>

Ramones-Museum in Berlin

#
Zitat aus Visions:

Sie bleiben uns erhalten!

Am 15. September wird in Berlin das erste Ramones-Museum weltweit seine Pforten öffnen. Für Fans und Rockhistoriker ein Grund zur Freude.

Auf rund 60 Quadratmetern werden mehr als 300 Exponate aus 22 Jahren Bandgeschichte zu besichtigen sein.

Darunter befinden sich beispielsweise seltene T-Shirts, unveröffentlichte Fotos, Setlists, Vinyl-Schallplatten und Konzertplakate, aber auch viele persönliche Gegenstände wie die Original-Bühnenjeans von Johnny Ramone oder ein Bühnenhandschuh von Joey Ramone. Außerdem wird anhand von Fotos, Promo-Gimmicks sowie rund 1000 Presseartikeln die gesamte Karriere der vier Ramones in chronologischer Reihenfolge dokumentiert.

Die Eröffnung findet am 15. September ab 16.00 Uhr in der Solmsstr. 30 in 10961 Berlin-Kreuzberg statt, also genau zum ersten Todestag von Johnny Ramone. Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos gibt's unter:
http://ramonesmuseum.com.
#
Well everybody's heard about the bird

Bird bird bird
Bird is the word

Don't you know about the bird
Well everybody knows that the bird is a word

Bird bird bird bird is a word

#
Schon das Musical gesehen? Am 17.10 in der Kapp. Wolln wir?
#
musical - ei isch waaas net. könnte grausam sein, obwohl der letzte ramone glaubsch federführend dabei war.

ma gugge
#
heimspiel in Xberg B)

na männer, wer kommt zur eröffnung

aber musical, ick wees net...? in der ursrungsbesetzung sollte eigentlich der semmelrogge mitspielen, dass wär bestimmt den eintritt wert gewesen,

somebody put something in my drink
#
Aber Rolf Zacher spielt mit. Ich glaube, der Gattungsbegriff "Musical" ist hier auch etwas irreführend. Soll schöner Thrash sein, hab ich mir aus glaubwürdigen Quellen melden lassen.
#
"drunken rolf" is ja gar net sooo schlecht, ich bin aber trotzdem immer naserümpfend an der columbiahalle vorbeigelaufen und dachte mir "oh jeh, ein ramones-musical, dahinter muss tim brenner stecken"

aber wahrscheinlich isses wirklich ganz geil und ich hab mal wieder ne sause verpasst
#
Iss ja von Jörg Buttgereit. Sooo schlecht kann das dann schon net sein.

Super toll wohl auch nicht, aber einen netten Abend kriegt man damit schon hin.
#

schusch schrieb:

Was soll denn der Spaß kosten?
#

little.nick schrieb:
na männer, wer kommt zur eröffnung

Da ich an dem Tag zufällig sowieso in Berlin bin, werde ich wohl vorbeischauen!
#

google_shriber schrieb:

schusch schrieb:

Was soll denn der Spaß kosten?

Hmmm . ´n Zwanni. Hmmmm
#

schusch schrieb:
Iss ja von Jörg Buttgereit. Sooo schlecht kann das dann schon net sein.

*schauder*

als es damals schick war, buttgereit-filme auf der exground zu zeigen, bin ich immer n bier trinken gegangen...

aber trash wird's dann schon sein

Teilen