"Einer flog über's Kuckucksnest" sollte man gesehen haben.
Eine Reihe ganz netter Filme wurde hier genannt.
Ich persönlich würde gerne
"Brazil" mit Robert de Niro, "Der Name der Rose" mit Sean Connery und "Die Götter müssen verrückt sein I+II" hinzufügen.
Ein Film sollte auch nach mehrmaligem Sehen immer noch vor Spannung knistern oder einen treffsicheren Witz haben - gepaart mit imposanten Charaktären und einer beeindruckenden Kameraarbeit.
Also für mich steht "Herr der Ringe" auch ganz oben. Ich liebe vor allem Teil 1, aber das ist Geschmackssache. Dann stehen bei mir noch "Jenseits von Afrika", "Vom Winde verweht", "Forrest Gump", "Die Verurteilten", "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und viele viele mehr hoch im Kurs. Für Filme konnte ich mich schon als Teenie sehr begeistern. Auch da mochte ich schon schauspielerisch sehr hochwertige Filme wie z.B. "Endstation Sehnsucht" oder "Die Faust im Nacken" - beide mit dem großartigen Marlon Brando. Wahrscheinlich kennt die sonst kaum einer in meiner Altersklasse...
meine favoriten sind hier immer noch "in der oper", "im krieg", " eine nacht in casablanca" und "ein tag beim rennen"
mir fällt auch gerade noch "modern times" und " der große diktator" von und mit charlie chaplin ein
---------------------------- ....wer auf solche Filme steht sollte nochmal ca 10 Jahre zurrückgehen: Die Filme von/mit Buster Keaton("Der Mann der nie lachte")zB.: The General Steamboat Bill Jr. The Navigator ...alles aus der Stummfilmzeit - aber herrlich anzusehen!
Frieda4 schrieb: "Das Schweigen der Lämmer" ist wirklich ein klasse Film! Ich nenn jetzt auch noch "Club der toten Dichter" mit einem brillianten Robin Williams.
Die hier sind alle toll aber das Buch ist noch besser, da kommt der Film einfach nicht mit
Herr der Ringe Name der Rose Schweigen der Lämmer (und der Rest von T. Harris) Die Verurteilten Der Pate Einer flog übers Kuckucksnest Das Boot Dschungelbuch Räuber Hotzenplotz Jenseits von Afrika Gottes Werk und Teufels Beitrag (und fast alles andere von J. Irving, allen voran Das Hotel New Hampshire) Jenseits von Eden
Unglaublich gut ist Arsen und Spitzenhäubchen
Peter Sellers scheint völlig vergessen zu sein. Kennt jemand „Der Partyschreck“?
Und wer das zuordnen kann ohne im Internet zu gucken gewinnt ein Bier. Da lach ich mich jedesmal tot. Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer! Der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein! Der Wein mit der Pille ist in dem Kelch mit dem Elch! Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein!
Dortelweil-Adler schrieb: Unglaublich gut ist Arsen und Spitzenhäubchen
Einer meiner Lieblingsfilme mit einem meiner Lieblingsschauspieler ... Cary Grant als Mortimer Brewster: "So etwas tut man einfach nicht. Dafür hat keiner Verständnis. ER würde es auch nicht verstehen!"
Dortelweil-Adler schrieb: Peter Sellers scheint völlig vergessen zu sein. Kennt jemand „Der Partyschreck“?
"Dei Dei" Nie starb ein Trompeter länger als Peter in der Anfangssequenz ...
Dortelweil-Adler schrieb: Und wer das zuordnen kann ohne im Internet zu gucken gewinnt ein Bier. Da lach ich mich jedesmal tot. Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer! Der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein! Der Wein mit der Pille ist in dem Kelch mit dem Elch! Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein!
Schön wird es, wenn er dann alles durcheinander bringt... Danny Kaye in Der Hofnarr. Gibt es als DVD leider nicht in deutscher Sprache sondern "nur" im Original "The Court Jester". Als Mr. Mitty würde ich ihn auch gerne noch einmal sehen...
"Einer flog über's Kuckucksnest" sollte man gesehen haben.
Eine Reihe ganz netter Filme wurde hier genannt.
Ich persönlich würde gerne
"Brazil" mit Robert de Niro,
"Der Name der Rose" mit Sean Connery und
"Die Götter müssen verrückt sein I+II" hinzufügen.
Ein Film sollte auch nach mehrmaligem Sehen immer noch vor Spannung knistern oder einen treffsicheren Witz haben - gepaart mit imposanten Charaktären und einer beeindruckenden Kameraarbeit.
Das ist bei diesen Filmen absolut der Fall!
Hab ich was verpasst?
Adlergrüße VilbelAdler
Dein ganzes Leben!
Jabberwocky
Marx Brothers (alle)
Der Texaner (Josey Wales)
meine favoriten sind hier immer noch "in der oper", "im krieg", " eine nacht in casablanca" und "ein tag beim rennen"
mir fällt auch gerade noch "modern times" und " der große diktator" von und mit charlie chaplin ein
Also für mich steht "Herr der Ringe" auch ganz oben. Ich liebe vor allem Teil 1, aber das ist Geschmackssache.
Dann stehen bei mir noch "Jenseits von Afrika", "Vom Winde verweht", "Forrest Gump", "Die Verurteilten", "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und viele viele mehr hoch im Kurs. Für Filme konnte ich mich schon als Teenie sehr begeistern. Auch da mochte ich schon schauspielerisch sehr hochwertige Filme wie z.B. "Endstation Sehnsucht" oder "Die Faust im Nacken" - beide mit dem großartigen Marlon Brando. Wahrscheinlich kennt die sonst kaum einer in meiner Altersklasse...
----------------------------
....wer auf solche Filme steht sollte nochmal ca 10 Jahre zurrückgehen:
Die Filme von/mit Buster Keaton("Der Mann der nie lachte")zB.:
The General
Steamboat Bill Jr.
The Navigator
...alles aus der Stummfilmzeit - aber herrlich anzusehen!
Bande à part
The Fisher King
- terminal usa ("hospital is for pussies")
nicht ganz mainstream, aber absolut sehenswert:
- city of god (!)
- im namen des vaters (der beste film den daniel d. lewis je gedreht hat)
bissl mehr mainstream:
- gangs of new york (der zweit beste film den daniel.....)
- fight club
- snatch
-sehr main, aber auch sehr geil:
- stirb langsam 1,2 und vor allem DREI
- forrest gump
- austin powers (alle teile)
und bisher glaub ich unerwähnt:
- football factory
ich glaub ich könnt noch 30 andere nennen.
es gibt wirklich ne menge viele guter filme....
DER BLUTIGE PFAD GOTTES
einfach nur geil...
Ich nenn jetzt auch noch "Club der toten Dichter" mit einem brillianten Robin Williams.
Die sind auch beide super!
Wie konnte ich in mener Aufzählung gestern eigentlich die ganzen Chaplins vergessen??
Herr der Ringe
Name der Rose
Schweigen der Lämmer (und der Rest von T. Harris)
Die Verurteilten
Der Pate
Einer flog übers Kuckucksnest
Das Boot
Dschungelbuch
Räuber Hotzenplotz
Jenseits von Afrika
Gottes Werk und Teufels Beitrag (und fast alles andere von J. Irving, allen voran Das Hotel New Hampshire)
Jenseits von Eden
Unglaublich gut ist Arsen und Spitzenhäubchen
Peter Sellers scheint völlig vergessen zu sein. Kennt jemand „Der Partyschreck“?
Und wer das zuordnen kann ohne im Internet zu gucken gewinnt ein Bier. Da lach ich mich jedesmal tot.
Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer!
Der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein!
Der Wein mit der Pille ist in dem Kelch mit dem Elch!
Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein!
Einer meiner Lieblingsfilme mit einem meiner Lieblingsschauspieler ...
Cary Grant als Mortimer Brewster:
"So etwas tut man einfach nicht. Dafür hat keiner Verständnis. ER würde es auch nicht verstehen!"
"Dei Dei"
Nie starb ein Trompeter länger als Peter in der Anfangssequenz ...
Schön wird es, wenn er dann alles durcheinander bringt...
Danny Kaye in Der Hofnarr.
Gibt es als DVD leider nicht in deutscher Sprache sondern "nur" im Original "The Court Jester".
Als Mr. Mitty würde ich ihn auch gerne noch einmal sehen...