>

UEFA-Quali Keflavik - Mainz

#
HSV - FC Kopenhagen
Bayer - ZSKA Sofia
VfB Stuttgart - NK Domzale
Hertha - APOEL Nikosia
FC Sevilla - FSV Mainz

Ich denke die Gegener sind machbar, nur die Mainzer werden mit ihrem "Spaßfußball" nicht weit kommen. Ich glaube das eine spanische Mannschaft die sehr schnell entzaubert hat.
#
Ziemlich übles Los für unsere lieben Nachbarn. Würde mich wundern, wenn sie die Gruppenphase erreichen!
#

waldi_sge schrieb:
da sich anscheinet keiner traut mach ich mal den anfang.

Ach, warum nur. Immer wieder diese blöden Mainzthreads.
#
#

LaBoom schrieb:
ich find generell, das der UEFA cup mittlerweile ein wenig gelitten hat. da sind ja echt kaum noch topteams bei.
da gehört ja der HSV schon fast mit zu den favoriten...

Nur ein wenig gelitten? Sehr stark sogar! Und das alles nur wegen dieser künstlich aufgeblähten "Champions League", die diesen Namen nicht verdient - in einem Wettbewerb, der so heißt, haben m.E. nur Champions was zu suchen, keine Vizemeister oder gar dritt- und viertplatzierte der jeweiligen Ligen.
#

Gobliiins schrieb:

LaBoom schrieb:
ich find generell, das der UEFA cup mittlerweile ein wenig gelitten hat. da sind ja echt kaum noch topteams bei.
da gehört ja der HSV schon fast mit zu den favoriten...

Nur ein wenig gelitten? Sehr stark sogar! Und das alles nur wegen dieser künstlich aufgeblähten "Champions League", die diesen Namen nicht verdient - in einem Wettbewerb, der so heißt, haben m.E. nur Champions was zu suchen, keine Vizemeister oder gar dritt- und viertplatzierte der jeweiligen Ligen.

Das ist ein Grund, auch finde ich die Gruppenspiele teilweise richtig langweilig. Als es noch alles im KO-System gespielt wurde war wesentlich mehr Spannung da, da durfte man kein Spiel in den Sand setzen wie es die Bayern regelmäsig machen. Nur wegen solchen Vereinen wie den Bayern wurde dieser Schrott eingeführt.
#
Na gut ,wenn Ihr unbedingt nur die Meister in der Champions League ( oder wie man früher sagte Europapokal der Landesmeister) sehen wollt, dann viel Spaß bei solchen Hammerduellen wie z.B.
Bröndby-Skonto Riga oder dem absoluten Leckerbissen FcDüdelingen(Lux)-Dynamo Tiflis live und Exklusiv in der Premiere Konfernzschaltung. Was für ein Erlebnis!

Es lebe die Nostalgie!
#
Also ich hab nix gegen die Gruppenphase in der Champions-League, ist doch klasse für die kleinen Vereine! Stellt euch mal vor wir würden in der Champions-League spielen, in ner Gruppe mit Barca, Liverpool und vielleicht Fenerbahce... wäre doch geil, dreimal volles Haus, tolle Stimmung und das wir ausscheiden würden ist doch fast nebensächlich! Schlimm fand ich nur diese bekloppte Zwischenrunde, die bis vor zwei Jahren noch gespielt wurde! Aber die wurde zum Glück wieder abgeschafft!
Was die Mainzer angeht, denke nicht das sie ne Chance haben! Einziger Vorteil ist das das Hinspiel in Sevilla stattfindet, da könnten sie mit einem oder zwei Toren Unterschied verlieren und im Rückspiel auf ein Wunder hoffen, bin mir nämlich 100% sicher das die Spanier die Mainzer unterschätzen werden... wäre aber trotzdem gut wenn sie ausscheiden dann müssen wir sie nur noch ein einziges Mal im Waldstadion ertragen!
#

Diegito schrieb:
Also ich hab nix gegen die Gruppenphase in der Champions-League, ist doch klasse für die kleinen Vereine!

Aber auch nur für die Geldbörse, dadrum geht es einen Fussballfan aber mal so überhaupt nicht. Spannung ist gleich Null bei diesem teilweise trostlosen Unentschiedengekicke.
#

igorpamic schrieb:
Na gut ,wenn Ihr unbedingt nur die Meister in der Champions League ( oder wie man früher sagte Europapokal der Landesmeister) sehen wollt, dann viel Spaß bei solchen Hammerduellen wie z.B.
Bröndby-Skonto Riga oder dem absoluten Leckerbissen FcDüdelingen(Lux)-Dynamo Tiflis live und Exklusiv in der Premiere Konfernzschaltung. Was für ein Erlebnis!

Es lebe die Nostalgie!

Na und, das wäre aber ehrlich und nicht diese Geldmacherscheisse wie sie heute gemacht wird. Ausserdem, was habe ich davon wenn irgendein dritter oder vierter Platz da rumeiert, das ist für mich genauso uninteressant, da guck ich mir lieber den Meister aus irgendeinem kleinen Land an.
#
Skonto Riga interessanter als Arsenal,Liverpool,Real,Inter,Ajax,Celtic???
Sehr merkwürdige Einstellung...
#

Diegito schrieb:
Skonto Riga interessanter als Arsenal,Liverpool,Real,Inter,Ajax,Celtic???
Sehr merkwürdige Einstellung...

Wenn es den Leuten nur um die Namen geht, dann kann man so denken. Ich finde es überheblich was da für Urteile über die anderen Vereine gefällt werden, aber sie bringen halt net soviel Geld in die Kassen, gell. Nur mir ist das völlig egal was den Fernsehsendern Geld bringt.
#
Sehr interesante Logik, demnach müsstest du ja auch die Geldmacherscheisse mit unserem steuerfinanzierten Superstadion auch boykottieren, und das Spiel morgen nach alter Grandpamanier im Schrebergarten auf Hr1 hören.

Abgesehen davon, könnten wir den Europapokal der Landesmeister nach der Logik des Meisterprinzips auch ganz abschaffen, denn Ich glaube die Einschaltquoten von mir erfundenen Begegnungen würden die von Arte und 3Sat knapp überbieten. Mal abgesehen davon , daß dieser Wettbewerb erst ab dem Viertel-oder Halbfinale die Leute begeistern würde, wollen die überwiegende Mehrheit der Fans die Topduelle der Spitzenmannschaften sehen, und nicht einen völlig veralteten Modus durch die Gegend schleppen.

Außerdem ist die zweite Gruppenphase wieder abgeschafft worde und danit sind schon ab dem 1/8 Finale k.o. Spiele garantiert.


Teilen