>

Sinn des Lebens

#
Ich wollte mal hören,wie es hier im Forum aussieht...
Denkt ihr es gibt einen Sinn des Lebens?
Ich mache mir da oft Gedanken drüber...Wozu leben wir?
was passiert nach dem Tod...

alle die diesen Thread nicht hassen,bitte einfach mal kommentarlos bleiben,und an die mods,bitte dalassen,vielleicht gibt es mehr leute die sich darüber gedanken machen.
#
der sinn des lebens besteht aus der eintracht und darin dem leben einen sinn zu geben
#
und wnen das leben keinen sinn hat springen ?!
#
deswegen sollst du deinem leben ja auch einen sinn geben^^
naja und wenne kein bock mehr hast springste halt
#
#
Ganz einfach: Es gibt keinen! Wir sind evulotionstechnisch einfach zu weit fortgeschritten, unsere Gehirne sind soweit ausgeprägt das wir nach dem Sinn des Lebens fragen. Das unterscheidet uns von allen anderen Tieren, die einfach nach ihren Instinkten und von der angelernten Erfahrung leben.

Die tiere fragen sich nicht, warum sie das machen, was sie grade machen. Zum Beispiel die Fliege, die an der grade von mir erschlagenen Spinne knabert. Warum macht sie das? Ganz einfach, sie folgt ihren Instinkten. Der Mensch hat sich so weit entwickelt das er darüber nachdenkt, was er tut und genau deshalb fragst du dich auch grade, was der Sinn des Lebens ist.

Mal ne andere Frage: Was ist ganz weit draußen im Weltall? Ich hab mir früher gedacht, dass da eine Mauer ist, aber wenn ja, was ist dahinter?

Das ist genau so eine Frage, die sich unser zu weit entwickeltets Gehirn stellt und denoch ist es damit überfordert...

Ich hab jetzt anstatt deine Frage zu beantworten nur neue aufgeworfen, sorry...

Adlergrüße VilbelAdler
#

Jugger schrieb:

Lass uns bitte mal beim Thema bleiben...
#

VilbelAdler schrieb:
Ganz einfach: Es gibt keinen! Wir sind evulotionstechnisch einfach zu weit fortgeschritten, unsere Gehirne sind soweit ausgeprägt das wir nach dem Sinn des Lebens fragen. Das unterscheidet uns von allen anderen Tieren, die einfach nach ihren Instinkten und von der angelernten Erfahrung leben.

Die tiere fragen sich nicht, warum sie das machen, was sie grade machen. Zum Beispiel die Fliege, die an der grade von mir erschlagenen Spinne knabert. Warum macht sie das? Ganz einfach, sie folgt ihren Instinkten. Der Mensch hat sich so weit entwickelt das er darüber nachdenkt, was er tut und genau deshalb fragst du dich auch grade, was der Sinn des Lebens ist.

Mal ne andere Frage: Was ist ganz weit draußen im Weltall? Ich hab mir früher gedacht, dass da eine Mauer ist, aber wenn ja, was ist dahinter?

Das ist genau so eine Frage, die sich unser zu weit entwickeltets Gehirn stellt und denoch ist es damit überfordert...

Ich hab jetzt anstatt deine Frage zu beantworten nur neue aufgeworfen, sorry...

Adlergrüße VilbelAdler

aha
#

VilbelAdler schrieb:

Jugger schrieb:

Ich fand den Insider garnicht schlecht :P
#
naja vilbel adler macht sich wirklich gedanken aber es ist schwer in so einem forum wirklich über sowas zu diskutieren...wirklich mal beim thema zu bleiben...
#

EintrachtAdler88 schrieb:
naja vilbel adler macht sich wirklich gedanken aber es ist schwer in so einem forum wirklich über sowas zu diskutieren...wirklich mal beim thema zu bleiben...

vielleicht ist es ja auch einfach das falsche forum für dich??
nach nem post von dir vor ein paar tagen oder gestern oder so, glaube ich dass mitlerweile wirklich

Scheisse Eintracht Frankfurt

Das hat bis heute keiner von uns richtig begriffen, was du damit gemeint hast.
#

AYeboah schrieb:

nach nem post von dir vor ein paar tagen oder gestern oder so, glaube ich dass mitlerweile wirklich

Poste doch bitte erstmal den Thread in dem er das geesagt haben soll, ja? Dann können wir weiterreden.
Adlergrüße VilbelAdler
#

Caddy schrieb:

VilbelAdler schrieb:

Jugger schrieb:

Ich fand den Insider garnicht schlecht :P

Ich weiß schon was das ist aber das beantwortet EAs Frage auch nicht...
#

AYeboah schrieb:

Tja, wenn du mal die Forumssuche bemühst, wirst du merken, das EintrachtAdler88 diese Äußerung NIE von sich gegeben hat.
Also entweder postest du mal den Thread wo er etwas in der Art gesagt hat oder ich frag mich ernsthaft, was der Shice soll.
#

VilbelAdler schrieb:
Tja, wenn du mal die Forumssuche bemühst, wirst du merken, das EintrachtAdler88 diese Äußerung NIE von sich gegeben hat.

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10902037#f11400091
#
so wie niederrheiner_adler sagt, der sinn des lebens besteht darin dem leben einen sinn zu geben... dazu gefällt mir platons antwort zusammen mit der kants gut

Nach Platon besteht die unsterbliche menschliche Seele aus drei Teilen: der Vernunft, dem Mut und den Trieben. Nur wenn diese drei Seelenteile im Gleichgewicht sind und sich nicht gegenseitig widersprechen kann der Mensch glücklich sein.

als song finde ich "leben" von tikey fett,
http://www.myownmusic.de/w_panel.php?songid=79873&qual=hi

http://www.myownmusic.de/w_panel.php?songid=91772&qual=hi

http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=23693
#
@ Vilbel Adler

F.A.N. schrieb:

VilbelAdler schrieb:

Alles Klar??
#

AYeboah schrieb:
@ Vilbel Adler

F.A.N. schrieb:

VilbelAdler schrieb:

Alles Klar??

Blödes Forum. Ich hab doch gestern schon was gepostet dazu, wo is das denn hin...
Also: Es tut mir leid, ich hab nicht richtig danach gesucht, nur nach Sche**** mit ss und nicht mit ß.

@EA88 Was sollte das?

Adlergrüße VilbelAdler
#
Wenn ich mir so Menschen wie Bratze anschaue, kann ich die eingangs gestellte Frage wirklich gut nachvollziehen.

Teilen