>

holz für angie?

#
heute morgen habe ich gehört, das unser weltmeister bei einer cdu-veranstaltung aufgetreten ist!

naja...!

wenn wir demnächst eine kinderlose, protestantische, in zweiter ehe verheiratete, kinderlose, ostdeutsche als bundeskanzlerin haben, und dazu ein bekennender schwuler dem aussenministerium vorsteht, dann ist auch das ein erfolg von 7 jahren rot-grüner politik!



robertz
#
Abgesehen davon, daß ich vom Auftreten unseres Weltmeisters enttäuscht bin, ist das seine Sache.

Noch mehr enttäuscht bin ich aber von diesem Beitrag, vor allem, weil sich die Beiträge von Robertz sonst in der Regel wohltuend abheben.

Dieser hier ist polemisch und vor allem unter der Gürtellinie.

Oder sollte der Smilie hier eine noch größere Bedeutung haben als normalerweise? Bitte um Aufklärung.

Ich möchte 2 Erfahrungen zum Besten geben:

1. Jedem sollte eigentlich mittlerweile klar sein: die Politik ist mit teilweise schweren Mängeln behaftet - egal, welche Farbe die Parteibücher jener haben, die gerade regieren.

2. Natürlich gehören auch Politik-Diskussionen ins Forum. Was dabei aber in der Regel herauskommt, sind keine Erkenntnisse, sondern verhärtete Positionen und Beschimpfungen.

Deshalb werde ich mich zukünftig bemühen, von einer Teilnahme daran Abstand zu nehmen.
#

miep0202 schrieb:
Oder sollte der Smilie hier eine noch größere Bedeutung haben als normalerweise? Bitte um Aufklärung.

der smiley bedeutet: spässle g´macht! (oder so ähnlich!)

nicht alle werden darüber lachen können. das ist auch in ordnung so!

bin im übrigen ein grosser fan von ingo appelt! jetzt wird einiges klarer, oder?

robertz
#
ich glaube mal, zumindest mit westerwelle hat robertz gar nicht mal soo unrecht. meine schwulen kölner bekannten erzählten schon lange davon, wie ravin' guido auf'm csd immer steil ging, er sich aber in der öffentlich selbstverleugnet hat.

da hat das outing von "das-ist-auch-gut-so"-wowi mit sicherheit dazu beigetragen, dass sich die breite öffentlichkeit nicht an nem schwulen außenminister stören würde - unter kohl wohl ein ding der unmöglichkeit.

die andere frage, die bleibt:


#
Robertz, Robertz...

Was für ein Glück, das wir uns mittlerweile persönlich kennen, denn du hast Recht:

Diesen Spaß versteht nicht jeder. Vor allem dann, wenn es hier wimmelt von Leuten, die das ernst meinen. Und: dieser Appelt ist schon ein sehr schlimmer Finger...

Naja, sei's drum: schönen Tag noch!  
#
Isch halt misch ja sonst zurigg, awwer wenn die Schwazze die Wahl gewinne, dann schdell isch mir Deutschland in etwa wie die Kommäz-Bank-Arena vor. Mehr Bolizei als Einwohner, n Haufe guude Blätz für Vips, un alles was halbwegs Draddition hat, werd zugunsde potenzieller Invesdorn verhökert. Un des Fußvolk leeft umeinanner un ruft: "Abbeidslose sinn keine Verbrescher." oddä "Wir sinn des Volk, des ihr net wollt."

Bloß waasisch noch ned, wie die guude alde Be Er Dee dann heisst due dut.Fraport Deutschland? Die Dachesschau wird von de Deutschen Bank brässendiert un die näxde Wahl von Siemens? Un die Angie hat dann so en vergrumbelde Taxo-Fit Aufnäher an de Seit. Zumindest bisde Taliban gebliggt hat, was hier grad abgeht.
#

little.nick schrieb:
die andere frage, die bleibt:


titanic hat sich in meinen augen unsterbliche verdienste um die satire erworben.
dieses titelbild allerdings geht mir weniger wegen der politikerin als wegen des menschen angela merkel aufgrund des wortes "das" entschieden zu weit...

man kann zu ihren politischen ansichten stehen, wie man will. sie ist und bleibt ungeachtet dessen ein menschliches wesen und keine sache.

nebenbei bemerkt, ich kenne die antwort von kurt tucholsky auf die von ihm selbst gestellte frage, was die satire darf:
"Die Satire beißt, lacht, pfeift und trommelt
die große, bunte Landknechtstrommel gegen alles, was stockt und träge ist. (...) Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird. (...) Was darf die Satire? Alles."

eben nicht! einem menschen, um einen billigen lacher willen, seine würde oder gar sein "mensch-sein" abzusprechen, geht für mich zu weit. tucholsky würde seine defintion der satire heute womöglich in bezug auf ihre grenzen enger fassen.

mit anderen worten: diesen titel von titanic finde ich schlimm und arg daneben.  

allgemein:
eine auseinandersetzung mit den ansichten, überzeugungen und programmen einer angela merkel auf politischer ebene tut not.

ihre religionszugehörigkeit oder ihr familienstand gehören in eine diskussion, um die besten politischen lösungen für dieses land, ebenso wenig wie die sexuellen präferenzen eines guido westerwelle, die anzahl der ehen von gerhard schröder oder joschka fischers fehlende abgeschlossene berufsausbildung.
#

Die_Gesichtsältesten schrieb:

ihre religionszugehörigkeit oder ihr familienstand gehören in eine diskussion, um die besten politischen lösungen für dieses land, ebenso wenig wie die sexuellen präferenzen eines guido westerwelle, die anzahl der ehen von gerhard schröder oder joschka fischers fehlende abgeschlossene berufsausbildung.


prinzipell haste recht - wer jedoch christliche dogmen vertritt - und selbst dagegen handelt - der muss sich fragen lassen, weshalb er/sie diese dogmen vertritt - und sich im zweifel den vorwurf der "bigotterie" oder schlicht verlogenheit gefallen lassen.

was das titanic titelblatt angeht, so kann ich damit leben. mit der propaganda der bild muss ich leben.
#
ich teile robertz vorliebe für ingo appelt und auch böse satire. schon eher bedenklich finde ich die realsatire des retuschierten schweißflecks! die fehlende weiblichkeit mit einer "neutrum-form" zu verspötteln ist wohl - wenn ich mir die resonanzen gerade aus meinem weiblichen umfeld so anschaue - grenzwertig. aber darum gehts doch irgendwie

aber zu herrn fischers berufsausbildung: taxifahren darf nicht jedermann einfach so, da wird ausgebildet, gelernt und danach vor ner kommission ne prüfung abgelegt.
#
bei der neutrum bezeichnung sollte bedacht werden, das die kandidatin ihre haare von einer oxxenbacher frisöse schneiden läßt.


*duckundweg*
#
es wird so oder so schlimmer.

das liegt aber nicht (nur) an den politikern!

"Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben."

das ist über 2000 jahre alt und passt wie geschmiert
#
Eigentlich ist es doch egal ob der Holz zur CDU oder zur SPD geht, ist doch eh das Gleiche. Beide Parteien haben ihre Spitzenleute in den gleichen Verbänden sitzen, ausser ein paar Schaukämpfe für der Öffentlichkeit stehen die sich doch net im Weg. Man muss doch nur die ganzen komischen Untersuchungsausschüsse angucken, warum wohl kam da nie was raus, weil der Krähenspruch da immer wieder zutrifft. Das konnte man ja beim Kohl besonders gut sehen, da war ein Ehrenwort das er Einzelpersonen gegeben hat mehr Wert als sein Amtseid den er dem ganzen Volke gab, jeder Normalbürger wäre wegen Verdunklungsgefahr in den Knast gegangen. Ach lohnt sich eh net dadrüber noch irgendwas zu sagen, die Leute sind eh so ungeschickt und wählen irgendwas von den grossen 4 Parteien und der ganze Mist läuft gerade so weiter, normalerweise sollten alle einfach mal zu Hause bleiben und nix wählen, damit sich eventuell einige Leute in den Parteien auch mal wirklich Gedanken machen.

Hier in Deutschland muss sich halt grundlegend was ändern, solange Politiker für Nichts Geld von Firmen, Banken, Rundfunkanstalten und sonstwas bekommen, solange gibt es keine Politik die sich fürs Volk einsetzt, solange geht die Politik die sich nur fürs Kapital einsetzt weiter und die Bevölkerung geht immer weiter den Bach runter.

Wenigstens hat der Schröder gezeigt das der alte Lästername für die SPD voll zutrifft, Sichere Pleite Deutschlands.
#
sehr geehrter miep0202,
wir kennen uns nicht und ich hoffe, was ich jetzt schreibe führt nicht zu größeren beschimpfungen. vor allem, da deine beiträge (ich duze jetzt mal, obwohl du älter bist ...) mir meist gut gefallen: besonnenheit mit einer guten portion gutmütigen humors.

dieser robertz-spruch, von wem auch immer das original stammt und wie auch immer die genaue formulierung ist trifft meines erachtens etwas polemisch den nagel auf den kopf. die kommende wahl wird eine reine wirtschafts-wahl: wie soll ein (zur zeit sinkender) wohlstand verteilt werden und wie soll in die zukunft investiert werden? das ist zu akzeptieren und ich möchte um gottes willen dies hier nicht diskutieren, da befindlichkeiten und betroffenheiten zur zeit schmerzen wie offene zahnhälse ...
leider wird jedoch eine wirklich große leistung der jetzigen regierung hierbei wenn schon nicht per wahlzettel (wie gesagt: das verstehe ich) nicht einmal verbal gewürdigt: die liberalisierung unserer gesellschaft. und genau das bringen "ein schwuler aussenminister (leider ist er m.e. unseriös, das ist der wermutstropfen) und eine häßliche protestanTIN (sorry frau merkel, das sind sicher lich nicht ihre wichtigsten charakteristika ....) mit eigenschaften die der bürgerlichen nicht wirklich passen (was wird über fischer und schröder gelästert und damit politik gemacht) auf den punkt: es ist heute egal(er) ob du schwul bist oder frau oder italiener. es zählen andere dinge. für meinen vater war das noch sehr schwierig (er ist italiener ...)und ich kriege mit meinem namen immer noch nicht jede wohnung die ich will (ich bin nicht schwul, aber das ist ja wie gesagt schönerweise heutzutage ziemlich wurscht).
dieser wohlfühlfaktor wird mittlerweile auch im ausland wahrgenommen. meine polnischen doktorandINNen kommen vorsichtig nach deutschland und verlassen es mit heimatgefühlen UND vergleichen deutschland mit schweden, england UND wir schneiden als liberales und offenes land ab! das war nicht immer so und ich hoffe es gibt keinen ruck in die falsche richtung mit der neuen regierung, welche das auch sein wird.
Also, meines erachtens IST es ein verdienst und vielleicht der einzige erfolg des "rot-grünen projektes", dass liberale und christdemokraten leute als spitzenkandidaten haben, die vor 20 jahren wahrscheinlich nicht mal ein mandat bekommen hätten (nach outing oder scheidung oder sonstwas). ....ausdrücklich KEIN smilie.
wie gesagt, nichts für ungut, man muss ja nicht immer einer meinung sein, habt spass, besonders im ...waldstadion ...
marco
#
Ein sehr differenzierter Beitrag, mit dem ich genau deshalb gut leben kann...vermutlich besser als mit dem wahrscheinlichen Wahlergebnis und dessen Folgen.
#
ich glaube McSGE hat so ziemlich genau erfasst (im gegensatz zu dir, miep! smile:, was ich gemeint habe.

und vor allem, wie ich es gemeint habe!

ich finde es sehr erfrischend, das sexuelle neigungen - so lange sie sich im gesetzlichen rahmen halten - und die lebensform, mittlerweile keine grosse rolle mehr bei spitzenpositionen in politik und medien spielen!

robertz
#
Robertz mein Freund,

Schande über dich, einen alten sehschwachen Mann wie mich einfach aufs Eis zu führen.

Bevor ich gestern in deinen Fred reinkam, war ich in meinem New Orleans-Fred unterwegs.

Sehr verschiedene Welten, wie du mir zugeben wirst.

Ich bin einfach nur müde. Sehr, sehr müde...
#
wir verstehen uns schon!

und hin und wieder bissi frotzeln muss schein sein!

gelle!?



robertz


Teilen