Sateenkaari schrieb: das sind jetzt nicht uuuunbedingt alles meine favoriten (also ich fand sie schon alle mindestens gut), aber grandiose filme... ... metropolis ...
Auf dich ist einfach Verlass. Es muss ja nicht immer Eisenstein sein, Fritz Lang war ebenso bedeutend und wichtig. Kennst du "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" mit Peter Lorre und Gustav Gründgens?
Ich habe eben versucht, aus den Hunderten von DVDs, die hier rumstehen, zehn auszusuchen. Es will mir nicht gelingen...
Gut, dass ich nicht auf eine einsame Insel muss und vor die Wahl gestellt werde.
Bei CDs und LPs würde die Qual dann noch größer werden...
Nebenbei mal ein Kompliment an die User im Forum: Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber hier wurden schon eine beachtliche Menge sehr guter, wichtiger, interessanter und witziger Filme genannt. Beeindruckend.
Dortelweil-Adler schrieb: Unglaublich gut ist Arsen und Spitzenhäubchen
Einer meiner Lieblingsfilme mit einem meiner Lieblingsschauspieler ... Cary Grant als Mortimer Brewster: "So etwas tut man einfach nicht. Dafür hat keiner Verständnis. ER würde es auch nicht verstehen!"
"erst ist es nur eine schlechte angewohnheit, aber dann wird es zu UNSITTE!!!"
der film ist grandios!
wer guckt an weihnachten "ist das leben nicht schön?"
Dortelweil-Adler schrieb: Unglaublich gut ist Arsen und Spitzenhäubchen
Einer meiner Lieblingsfilme mit einem meiner Lieblingsschauspieler ... Cary Grant als Mortimer Brewster: "So etwas tut man einfach nicht. Dafür hat keiner Verständnis. ER würde es auch nicht verstehen!"
der film ist grandios!
hier ist der dt. film etwas unterrepräsentiert lola rennt könnte ja schonmal genannt werden, genauso fehlt mir der altmeister des suspense, sir alfred hitchcook! da sach ich mal north by northwest (der unsichtbare dritte)
Meine absoluten supadupa hyper maximum favorites sind "bad boys 1+2"... we ride together, and we die together. bad boys for life
dazu noch "Independance day" (man könnte meinen ich stehe auf willie smile: "Sixth Sense" "Ring" "Fear & Loathing in Las Vegas" "Demolition Man" "Rocky III + IV" "Judgment Night" "Terminato 2" "Blade" "I Robot" "Rush Hour" "Constantine" "Hitch" "8 Mile"
IIIIIIIIIISCH
Beweis siehe bitte gaaanz weit oben
der ist sooooo schön *seufz* ich meine ihn letztes jahr auch im tv-programm gesehn zu haben...aber für alle fälle hab ich ihn irgendwann mal aufgenommen
In Englisch. Am besten mit engl. Untertiteln anschauen, teilw. extremer Slang.
hab den bestimmt schon 10 mal geschaut...immer wieder lustig!
Auf dich ist einfach Verlass.
Es muss ja nicht immer Eisenstein sein, Fritz Lang war ebenso bedeutend und wichtig.
Kennst du "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" mit Peter Lorre und Gustav Gründgens?
Ich habe eben versucht, aus den Hunderten von DVDs, die hier rumstehen, zehn auszusuchen. Es will mir nicht gelingen...
Gut, dass ich nicht auf eine einsame Insel muss und vor die Wahl gestellt werde.
Bei CDs und LPs würde die Qual dann noch größer werden...
Nebenbei mal ein Kompliment an die User im Forum: Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber hier wurden schon eine beachtliche Menge sehr guter, wichtiger, interessanter und witziger Filme genannt.
Beeindruckend.
der film ist grandios!
Willst du uns nicht mal deine ganzen Heimatfilme aufzählen, die du im Schrank hast
Allein für die Nennung dieser 3 Filme in diesem Thread, sollte ich dir einen ausgegeben.
So oder so, wir sehen uns sicher am GD...
Mit!
Bei dir oder bei mir?
Nö - bei Austin Powers kann ich eh net mithalten. Außerdem: was ist das - ein Schrank?
Ein Regal mit Türen. Damit die "verstaubten" Filme net einstauben...
IIIIIIIIIISCH
Beweis siehe bitte gaaanz weit oben
wer hat die DVD? Kid?
noch so ein Witz und es gibt keine H96 Karten
lola rennt könnte ja schonmal genannt werden, genauso fehlt mir der altmeister des suspense, sir alfred hitchcook! da sach ich mal north by northwest (der unsichtbare dritte)
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geiler Film!!!!
"bad boys 1+2"... we ride together, and we die together. bad boys for life
dazu noch
"Independance day" (man könnte meinen ich stehe auf willie smile:
"Sixth Sense"
"Ring"
"Fear & Loathing in Las Vegas"
"Demolition Man"
"Rocky III + IV"
"Judgment Night"
"Terminato 2"
"Blade"
"I Robot"
"Rush Hour"
"Constantine"
"Hitch"
"8 Mile"
Black Hawk Down!
der ist sooooo schön *seufz* ich meine ihn letztes jahr auch im tv-programm gesehn zu haben...aber für alle fälle hab ich ihn irgendwann mal aufgenommen