>

Stadionmagazin ist redaktioneller Müll

#
In nahezu jedem Stadionmagazin findet der aufmerksame Leser mindestens einen dicken Fehler und auch ansonsten einige Ungereimtheiten.

In diesem Stadion wurde bei der Übersicht der letzten 10 Spiele gegen den Club die Zweitligasaison 97/98 einfach ignoriert.

Hier für den verantwortlichen Redakteur mal etwas Nachhilfe von einer kompetenten Seite:

Hinspiel
Rückspiel

Die beiden Spiele musste man eigentlich nicht ignorien, immerhin eine volle Ausbeute von 6 Punkten.

Diese Daten stammen von http://eintracht-archiv.de, dessen Betreiber übrigens Frank und nicht Uwe Gotta heißt!!!
#
Sicher findet man da immer mal weider ein paar kleine Fehler, aber deswegen würd ich das Stadionmagazin noch lange nicht als "redaktionellen Müll" bezeichnen.
Da gibt's in der Bundesliga viel schelchtere Stadionzeitungen, die nicht selten noch deutlich teurer sind.
#
Ok, vielleicht ist der Betreff aber etwas übertrieben, aber vereinsinterne Facts müssen einfach besser recherchiert sein. Wenn einem Fan beim ersten Lesen auffällt, dass hier oder da mal wieder völliger Unsinn geschrieben wurde, ist die redaktionelle Leistung halt wirklich eher bescheiden, oder?
#
basalti, ich danke Dir sehr. Ich sitze vor fünf Minuten über der Stadionzeitung und habe echt an mir gezweifelt. Da war doch ein Heimspiel mit einem 4:1 und ich war da. Warum gibt es dieses Spiel nicht oder war es doch ein 3:1 ? Aber ich wusste es doch ganz genau. Immerhin hat Willi Entenmann nach diesem Spiel seinen Arbeitsplatz verloren und ich einen kompletten freien Tag gewonnen. War mit meinem Clubberer Kollegen im Block 7 und wir wetteten das der Verlierer für den anderen einen Tag auf die Schaff muss, der Sieger bleibt zu Hause. Der Wahnsinnige hat tatsächlich auf einen Auswärttssieg seiner Nürnberger gesetzt. Lol.....es war ein schöner Tag. Solange der von ihm verhasste Michael A. Roth dort noch Präsident ist, betritt er nicht mehr das Frankenstadion. Er verzeiht ihm nicht den damaligen Rausschmiss vom Entenmann.

Trotz der unverzeihlichen redaktionellen Schlamperei (schämt Euch, Ihr Redakteure oder Archivisten) gefällt mir unsere Stadionzeitung doch ausserordentlich gut.

#
Fehler findet der aufmerkasame Leser auch in der Rundschau und der FAZ
#
Wenn auch nicht in der Form, so hat der gute Basalti in der Sache doch ganz sicher Recht.

Zumal als "Vereinsschrift", finde ich solche Dinge wie die angesprochenen doch ziemlich blamabel.

Das können einige hier sicher besser!  
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Basaltkopp schrieb:
In nahezu jedem Stadionmagazin findet der aufmerksame Leser mindestens einen dicken Fehler und auch ansonsten einige Ungereimtheiten.

Schlag mal in der Mitte das Poster auf und lies den
Text auf der Rückseite (Seite 29). Wo ist der Fehler?

die Aussage zu Beginn des 19. Jahrhundert???
#
Jedes Heft ist voller Fehler. Manche harmlos, manche haarsträubend. Schlimm wird es dann, wenn Daten oder Fakten zu Spielern oder ehemaligen Spieler hinten und vorne nicht stimmen! Hier versteht jemand sein Handwerk nicht und hat offenbar niemanden, der ihm auf die Finger schaut!

Teilen