
Fand ich schon beeindruckend, immerhin hat das Stadion (Gebaut für Olympia 1936) schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
#

Moose schrieb:
kommt drauf an was man mit geil meint...die drei ebenen sind sicherlich gut anzuschauen, aber die AA ist alles andere als fanfreundlich (keine stehplätze, fahnen- und doppelhalterverbot, zumindest bei den bayern).

keine stehplätze? soweit ich weiss, kann man die sitze hinter den toren hochklappen und wird auch als stehblock genutzt, oder seh ich das falsch? meine zumindest mal sowas gesehen zu haben. nachteil: pro sitz, wird wohl nur "eine" karte verkauft. was heisst das man rellativ viel platz hat und sich nicht so auf die pelle rückt :-/
naja muss jeder für sich entscheiden ob er es mag oder nicht. mich spricht es nicht so an.

zum thema. es haben alle stadien ihre besonderheiten. jedes hat so seine vor und nachteile.


Teilen