>

Mal was anderes...

#
Der junge Törless?

gebe mich geschlagen...
#
schlöndorff!
#

KidKlappergass schrieb:
Eine kleine - unvollständige - Auswahl von deutschen Filmen, die ich schätze:

net schlecht der herr! mir fehlt allerdings faßbinders "wirtschaftwunder-trilogie", allen voran die ehe der maria braun mit einem legendären ende

und da ich nicht remington steele heiße, hab ich auch keine produktionsjahre zu bieten, aber:

die tödliche maria
winterschläfer (beide tom tykwer)

die fetten jahre sind vorbei

und

katze im sack (kennt den jemand?)
#

little.nick schrieb:
schlöndorff!

Richtig, mit Mireille Mathieu äähhh Mathieu Carrière

@little.nick
sooo klein wie dein Nick kannst du aber nicht mehr sein, dafür kennst du dich zu gut aus ...

Professor Unrat (Der blaue Engel von Heinrich Mann), Der Untertan (ebenfalls von Heinrich Mann), Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (Robert Musil) und Mephisto (Klaus Mann) sind unter meinen Lieblingsbüchern deutscher Autoren des 20. Jahrhunderts.
Was gibt es für den Bücher- und Film-Fan Schöneres als eine gelungene Literaturverfilmung?
#

KidKlappergass schrieb:
Was gibt es für den Bücher- und Film-Fan Schöneres als eine gelungene Literaturverfilmung?


das knüpft nahtlos an mein "debug-nirvana-post" (serverfehler-text weg) von vorhin zu "fever pitch" an. gibt's ne literaturverfilmung, die besser als ihr buch ist?

schlöndorff hat mich übrigens schon gelangweilt bevor ich wusste, dass er ein freund von angie ist
#
Mal ein bischen verallgemeinern, da bin ich ja gross drinnen. B)

Ich mag die Filme von Alfred Hitchcock, Monty Python, Tarantino.
Als Schauspieler sehe ich gerne Heinz Rühmann, Peter Sellers, Hans Albers, Gert Fröbe, Clint Eastwood, Peter Ustinov und noch ein paar.
Dann mag ich die Zeichentrickkinofilme von Walt Disney und die Augsburger Puppenkiste.
#

little.nick schrieb:
gibt's ne literaturverfilmung, die besser als ihr buch ist?

Besser? Da fällt mir auf Anhieb keine ein. *grübel*

little.nick schrieb:
schlöndorff hat mich übrigens schon gelangweilt bevor ich wusste, dass er ein freund von angie ist

Ist er? Wichtig ist mir sowas allerdings nicht, sonst müsste ich eine ganze Reihe Musik und Filme aus meinem "Schatzkästchen" entfernen...

Hat Klaus Mann nicht seinem Roman Mephisto folgendes Goethe-Zitat vorangestellt?
"Alle Fehler des Menschen verzeihe ich dem Schauspieler, keine Fehler des Schauspielers verzeihe ich dem Menschen."
(aus der Erinnerung zitiert...)
Ich ersetze Schauspieler durch Künstler ...
#

little.nick schrieb:

KidKlappergass schrieb:
Was gibt es für den Bücher- und Film-Fan Schöneres als eine gelungene Literaturverfilmung?


das knüpft nahtlos an mein "debug-nirvana-post" (serverfehler-text weg) von vorhin zu "fever pitch" an. gibt's ne literaturverfilmung, die besser als ihr buch ist?

schlöndorff hat mich übrigens schon gelangweilt bevor ich wusste, dass er ein freund von angie ist


Bin ein begeisterter Stephen King Leser und falls du das als Literatur gelten lässt finde ich Shining als Film besser. Gruseliger. Dichter. Super Schauspieler halt.
#

KidKlappergass schrieb:

little.nick schrieb:
gibt's ne literaturverfilmung, die besser als ihr buch ist?

Besser? Da fällt mir auf Anhieb keine ein. *grübel*

Mir schon, Dracula, das Buch fand ich mal nur langweilig.
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Bin ein begeisterter Stephen King Leser und falls du das als Literatur gelten lässt finde ich Shining als Film besser. Gruseliger. Dichter. Super Schauspieler halt.

[big]BINGO![/big] kubrik rulez!

bei dracula wäre ich vorsichtig
#

Schobberobber72 schrieb:


Gibt´s eigentlich ne Verfilmung von "Geil auf Gewalt" von Bill Buford??? Das Buch ist jedenfalls der Hammer! Und das, obwohl ich eigentlich absolut lesefaul bin!



Auch wenn du mir hier nicht recht geben magst... Geil auf Gewalt hab ich auch gelesen trotz absolter Faulheit was lesen angeht.

War sehr interessant aber auch schockierend zum Teil... Hab das mit 16 gelesen und darüber in der Schule mal Reverat gehalten. Hab ne zwei bekommen, aber nur weil vom Thema abkam und von meiner ersten Auswärtsfahrt berichtete. Es ging ins Parkstadion zu Schalke. (ich glaube 0:2 gewonnen) Da sind wir mit Steinen und Flaschen aus dem Nachbarblock beworfen worden. Hab mich fürchterlich darüber aufgeregt... deshalb nur ne 2.

Nein - ich war keine Streberin!!!
#

Dortelweil-Adler schrieb:
DEN gibts tatsächlich auf DVD??

Ei freilich!
#
Und das auch noch recht günstig...
#

miep0202 schrieb:
Und das auch noch recht günstig...

Bei Weltbild.de gibt es den für 9,99 Euro.
#
Diesen Film find ich genial...

#
Gibts einen schlechten Film von Kubrick?
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Und das auch noch recht günstig...

Bei Weltbild.de gibt es den für 9,99 Euro.


bin zu blöd zu googeln oder das war letzte weihnachten noch nicht so

apropos weihnachten
zu meinem festen weihnachtsprogramm gehört
scrooged (die geister die ich rief)
#

propain schrieb:

KidKlappergass schrieb:

little.nick schrieb:
gibt's ne literaturverfilmung, die besser als ihr buch ist?

Besser? Da fällt mir auf Anhieb keine ein. *grübel*

Mir schon, Dracula, das Buch fand ich mal nur langweilig.


"Die Verurteilten" von Stephen King gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Und der Film ist meines Erachtens auch besser als die geschriebene Story.

Dracula ist aber auch ein sehr cooler Film...
#
Ich finde fast alle Hugh Grant Filme gut.
#
SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD


Teilen