>

SaW 26.08 -Gebabbel

#
Der Kicker rechnet gleich die Gehälter mit,damit anschl 20 Mill. rauskommen.

Verkauft sich halt besser.

Klar haben wir Fehlkäufe und deshalb böse Altlasten durch den Abstieg.

Aber(ohne die Scoutungabtlg von Schuld freisprechen zu wollen) Fehlkäufe hat jeder Verein.

Und normale Vereine können dies schlechter verkraften als andere Vereine. Und bei Abstieg haut es dann leider richtig rein.

Dieser ganze Ansatz fehlt mir bei der gesamten Berichterstattung..... stattdessen werden plakativ Gehälter eingerechnet.

Schalke -so hab ich gelesen-will irgendeinen Fehlkauf loswerden der 15 Mill.Ablöse gekostet hat( ohne Gehalt versteht sich)
#
Sandro Wagner wäre für mich eine Top-Verpflichtung. Beim Titelgewinn bei der U21-Europameisterschaft 2009 war er einer der Besten. Und wegen der Perspektive: Die hat er mit Sicherheit, könnte uns aber vielleicht sofort weiter helfen, wenn er sein Potenzial abruft. Er ist schnell, dribbelstark mit Zug zum Tor. Wenn er in der 2. Liga wieder zu Selbstvertrauen findet, könnte er nächstes Jahr in der Bundesliga unser Top-Stürmer werden.

Ganz klar Pro Verpflichtung!
#
anno-nym schrieb:
Maabootsche schrieb:
OP schrieb:
...gehe er in den Kraftraum. „Das hilft mir“, glaubt Rode. Wohl auch, dass Veh viel Wert auf Krafttraining legt, jedenfalls mehr als zuvor Christoph Daum und viel mehr als Michael Skibbe...

Man bekommt doch immer wieder den Eindruck, daß Skibbe auf gar nix Wert gelegt hat.

Außer auf den nächtlichen Umtrunk im Trainingslager    

Frei nach W. Busch:
Die erste Pflicht der Skibbe-Söhne
ist daß man sich ans Bier gewöhne...
#
Dirty-Harry schrieb:

..... stattdessen werden plakativ Gehälter eingerechnet.

Was ist daran plakativ? Die müssen wir nunmal zahlen.

Dirty-Harry schrieb:
Und normale Vereine können dies schlechter verkraften als andere Vereine.

Hä?
#
Stoppdenbus schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Dirty-Harry schrieb:

Hä?

Wenn VW oder Gazprom die Schatulle öffnen, ist es wurscht, daß man mal eben für 10 oder 15 Mios Müll gekauft hat.
#
Dirty-Harry schrieb:
Schalke -so hab ich gelesen-will irgendeinen Fehlkauf loswerden der 15 Mill.Ablöse gekostet hat( ohne Gehalt versteht sich)

Schalke hat ja auch die Lizenz zum Endlosschuldenmachen. Wirds felixistisch eng, springt halt die selber moribunde Stadt G'kirchen ihrem Stadtteil Buer bei. Oder die Gazis drehn die Pipeline uff. Oder aber man verpachtet sich einfach mal für 20 Jahre. Bei denen würde noch die DFL höchstpersönlich in die Brsche springen.

Ansonsten: pro Wagner. War, wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, im Rückrundenspiel gegen uns stärkster Bremer, trotz seiner Größe erstaunlich beweglich und flexibel, und: zwaabaanisch.
#
adlerkadabra schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Schalke hat ja auch die Lizenz zum Endlosschuldenmachen. Wirds felixistisch eng, springt halt die selber moribunde Stadt G'kirchen ihrem Stadtteil Buer bei. Oder die Gazis drehn die Pipeline uff. Oder aber man verpachtet sich einfach mal für 20 Jahre. Bei denen würde noch die DFL höchstpersönlich in die Brsche springen.

Ansonsten: pro Wagner. War, wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, im Rückrundenspiel gegen uns stärkster Bremer, trotz seiner Größe erstaunlich beweglich und flexibel, und: zwaabaanisch.

wenn er nicht zu klein ist, warum nicht?  
#
adlerkadabra schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Toll. Wir haben die Lizenz zum absteigen.Danke nochmal.
#
adlerkadabra schrieb:
...und: zwaabaanisch.

Aber brauchen wir denn nicht das dritte Bein?
#
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

wenn er nicht zu klein ist, warum nicht?    

Das ist freilich richtig. Und den Vater sollte man sich nochmal ganz genau ansehn.

Fragt sich allerdings: können wir jemand vom Hof jagen, der noch garnet da ist?
#
Stoppdenbus schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Dirty-Harry schrieb:

Hä?

Anders ausgedrückt: Die Entwicklung im Fußball ist so, daß durchschnittl. Spieler schon ordentl. Geld kosten.

Bring jetzt mal ein blödes Beispiel: Die Ablösen von Ochs und Russ zuzüglich deren Gehälter für 3 Jahre in Wolfsburg ergeben alleine eine ordentliche  Summe.

Und das sind lediglich mal 2 (Peanuts)Spieler für Wolfsburg.

Aber ich wollte mit meinem Hinweis nicht auf VW abzielen, sondern es allgemein anmerken.
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Toll. Wir haben die Lizenz zum absteigen.Danke nochmal.

Hauptsache Agentenstatus
#
Und zum anderen Thema:

Wagner wäre ne sehr gute Sache
#
HG, wir steigen ab, bleiben aber sauber - auch eine Art von Triumph  :neutral-face

Dreibeinigkeit - huu, hat sich irgendwie nicht bewährt Selbst zusammen mit dem Auswärtstrikot nicht  
#
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Dirty-Harry schrieb:

Hä?

Wenn VW oder Gazprom die Schatulle öffnen, ist es wurscht, daß man mal eben für 10 oder 15 Mios Müll gekauft hat.

Stimmt. Die wissen aber, dass sie VW bzw. Schxx06 sind.
Und wieviel Geld sie so haben.
Wir sollten wissen, was wir so ausgeben können. Und was dabei daneben gehen darf. Bruno weiß es wohl auch, hat sich jedenfalls ähnlich geäußert.
#
adlerkadabra schrieb:
HG, wir steigen ab, bleiben aber sauber - auch eine Art von Triumph  :neutral-face

Dreibeinigkeit - huu, hat sich irgendwie nicht bewährt Selbst zusammen mit dem Auswärtstrikot nicht  

Nein, das ist es nicht. Mir fehlt da sogar der Humor. Den verliere ich eh gerade. Wie man sich bettet so liegt man. Und wenn man in einem knallharten Wettbewerb steht, dann sollte man ihn auch annehmen. Man muß das nicht. Sicher. Man kann sich dann auf eine hohe moralische Warte stellen und die ganze Welt verachten. Alleine was nützt es? Die machen trotzdem weiter und spielen Fußball in der ersten Liga. Ob durch Schulden oder durch Wettbewerbsverzerrung a la VW oder Hopp. Da macht man eben mit oder man säuft ab.
Wir haben uns eben fürs absaufen entschieden. Ok. Aber hört auf mit der Jammerei wie böse die anderen sind. Die sind nicht böse, die sind cleverer.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Dirty-Harry schrieb:

Hä?

Stimmt. Die wissen aber, dass sie VW bzw. Schxx06 sind.
Und wieviel Geld sie so haben.
Wir sollten wissen, was wir so ausgeben können. Und was dabei daneben gehen darf. Bruno weiß es wohl auch, hat sich jedenfalls ähnlich geäußert.

Wir wussten es auch, setzten alles auf "Talentiert mit Potential" und haben halt voll in die Kacke gegriffen.

Die Frankfurter Buben erweisen sich als Charakterschweine, die Talentierten setzten ihren Fokus auf Discotheken, Playstation und Mittelfußbrüche und die teuren Erfahrenen waren letztenendes dann auch nur Mitläufer.

Willkommen in Liga 2.
#
HeinzGründel schrieb:

Wir haben uns eben fürs absaufen entschieden. Ok. Aber hört auf mit der Jammerei wie böse die anderen sind. Die sind nicht böse, die sind cleverer.

Wieso cleverer?

Ist doch nicht unsere Schuld, daß Octagon nicht weiter und weiter und weiter Geld reinpumpte, sondern direkt die weiße Fahne schwenkte.

Nochmal 100 Millionen Euro von denen damals und wir würden über andere Dinge reden...
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nein, das ist es nicht. Mir fehlt da sogar der Humor. Den verliere ich eh gerade. Wie man sich bettet so liegt man. Und wenn man in einem knallharten Wettbewerb steht, dann sollte man ihn auch annehmen. Man muß das nicht. Sicher. Man kann sich dann auf eine hohe moralische Warte stellen und die ganze Welt verachten. Alleine was nützt es? Die machen trotzdem weiter und spielen Fußball in der ersten Liga. Ob durch Schulden oder durch Wettbewerbsverzerrung a la VW oder Hopp. Da macht man eben mit oder man säuft ab.

Keiner jammert hier. Das ist eine ziemlich nüchterne Feststellung. Ebenso wie jene, dass ich z.B. keine Hopptracht Frankfurt brauche. Abgesehen davon stimmt die Alternative Hoppisierung oder Abstieg nicht. Gibt genügend Vereine, die das ganz eindrucksvoll bestätigen. Da sollten wir mal ein bissle genauer hinschaun. Nur, leider, könnte es sein, dass bei der Eintracht maßgebliche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen? Neu wär's net.
#
SemperFi schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wieso cleverer?

Ist doch nicht unsere Schuld, daß Octagon nicht weiter und weiter und weiter Geld reinpumpte, sondern direkt die weiße Fahne schwenkte.

Nochmal 100 Millionen Euro von denen damals und wir würden über andere Dinge reden...

Reden wir doch  über Paderborn. Das liegt in Ostwestfalen. Glaub ich. Nette Gegend.

Teilen