>

Hintergrundbild, zeigt her eure Bilder!

#
@ KidKlappergass: Warst Du letztes Jahr in der Hopper-Ausstellung in Köln? Da hing das Gemälde nämlich...
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:
@ KidKlappergass: Warst Du letztes Jahr in der Hopper-Ausstellung in Köln? Da hing das Gemälde nämlich...

Streu´ nur Salz auf meine Wunden...

Viel bitterer ist, dass ich es damals (1992?) nicht einmal in die Schirn geschafft habe, obwohl ich zu dieser Zeit noch in Sachsenhausen wohnte ...
#

Sateenkaari schrieb:

Das ginge bei mir im Moment gar nicht! Seit ich die neue Version von "Sleeping sun" gehört hab...so ein schöner Song und die nehmen es als Single in einer Gejaule-Version...
#
Besteht deine musikalische Welt nur aus A-Ha?

Nicht böse gemeint.
#

miep0202 schrieb:
Besteht deine musikalische Welt nur aus A-Ha?

Nicht böse gemeint.

Du solltest mal meine CD-Sammlung bewundern kommen. Und das ist sicherlich nicht nur a-ha.
Ich finde Nightwish ja auch ganz gut, nur diese Version eben nicht.
Außerdem...wie könnte ich glauben, dass du sowas böse meinst, Chef?
#
@kidklappergass:
das ist echt ein total schönes bild *seufz* ich finde hopper auch klasse
in köln war s bei der ausstellung allerdings viel zu voll und alles sammelte sich vor den "nighthawkes"....man kam praktisch nur gut durch, wenn man lautstark vorgab eine gruppe zu führen, was zur folge hatte, dass sich zahlreiche köpfe drehten um eine kostenlose führung zu genießen

ach ja...in der schirn waren wir damals auch
#

Sateenkaari schrieb:
@kidklappergass:
ach ja...in der schirn waren wir damals auch

Sadistin!

Sateenkaari schrieb:
ich finde hopper auch klasse
in köln war s bei der ausstellung allerdings viel zu voll und alles sammelte sich vor den "nighthawkes"...

Warum fährst du nach Köln, das hängt bei uns zu Hause...

"Nighthawks"

ist wohl das populärste Bild von Hopper.

Die "Variationen" dieses Themas, oder soll ich besser sagen: "Parodien", mag ich aber auch.

Gottfried Helnweins Version mit Marilyn Monroe, Humphrey Bogart, James Dean und Elvis Presley ist nicht so spannend,
[img]http://home.comcast.net/~ketubah/tonermishap/hopper/WindowShopping_lg.jpg" alt="" />
#
@ Frieda4

Wir reden am GD weiter...
#

miep0202 schrieb:
@ Frieda4

Wir reden am GD weiter...

Des mache mer!
#
@kid: bei uns hing das auch mal...aber im original ist es noch viiiiiieeeeeeel toller

das hier find ich persönlich auch toll

#

Sateenkaari schrieb:

weil da der sprit noch günstiger war?
#

Sateenkaari schrieb:
@kid: ..

"Gas" hängt in meinem Büro hinter mir, "New York Movie" vor mir und daneben "Office at Night".

Hier zu Hause sind es neben "Nighthawks" unter anderem "People in the Sun" und "Ground Swell".

Das nächste Bild, das ich mir zulege, wird "Sunday" sein...

"Vielleicht bin ich nicht sehr menschlich.
Mein Anliegen bestand darin,
Sonnenlicht auf einer Hauswand zu malen."
Edward Hopper über "Rooms by the Sea"
#
wo zu bekommen in 1280*1024?

Sateenkaari schrieb:

#

Redfox schrieb:
wo zu bekommen in 1280*1024?

die größte version, die ich finden konnte (1024 * 768) ist hier:
http://www.nightwish.com/gallery/displayimage.php?pid=194&fullsize=1

ansonsten kannst du dich ja nochmal bei:

http://www.nightwish.com/gallery/thumbnails.php?album=17

durchklicken und nach einer größeren version suchen
#

KidKlappergass schrieb:

Sateenkaari schrieb:
@kid: ..

"Gas" hängt in meinem Büro hinter mir, "New York Movie" vor mir und daneben "Office at Night".

"gas" und "office at night" hingen in köln, "new york movie" durfte ich bei der MomA in berlin bewundern

da hing auch eins, was wohl "house by the railroad" heißt...

"hotel lobby", "high noon" und "lighthouse hill" gefallen mir auch . und "The Martha McKean of Wellfleet" hängt bei uns im flur
#
Da ich so Themen immer ziemlich interessant finde, will ich euch mein Desktopbild auch nicht vorenthalten. Allerdings müsste ich mir mal ein neues Bild erstellen.
#
danke!
#

Sateenkaari schrieb:
"new york movie" durfte ich bei der MomA in berlin bewundern

Uuups, dann habe ich das gerade verwechselt... Anika hat recht, "New York Movie" war bei der MoMA in Berlin letztes Jahr... Aber gesehen haben wir es auf jeden Fall
#

Teilen