>

Gut Ding will Weile haben...

#
3zu7 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Aber da gegen Dich eine Bringschuld besteht, kannst Du die ja sicher irgendwo geltend machen.

Blablabla... Wo habe ich das genau geschrieben? Mich fuckt dieses Forum immer mehr ab, weil man sich immer häufiger für Sachen rechtfertigen muss, die man nicht geschrieben hat, aber andere gerne verstanden haben wollen.


#113  
#
3zu7 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Aber da gegen Dich eine Bringschuld besteht, kannst Du die ja sicher irgendwo geltend machen.

Blablabla... Wo habe ich das genau geschrieben? Mich fuckt dieses Forum immer mehr ab, weil man sich immer häufiger für Sachen rechtfertigen muss, die man nicht geschrieben hat, aber andere gerne verstanden haben wollen.


3zu7 schrieb:
"Nach der Tasmanen-Nummer sind die Spieler (und die sportlichen Verantwortlichen) für mich in der Bringschuld."


Für wen also?
#
3zu7 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Aber da gegen Dich eine Bringschuld besteht, kannst Du die ja sicher irgendwo geltend machen.

Blablabla... Wo habe ich das genau geschrieben? Mich fuckt dieses Forum immer mehr ab, weil man sich immer häufiger für Sachen rechtfertigen muss, die man nicht geschrieben hat, aber andere gerne verstanden haben wollen.


Klar hast du das mit der Bringschuld dir gegenüber geschrieben... Von den "Tasmanen" ist doch kaum einer mehr da, aber keiner merkts Sieh dir mal unsere Aufstellung an... Wo haben denn BH, AV oder die Neuzugänge wieder etwas gut zu machen? Gehts noch? Biblische Sippenhaft bis ins siebte Glied???  

Hier wird etwas von einem Schuldigen eingefordert, der eigentlich längst nicht mehr existiert. Einen Mörder, der sich umbringt, kann man auch nicht mehr mit Genuss auf den elektrischen Stuhl setzen...

Und Russ und Ochs haben doch schon ihre Bringschuld bei Wolfsburg erbracht  
#
Ich habe mir gegenüber geschrieben? Ach, tatsächlich? Wo???
Ich habe geschrieben "für mich" besteht eine Bringschuld im Sinne von uns allen gegenüber. Aber denkt was ihr wollt. Ist mir zu blöd.
#
Du hast das auf Dich bezogen - "für mich" bedeutet für Dich, nicht für uns. Und jetzt jammer hier net rum, sondern steh´ einfach zu dem was du geschrieben hast.
#
Depp.
#
Mehr fällt Dir dazu nicht ein? Respekt.
#
3zu7 schrieb:
Ich habe mir gegenüber geschrieben? Ach, tatsächlich? Wo???
Ich habe geschrieben "für mich" besteht eine Bringschuld im Sinne von uns allen gegenüber. Aber denkt was ihr wollt. Ist mir zu blöd.  


Ich erhoffe mir Dinge, habe aber keinen Anspruch darauf. Genau letzteres ist es aber, was Du gewöhnlich mit Deinen Beiträgen vermittelst, Anspruchsdenken. Es bleibt nur so unklar, woraus sich dieser Anspruch ableitet.
Mir würde es im übrigen vorläufig genügen, wenn wir zum Ende der Saison wieder aufsteigen. Wenn Du Zauberfußball vom Start weg erwartest, bist Du wahrscheinlich in einer höheren Fan-Kategorie, deren Verständnis von Fußball sich mir verschließt.
#
Tackleberry schrieb:
Du hast das auf Dich bezogen - "für mich" bedeutet für Dich, nicht für uns. Und jetzt jammer hier net rum, sondern steh´ einfach zu dem was du geschrieben hast.


Du willst es wirklich gewaltsam missverstehen. "Für mich" ist in diesem Fall mit "aus meiner Sicht" zu übersetzen.
#
Tackleberry schrieb:
Du hast das auf Dich bezogen - "für mich" bedeutet für Dich, nicht für uns. Und jetzt jammer hier net rum, sondern steh´ einfach zu dem was du geschrieben hast.


Nun ja, der Satz von 3zu7 bedeutet übersetzt:

"Nach der Tasmanen-Nummer" = selbsterklärend

"sind die Spieler (und sportlich Verantwortlichen)" = Spieler ist klar, (sportlich Verantwortliche) verstehe ich auch nicht, da an der Tasmanennummer Skibbe, Daum und HB beteiligt waren, diese aber jetzt nichts mehr zu sagen haben

"Für mich" = also nach meiner höchst subjektiven Meinung

"Bringschuld" = Der Impuls sollte von der Mannschaft ausgehen.

Zusammengesetzt:

Ich persönlich finde, dass nach dieser Rückrunde zunächst mal die Spieler den Ar*** hochbekommen müssen, bevor wieder ein Vertrauen in die Mannschaft erwächst.

Kann man so sehen, muss man nicht so sehen, muss jeder subjektiv für sich entscheiden. Kein Grund für Aufregung.
#
FABiAN- schrieb:

Du willst es wirklich gewaltsam missverstehen. "Für mich" ist in diesem Fall mit "aus meiner Sicht" zu übersetzen.


Pfft, so kurz geht das natürlich auch.
#
manu666 schrieb:
3zu7 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nicht dass mir etwas gefallen würde, was ich gesehen habe. Aber meine Geduld reicht noch locker bis in den September.

Nach der Tasmanen-Nummer sind die Spieler (und die sportlichen Verantwortlichen) für mich in der Bringschuld. Ich weiß nicht für was ich da noch Geduld aufbringen sollte? Und schon garnicht bei dem Etat...

Wenn die Eintracht gemeint hätte einen kompletten Neuanfang ohne Gekas und Co. mit einem Trainer, wie z.B. Foda, starten zu wollen, dann hätte ich Geduld. Vielleicht.

So ist aber die Ansage aber klar: Etat + Veh + Bundesliga und international erfahrene Neuzugänge = Jetzt gleich! Ohne wenn und aber.



Das muss man so stehen lassen!


ja, sehe ich auch so.    
#
Schobberobber72 schrieb:
... Das die Spieler das Potential haben, auf Bundesliganiveau, wenigstens aber auf gehobenem Zweitliganiveau zu spielen, haben sie doch nun wirklich (fast) alle schon zur Genüge unter Beweis gestellt. ...


Und warum wurden einige dann von ihren bisherigen Vereinen aussortiert?  Vielleicht, weil sie an alte Leistungen nicht mehr anknüpfen können ?

Hoffe sehr, dass das nicht so ist und Veh das Beste aus allen herauskitzeln kann. Also, üben wir uns weiter in Geduld !
#
Tackleberry schrieb:
Mehr fällt Dir dazu nicht ein? Respekt.


Doch, noch ein Doppel-Depp. Zufrieden?
#
concordia-eagle schrieb:

"sind die Spieler (und sportlich Verantwortlichen)" = Spieler ist klar, (sportlich Verantwortliche) verstehe ich auch nicht, da an der Tasmanennummer Skibbe, Daum und HB beteiligt waren, diese aber jetzt nichts mehr zu sagen haben


Ich fasse den Kreis tatsächlich noch weiter als nur die von Dir genannten Personen. Für mich ist noch manch ein anderer mehr in Vorstand und Gremium für die sportliche Situation verantwortlich. Und darf weiter rummurksen und von blühenden Landschaften schwätzen (zumindest das ist jetzt vorbei). Aber ok, in erster Linie habe ich natürlich die Mannschaft gemeint. Und ich finde es schon erstaunlich, mit welchen Standards ein Köhler bei uns immer noch aufwarten darf, ohne dass er vom Blitz erschlagen wird. Das hat nichts mit kurzer Vorbereitungszeit, Abstimmung oder Tod des Lieblings-Hamsters zu tun. Es ist einfach nur unterirdisch... Wozu da noch Geduld aufbringen? Für was?
#
3zu7 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nicht dass mir etwas gefallen würde, was ich gesehen habe. Aber meine Geduld reicht noch locker bis in den September.

Nach der Tasmanen-Nummer sind die Spieler (und die sportlichen Verantwortlichen) für mich in der Bringschuld. Ich weiß nicht für was ich da noch Geduld aufbringen sollte? Und schon garnicht bei dem Etat...

Wenn die Eintracht gemeint hätte einen kompletten Neuanfang ohne Gekas und Co. mit einem Trainer, wie z.B. Foda, starten zu wollen, dann hätte ich Geduld. Vielleicht.

So ist aber die Ansage aber klar: Etat + Veh + Bundesliga und international erfahrene Neuzugänge = Jetzt gleich! Ohne wenn und aber.



Ja, ja, den Foda als Trainer und die jungen, hungrigen Spielern, möglichst aus der Region, das wäre es doch gewesesn.
   

Nur mal so am Rande gefragt, wann hast du denn den Namen "Franco Foda" zu ersten mal gehört ???
Vor 2 Monaten oder vor 3 Monaten ???
#
simima schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
... Das die Spieler das Potential haben, auf Bundesliganiveau, wenigstens aber auf gehobenem Zweitliganiveau zu spielen, haben sie doch nun wirklich (fast) alle schon zur Genüge unter Beweis gestellt. ...




Was haben die bitte?! Dass ist ja wohl der Größte Witz aller Zeiten
#
Fireye schrieb:
3zu7 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nicht dass mir etwas gefallen würde, was ich gesehen habe. Aber meine Geduld reicht noch locker bis in den September.

Nach der Tasmanen-Nummer sind die Spieler (und die sportlichen Verantwortlichen) für mich in der Bringschuld. Ich weiß nicht für was ich da noch Geduld aufbringen sollte? Und schon garnicht bei dem Etat...

Wenn die Eintracht gemeint hätte einen kompletten Neuanfang ohne Gekas und Co. mit einem Trainer, wie z.B. Foda, starten zu wollen, dann hätte ich Geduld. Vielleicht.

So ist aber die Ansage aber klar: Etat + Veh + Bundesliga und international erfahrene Neuzugänge = Jetzt gleich! Ohne wenn und aber.



Ja, ja, den Foda als Trainer und die jungen, hungrigen Spielern, möglichst aus der Region, das wäre es doch gewesesn.
   

Nur mal so am Rande gefragt, wann hast du denn den Namen "Franco Foda" zu ersten mal gehört ???
Vor 2 Monaten oder vor 3 Monaten ???


Immer wieder merkwürdig wie einige Beiträge mißverstehn. Er sagt doch nur, das er bei einem nicht so erfahrenen Trainer Foda (der hier auch mal im Gespräch war) eventuell mehr Geduld hätte als jetzt beim ehemaligen Meistertrainer Veh.
#
Scummy schrieb:
simima schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
... Das die Spieler das Potential haben, auf Bundesliganiveau, wenigstens aber auf gehobenem Zweitliganiveau zu spielen, haben sie doch nun wirklich (fast) alle schon zur Genüge unter Beweis gestellt. ...




Was haben die bitte?! Dass ist ja wohl der Größte Witz aller Zeiten  
Jenseits all des bei uns allen noch nicht verflogenen Frusts, solltest du auch zu der Erkenntnis kommen. Es ist nun wirklich nachgewiesen, ansonsten würden wir schon längst in der 3.Liga rumdümpeln.
#
JayJayGrabowski schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich habe mir gegenüber geschrieben? Ach, tatsächlich? Wo???
Ich habe geschrieben "für mich" besteht eine Bringschuld im Sinne von uns allen gegenüber. Aber denkt was ihr wollt. Ist mir zu blöd.  


Ich erhoffe mir Dinge, habe aber keinen Anspruch darauf. Genau letzteres ist es aber, was Du gewöhnlich mit Deinen Beiträgen vermittelst, Anspruchsdenken. Es bleibt nur so unklar, woraus sich dieser Anspruch ableitet.

Der Anspruch ist doch kein Anspruch, sondern eine Einstellung.
Und ja, weshalb ist denn Anspruchsdenken verpöhnt. BH legt es seit seinem Antritt an den Tag, Veh tut das, Schwegler, Kessler, warum darf das sonst niemand?
Seit dem Ende der Fukeltage hören wir uns an, welche Ziele vor uns liegen, dass man besser und besser wird, dass es schon fast beängstigend ist (Barcelona-Training, fotografierende Gegnerflaschen, Zwotligabayern, etc. etc. etc.). Wie kann Schwegler in einer Woche erzählen, die Gegner dürften gerne zum Fotografieren ins Stadion kommen, um in der nächsten Woche zum besten zu geben, er ängstige sich vor Heimspielen? Wie tickt so einer?

Und mir persönlich ist es völlig wurscht, ob da jetzt einer neu dazugekomen ist oder Tasmanenschuld trägt. Mein Herz hängt an der Eintracht. Und die, bzw. deren Entwicklung,  nehme ich wahr. Die einzelnen Zahnrädchen nur bedingt und solange sie eben da sind.
Warum eigentlich sollte jeder Fan stets devot sein? Am besten immer begleitet von einer gesunden Spur Euphorie und Vorfreude. Kid K. hat das jüngst mal sinngemäß so beschrieben: Der Glaube daran, dass alles Neue glänzt, geht möglicherweise mit zunehmendem Alter verloren. Ich unterschreibe nicht mehr alles mit "10", nur weil die Uhr zurückgestellt worden ist.

Mir würde es im übrigen vorläufig genügen, wenn wir zum Ende der Saison wieder aufsteigen. Wenn Du Zauberfußball vom Start weg erwartest, bist Du wahrscheinlich in einer höheren Fan-Kategorie, deren Verständnis von Fußball sich mir verschließt.


Zauberfußball? Zau-ber-fuß-ball?
Dieses vermeintliche Totschlagsargument ist derart an den Haaren herbeigezogen. Niemand fordert das. Was ich fordere, ist endlich mal bitte die Klappe zu halten. Nur mal für einige Monate. Und Weihnachten von mir aus ein bescheidenes Interview, bei dem man sich über das Erreichte zufrieden zeigt. Über das wirklich Erreichte, nicht über die eigenen hehren Ziele.

Und ganz ehrlich, ich merke seit einige Tagen, dass mir der Aufstieg langsam völlig egal ist. Da verstehe ich wiederum Deinen Anspruch nicht.
Ich möchte wieder Spaß an der Eintracht haben. Und den größten Spaß, an den ich mich in den letzten paar Jahren erinnern kann, hatte ich, als Funkel eine Zweitliga-Eintrachttruppe auf den Platz schickte, die es schaffte, Spaß zu verbreiten, weil sie ihn zu haben schien, die rackerte, kämpfte, marschierte. Füreinander, miteinander. Bei der ich bei fast allen Spielern das Gefühl hatte, aus denen wird mal was. Klingt pathetisch. War aber einfach eine geile Zeit.

Du siehst also, auch ich habe durchaus einen Anspruch. Einen ganz persönlichen an die Eintracht. Uneinklagbar. Und der hat wahrlich nichts mit Kantersiegen zu tun.


Teilen