>

Schwarz-Gelb ohne Mehrheit

#
hoppla ich glaub ich seh grad du hast das erststudium von deiner meinung ausgeschlossen... kommando zurück. aber meine meinung steht trotzdem
#

Dortelweil-Adler schrieb:
stimmt. habe gerade herausgefunden, dass man heutzutage freier mitarbeiter beim swr wird

den hätte ich jetzt auch gerne mal erläutert...
#
Wenn das so weiter geht, kommt es am Ende noch zu einer Schwarz-grünen Koalition...
#

Luzbert schrieb:
Wenn das so weiter geht, kommt es am Ende noch zu einer Schwarz-grünen Koalition...

nie im leben!!!!
#
Och - die tun schon einiges, um ihre Plätze an den Fleischtöpfen zu behalten...
#

Luzbert schrieb:
Wenn das so weiter geht, kommt es am Ende noch zu einer Schwarz-grünen Koalition...

hast du da nicht irgendein smiley vergessen, z.B. so eins?
#

miep0202 schrieb:
Für mich ist es mehr als je zuvor eine Wahl des geringeren Übels.

Man hat die Wahl zwischen der Pest und Cholera, was ist das denn von diesen Seuchen das kleinere Übel?
#
Hallo,

also ich bin fürn Oskar

und die Studenteköpp sollen auch mal was zahlen.
#

Roland-986 schrieb:
Hallo,

also ich bin fürn Oskar

und die Studenteköpp sollen auch mal was zahlen.


is oskar jetzt pest oder mehr cholera...?
#

carolus schrieb:
hast du da nicht irgendein smiley vergessen, z.B. so eins?


Naja, wenn es nicht zu Schwarz-Gelb reicht, dann wird es möglicherweise nur noch diese Varianten geben:

Rot-Rot-Grün -> Wurde ausgeschlossen
Große Koalition
Schwarz-Grün
Ampelkoalition -> Wurde ausgeschlossen

Wenn die CDU vor einer Koalition mit der SPD steht würde sie in diesem Fall darauf hinweisen, dass sie nicht auf die SPD angewiesen sei und  würde parallel Gespräche mit den Grünen führen. Damit würden sie ihre eigene Position stärken.
Die Chance auf Schwarz-Grün würde ich in diesem Fall mit locker 50% beziffern. Wenn Grün da mitmacht, wäre die Sache so gut wie durch!
#
Btw, hat jemand gestern Nacht den "TV-Dreikampf" im ZDF gesehen? Guido, Oskar und Joschka waren zu Gast! Ich hab mich königlich amüsiert! Insbesondere die Kappeleien zwischen Lafontaine und Fischer waren allerfeinstes Unterhaltungsprogramm!

Mein persönlicher Höhepunkt war der Part, in dem es darum ging, wer seinerzeit (als Oskar noch im Amt und Würden war) die Hauptverantwortung für die Senkung des Spitzensteuersatzes getragen hat. Oskar meinte, es seien die Grünen gewesen. Fischer konterte, dass Lafontaine seinerzeit voll dahinter gestanden habe. Als Lafontaine ihm daraufhin angeboten hat um eine Kiste Schampus zu wetten, meinte Fischer nur:"Sie sind ganz sicher nicht in der Partei, in der man um Champagner wettet. Höchstens um eine Kiste Bier....wenn überhaupt"
#
Beachtlich, wie hier einige Möchtegern-Politologen schon über den Ausgang der Wahl philosphieren. Macht Euch mal locker, ich rechne fest mit einer weiteren Legislaturperiode von Gerhard Schröder. Die Stimmung kippt und das nicht zuletzt wegen des Sieges im Rededuell mit Angela Merkel. Apropo - Angies Schlussplädoyer, dass sich anhört als ob sie mir eine Versicherung verkaufen möchte, war genau die gleiche Rede, die Ronald Reagan in seiner Wahlkampfrede im amerikanischen Fernsehen 1980 vortrug. Ich finde diese Frau und deren Vassalen wirklich peinlich. Peinlicher geht es nicht mehr. Auch wie die Presse nach dem Rededuell krampfhaft versuchte, Frau Merkel als die wahre Siegerin hinzustellen, war schon mehr als peinlich. Alle Umfragewerte zeigten deutlich, dass eine deutliche Mehrheit Schröder für den Sieger des Rededuells gehalten haben. Aber nein, was macht die schwarze Presse? Sie behauptet, dass die Erwartung bei Angela Merkel sowieso nicht so hoch war. Und da sie über den Erwartungen lag ist sie natürlich auch die Gewinnerin. Ich habe mich noch am gleichen Abend schief gelacht.

Wer aktuell wirklich noch glaubt, dass diese Frau, die nicht mal Brutto von Netto unterscheiden kann und Ihr Professor aus Heidelberg, der in meinen Augen nichts weiter ist, als ein heiloser Schwätzer, der das Geld den Reichen noch mehr in den Hals schieben und der satte 431 Streichungen vornehmen möchte, die er aber zum jetzigen Zeitpunkt lieber nicht bekannt gibt - wer also wirklich noch daran glaubt, dass dieses sog. Kompetenzteam der CDU und die Spaßpartei FDP mit dem Mädchen und Pizzagesicht Guido Westerwelle unser Land retten kann, bitte schön. Ihr werdet die ersten sein, die spätestens nach der 10 Streichung von Privilegien rumheuelen werden.

Ach so, noch was. Wer glaubt, dass eine Rot-Grüne Regierung schlecht für unser Land wäre, weil die ja sowieso nix mehr durch den Bundesrat durchbekommen werden, dem sei gesagt, dass das andere extrem, nämlich dass die CDU einfach alles durchbekommen würde, für einen Großteil der Bürger hier im Land mit Sicherheit kein Zuckerschlecken sein würde.

Ich jedenfalls weiß, wem ich meine Stimme erneut geben werde. Auch wenn es einige Schwarzgeister, die vom Song Angie der Rolling Stones benebelt sind, nicht wahrhaben können. Mit Rot-Grün wird dieses Land wieder zur alten Stärke mit neuen Ideen finden. Das wir alle bluten müssen, war jedem klar. So oder so. Wer immer auch gewinnen wird, eines steht fest. Das Deutschland der Zuschüsse und Unterstützungen wird und muss der Vergangenheit angehören.

Und nur mal so - die Mehrheit der Deutschen ist der Ansicht, dass Fischer der bisher beste deutsche Außenminister ist bzw. war. Und das bei so eine Konkurrenz wie Genscher und Kinkel. eine weitere Statistik besagt, dass die Netto Arbeitslosigkeit bei unter 3.9 Mio. liegt und nicht bei momentan 4.6 Mio. - vergesst bitte nicht die 900.000 Sozialhilfeempfänger im Land, die seit Anfang des Jahres mit in diese Arbeitslosenstatistik einfließen. Kohl hat dieses Land mit über 4.000.000 Arbeitslosen hinterlassen, einem riesigen Loch in der Rentenkasse und mit der immer noch höchsten Staatsverschuldung seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland.

Ich finde, Schröder hat eine Chance verdient uns zu zeigen, dass seine Agenda 2010 im Land erfolgreich umgesetzt werden kann.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@ Luzbert

Ich kann mir NICHT ANSATZWEISE vorstellen, das Grün sich für eine Regierungsbeteiligung mit der CDU prostituiert und mal eben schnell die gesammte eigene Wertetabelle in den Gulli schmeisst...
#

Max_Merkel schrieb:
Beachtlich, wie hier einige Möchtegern-Politologen schon über den Ausgang der Wahl philosphieren. Macht Euch mal locker ...

Max_Merkel


ich seh zwar die rot-grünen nicht ganz so euphorisch wie du, deine bedenken hinsichtlich dessen, was uns blüht teile ich jedoch vollauf. gerade diejenigen, die sich unter rot-grün veräppelt fühlen und sagen wir unter 3.000 € verdienen, werden sich noch gewaltig umsehen, wenn frau merkel und konsorten das "ruder" übernehmen.
beim fußball klagen se alle über die zunehmende kommerzialisierung - und politisch wirds geradezu gefordert. sehr seltsam, das ganze ...
#

miep0202 schrieb:
@ Luzbert

Ich kann mir NICHT ANSATZWEISE vorstellen, das Grün sich für eine Regierungsbeteiligung mit der CDU prostituiert und mal eben schnell die gesammte eigene Wertetabelle in den Gulli schmeisst...


Miep, ich muss Dir recht geben. Ich habe eben nochmal gegoogelt und bin jetzt schlauer als zuvor
Schwarz-Grün gibt es bisher nur auf kommunaler Ebene und wurde auf Bundesebene von Christa Sager ausgeschlossen.
Also wird es wohl auf die große Koalition hinauslaufen....
#
Große Koalition? Und wer soll da denn Kanzler stellen? Oder vielleicht ja auch eine Doppeltspitze Merkel / Schröder? Hach, dass wäre dochmal ein Bild für die Götter...

Große Koalition würde Stillstand bedeuten. Dann lieber eine schwarz-gelbe Regierung - auch wenn dies mir sehr schwer fallen würde...

Einträchtlich Grüße
Max_Merkel
#

little.nick schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
stimmt. habe gerade herausgefunden, dass man heutzutage freier mitarbeiter beim swr wird

den hätte ich jetzt auch gerne mal erläutert...

guckst du profil vom angeblichen knueller
#
MM hat hier Ansätze geliefert, genauso wie Beve!

Wir werden Federn lassen - fragt sich nur, unter welcher Regierung wir mehr davon verlieren.

Und da ist meine Prognose ziemlich klar...

Deshalb: Friede den Hütten!...
#
wenn große Koalition,dann ist ja wohl klar,dass Frau Merkel Bundeskanzlerin sein wird...schließlich wird die CDU sicherlich die Partei mit den meisten Stimmen sein..fraglich ist für mich momentan nur,mit wem sie koalieren wird...

Für mich ist übrigens der beste Aussenminister aller Zeiten immer noch Herr Genscher!!
#

Beverungen schrieb:
...gerade diejenigen, die sich unter rot-grün veräppelt fühlen und sagen wir unter 3.000 € verdienen, werden sich noch gewaltig umsehen, wenn frau merkel und konsorten das "ruder" übernehmen.


da die, die den eingangssteuersatz von 15% zahlen eh keine der 418 steuerermäßigungen in anspruch nehmen können, zahlen sie demnächst evtl. 10% mehr. da muss man kein prof aus heidelberg sein um zu sehen, dass die soziale schere wieder zuschneidet. dann haben wir endlich die gleichberechtigung von hartzIV-empfängern und einfachen angestellten.
zusammen mit ner mwst-erhöhung scheint mir das auf jeden fall ein ziemlich probates mittel zu sein, um die binnenkonjunktur zu beleben...


Teilen