AYeboah schrieb: mein persönlicher favorit ist der boxer. man hat als aussenstehender, sehr viel respekt vor diesen hunden, aber in wirklichkeit gibt es keinen aderen hund auf der welt der süsser liebevoller und familienbezogner ist, als der boxer.
der einzige nachteil ist nur, dass die sehr viel sabbern *bääh*
Sorry, aber das ist Quatsch. Auch Pitbulls sind familienbezogene Hunde. Sie wurden damals von den englischen Hafenarbeitern gehalten, um sich am Wochenende Geld zu verdienen. Sie haben sie in die PIT geschickt um dort Ratten in so kurzer Zeit wie möglich zu erlegen. Und wie wir alle wissen, haben die Hafenarbeiter auf engstem Raum mit vielen Kindern gewohnt.
Das sind alles Ammenmärchen von Bildzeitung und Co. Eine Frechheit, wie über etliche Rassen geurteilt wird, ohne den Einzelfall zu betrachten.
Wieso sollte ich Respekt vor einem Boxer haben? Und wo sabbern die? Der Boxer wiegt, wenn er gut im Futter ist, 40 kg. Mehr nicht. Und das im ausgewachsenen Zustand. Er ist total überzüchtet und nur auf Aussehen gezüchtet. Viele Züchter töten einige ihrer Welpen, weil vor lauter Zucht auf Aussehen alle anderen Eigenschaften in der Zucht vernachlässigt werden. Weisse Boxer - die sehr häufig geboren werden - werden sofort getötet.
Meine Bordeauxdogge ist zum Einen wesentlich imposanter, grösser und auch schwerer als der Boxer. Desweiteren ist sie - nachgewiesener Maßen - der bessere Familienhund. Und sabbern tut er auch wesentlich mehr als der Boxer, mit seinem angezüchteten Überbiss.
Nichts gegen Deinen Geschmack, aber die Fakten sprechen eine total andere Sprache. Ich weiss wovon ich rede bzw. schreibe, denn ich beschäftige mich schon sehr viele Jahre mit diesem Thema.
Gut da kannst da recht haben und hast es auch wahrscheinlich. denn ich habe mich bisher nicht mit diesem thema so sehr befasst. ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass meine informationen über diese rassen (pitbull, bullterrier, rottweiler etc) tatsächlich aus den medien stammen. wie bereits erwähnt, hat mein bruder auch nen pitbull mischling (mir ist gerade entfallen, welche zweite rasse mit bei ist - ist aber auch nen "kampfhund") worüber ich mich aber gerne und viel informiere, ist der boxer. deine angaben die du machst, sind leider gottes, in den meisten fällen, wahr. es gibt allerdings auch noch 'normale züchter' die diese rasse einfach züchten, weil es ein schönes tier. ganz ohne kupierte ohren und ruten.
und boxer sind tatsächlich viel sabbernde hunde, worauf man allerdings nicht wirklich stolz sein muss
Nichts zu danken. Hunde sind nun mal eines meiner Lieblingsthemen. Ich musste meine Hunde schon oft "verteidigen", weil sie einfach mit einigen ihrer Artgenossen gleich gesetzt wurden und niemand den Hund persönlich betrachtet hat.
Alle Hunde sind in der Lage, zu beißen. Sicherlich macht ein Pitbull oder ein Mastino etwas mehr kaputt wenn er beißt, aber im Prinzip kann man jeden Hund abrichten.
Und ich verstehe bis heute nicht, warum zB der Hund mit den meisten Beiß-Auffälligkeiten, der Deutsche Schäferhund, keinerlei Auflagen vom Gesetz hat. Auf der anderen Seite steht der Chinesiche Kampfhund auf dieser Liste. Dieser arme Hund kann aber, aus lauter Überzüchtung, noch nicht mal mehr vernünftig kauen geschweige denn beissen.
wie bereits erwähnt, hat mein bruder auch nen pitbull mischling (mir ist gerade entfallen, welche zweite rasse mit bei ist - ist aber auch nen "kampfhund")
hab nun nachgefragt, ist nen pitbull-rottweiler mischling
PsychoAdler schrieb: [quote] Und ich verstehe bis heute nicht, warum zB der Hund mit den meisten Beiß-Auffälligkeiten, der Deutsche Schäferhund, keinerlei Auflagen vom Gesetz hat. Auf der anderen Seite steht der Chinesiche Kampfhund auf dieser Liste. Dieser arme Hund kann aber, aus lauter Überzüchtung, noch nicht mal mehr vernünftig kauen geschweige denn beissen.
PA
das ist ganz einfach.. die rasseliste ist von einem der obersten des deutschen schäferhundverbandes erstellt worden und ohne jetzt die schäferhunde zu verteidigen (du weißt wie ich über sie denke) sie sind nunmal eine der meist gehaltenen rassen und wer in mathe aufgepasst hat weiß, wenn viele rote aber nur wenige weiße kugeln in einem topf sind, ist die wahrscheinlichkeit größer eine rote zu ziehen... ;o) der schäferhund steht übrigens an zweiter stelle. an erste stehen mischlinge allgemein ;o)
Hmm naja aggressiv sehen sie bei genaueren hinsehen beide aus... Aber wenn 2 solche Hunde auf mich zukommen würden hätte ich vor dem weißen viel mehr Schiss, ob gerechtfertigt oder nicht - ich hab irgendwie so eine Phobier bei der Kopfform, da könnt ich ausflippen...
Der andere ist zwar auch ein Klotz und ich peil nicht, wie man sich so ein gefährliches Tier holen kann, aber der sieht noch n bissi nach Hund aus, der weiße nicht
Dr.Ball [/quote]
oh man... da gibt es so ein wunderschönes bild, hab´s leider nicht auf dem rechner... da sieht man einen hund der, so sieht´s auf dem bild aus, die zähne fletscht. wurde mal von einer zeitung verwendet. das eigentliche bild zeigte aber einen hund, der wasser trank und die zeitung hatte es so eingeschränkt vom rahmen her, dass er wirklich aggressiv aussah. ich kann nur eines sagen, die meisten wechseln die straßenseite wenn ihnen ein hund mit maulkorb entgegen kommt, kommt er ohne "och ist der süß". wie sich hier bestätigt wissen die wenigsten was ein pit, ein bulli oder mastino ist. schäferhunde kennt jeder und dabei sind sie, neben den dackeln, die die link sind wie nur was... wer also schlau daher reden will, herr dr., bitte vorher schlau machen, ok? er sieht nur so "gefährlich" aus wegen der kupierten ohren. kupier nem boxer die ohren und er sieht auch "gefährlich" aus...
Ich bin bekennender Boxer- und Bull-Terrier-Anhänger, und das schon seit Ende der 80er, ohne aber selbst jemals einen gehabt zu haben. Damals hatten wir einen Cocker-Spaniel, den ich auch immer noch zu meinen Lieblingshunderassen zähle und an den ich immer gerne zurückdenke.
@psico konnte das bild leider auch nicht im netz finden.. vielleicht schaffts ja jemand anders
hm, ich hab das irgendwann mal ausgedruckt, wenn ich nur wüsste wo das wäre, dann würde ich es scannen. vielleicht weiß PA ja, wo man das im netz findet...
aber die liste ist doch "schön" oder? vorallem wenn man bedenkt, dass a) der schäferhund garnicht auftaucht und der rotti, zumindest bei uns in NRW, in der anlage 2 und nicht in der 1 steht. aber ich finde diese anlagen eh total bescheuert. hab nen ridgeback-staff-mix und der ridgeback stand hier ganz am anfang für ca ein jahr oder so auch auf der liste, sogar in der anlage 1 und plötzlich war er komplett verschwunden. das zeigt doch nur dass die sich selber nicht wirklich darüber einig sind, welche hund gefährlich sind und welche nicht. ich gehe da mit PA konform, man kann jeden hund aggressiv machen, keiner bekommt es in die wiege gelegt. ist ja beim menschen auch nicht anders.
psico schrieb: [...]ich gehe da mit PA konform, man kann jeden hund aggressiv machen, keiner bekommt es in die wiege gelegt. ist ja beim menschen auch nicht anders.
Das ist der Pudels Kern.
Bullies, wie auch Boxer und zig andere Rassen auch, verfügen von Natur aus schon über einen natürlichen Schutzinstinkt. An dieser Stelle fängt der Mißbrauch der Hunde an: aus jedem Hund kann man eine aggressive Bestie machen. Bei gewissen Rassen aber sind die Voraussetzungen hierzu besser vorhanden, als bei anderen.
Wer danach noch stereotyp auf den Bullies etwa rumhackt, kann wohl kein Englisch und auch keine Bilder wahrnehmen.
Aber um gleich mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Bekannte von mir haben einen 100 kg Mastif. Das ist der mit Abstand trotteligste Hund, den ich jemals kennengelernt habe. Der wird auch von seinen Tiergenossen keinen Meter Ernst genommen. Der aber als Schutzhund, und man hätte ein Problem...
also meiner reicht mir voll und ganz... wenn er nicht mehr ist, dann werd ich mal sehen welchen ich mir als nächstes hole.. aber auf jedenfall wieder einen aus dem tierheim... da sind genug hunde..
Sorry, aber das ist Quatsch. Auch Pitbulls sind familienbezogene Hunde. Sie wurden damals von den englischen Hafenarbeitern gehalten, um sich am Wochenende Geld zu verdienen. Sie haben sie in die PIT geschickt um dort Ratten in so kurzer Zeit wie möglich zu erlegen. Und wie wir alle wissen, haben die Hafenarbeiter auf engstem Raum mit vielen Kindern gewohnt.
Das sind alles Ammenmärchen von Bildzeitung und Co. Eine Frechheit, wie über etliche Rassen geurteilt wird, ohne den Einzelfall zu betrachten.
Wieso sollte ich Respekt vor einem Boxer haben? Und wo sabbern die? Der Boxer wiegt, wenn er gut im Futter ist, 40 kg. Mehr nicht. Und das im ausgewachsenen Zustand. Er ist total überzüchtet und nur auf Aussehen gezüchtet. Viele Züchter töten einige ihrer Welpen, weil vor lauter Zucht auf Aussehen alle anderen Eigenschaften in der Zucht vernachlässigt werden. Weisse Boxer - die sehr häufig geboren werden - werden sofort getötet.
Meine Bordeauxdogge ist zum Einen wesentlich imposanter, grösser und auch schwerer als der Boxer. Desweiteren ist sie - nachgewiesener Maßen - der bessere Familienhund. Und sabbern tut er auch wesentlich mehr als der Boxer, mit seinem angezüchteten Überbiss.
Nichts gegen Deinen Geschmack, aber die Fakten sprechen eine total andere Sprache. Ich weiss wovon ich rede bzw. schreibe, denn ich beschäftige mich schon sehr viele Jahre mit diesem Thema.
PA
Gut da kannst da recht haben und hast es auch wahrscheinlich. denn ich habe mich bisher nicht mit diesem thema so sehr befasst. ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass meine informationen über diese rassen (pitbull, bullterrier, rottweiler etc) tatsächlich aus den medien stammen. wie bereits erwähnt, hat mein bruder auch nen pitbull mischling (mir ist gerade entfallen, welche zweite rasse mit bei ist - ist aber auch nen "kampfhund")
worüber ich mich aber gerne und viel informiere, ist der boxer. deine angaben die du machst, sind leider gottes, in den meisten fällen, wahr. es gibt allerdings auch noch 'normale züchter' die diese rasse einfach züchten, weil es ein schönes tier. ganz ohne kupierte ohren und ruten.
und boxer sind tatsächlich viel sabbernde hunde, worauf man allerdings nicht wirklich stolz sein muss
danke für deine auskunft
Nichts zu danken. Hunde sind nun mal eines meiner Lieblingsthemen. Ich musste meine Hunde schon oft "verteidigen", weil sie einfach mit einigen ihrer Artgenossen gleich gesetzt wurden und niemand den Hund persönlich betrachtet hat.
Alle Hunde sind in der Lage, zu beißen. Sicherlich macht ein Pitbull oder ein Mastino etwas mehr kaputt wenn er beißt, aber im Prinzip kann man jeden Hund abrichten.
Und ich verstehe bis heute nicht, warum zB der Hund mit den meisten Beiß-Auffälligkeiten, der Deutsche Schäferhund, keinerlei Auflagen vom Gesetz hat. Auf der anderen Seite steht der Chinesiche Kampfhund auf dieser Liste. Dieser arme Hund kann aber, aus lauter Überzüchtung, noch nicht mal mehr vernünftig kauen geschweige denn beissen.
PA
hab nun nachgefragt,
ist nen pitbull-rottweiler mischling
das ist ganz einfach.. die rasseliste ist von einem der obersten des deutschen schäferhundverbandes erstellt worden und ohne jetzt die schäferhunde zu verteidigen (du weißt wie ich über sie denke) sie sind nunmal eine der meist gehaltenen rassen und wer in mathe aufgepasst hat weiß, wenn viele rote aber nur wenige weiße kugeln in einem topf sind, ist die wahrscheinlichkeit größer eine rote zu ziehen... ;o)
der schäferhund steht übrigens an zweiter stelle. an erste stehen mischlinge allgemein ;o)
jaja, ich weiß, frau besserwisser *g*
Hmm naja aggressiv sehen sie bei genaueren hinsehen beide aus... Aber wenn 2 solche Hunde auf mich zukommen würden hätte ich vor dem weißen viel mehr Schiss, ob gerechtfertigt oder nicht - ich hab irgendwie so eine Phobier bei der Kopfform, da könnt ich ausflippen...
Der andere ist zwar auch ein Klotz und ich peil nicht, wie man sich so ein gefährliches Tier holen kann, aber der sieht noch n bissi nach Hund aus, der weiße nicht
Dr.Ball
[/quote]
oh man... da gibt es so ein wunderschönes bild, hab´s leider nicht auf dem rechner... da sieht man einen hund der, so sieht´s auf dem bild aus, die zähne fletscht. wurde mal von einer zeitung verwendet. das eigentliche bild zeigte aber einen hund, der wasser trank und die zeitung hatte es so eingeschränkt vom rahmen her, dass er wirklich aggressiv aussah.
ich kann nur eines sagen, die meisten wechseln die straßenseite wenn ihnen ein hund mit maulkorb entgegen kommt, kommt er ohne "och ist der süß". wie sich hier bestätigt wissen die wenigsten was ein pit, ein bulli oder mastino ist. schäferhunde kennt jeder und dabei sind sie, neben den dackeln, die die link sind wie nur was...
wer also schlau daher reden will, herr dr., bitte vorher schlau machen, ok? er sieht nur so "gefährlich" aus wegen der kupierten ohren. kupier nem boxer die ohren und er sieht auch "gefährlich" aus...
@psico konnte das bild leider auch nicht im netz finden.. vielleicht schaffts ja jemand anders
http://ksgemeinde.de/html/info_statistiken.html
hm, ich hab das irgendwann mal ausgedruckt, wenn ich nur wüsste wo das wäre, dann würde ich es scannen. vielleicht weiß PA ja, wo man das im netz findet...
aber die liste ist doch "schön" oder? vorallem wenn man bedenkt, dass a) der schäferhund garnicht auftaucht und der rotti, zumindest bei uns in NRW, in der anlage 2 und nicht in der 1 steht. aber ich finde diese anlagen eh total bescheuert. hab nen ridgeback-staff-mix und der ridgeback stand hier ganz am anfang für ca ein jahr oder so auch auf der liste, sogar in der anlage 1 und plötzlich war er komplett verschwunden. das zeigt doch nur dass die sich selber nicht wirklich darüber einig sind, welche hund gefährlich sind und welche nicht. ich gehe da mit PA konform, man kann jeden hund aggressiv machen, keiner bekommt es in die wiege gelegt. ist ja beim menschen auch nicht anders.
Mir gefallen sie.
Das ist der Pudels Kern.
Bullies, wie auch Boxer und zig andere Rassen auch, verfügen von Natur aus schon über einen natürlichen Schutzinstinkt. An dieser Stelle fängt der Mißbrauch der Hunde an: aus jedem Hund kann man eine aggressive Bestie machen. Bei gewissen Rassen aber sind die Voraussetzungen hierzu besser vorhanden, als bei anderen.
Hier mal ein Link zu meinen größten "Feinden": http://www.germanshepherddog.com/
Wer danach noch stereotyp auf den Bullies etwa rumhackt, kann wohl kein Englisch und auch keine Bilder wahrnehmen.
Aber um gleich mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Bekannte von mir haben einen 100 kg Mastif. Das ist der mit Abstand trotteligste Hund, den ich jemals kennengelernt habe. Der wird auch von seinen Tiergenossen keinen Meter Ernst genommen. Der aber als Schutzhund, und man hätte ein Problem...
Mir auch
Ich würde beide nehmen: einen Bullie und einen Boxer.
ist wie gesagt, geschmacksache.
ich finde boxer drollig
Alles für den Dackel,
Alles für den Club,
unser Leben für den Hund
Gerade dadurch, dass Pitbullen und Bullterrier beim Beißen mehr kaputt machen, sind sie doch gefährlich.
Dass alle (oder die meisten für die Besserwisser) Hunde beißen können, steht ja außer Frage.
Alle Kampfflugzeuge haben Waffen, aber Bomber richten wohl den meisten Schaden an. Welches Flugzeug ist am gefährlichsten?