>

Auswärtsfansrekord !

#
DM-SGE schrieb:
tobiasjaeger schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich kann mich aber auch an so ein Spiel bei den Bazis in den 90ern erinner, bei dem 20-30.000 Eintrachtler das Olympaiastadion gefüllt haben. Leider mit negativem ausgang.  

oh ja ... Sternkopf!!

Ich glaube, das war 92/93, wo unser Kopfballungeheuer Jörn Anderson auch die dicksten Dinger versiebt hat und der Uli Stein mit irgendeinem "Leo" Ärger hatte.
Da waren mindestens 25.000 dabei. Die komplette Gegengerade des alten Oly war fest in Frankfurter Hand.

Am geilsten war die Party auf der gesperrten A3 vor dem Spiel.  ,-)  
#
ThorstenH schrieb:
DM-SGE schrieb:
tobiasjaeger schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich kann mich aber auch an so ein Spiel bei den Bazis in den 90ern erinner, bei dem 20-30.000 Eintrachtler das Olympaiastadion gefüllt haben. Leider mit negativem ausgang.  

oh ja ... Sternkopf!!

Ich glaube, das war 92/93, wo unser Kopfballungeheuer Jörn Anderson auch die dicksten Dinger versiebt hat und der Uli Stein mit irgendeinem "Leo" Ärger hatte.
Da waren mindestens 25.000 dabei. Die komplette Gegengerade des alten Oly war fest in Frankfurter Hand.

Am geilsten war die Party auf der gesperrten A3 vor dem Spiel.  ,-)  

Hach ja, das waren noch Zeiten...
#
es waren 42000 Tausend frankfurter im stadion und 8000 bornheimer ist im stadion vom moderator gesagt worden
#
Adlertraeger85 schrieb:
es waren 42000 Tausend frankfurter im stadion und 8000 bornheimer ist im stadion vom moderator gesagt worden

Im Lebbe net. 3000 bis 5000 Bornheimer mehr wares es net.
#
I2eI3ell schrieb:
Adlertraeger85 schrieb:

Im Lebbe net. 3000 bis 5000 Bornheimer mehr wares es net.

Doch können schon 8000 Bornheimer gewesen sein, davon hatten aber die Hälfte nen Eintracht Schal an...
#
DM-SGE schrieb:
tomisl schrieb:
RobinAdler schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
Es waren etwa 45.000 Eintrachtler und 5000 Bornheimer

Lebbtach net!

Mir gefällt diese Formulierung. Soll so viel heißen wie "Laber net" oder? Woher kommt das?

Übersetzt heißt das:
Nie im Leben.

Richtig!
#
DM-SGE schrieb:
tobiasjaeger schrieb:
ThorstenH schrieb:

oh ja ... Sternkopf!!

Es gab zwei solcher Spiele in München: 1989/1990, genauer im März 1990, als für das Rückspiel in München 25.000 Karten in Frankfurt verkauft wurden (Quelle damals laut Bild). Das Spiel gewann der FCB mehr als glücklich mit 1:0.

Das zweite Spiel war in unserer Fast-Meister-Saison 1991/92. Zum Oktoberfest-Auftakt im September 1991 spielten wir dort 3:3. Auch hier waren ca. 25.000 Adler vor Ort. Aktuelles Sportstudio wurde live vom Oktoberfest gesendet.
#
Dann wars 90.
Da waren mehr als das Jahr drauf beim Oktoberfeststart!
#
90 war´s, nach Jahren des Mittelmaßes und zum Teil sogar Abstiegskampf (wir waren ja noch Grabi/Holz verwöhnt) die erste Saison mit Sprung nach oben, auf einmal waren wir wenige Punkte an den Bayern dran, mit einem Sieg dort hätten wir .... Und was haben wir? Traumhaft gespielt, eine Großchance nach der anderen vergeben und 0-1 verloren. Wieder so eine verschenkte Gelegenheit, aber die Anzahl der Frankfurter dort war unglaublich, viele sind erst spontan angereist, damals ging das halt noch. Beim Oktoberfestspiel waren deutlich weniger da, und hätte Uwe Bindewald damals in der 90. beim Alleine-auf-Torwart-zulaufen die Nerven behalten... Eintracht halt
#
TKPAdler schrieb:
90 war´s, nach Jahren des Mittelmaßes und zum Teil sogar Abstiegskampf (wir waren ja noch Grabi/Holz verwöhnt) die erste Saison mit Sprung nach oben, auf einmal waren wir wenige Punkte an den Bayern dran, mit einem Sieg dort hätten wir .... Und was haben wir? Traumhaft gespielt, eine Großchance nach der anderen vergeben und 0-1 verloren. Wieder so eine verschenkte Gelegenheit, aber die Anzahl der Frankfurter dort war unglaublich, viele sind erst spontan angereist, damals ging das halt noch. Beim Oktoberfestspiel waren deutlich weniger da, und hätte Uwe Bindewald damals in der 90. beim Alleine-auf-Torwart-zulaufen die Nerven behalten... Eintracht halt

Ja, dieses Spiel war es.
Wir sind damals recht spontan ohne Tickets hingefahren und haben die Zeit währende des Spiels dann im Biergarten um die Ecke verbracht.
Ich erinnere mich noch, dass der jubel beim Tor der Bauern recht leise war, dass wir dachten, dass muss für uns gewesen sein.
Erst hinterher haben wir richtig realisiert, wie viele Eintrachtler dort waren.

Teilen