>

Ebay-Kauf Fifa 2005 / Betrug???

#
@Schobberobber72: Habe auf der Ea-Sports Homepage geschaut; die zeigen lediglich das PC-Symbol  

100% agree aber zu deiner Ea-Sports Beurteilung. Meiner Meinung nach auch das beste was im Sportbereich gibt. Natürlich auch die BIG Geschichten...
#

Jugger schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
Schmarn!!! Im Bereich Sportspiele gibt es absolut nichts was EA das Wasser reichen könnte! Von Fifa über Madden bis hin zu NHL! (...)


Ja ne is klar. Für Konsolen mag das vielleicht gelten, aber nur weil es keine oder kaum Konkurrenz für Sportspiele gibt. Gerade was Madden und Fifa aber angeht, kommt einem PC-Spieler doch echt manchmal das Kotzen. Wenn man sieht, was z.B. für Football möglich war (Pro Football Serie von Sierra - Gott hab sie selig!) und die Unfähigkeit von EA Sports so simple Features wie z.B. eine Kamerasicht von der Seitenlinie einzubauen (die für Football durchaus sinnvoll ist), oder warum z.B. muß ich bei einer (3D-) Auflösung von 1024x768 um die Bundesligatabelle oder den Spielplan zu sehen auf zwei oder gar mehreren Screens umherscrollen (eher noch mehr weil ich dafür den 3D Modus eigentlich nicht brauche und so die Auflösung auf Desktopniveau bringen könnte - gilt übrigens für alle Spielmenüs)?? Ne,ne Konsole ok, aber Konsolenspiele einfach auf den PC zu portieren ist einfach nur Dreck und Abzocke und nicht mal €10 für die Vorjahresversion aus der Grabbelkiste wert. Die einzige Ausnahmen sind bisher NHL (auch wenn es da genügend Streß mit Patches gibt), Tiger Woods (auch hier wurden sinnvolle Features älterer Versionen einfach entfernt) und F1 Racing Challenge 99-02 (nur aufgrund der großen Moddergemeinde immer noch das beste F1-Spiel auf dem PC). Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel. Alle sind heiß auf die neue Version und wenn sie dann da ist, herrscht Ernüchterung und das TechSupport-Forum von EA droht zu sprengen. Man wartet 2-3 Monate um endlich das Spiel korrekt zum Laufen zu bringen, spielt 2-3 Monate damit und dann isses abgemeldet weil es doch nur mäßig ist. Den Rest des Jahres verbringt man dann mit Modden und Warten auf die nt. Version. Damit man EA endlich wieder €50 in den Rachen werfen kann, für ein Spiel welches von der Engine aus dem letzten Jahrzehnt stammt. Ich bleib dabei:

EA Sports sucks!


100% Agree

Hab grad mal wider ne neue Ml angefangen mit pes4,einfach nur geil,und der neue pbsession patch is mal allererste sahne!Macht richtig Spass.Hab mir auch mal die demo von fifa06 reingezogen,nach einem game kam das teil wieder runter von der pladdeSieht Kacke aus ,spielt sich kacke is kacke!das einzige was mir sehr gefallen hat waren die goalianimationen.Das fehlt pes noch
#
@Jugger - auch ich kann nur die Konsolenversionen beurteilen. Habe aber auch schon von diversen Seiten gehört das die PC Versionen nur nach einigen Patches laufen. Dat is Mist.
#
Ich hatte mich auch ausschließlich auf die Konsolenversionen bezogen. Sorry! Bin aber auch der Meinung, dass Sportgames aufm Rechner generell wenig Sinn machen, da einfach schlechter spielbar. Außerdem macht´s zu zwei mehr Spaß und da ist es auf der Couch einfach am gemütlichsten

Shooter, Strategie und Simulationen nur auf PC, Sport und J&R nur Konsole. So halte ich es schon immer.

Wobei es schon stimmt, dass EA immer ne Weile braucht bis alles läuft. Beim letzten FM hätte ich beinahe das große Kotzen bekomen, weil das Ding in einer Tour abgeschmiert ist.
#

Schobberobber72 schrieb:
Ich hatte mich auch ausschließlich auf die Konsolenversionen bezogen. Sorry! Bin aber auch der Meinung, dass Sportgames aufm Rechner generell wenig Sinn machen, da einfach schlechter spielbar. Außerdem macht´s zu zwei mehr Spaß und da ist es auf der Couch einfach am gemütlichsten disappointed:...)


Nö, sind genauso gut spielbar, weil technisch durchaus machbar, wenn nicht sogar noch besser.  Wenn man z.B. an USB-Funkjoypads denkt. Oder das rein theoretisch beliebig viele Pads per USB angeschlossen werden können. Die problemlose Internetverbindung, die höheren Auflösungen etc. Die Nähe zur Couch ist allerdings ein Argument...

Aber ich habe sowieso den Eindruck, daß EA gar nicht will endlich mal ein ausgereiftes Fußball-, Football-, Eishockey-, Golf- oder Rennspiel auf den Markt zu bringen. Denn wer würde sich sonst jedes Jahr eine neue Version kaufen?? Mit einem "endgültigen" Spiel welches durch simple Mods upgedatet werden könnte, würde sich EA ja doch nur ins eigene Knie schießen...
#
Die Frage ob PES oder FIFA, kenn ich noch
gut von den GFO-Foren vor vielen Jahren.

Das waren immer Diskusionen. Da ich eher PC-Freak
bin, habe ich lange Zeit FIFA gezockt. (Wenn man
seinen PC richtig einrichtet und hinstellt, dann
kann man sich auch gemütlich auf 'ne Couch setzen smile:.

Als endlich PES4 für den PC kam, war das schon
genial. Das Spiel geht sehr viel mehr in Richtung
Simulation. FIFA 2004 verstaubt bei mir im Regal.

Dass PES die "perfekte Fussballsimultion"
darstellen soll halte ich jedoch für übertrieben.
Nicht wegen fehlender Lizenzen, sondern weil
das Spielgeschehen noch viel besser aussehen
könnte.

Dennoch - PES galt schon immer als das Spiel,
welches die bessere KI innehat. Die Spiele wirken
bei FIFA einfach viel statischer.

Der Gipfel des "Arcadefußballs" war wohl
FIFA 2000. Dieses Game vermittelte eher das
Spielgefühl eines extrem schnellen
Pinball-Automaten als jenes vom Fußball.

Nebenbei ging EA Jahrhunderte lang kaum auf die
eigenen Fans ein. Anstatt sich mit der
Problematik der "realitätsnahen Umsetzung"
auseinanderzusetzen brachte FIFA immer
marketingtaugliche Superfeatures heraus.

Solche waren beispielsweise die
verschlimmbessernde "Off-The-Ball-Control",
das überflüssige "Football Fusion", oder die
geradezu unverschämt angepriesene
Unabhängigberechnung des Balles. (In PES war der
Ball schon Jahre vorher seperat von den
Animationen des Ballführenden Spielers
berechnet.)

Ein wirklich guter Ansatz von EA war meiner
Meinung nach der 360°-Pass in FIFA 2002.
Im nicht-automatischen Modus schwer zu
erlernen - aber das hat sich schon gelohnt.
Die Passrichtung lies sich zum ersten Mal
völlig frei wählen (Analog-Pad vorausgesetzt).

Badauerlicherweise schaffte EA dann dieses
System (mehr oder weniger) wieder ab und kehrte
zum, für Fußballgames typischen, automatischen
Zielen zurück. Da war FIFA vielleicht einen
Schritt gegangen, der die Fans leicheterer
Spielekost schon weider vergraulte.

Vieleicht war es aber auch ein guter Ansatz
in einem Fußballspiel, in welchem die KI-Spieler
zu häufig völlig bekloppte Aktionen ausführten
und eigentlich permanent zu statisch spielten.

(An FIFA 2002 hatte ich aber trotzdem lange
Spass. Kennt jemand noch den Beachsoccer-Mod? smile:

PES ist schwieriger zu erlernen. Dafür hat man
aber auch mehr Möglichkeiten. Und die KI sorgt
für den einen oder anderen Wow-Effekt, weil sie
ihre unberechenbaren und kreativen Momente hat.

Dennoch, Sprüche wie "PES IST Fußball" oder
"Es gibt eigentlich nichts mehr zu verbessern"
sind imho unangebracht. PES4 hat bei mir eine
leicht verzögerte Reaktionszeit, da kann schon
mal eine halbe Sekunde nach betätigen der
Schusstaste vergehen und trotzdem wird dieser
garnichtmehr ausgeführt.

Außerdem laufen die Spieler immer in eine von
8 Richtungen (obwohl Analogpads nun wirklich
schon Standart sind), was die Bewegungsabläufe
etwas hölzern wirken lässt.

Das sind nur Beispiele, im Detail gibt's einiges
zu verbessern.
#
Jungs, spielt doch lieber was ihr für richtighaltet, anstatt verzweifelt nach Luft zu ringen wenn es darum geht, in zumeist höchst subjektiven Fragen nach Antworten zu kramen. Bevor ich jemanden niederdisse in einer Geschmacksfrage, schmeiße ich eher den PC an und zocke eine Runde mein jeweiliges Lieblingsspiel.

Ich kenne ähnliche Diskussionen aus der Age of Empires - The Age of Kings-Zeiten. Als eingefleischter und ehemaliger Spieler mit einem Zone rating von 2000+ gab es für mich auch nichts Besseres. Wer was anderes spielte, war lame.
#
Klar ist es eine Geschmacksfrage. Aber, dass
FIFA bisher eher Arcadelastig war und PES mehr
die Richtung der realitätsnahen Simulation
einschlug ist nicht subjetkiv sondern Fakt.

Aber das bestreitet ja auch niemand und so spielt
jeder sein Ding.

Ich träume von einem Spiel mit den Grafiken und
Animationenen und Lizenzen FIFAs und der KI,
sowie dem Gameplay und den taktischen
Möglichkeiten ProEvos aufwartet.
#
Von mir aus bleibt ihr alle bei euren Meinungen, aber hier mit dem Argument überzeugen zu wollen, daß FIFA Lizensen hat, und PES nicht, ist doch ein Eigentor! Denn wer zahlt den die teuren Lizensen an die FIFA: ihr, die Käufer! Und so können die Jungs von EA weniger Kohle in die Entwicklung stecken, als wenn sie nicht die FIFA sponsern müssten.

Lizensen braucht kein Mensch, denn spätestens 3 Wochen nach Release hat sich eh wieder was am Spielermarkt geändert und man braucht neue Daten. Und die lädt man sich aus dem Internet und schwupss hat man die neusten Originaldaten: bei FIFA05 und bei PES4!

Wer den schnellen Fußball-Fun haben will, sollte FIFA spielen, und wer ein wenig tiefer in die Materie will, sollte zu PES greifen, auch wenn die ersten 30 Spiele 0:0 ausgehen

Ich meinerseits habe mit FIFA auf dem Megadrive und dann auf dem 3DO begonnen, war also seit Anfang an dabei. Seit ca. 2000 bin ich dann auf Winning Eleven umgestiegen, wo mir mein Cousin zum Glück die PS-Spiele aus Südostasien mitbringen konnte


Teilen