>

wen kann oder will ich wählen......

#
den thread hatte ich glücklicherweise verpasst.

wahrscheinlich war das auch wirklich besser so.

ich bin jetzt gerade stolz darauf mein leben soweit im griff zu haben, dass ich noch ein bier im kühlschrank habe.

interessant, dass ich mit den leuten deren beiträge zum thema fussball und eintracht ich weitestgehend teile auch in der einschätzung von manchen usern und politisch eher auf der gleichen wellenlänge liege.

peter
#
ich bin froh das ich noch nicht wählen darf und wenn  würde ich schwarz-weiß-rot wählen
#

t4r3k schrieb:
ich bin froh das ich noch nicht wählen darf und wenn  würde ich schwarz-weiß-rot wählen

Soll das jetzt SGE oder NPD bedeuten?
#
Da bin ich doch froh, dass ich die Möglichkeit habe ins Schlaraffenland Luxemburg auszuwandern. Dort ist alles noch viel besser geregelt. Wobei man auch als Grenzgänger (Pendler: wohnen in D - arbeiten im Ausland) seine Vorteile hat. Vorallem wenn man in Lux arbeitet. Dort hat man ein Mindestbruttoeinkommen und zahlt kaum Steuern. Trotzdem schaffen es die Luxemburger, dass genug Geld in den Rentenkassen hat und man somit seine Rente auf jeden Fall erhält.
Hat man dort 120 Arbeitsmonate (10 Jahre), bekommt man schon ein Anfrecht auf die Mindestrente in Höhe von sage und schreibe € 500. Pro Jahr kommen dann 50 weitere € dazu. Da hat man doch nach 40 Jahren echt eine tolle MINDESTrente.
Ich würde sagen:
Pendler schaden vielleicht Deutschland, aber man muss auch selber sehen wo man bleibt und in diesem Fall egoistisch denken.

Es gibt noch viel mehr Vorteile, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.
#
Bei mir kamen an erster Stelle die LINKEN, dann SPD, GRÜNE und dann der schnöde Rest.
Ich will aber den Joschka und den Daniel Cohn-Bendit wählen, denn das sind EINTRACHT-FANS!
Also GRÜN!
Und somit käme meine Stimme ja auch der SPD zugute! Nur nicht die Merkel!
#
Ach Du Scheisse, bei mir kam als Sieger die FDP raus? Ich gehe jetzt erstmal kotzen.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wen oder was ich in diesem Jahr wählen soll?! Den besseren Eindruck in den TV-Duellen hat mir die SPD gemacht und unser Wirtschaftsminister Clement ist aus meiner Sicht wirklich der Kompetenteste Politiker und Joschka Fischer der bissigste Politiker. Sorry, aber wer Angela "Ich-kann-Brutto-von-Netto-Nicht-Unterscheiden" Merkel und Guido "Ich-will-auch-mitspielen" Westerwelle wählt, dem ist nicht mehr zu helfen, obwohl mir die FDP da noch am sympathischsten ist. Aber wer FDP wählt kann auch gleich sein Kreuz bei der CDU machen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

Max_Merkel schrieb:
Ach Du Scheisse, bei mir kam als Sieger die FDP raus? Ich gehe jetzt erstmal kotzen.

tobago
#

t4r3k schrieb:

die Eintrachtfarben sind entgegen der irrigen Annahme eben nicht schwarz-weiss-rot sondern rot-schwarz-weiß.

tobago
#
Bei mir:
DIE LINKE.PDS  90
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  78
SPD  65
FDP  41
CDU/CSU 21

Werde trotzdem nicht die Linke wählen - politische Inhalte stimmen zwar - doch die Aufarbeitung der Vergangenheit (SED) ist mir noch nicht glaubwürdig genug.
Werde wahrscheinlich "ungültig" abstimmen und einen SGE-Aufkleber auf dem Stimmzettel anbringen
#
Ganz lustiger Test muss ich sagen.

Aber ein für mich überraschendes Ergebnis:
Die FDP weit vorne:

FDP 75%
CDU 55%
Die Linke 50%
Grüne 48%
SPD 44%

Allerdings finde ich es blödsinnig, dass bei solchen Tests oder Umfragen immer die Rechtsparteien ausgelassen werden, so kann kein repräsentatives Ergebnis entstehen.
Und die Grünen halte ich persönlich eh für noch gefährlicher...
#

tobago schrieb:

t4r3k schrieb:

die Eintrachtfarben sind entgegen der irrigen Annahme eben nicht schwarz-weiss-rot sondern rot-schwarz-weiß.

tobago

Zum Glück
#
Wieso? Sie waren erst nur schwarz-weiß, und dann kam rot dazu! Also würde schwarz-weiß-rot schon stimmen, aber das jetzt mit Politik zu vergleichen wäre Dünnschiss!
Und im Gesang heißt es schließlich auch schwarz-weiß-rot und nicht rot-schwarz-weiß *g*
#
Normalerweise dürfte man überhaupt keine Partei wählen... alles Nullinger!

CDU: steht für soziale Ungerechtigkeit (Kopfpauschale,Mehrwertsteuer, Senkung des Spitzensteuersatzes), Atompolitik, und wenn ihr einen Terroranschlag in Deutschland wollt seid ihr bei den Schwarzen auch an der richtigen Stelle!

SPD: Betrüger und Lügner, 7-Jahre nichtstun, stümperhafte Politik! Auch wenn Schröder ein guter ist... der Rest ist Schrott!

FDP: Siehe CDU, und ne Witzfigur als Frontmann

Linkspartei: Völlig utopisches und unfinanzierbares Wahlprogramm, außerdem scheint mir der alte SED-Klüngel noch zu präsent zu sein!

Die Grünen: Haben zwar gute Ansätze, bzgl. Umweltpolitik, aber was nützt uns ein hoher Umweltstandard bei 5 Millionen Arbeitslosen?? Zu hoher Öko-Faktor!

Und über den Rest(NPD,DVU usw.) brauchen wir erst garnicht reden...
#
... ich werde die bestimmt nicht wählen. das merkel
#

peter schrieb:
den thread hatte ich glücklicherweise verpasst.

du glücklicher was hab ich mir gestern texte vom leib geschrieben und dann wieder - im sinne einer deeskalationspolitik - gelöscht.

in diesem sinne

schwarzrotegrüße
little nick

efc wahlgeheimnis
#

Diegito schrieb:

...und was wählst Du?
Oder wirst Du überhaupt nicht wählen?
Ich glaube aber nicht, dass Du deine Stimme im Nirvana versinken läßt.
#

Schmucker schrieb:

Adler2002 schrieb:
Wieso Probleme, wenn man linke zulässt kann man genau so rechte Pateien in eine Umfrage mit einbauen oder net?Hab ich irgendwo geschrieben das ich rechts bin was machste mich denn so blöd an!!!Nur ich finde links genau so scheiße wenn net sogar schlimmer!

Es sind eben die Parteien vertreten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bundestag landen werden.

Und tatsächlich sind nur noch Teile der SPD und der Grünen als Links zu bezeichnen.

Einige haben da schon an der Macht geleckt und es gefällt ihnen wohl zu sehr

.....auch wenn die nicht mehr ganz so links sind.Besser als die braune ähhhh Sorry! xD schwarze Cdu! hehe
#

Isi schrieb:
......wenn es jemandem so ergeht wie mir, gehe auf diese Seite:
http://www3.wahlomat.zdf.de/
Es ist eine Hilfe!

Mein Ergebnis:

Die Linke 62,8%
SPD 59%
Grüne 55,1%
FDP 47,4%
CDU 47,4%

Überrascht mich nicht, nach den Aussagen würde ich die Linke auch tatsächlich wählen, halte die Partei trotz Gysi (sensationeller Politiker) für nicht regierungsfähig. Würde sie mir aber sehr gut in einer Regierungskoalition mit SPD/Grüne vorstellen können, denke wenn die SPD weiter regieren will, kommt sie daran auch nicht vorbei.
#

Diegito schrieb:

CDU: steht für soziale Ungerechtigkeit (Kopfpauschale,Mehrwertsteuer, Senkung des Spitzensteuersatzes), Atompolitik, und wenn ihr einen Terroranschlag in Deutschland wollt seid ihr bei den Schwarzen auch an der richtigen Stelle!

SPD: Betrüger und Lügner, 7-Jahre nichtstun, stümperhafte Politik! Auch wenn Schröder ein guter ist... der Rest ist Schrott!

FDP: Siehe CDU, und ne Witzfigur als Frontmann

Linkspartei: Völlig utopisches und unfinanzierbares Wahlprogramm, außerdem scheint mir der alte SED-Klüngel noch zu präsent zu sein!

Die Grünen: Haben zwar gute Ansätze, bzgl. Umweltpolitik, aber was nützt uns ein hoher Umweltstandard bei 5 Millionen Arbeitslosen?? Zu hoher Öko-Faktor!

Und über den Rest(NPD,DVU usw.) brauchen wir erst garnicht reden...

stimme dir weitgehend zu außer bei den steuern, aber das verstehen die meisten nicht, nach dir nix draus (die niedrigen und mittleren einkommen werden entlastet, die reichen zahlen mehr, auch wenn es nicht so aussieht. auf den meisten dingen des täglichen lebens ist keine oder die ermäßigte mehrwertsteuer).

und westerwelle kann man für eine witzfigut halten, das ist sicher geschmackssache, aber bei dieser konkurrenz zumindest eine alternative

Teilen