>

Gut Ding will Weile haben...

#
Gude Adler. Mit dem Zitat von Ovid wollte auch ich mal einen Thread im UE eröffnen, der kein Statistik-Thread ist und auch kein Tippspiel.

Ich bin kein großer Fußballkenner, als dass ich mich hier in die Höhle des Löwen reintraue, also ist dieser Thread auch letztlich die Ausnahme. Ich hoffe, die Mods sehen den Thread als sinnvoll an.  

Um was es mir geht?

Es geht mir um die Erwartungshaltung einiger Fans unserer Frankfurter Eintracht, die mich stört. Nicht nur die der Fans vielleicht, auch die der Medien.

Gemessen am Etat sind wir klarer Favorit dieser 2. Bundesliga-Saison und auch gemessen am Spielerpotenzial sind wir klarer Aufstiegsfavorit.

Demnach ist es klar, dass das Ziel nach 34 Spieltagen Platz 2, wenn nicht sogar Platz 1 sein muss.

Nun sind zwei Spiele vergangen, das richtige System wird noch gesucht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184437/

Die Leistungen sind vielfach dürftig. Gegen Fürth eine wenig berauschende erste Hälfte, fürchterliche Abwehrfehler, gegen Pauli in Hälfte eins vollkommen unterlegen, nur reagierend statt agierend.
Klar ist das zu wenig für die Eintracht und ihre Ambitionen. Klar ist auch, dass das Ergebnis, die 4 Punkte, über Missstände nicht hinwegtäuschen kann.

Die unsichere IV, die Abwehr, die generell noch nicht eingespielt ist, die Außen, die noch nicht richtig arbeiten, die Kreativität, die fehlt, der einsame Einzelstürmer, der vorne sich tot läuft.
Viele sehen darin keine Änderung zur Vorsaison und mögen damit nicht unbedingt komplett verkehrt liegen. Viele alte Verhaltensmuster sind noch drin.

Aber doch waren gestern viele neue Leute auf dem Platz: Kessler, Lehmann, Djakpa, Schildenfeld, Hoffer, später noch Matmour. Meier ist überhaupt erst wieder "anwesend", Caio war selten Stamm, Rode ist erst ein halbes Jahr wirklich da, Clark ist eigentlich kein IV, bleiben noch Jung und Schwegler.
Dazu noch ein neuer Trainer.

Wir hatten kaum Vorbereitung. Zwischen Abstieg und Trainingsbeginn waren nur ein paar Wochen, um die Köpfe frei zu kriegen, diverse Spieler kamen und gingen erst in den Wochen der Vorbereitung. Einspielen, das Automatisieren des Zusammenspiels, die richtige Taktik, all das ist in wenigen Wochen nicht soweit möglich, um den Vorsprung anderer Konkurrenzteams in einem Zug wett zu machen.

Dazu noch ein knüppeldickes Anfangsprogramm. Ein Fürther Team, was selten so beisammen geblieben ist wie in diesem Jahr, welches Union auswärts 4:0 wegfegt. Dazu noch Pauli, die einen Tick mehr ihre Mannschaft behalten konnten und zudem mit einem Abstieg fast immer gerechnet haben, im Gegensatz zu den scheinbar "etablierten" Adlern.

Das alles sind keine Voraussetzungen für einen guten Start und er war mehr als holprig, wenn auch punktemäßig absolut in Ordnung. Gegen zwei Aufstiegsfavoriten mit diesen Problemen 4 Punkte zu holen, ist beachtlich. Nur das "wie" bleibt eindeutig verbesserungswürdig.

Darum geht es mir letztlich auch nicht so sehr, das haben wir alle gestern und letzte Woche gesehen, dass da noch viel passieren muss. Aber dafür braucht es Zeit und dafür braucht es Geduld. Ich habe nie im Leben erwartet, dass wir zu Beginn ein Feuerwerk abliefern, ich wollte einfach nur Punkte und dann eine Verbesserung der Mannschaft und ein Zusammenwachsen der Mannschaft.

Wer sich noch an 2004/05 erinnern kann, weiß, wie damals nach dem Abstieg und dem Umbruch zu Funkel der Beginn der zweiten Liga-Saison war, nämlich um ein Vielfaches schlechter. Auch spielerisch war damals nichts zu sehen von dem Aufstiegsmitfavoriten. Platz 14 im Oktober. Am Ende stand der Aufstieg. Bei den beiden Abstiegen zuvor schaffte man es immer erst im 2. Anlauf.

Augsburg und Bochum standen letztes Jahr nach dem 8. Spieltag auf Platz 11 und 10. Köln ging es drei Jahre zuvor nicht anders.

Wir haben eine besch... Rückrunde hinter uns, die die noch verbliebenen Spieler nicht 100 % aufgearbeitet haben, man kann so einen Schock nicht einfach von sich abstreifen, diese mentale Stärke besitzen zu wenige Menschen. Wir Fans haben es doch auch noch nicht geschafft, wir reden noch so oft von der Vorsaison und schauen nicht nach vorne.

Mit diesem Thread wollte ich eigentlich deutlich machen, dass wir ein wenig Geduld haben müssen. Mit uns selbst, mit der Mannschaft, mit dem Verein, mit Hübner, Bruchhagen, mit Veh.
Wir können nicht erwarten, dass aus Sch... in wenigen Wochen Gold geworden ist oder wenigstens Tafelsilber.
Diese Saison wird uns Geduld abverlangen und nur wenn wir ein wenig Geduld haben und dem Team zeigen, dass wir ihm ein bissl Vertrauen im Voraus schenken, dann kann all das zusammen wachsen, was wir für einen Aufstieg brauchen.

Ich weiß, dass die Wunde der letzten Rückrunde tief sitzt. Aber wer liebt, muss loslassen können, wer liebt, muss verzeihen können. Da auf dem Platz steht eine Hälfte Neulinge, die ihren Platz noch finden müssen im Team, da auf dem Platz stehen Jungs, die Vergangenes wieder gut machen wollen oder im letzten Jahr nichts gegen das Unglück tun konnten (Rode z.B.)

Macht diese Jungs nicht nach 2 Wochen fertig, nur weil sie noch viele Fehler machen. Gebt den Jungs die Chance, sich zu beweisen, zu finden und zu reifen, gebt ihnen die Chance, das zu werden, was sie selbst und wir sein wollen: Ein Aufsteiger.

Es werden noch viele Rückschläge kommen, dies ist kein Spaziergang, diese Saison ist eine Herausforderung, vor allem im mentalen Bereich, aber wenn man diese Herausforderung annimmt, dann schafft man sie auch zu meistern. Das gilt für die Spieler wie auch für die Fans.

Das ist alles, was ich mal loswerden wollte. Dieser Thread soll einfach daran erinnern, dass die Saison noch lange ist und nicht alles von heute auf morgen geht. Und ansonsten soll dieser Thread einfach um die Erwartungshaltung, Geduld und Wünsche gehen, die die Fans haben.

Haut nicht auf jemanden drauf, der nach einem Unfall, auch wenn er selbstverschuldet war, wieder versucht, die ersten Schritte zu gehen. Sprecht ihm Mut zu.

Just my two cents.  
#
hab jetzt nicht alles gelesen, vorallem weil der threadtitel alles sagt..

im grunde hast Du recht und ich sehe das genauso.. ist noch kein eingespieltes team, was soll man jetzt schon erwarten.

passt meines erachtens nach aber auch gut zb hier rein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184059/

meine cents
#
Just my two cents.    [/quote]

Sehr schöner Beitrag, gefällt mir wirklihc gut und deckt sich zu 99% mit meinen eigenen Ansichten. Besonders was das System Veh und die damit einhergehende Rollenverteilung angeht, sollten wir geduldig bleiben.

Ich finde es toll, dass diese Saison offensiverer Fußball zu erwarten ist und Leute wie Caio eine Chance bekommen. Ob diese Leute es wert sind, wird sich zeigen - aber wenigstens die Chance sollten sie bekommen.  
#
Vielen Dank, schönes Statement, dem schließe ich mich an  
#
Mein Lieber ich muss dich loben, sehr schöne Gedanken, denen ich mich anschließen möchte.

Ich denke es werden noch 2 - 3 Spieler kommen und uns auch noch mind. 2 verlassen. Dann kann man auch anfangen ein System zu finden. Ich bin ja nach wie vor für ein 4 4 2.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Team so Ende August gefunden hat.

Du hast es schon angedeutet - eigentlich kann man mit den 4 Punkten sehr zufrieden sein. Mit etwas Pech wären auch 0 Punkte möglich gewesen.

Dann habe ich mir auch Gedanken gemacht, warum Meier plötzlich wieder an die Leistungen der vorletzten Saison anknüpft. Ich komme zum Resümee - er litt unter dem Spiel "alle Bälle zu Gekas", ich denke ein Meier braucht die Übertragung von Verantwortung.

Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, aber seit dem Abstieg hat die Eintracht nicht mehr verloren. Ich bin mir sicher, dass man darauf aufbauen kann und sollte

Gruß Afrigaaner
#
seh ich genau wie du..
auch der Vergleich mit dem "Verunglückten" trifft es ganz gut,wie können nur manche fans erwarten dass aufeinmal alles klappen kann nachdem man  laut Burchhagen "traumatisiert" ist..dieses drastische Wort bezog er zwar auf sich,verwunderlich wäre es aber nicht wenn damit auch unsere Jungs gemeint sind.
Wir sind im Punkte-Soll,das ist vor allem für den Anfang einfach das wichtigste.
lg
#
SGE_Werner schrieb:
Gude Adler. Mit dem Zitat von Ovid wollte auch ich mal einen Thread im UE eröffnen, der kein Statistik-Thread ist und auch kein Tippspiel.

Ich bin kein großer Fußballkenner, als dass ich mich hier in die Höhle des Löwen reintraue, also ist dieser Thread auch letztlich die Ausnahme. Ich hoffe, die Mods sehen den Thread als sinnvoll an.  

Um was es mir geht?

Es geht mir um die Erwartungshaltung einiger Fans unserer Frankfurter Eintracht, die mich stört. Nicht nur die der Fans vielleicht, auch die der Medien.

Gemessen am Etat sind wir klarer Favorit dieser 2. Bundesliga-Saison und auch gemessen am Spielerpotenzial sind wir klarer Aufstiegsfavorit.

Demnach ist es klar, dass das Ziel nach 34 Spieltagen Platz 2, wenn nicht sogar Platz 1 sein muss.

Nun sind zwei Spiele vergangen, das richtige System wird noch gesucht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184437/

Die Leistungen sind vielfach dürftig. Gegen Fürth eine wenig berauschende erste Hälfte, fürchterliche Abwehrfehler, gegen Pauli in Hälfte eins vollkommen unterlegen, nur reagierend statt agierend.
Klar ist das zu wenig für die Eintracht und ihre Ambitionen. Klar ist auch, dass das Ergebnis, die 4 Punkte, über Missstände nicht hinwegtäuschen kann.

Die unsichere IV, die Abwehr, die generell noch nicht eingespielt ist, die Außen, die noch nicht richtig arbeiten, die Kreativität, die fehlt, der einsame Einzelstürmer, der vorne sich tot läuft.
Viele sehen darin keine Änderung zur Vorsaison und mögen damit nicht unbedingt komplett verkehrt liegen. Viele alte Verhaltensmuster sind noch drin.

Aber doch waren gestern viele neue Leute auf dem Platz: Kessler, Lehmann, Djakpa, Schildenfeld, Hoffer, später noch Matmour. Meier ist überhaupt erst wieder "anwesend", Caio war selten Stamm, Rode ist erst ein halbes Jahr wirklich da, Clark ist eigentlich kein IV, bleiben noch Jung und Schwegler.
Dazu noch ein neuer Trainer.

Wir hatten kaum Vorbereitung. Zwischen Abstieg und Trainingsbeginn waren nur ein paar Wochen, um die Köpfe frei zu kriegen, diverse Spieler kamen und gingen erst in den Wochen der Vorbereitung. Einspielen, das Automatisieren des Zusammenspiels, die richtige Taktik, all das ist in wenigen Wochen nicht soweit möglich, um den Vorsprung anderer Konkurrenzteams in einem Zug wett zu machen.

Dazu noch ein knüppeldickes Anfangsprogramm. Ein Fürther Team, was selten so beisammen geblieben ist wie in diesem Jahr, welches Union auswärts 4:0 wegfegt. Dazu noch Pauli, die einen Tick mehr ihre Mannschaft behalten konnten und zudem mit einem Abstieg fast immer gerechnet haben, im Gegensatz zu den scheinbar "etablierten" Adlern.

Das alles sind keine Voraussetzungen für einen guten Start und er war mehr als holprig, wenn auch punktemäßig absolut in Ordnung. Gegen zwei Aufstiegsfavoriten mit diesen Problemen 4 Punkte zu holen, ist beachtlich. Nur das "wie" bleibt eindeutig verbesserungswürdig.

Darum geht es mir letztlich auch nicht so sehr, das haben wir alle gestern und letzte Woche gesehen, dass da noch viel passieren muss. Aber dafür braucht es Zeit und dafür braucht es Geduld. Ich habe nie im Leben erwartet, dass wir zu Beginn ein Feuerwerk abliefern, ich wollte einfach nur Punkte und dann eine Verbesserung der Mannschaft und ein Zusammenwachsen der Mannschaft.

Wer sich noch an 2004/05 erinnern kann, weiß, wie damals nach dem Abstieg und dem Umbruch zu Funkel der Beginn der zweiten Liga-Saison war, nämlich um ein Vielfaches schlechter. Auch spielerisch war damals nichts zu sehen von dem Aufstiegsmitfavoriten. Platz 14 im Oktober. Am Ende stand der Aufstieg. Bei den beiden Abstiegen zuvor schaffte man es immer erst im 2. Anlauf.

Augsburg und Bochum standen letztes Jahr nach dem 8. Spieltag auf Platz 11 und 10. Köln ging es drei Jahre zuvor nicht anders.

Wir haben eine besch... Rückrunde hinter uns, die die noch verbliebenen Spieler nicht 100 % aufgearbeitet haben, man kann so einen Schock nicht einfach von sich abstreifen, diese mentale Stärke besitzen zu wenige Menschen. Wir Fans haben es doch auch noch nicht geschafft, wir reden noch so oft von der Vorsaison und schauen nicht nach vorne.

Mit diesem Thread wollte ich eigentlich deutlich machen, dass wir ein wenig Geduld haben müssen. Mit uns selbst, mit der Mannschaft, mit dem Verein, mit Hübner, Bruchhagen, mit Veh.
Wir können nicht erwarten, dass aus Sch... in wenigen Wochen Gold geworden ist oder wenigstens Tafelsilber.
Diese Saison wird uns Geduld abverlangen und nur wenn wir ein wenig Geduld haben und dem Team zeigen, dass wir ihm ein bissl Vertrauen im Voraus schenken, dann kann all das zusammen wachsen, was wir für einen Aufstieg brauchen.

Ich weiß, dass die Wunde der letzten Rückrunde tief sitzt. Aber wer liebt, muss loslassen können, wer liebt, muss verzeihen können. Da auf dem Platz steht eine Hälfte Neulinge, die ihren Platz noch finden müssen im Team, da auf dem Platz stehen Jungs, die Vergangenes wieder gut machen wollen oder im letzten Jahr nichts gegen das Unglück tun konnten (Rode z.B.)

Macht diese Jungs nicht nach 2 Wochen fertig, nur weil sie noch viele Fehler machen. Gebt den Jungs die Chance, sich zu beweisen, zu finden und zu reifen, gebt ihnen die Chance, das zu werden, was sie selbst und wir sein wollen: Ein Aufsteiger.

Es werden noch viele Rückschläge kommen, dies ist kein Spaziergang, diese Saison ist eine Herausforderung, vor allem im mentalen Bereich, aber wenn man diese Herausforderung annimmt, dann schafft man sie auch zu meistern. Das gilt für die Spieler wie auch für die Fans.

Das ist alles, was ich mal loswerden wollte. Dieser Thread soll einfach daran erinnern, dass die Saison noch lange ist und nicht alles von heute auf morgen geht. Und ansonsten soll dieser Thread einfach um die Erwartungshaltung, Geduld und Wünsche gehen, die die Fans haben.

Haut nicht auf jemanden drauf, der nach einem Unfall, auch wenn er selbstverschuldet war, wieder versucht, die ersten Schritte zu gehen. Sprecht ihm Mut zu.

Just my two cents.    


Sehr schöner Beitrag. Das gleich hab ich mir gestern gedacht, als ich vielfach gehört hab "Ich bin schockiert, sind die schlecht". "Wie sollen wir so aufsteigen?" usw.
Die Punkteausbeute ist ok. Das Team muss sich eben erst noch finden.
Keiner konnte erwarten, dass wir bis zur Winterpause 57 Punkte holen. Natürlich muss das Team für den Aufstieg noch ne ganze Schippe drauf legen.
Aber ganz ehrlich, es war doch klar, dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird.
#
nicole1611983 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Gude Adler. Mit dem Zitat von Ovid wollte auch ich mal einen Thread im UE eröffnen, der kein Statistik-Thread ist und auch kein Tippspiel.

Ich bin kein großer Fußballkenner, als dass ich mich hier in die Höhle des Löwen reintraue, also ist dieser Thread auch letztlich die Ausnahme. Ich hoffe, die Mods sehen den Thread als sinnvoll an.  

Um was es mir geht?

Es geht mir um die Erwartungshaltung einiger Fans unserer Frankfurter Eintracht, die mich stört. Nicht nur die der Fans vielleicht, auch die der Medien.

Gemessen am Etat sind wir klarer Favorit dieser 2. Bundesliga-Saison und auch gemessen am Spielerpotenzial sind wir klarer Aufstiegsfavorit.

Demnach ist es klar, dass das Ziel nach 34 Spieltagen Platz 2, wenn nicht sogar Platz 1 sein muss.

Nun sind zwei Spiele vergangen, das richtige System wird noch gesucht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184437/

Die Leistungen sind vielfach dürftig. Gegen Fürth eine wenig berauschende erste Hälfte, fürchterliche Abwehrfehler, gegen Pauli in Hälfte eins vollkommen unterlegen, nur reagierend statt agierend.
Klar ist das zu wenig für die Eintracht und ihre Ambitionen. Klar ist auch, dass das Ergebnis, die 4 Punkte, über Missstände nicht hinwegtäuschen kann.

Die unsichere IV, die Abwehr, die generell noch nicht eingespielt ist, die Außen, die noch nicht richtig arbeiten, die Kreativität, die fehlt, der einsame Einzelstürmer, der vorne sich tot läuft.
Viele sehen darin keine Änderung zur Vorsaison und mögen damit nicht unbedingt komplett verkehrt liegen. Viele alte Verhaltensmuster sind noch drin.

Aber doch waren gestern viele neue Leute auf dem Platz: Kessler, Lehmann, Djakpa, Schildenfeld, Hoffer, später noch Matmour. Meier ist überhaupt erst wieder "anwesend", Caio war selten Stamm, Rode ist erst ein halbes Jahr wirklich da, Clark ist eigentlich kein IV, bleiben noch Jung und Schwegler.
Dazu noch ein neuer Trainer.

Wir hatten kaum Vorbereitung. Zwischen Abstieg und Trainingsbeginn waren nur ein paar Wochen, um die Köpfe frei zu kriegen, diverse Spieler kamen und gingen erst in den Wochen der Vorbereitung. Einspielen, das Automatisieren des Zusammenspiels, die richtige Taktik, all das ist in wenigen Wochen nicht soweit möglich, um den Vorsprung anderer Konkurrenzteams in einem Zug wett zu machen.

Dazu noch ein knüppeldickes Anfangsprogramm. Ein Fürther Team, was selten so beisammen geblieben ist wie in diesem Jahr, welches Union auswärts 4:0 wegfegt. Dazu noch Pauli, die einen Tick mehr ihre Mannschaft behalten konnten und zudem mit einem Abstieg fast immer gerechnet haben, im Gegensatz zu den scheinbar "etablierten" Adlern.

Das alles sind keine Voraussetzungen für einen guten Start und er war mehr als holprig, wenn auch punktemäßig absolut in Ordnung. Gegen zwei Aufstiegsfavoriten mit diesen Problemen 4 Punkte zu holen, ist beachtlich. Nur das "wie" bleibt eindeutig verbesserungswürdig.

Darum geht es mir letztlich auch nicht so sehr, das haben wir alle gestern und letzte Woche gesehen, dass da noch viel passieren muss. Aber dafür braucht es Zeit und dafür braucht es Geduld. Ich habe nie im Leben erwartet, dass wir zu Beginn ein Feuerwerk abliefern, ich wollte einfach nur Punkte und dann eine Verbesserung der Mannschaft und ein Zusammenwachsen der Mannschaft.

Wer sich noch an 2004/05 erinnern kann, weiß, wie damals nach dem Abstieg und dem Umbruch zu Funkel der Beginn der zweiten Liga-Saison war, nämlich um ein Vielfaches schlechter. Auch spielerisch war damals nichts zu sehen von dem Aufstiegsmitfavoriten. Platz 14 im Oktober. Am Ende stand der Aufstieg. Bei den beiden Abstiegen zuvor schaffte man es immer erst im 2. Anlauf.

Augsburg und Bochum standen letztes Jahr nach dem 8. Spieltag auf Platz 11 und 10. Köln ging es drei Jahre zuvor nicht anders.

Wir haben eine besch... Rückrunde hinter uns, die die noch verbliebenen Spieler nicht 100 % aufgearbeitet haben, man kann so einen Schock nicht einfach von sich abstreifen, diese mentale Stärke besitzen zu wenige Menschen. Wir Fans haben es doch auch noch nicht geschafft, wir reden noch so oft von der Vorsaison und schauen nicht nach vorne.

Mit diesem Thread wollte ich eigentlich deutlich machen, dass wir ein wenig Geduld haben müssen. Mit uns selbst, mit der Mannschaft, mit dem Verein, mit Hübner, Bruchhagen, mit Veh.
Wir können nicht erwarten, dass aus Sch... in wenigen Wochen Gold geworden ist oder wenigstens Tafelsilber.
Diese Saison wird uns Geduld abverlangen und nur wenn wir ein wenig Geduld haben und dem Team zeigen, dass wir ihm ein bissl Vertrauen im Voraus schenken, dann kann all das zusammen wachsen, was wir für einen Aufstieg brauchen.

Ich weiß, dass die Wunde der letzten Rückrunde tief sitzt. Aber wer liebt, muss loslassen können, wer liebt, muss verzeihen können. Da auf dem Platz steht eine Hälfte Neulinge, die ihren Platz noch finden müssen im Team, da auf dem Platz stehen Jungs, die Vergangenes wieder gut machen wollen oder im letzten Jahr nichts gegen das Unglück tun konnten (Rode z.B.)

Macht diese Jungs nicht nach 2 Wochen fertig, nur weil sie noch viele Fehler machen. Gebt den Jungs die Chance, sich zu beweisen, zu finden und zu reifen, gebt ihnen die Chance, das zu werden, was sie selbst und wir sein wollen: Ein Aufsteiger.

Es werden noch viele Rückschläge kommen, dies ist kein Spaziergang, diese Saison ist eine Herausforderung, vor allem im mentalen Bereich, aber wenn man diese Herausforderung annimmt, dann schafft man sie auch zu meistern. Das gilt für die Spieler wie auch für die Fans.

Das ist alles, was ich mal loswerden wollte. Dieser Thread soll einfach daran erinnern, dass die Saison noch lange ist und nicht alles von heute auf morgen geht. Und ansonsten soll dieser Thread einfach um die Erwartungshaltung, Geduld und Wünsche gehen, die die Fans haben.

Haut nicht auf jemanden drauf, der nach einem Unfall, auch wenn er selbstverschuldet war, wieder versucht, die ersten Schritte zu gehen. Sprecht ihm Mut zu.

Just my two cents.    


Sehr schöner Beitrag. Das gleich hab ich mir gestern gedacht, als ich vielfach gehört hab "Ich bin schockiert, sind die schlecht". "Wie sollen wir so aufsteigen?" usw.
Die Punkteausbeute ist ok. Das Team muss sich eben erst noch finden.
Keiner konnte erwarten, dass wir bis zur Winterpause 57 Punkte holen. Natürlich muss das Team für den Aufstieg noch ne ganze Schippe drauf legen.
Aber ganz ehrlich, es war doch klar, dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird.


Den wenn es ein Selbstläufer wäre, wäre man erst gar nicht abgestiegen - denkt mal drüber nach.

Und wenn man jetzt noch einfließen lässt, dass Ochs, Russ und Franz gegangen sind, dann sind die 4 Punkte ganz OK, würde ich mal sagen.
#
Letzte Saison konnten wir in 17 Spielen nicht zweimal gewinnen und das Forum dreht sich offensichtlich immer noch.

Fuer was also brauchen wir diese Geduldsfreds?
#
Ja ja alles wird gut.
#
Genau so ist es! Wirklich sehr schön geschildert. Schade ist nur, das die Leut, die sowieso immer drauf hauen, deine Zeilen höchstens bis zum dritten Absatz lesen werden. Danach passen die Aussagen nicht in ihr vorgefertigtes Denkgefängniss!
#
Philosoph schrieb:
Letzte Saison konnten wir in 17 Spielen nicht zweimal gewinnen und das Forum dreht sich offensichtlich immer noch.

Fuer was also brauchen wir diese Geduldsfreds?


ich weis jetzt ned, ob du gestern im Spieltags-Thread warst. Ich fand es teilweise beschämend.

Für mich hat der Thread allein deshalb eine Berechtigung, weil er von SG Werner eröffnet wurde.

Er hat aber auch eine Berechtigung - da schon nach 2 Spieltagen und "nur" 4 Punkten, bei einigen Zeitgenossen die Welt schon wieder am untergehen ist.

Werner ruft diesen Noerglern zu (haben sich nicht wesentlich geändert - sind immer die gleichen, bzw. selben): Gut Ding will Weile haben.

Ob das jetzt jeder kapiert bezweifle ich.

Gruß Afrigaaner
#
Die Kritiker können sich den Kopf noch so heiss denken...

Fakt ist, daß die Mannschaft sich noch nicht gefunden hat.
Wie auch nach diesem Umbruch?

Momentan werden die Mängel durch großen Einsatz kompensiert.
Aber das spielerisch leichte fehlt noch völlig.
Beide bisherigen Gegner waren uns da weit voraus.

Wir müssen baldigst das Team vervollständigen, selbst dann wird es noch Wochen dauern bis wir die Stärke präsentieren,
die wir - und alle von uns - erwarten.  

Bochum, Cottbus, Düsseldorf, Duisburg, Fürth und St.Pauli heisst es in Schach zu halten.
Diese Saison wird noch spannender als die letzte.  
#
Afrigaaner schrieb:
Philosoph schrieb:
Letzte Saison konnten wir in 17 Spielen nicht zweimal gewinnen und das Forum dreht sich offensichtlich immer noch.

Fuer was also brauchen wir diese Geduldsfreds?


ich weis jetzt ned, ob du gestern im Spieltags-Thread warst. Ich fand es teilweise beschämend.

Für mich hat der Thread allein deshalb eine Berechtigung, weil er von SG Werner eröffnet wurde.

Er hat aber auch eine Berechtigung - da schon nach 2 Spieltagen und "nur" 4 Punkten, bei einigen Zeitgenossen die Welt schon wieder am untergehen ist.

Werner ruft diesen Noerglern zu (haben sich nicht wesentlich geändert - sind immer die gleichen, bzw. selben): Gut Ding will Weile haben.

Ob das jetzt jeder kapiert bezweifle ich.

Gruß Afrigaaner  


Ralf glaubst du im Stadion war es besser? Es wurde geschimpft und getobt.Für einige gab es dann auch nichts schlimmeres, als das Ausgleichstor von Meier. Warum? Weil es eben Meier war.
Aber das sind Dinge, die werden sich nie ändern, egal ob wir 1.,2.,3. oder 4. Liga spielen, ob wir CL, Uefa-Cup oder um die goldene Ananas spielen. Es wird immer Fans geben die nur motzen können und einzig das negative sehen.
#
Mal ganz einfach gesagt, nach dieser mehr als beschissenen Rückrunde erwarte ich das die übrig gebliebenen kämpfen und sich den ***** aufreissen und nicht wieder nur auf dem Platz rumstolpern als wäre Fussball eine fremde Sportart für sie. Die ersten beiden Spiele lassen nichts gutes ahnen und meine Geduld wurde letzte Saison mehr als aufgebraucht. Es gibt nicht wenige im Stadion die sich diese Saison so einen Mist nicht lange gefallen lassen.
#
Gute Gedanken, Werner. Deckt zu 100% das, was ich mir die letzten Wochen so gedacht habe, wenn ich durchs Forum "gehe" oder den Leuten zuhörte, die gestern um mich herum saßen/standen.

Die Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen stimmt (noch) nicht. Zudem haben wir ein richtig schweres Auftaktprogramm. Fürth, Pauli, (Pokal,) Braunschweig und Düsseldorf - die schlägt man nicht einfach so im Vorbeigehen.

4 Punkte gegen Mitfavoriten; das ist ein guter Start in die Saison.

Spielerische Probleme/Defizite können jederzeit verbessert werden. Aber die Moral (Rückstände aufholen) lässt sich nicht so einfach verändern. Zudem scheint unser Alex endlich wieder an gute, alte Zeiten anzuknüfen. Das hätte vor 2, 3 Monaten vermutlich auch kaum jemand für möglich gehalten.
#
Das ist schön geschrieben und stimmt prinzipiell ja auch.

Alleine das mit der "Geduld" ist so eine Sache. Mein Vordermann gestern hat diese auch immer wieder eingefordert   .

Ich kann hier nur meine persönlichen Gefühle schildern, das erhebt also keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich bin von Natur aus schon ein sehr ungeduldiger Mensch - und was die Eintracht angeht, kann ich diese Geduld zurzeit einfach nicht mehr aufbringen. Das Problem ist, dass wir in den Jahren der Bundesliga immer schon vorgekaut bekommen haben, dass es jedes Jahr Schritt für Schritt nach oben gehen soll. Damit war ich ja auch einverstanden, bloß habe ich da schon den Fortschritt zu keinem Zeitpunkt wirklich erkennen können (die beiden besseren Saisons sehe ich als Ausreißer nach oben an, keinesfalls als "etablieren"). Da war meine "Geduld" ehrlich gesagt schon ziemlich überstrapaziert.

Nun ist diesen Sommer statt des versprochenen Fortschritts der absolute Absturz gekommen. Da ist mir im wahrsten Sinne des Wortes der Geduldsfaden schlicht gerissen. Und ich habe dem Verein dieses unsägliche Scheitern immer noch nicht verziehen, die Wunde ist offen und mag sich einfach nicht schließen. Die 2. Liga ist furchtbar, mit allem, was dazugehört. Wir müssen dieses Jahr wieder hoch, da führt kein Weg dran vorbei. Nicht nur, weil damit unzufriedene Fans milder gestimmt werden könnten, sondern auch, weil sonst meiner Meinung nach langsam die Lichter ausgehen und uns ein Schicksal wie 1860 München droht.  

Und mir kommen nach den gezeigten Leistungen schon erhebliche Zweifel, ob dieser angestrebte und versprochene Aufstieg im ersten Jahr gelingen kann. Es geht leider nicht um letzte Feinjustierungen zu Saisonbeginn - wegen eines neuen Trainers und einiger neuer Spieler -, ich vermisse da schon jeglichen Ansatz einer Besserung. Ehrlich gesagt: Ja, ich bin schockiert von dem, was ich bisher gesehen habe. Und die vier Punkte sind trügerisch, mit ein klein wenig Pech wären es genau null Punkte.

Deshalb erwarte ich schleunigst eine Verbesserung - vor allem im spielerischen Bereich - die Eintracht muss in der Lage sein, in dieser Liga dominant aufzutreten und viele Spiele mit halbwegs ansehnlichem Fußball zu gewinnen. Außerdem glaube ich, dass Verein und Mannschaft den vielen treuen Anhängern einiges schuldig sind und sich nicht immer auf der Phrase "Geduld, Geduld, das wird schon noch" ausruhen sollten. Die Eintracht ist gefordert, zerbrochenes Porzellan zu kitten und nicht in der Position, weiter "Geduld" zu fordern.  
#
nicole1611983 schrieb:

Ralf glaubst du im Stadion war es besser? Es wurde geschimpft und getobt.Für einige gab es dann auch nichts schlimmeres, als das Ausgleichstor von Meier. Warum? Weil es eben Meier war.


Da wird es dann aber diese Saison noch so einiges geben, worüber die sich aufregen können. Zumal es ja nicht wirklich überraschend kommt, dass Meier mal wieder einer unserer besten Scorer ist. War er ja eigentlich fast immer...
#
Einen Ball stoppen zu können hat nichts mit Eingespieltheit zu tun.
#
Ach je, 4 Punkte und eine schlechte Halbzeit, aber
so steig man auf ...Ich weiss nicht ob das Gedicht dazu passt


Teilen