>

New Orleans säuft ab!

#
Irgendwie merkwürdig, daß niemand das Thema hier anspricht.

1000 Tote bei Massenpanik in Bagdad.

Und in Amerika säuft eine komplette Großstadt von 600.000 Einwohnern ab.
Was der Hurricane nicht plattgemacht hat, wird vom Wasser verschlungen. Auch dort wird es zumindest eine dreistellige Zahl von Opfern geben.

Die Stadt wird komplett geräumt!

New Orleans ist ungefähr so groß wie Frankfurt.
Stellt euch vor, Frankfurt würde zu 80% unter Wasser stehen, würde komplett evakuiert und wäre auf Wochen und Monate hinaus nicht mehr bewohnbar...

Bitter!
#
Schlimm!!!
#
Das ist tatsächlich Bitter.
Der Hurricane wurde ja auch von der Anfangsstärke 5 auf Stärke 1 degradiert. Was da passiert, da möchte man sich lieber nicht ausmalen was bei der vohergesehenen Stärke passiert wäre.
Sowas ist einfach nur Krass. Natur spielt verrückt, wer weiss schon weshalb.
#
Die Amerikaner tragen ökologisch gesehen genug dazu bei das es bald noch schlimmer kommen wird!
Das war noch gar nichts was der Klimawandel in der Zukunft, vor allem in der 3. Welt, anrichten wird. Es wäre ein Wunder wenn die Amis daraus lernen würden.

"Don't wanna be an American idiot."

Die Bevölkerung tut mir leid und New Orleans ist (war) wirklich eine schöne Stadt!
#

AYeboah schrieb:
Natur spielt verrückt, wer weiss schon weshalb.

Es ist schon krass, was so in den letzten Wochen passierte. In Bayern regnet es aus Eimern und ganze Städte überschwemmen, während gleichzeitig in Portugal tausend Hektar Wald verbrennen, weil es Wochen nicht geregnet hat.
Jetzt das Drama in New Orleans. Vielleicht überlegen sich die USA mal, mehr für den Klimaschutz zu tun, gerade im Angesicht solcher Naturkatastrophen, die ja offensichtlich immer häufiger auftreten.
#
Ich vertseh nur nicht das man in seinem Haus bleiben kann wenn die Stadt evakuiert wird und der Hurricane mit der Stärke 5 bemessen wird.
#

Che82 schrieb:

AYeboah schrieb:
Natur spielt verrückt, wer weiss schon weshalb.

Es ist schon krass, was so in den letzten Wochen passierte. In Bayern regnet es aus Eimern und ganze Städte überschwemmen, während gleichzeitig in Portugal tausend Hektar Wald verbrennen, weil es Monate nicht geregnet hat.
Jetzt das Drama in New Orleans. Vielleicht überlegen sich die USA mal, mehr für den Klimaschutz zu tun, gerade im Angesicht solcher Naturkatastrophen, die ja offensichtlich immer häufiger auftreten.



Unter diesem Präsidenten wird die USA nichts anderes tun als Terroristen jagen, die sie zuvor selbst gezüchtet hat.

Aber wir kommen vom Thema ab.
#

sge-adlerauge schrieb:
Ich vertseh nur nicht das man in seinem Haus bleiben kann wenn die Stadt evakuiert wird und der Hurricane mit der Stärke 5 bemessen wird.




Wenn du wie viele Amerikaner 2-3 Jobs hast um dir ein bischen Luxus zu gönnen, dann überlegst du es dir viel schärfer ob du es dann auch zurück lässt.
#
new orleans füllt sich jetzt mit wasser auf wie ein see. die stadt liegt ja in einem tal welches von deichen vom wasser getrennt wurde. da diese deiche jetzt an vielen stellen gebrochen sind, füllt sich das tal mit samt new orleans mit wasser auf. es wird monate dauern bis die stadt wieder bewohnbar wird.
ich hoffe eine solche katastrophe öffnet den herren bush & co mal ein wenig die augen, es kommt billiger vorsorglich etwas gegen die naturkatastrophen zu tun als dann nachher die kosten der zerstörung zu tragen.
bush wird wahrscheinlich das problem nicht an der wurzel beseitigen (klimawandel durch CO2 austoß) sondern nur daraus resultierenden probleme versuchen zu mildern (durch höhere deiche, frühwarnsysteme), davon wirds allerdings auch nicht besser.
das kommt eben davon, wenn man es sich einfach macht und meint das der umweltschutz nicht dem wirtschaftswachstum hilft, jetzt haben wir einen neuen benzinpreisrekord.
#

Wenn du wie viele Amerikaner 2-3 Jobs hast um dir ein bischen Luxus zu gönnen, dann überlegst du es dir viel schärfer ob du es dann auch zurück lässt.


Naja ich sag dir mir is mein Leben wichtiger. Was haste davon wenn de zuhause Bleibst des haus fällt zusammen und du bist Ex?????? Dann haste dein Leben verloren und dein Haus
#
Was in NO passiert ist tragisch. Ich finde es jedoch mindestens genauso schlimm, dass in den USA auch jetzt keiner von CO2-Emission, Kiyoto und der Energieverschwendung der Amis spricht. Mit dieser mir unverständlichen und arroganten Art wird langfristig NO nicht die einzigste Stadt sein, die absaufen wird!
#

sge-adlerauge schrieb:

Wenn du wie viele Amerikaner 2-3 Jobs hast um dir ein bischen Luxus zu gönnen, dann überlegst du es dir viel schärfer ob du es dann auch zurück lässt.


Naja ich sag dir mir is mein Leben wichtiger. Was haste davon wenn de zuhause Bleibst des haus fällt zusammen und du bist Ex?????? Dann haste dein Leben verloren und dein Haus



Für manche is der verlust des Hauses alles was sie verliern können....

Kann ja auch sein,dass du verwandte hast die schon zu alt sind um zu flüchten,oder die denken es wird schon nicht so schlimm.
#
Ich glaub die Diskussion ist Sinnlos weil da jeder andere Sichtpunkte hat.
#
Please everybody stop anti-americanizing and eat this:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,372407,00.html
#
Was habt ihr denn alle mit dem Busch?

Glaubt Ihr denn der Dreck aus Deutschland ist sauber?  Das ist nach meiner Meinung ein globales Problem.
Hier in Deutschland wird ja schon mit nicht verbrauchtem Schadstoff gehandelt.
#
Moose schrieb:
es kommt billiger vorsorglich etwas gegen die naturkatastrophen zu tun als dann nachher die kosten der zerstörung zu tragen.
Immerhin kann die dortige Regierung der Bevölkerung finanziell unter die Arme greifen, während unsere Deutschen Mitbürger in den neuen Bundesland auch nach der Flut finanziell vollkommen abgesoffen sind - kurze Zeit nach Milliardeneinnahmen durch die Vergabe der UMTS-Lizenzen!
Spenden in die 3. Welt, Tropfen auf heisse Steine, während das eigene Volk vor dem Abgrund steht. Diese "Nächstenliebe" trifft kaum ein Text besser wie ein Lieder der Verlorenen Jungs:
Dein arbeitsloser Nachbar verprügelt Frau und Kind.
Da hörst du weg und siehst nicht hin, weil das nicht deine Sorgen sind.
Aber abends vor der Glotze bricht dir fast das Herz entzwei.
Bei "Traumhochzeit" und "Herzblatt" und beim Tod von Lady Di.
Der Spiegel-Artikel trifft diese Thematik ebenfalls gut:
Hätte George W. Bush mal auf Onkel Jürgen gehört und in Kyoto das Protokoll unterschrieben, dann wäre das nicht passiert.

Bullshit. Trittins Text ist ein Schlag in das Gesicht aller Opfer. Nehmen wir mal an, der Umweltminister hätte recht, und es gebe den behaupteten Zusammenhang zwischen Treibhauseffekt und Hurrikan Katrina - dann wäre zur Zeit kaum die Stunde, im deutschen Wahlkampf wieder US-Bashing zu betreiben und den Finger nach Washington zu richten. Vor drei Jahren verglich Hertha Däubler-Gmelin kurz vor der Wahl den amerikanischen Präsidenten mit Adolf Hitler - diesmal nutzt der deutsche Umweltminister die gute Gelegenheit einer Naturkatastrophe, um einen etwas subtileren Antiamerikanismus unters Volk zu bringen und sich nebenbei noch mal ordentlich auf die Schulter zu klopfen: "Ein 'Kyoto zwei' wird dringend gebraucht", lautet die Überschrift seiner gefühllosen Streitschrift.
#

karatekidd schrieb:
Please everybody stop anti-americanizing and eat this:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,372407,00.html


Ums mit den Worten des Artikels zu formulieren:


BULLSHIT!!!



Nicht nur "Wer Pfefferspray säht wird Hass ernten", nein auch "Wer dermaßen fahrlässig mit Energie, Ressourcen und generell der Natur umgeht, der wird genau sowas wie in NO ernten".

Sehr traurig um die Einzelschicksale, aber hoffentlich endlich ein Hallo-Wach an den größten Umweltzerstörer der Welt, die USA!!!
#
wie ich das mit dem Suppenschüssel effekt im fernsehen gesehn hab, NO liegt unterm Meeresspiegel, umgeben von Wasser, das Wasser läuft rein

Ich frage mich wenn die "Schüssel" voll ist, wie sie jeh wieder das Wasser da rausbekommen wollen ?

Übrigens den selben effeckt könnte es in Holland auch geben. denn Holland ist durch Deiche geschptzt, liegt aber wie NO unter dem Meeresspiegel, also auch der Schüsseleffekt
#

karatekidd schrieb:
Please everybody stop anti-americanizing and eat this:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,372407,00.html


selten so einen schlechten artikel gelesen. die amerikanisierung unserer kultur findet wohl auch in den medien statt.
die komplette medienlandschaft wird langsam oder sicher ein einheitlicher konservativer brei, bestes beispiel die übernahme von pro7/sat1 durch springer.
gehirnwäsche, einseitige berichterstattung und hauptsache keine kritik an den konservativen mächten üben, ist wohl die gewünschte folge. schön das es mit der manipulation schon so gut klappt - heil bush.
#

schön das es mit der manipulation schon so gut klappt - heil bush.




preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Der Spiegel-Artikel trifft diese Thematik ebenfalls gut



Teilen