little.nick schrieb: hier ist der dt. film etwas unterrepräsentiert lola rennt könnte ja schonmal genannt werden, genauso fehlt mir der altmeister des suspense, sir alfred hitchcook! da sach ich mal north by northwest (der unsichtbare dritte)
Oh ja, Hitchcock darf nicht vergessen werden! Ich sag' mal "Vertigo", da herrscht so eine unheimliche und mystische Stimmung. Oder wie mal in einem Film-Buch stand: "Die Nähe des Todes ist spürbar".
hat auf jeden fall eine der besten kamerafahrten der filmgeschichte.
kennt jemand le mepris (die verachtung) von godard? rein bildgestalterisch einer der schönsten filme überhaupt und dann spielt noch der alte fritz lang mit!
In Englisch. Am besten mit engl. Untertiteln anschauen, teilw. extremer Slang.
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geiler Film!!!!
Weiß garnet, was ihr alle mit dem Film habt. Ich war doch eher enttäuscht! Ebenso übrigens von Fever Pitch.
Gibt´s eigentlich ne Verfilmung von "Geil auf Gewalt" von Bill Buford??? Das Buch ist jedenfalls der Hammer! Und das, obwohl ich eigentlich absolut lesefaul bin!
little.nick schrieb: hier ist der dt. film etwas unterrepräsentiert
Das ändern wir jetzt:
Eine kleine - unvollständige - Auswahl von deutschen Filmen, die ich schätze:
Das Cabinett des Dr. Cagliari 1919 Nosferatu 1922 Metropolis 1927 Der blaue Engel 1930 "M" 1931 Die Feuerzangenbowle 1943 (mit leichten Bedenken) Große Freiheit Nr. 7 1944 Der Untertan 1951 Des Teufels General 1955 Der Hauptmann von Köpenick 1956 Es geschah am hellichten Tag 1958 Die Brücke 1959 Der junge Törless 1966 Aguirre - Der Zorn Gottes 1972 Angst essen Seele auf 1974 Lina Braake 1975 Aus einem deutschen Leben 1977 Die Blechtrommel 1979 Das Boot 1981 Mephisto 1981 (von István Szabó, aber wegen Brandauer nehme ich ihn mal hiermit rein...) Männer 1985 Schtonk 1992 Abgeschminkt 1993 Der bewegte Mann 1994 Der Totmacher 1995 Solo für Klarinette 1998 Lola rennt 1998
Daneben gibt es noch TV-Produktionen wie
Die Rocker 1972 Die letzten Ferien 1975 Aufforderung zum Tanz 1976 Fleisch 1979
Oh ja, Hitchcock darf nicht vergessen werden! Ich sag' mal "Vertigo", da herrscht so eine unheimliche und mystische Stimmung. Oder wie mal in einem Film-Buch stand: "Die Nähe des Todes ist spürbar".
hat auf jeden fall eine der besten kamerafahrten der filmgeschichte.
kennt jemand le mepris (die verachtung) von godard? rein bildgestalterisch einer der schönsten filme überhaupt und dann spielt noch der alte fritz lang mit!
mh, dann sollte man gaaanz eventuell noch "der blaue engel" und "die feuerzangenbowle" erwähnen
@kid: ich weiß, dass auf mich verlass ist...aber nur, weil ich mich drauf verlassen kann, dass du meistens das kennst, was ich aufzähle
"M" kenne ich nur ausschnittweise, leider =)
hat eigentlich schon einer "ben hur" hier erwähnt?
Weiß garnet, was ihr alle mit dem Film habt. Ich war doch eher enttäuscht! Ebenso übrigens von Fever Pitch.
Gibt´s eigentlich ne Verfilmung von "Geil auf Gewalt" von Bill Buford??? Das Buch ist jedenfalls der Hammer! Und das, obwohl ich eigentlich absolut lesefaul bin!
Yep!
@sateenkaari:
"M" habe ich zusammen mit Metropolis in der Fritz Lang-Box...
"Yeah, you know you always be gettin' emotional after gunfights.”
ist das ein angebot?
Ich hab' aber die Hesselbach-Box. Bäh!
sind da auch die ersten dr. mabuse mit dabei?
aber zum thema lustig und gut fällt mir noch being john malkovic ein.
"Karl, mei Troppe!"
Dafür hast du keinen Schrank...
sehr sehr geil
"Das Testament des Dr. Mabuse" ist dabei.
mama, falls du mitliest: die box will ich zu weihnachten
Sollen sich die Leute deinen Schrank ansehen? Iss doch eh bloß der Billy von Ikea, oder?
DEN gibts tatsächlich auf DVD??
oder wie Satin-Carrie sagen würde: ist das ein angebot?
Stimmt, als Film ist "Fever Pitch" nicht so der Hammer. Kein Vergleich zum Buch! Aber das ist ja ohnehin meistens so.
Das ändern wir jetzt:
Eine kleine - unvollständige - Auswahl von deutschen Filmen, die ich schätze:
Das Cabinett des Dr. Cagliari 1919
Nosferatu 1922
Metropolis 1927
Der blaue Engel 1930
"M" 1931
Die Feuerzangenbowle 1943 (mit leichten Bedenken)
Große Freiheit Nr. 7 1944
Der Untertan 1951
Des Teufels General 1955
Der Hauptmann von Köpenick 1956
Es geschah am hellichten Tag 1958
Die Brücke 1959
Der junge Törless 1966
Aguirre - Der Zorn Gottes 1972
Angst essen Seele auf 1974
Lina Braake 1975
Aus einem deutschen Leben 1977
Die Blechtrommel 1979
Das Boot 1981
Mephisto 1981 (von István Szabó, aber wegen Brandauer nehme ich ihn mal hiermit rein...)
Männer 1985
Schtonk 1992
Abgeschminkt 1993
Der bewegte Mann 1994
Der Totmacher 1995
Solo für Klarinette 1998
Lola rennt 1998
Daneben gibt es noch TV-Produktionen wie
Die Rocker 1972
Die letzten Ferien 1975
Aufforderung zum Tanz 1976
Fleisch 1979
und und und
Die Reifprüfung mit Dustin Hoffman und dem geilen Alfa Spider
absoluter Kult auch wegen dem Simon & Garfunkel Soundtrack
Der Film ist ganz okay, aber das Buch ist um Längen besser! Alleine diese künstlich eingebaute Lovestory (im Buch geht es so schön ohne) nervt total.