>

Sinn des Lebens

#
über sowas zu diskutieren ist ziemlich sinnlos, weil es über den verstand eines menschen hinausgeht. genau wie die frage was hinter dem universum ist und was vorher war. nichts war da, es gab keine zeit...
und genau dieses nichts ist da immer noch, denn um das universum rum gibt es ebenfalls keine zeit...

ein mensch ist nicht in der lage dazu, sich so etwas vorzustellen oder es auch nur annähernd zu verstehen. und einen sinn des lebens gibt es nicht...

jetzt sagen sicher einige, dass es einen sinn hat, wenn man was draus macht, gut das mag für einige stimmen. der jenige, der etwas daraus macht, der hatte ein glückliches leben, der, der nix draus macht, eben nicht. aber einen allgemeinen sinn gibts nicht, allerhöchstens die individuelle sicht der dinge aus verschiedenen perspektiven.
#
Der Sinn des Lebens ist, irgendwann vielleicht mal einen Sinn zu finden.
#

EintrachtAdler88 schrieb:
...Wozu leben wir?
was passiert nach dem Tod...



wozu leben wir?
eine durchaus interessante frage,die ich leider nicht beantworten kann.

..was nach dem tod passiert ist klar:
du verwest,und es ist wie ein traumloser ewiger schlaf.
ewiges leben,fegefeuer...in den himmel kommen etc.ist nur geschwätz,um den menschen die angst vor dem tod zu nehmen.
#

chaoz78 schrieb:

EintrachtAdler88 schrieb:
...Wozu leben wir?
was passiert nach dem Tod...



wozu leben wir?
eine durchaus interessante frage,die ich leider nicht beantworten kann.

..was nach dem tod passiert ist klar:
du verwest,und es ist wie ein traumloser ewiger schlaf.
ewiges leben,fegefeuer...in den himmel kommen etc.ist nur geschwätz,um den menschen die angst vor dem tod zu nehmen.



das fegefuer ist dazu da um den menschen die angst vor dem tod zu nehmen? =)

ich glaub nicht, dass nach dem tod alles vorbei ist.... aber was dann kommt kann keiner wissen...

und angst vor dem tod muss man meiner meinung nach nihct haben....gehört nunmal einfach dazu...
wenn es den tod nicht geben würde, wüsste man das leben vielleicht gar nicht zu schätzen.

und die frage nach dem sinn des lebens....mh...ich glaube pauschal kann man das nicht sagen...jeder versucht seinem leben einen sinn zu geben.
nur was der sinn des lebens an sich ist, können wir vermutlich gar nicht begreifen------
so...genug philosophische gedanken am morgen...
#

EintrachtAdler88 schrieb:
Ich wollte mal hören,wie es hier im Forum aussieht...
Denkt ihr es gibt einen Sinn des Lebens?
Ich mache mir da oft Gedanken drüber...Wozu leben wir?
was passiert nach dem Tod...

alle die diesen Thread nicht hassen,bitte einfach mal kommentarlos bleiben,und an die mods,bitte dalassen,vielleicht gibt es mehr leute die sich darüber gedanken machen.

Hätte ich mir jemals darüber Gedanken gemacht, wäre ich schon längst gesprungen.
#

Sateenkaari schrieb:

und angst vor dem tod muss man meiner meinung nach nihct haben....



Also, wenn jemand mit nem Schwert auf mich zu läuft und dabei arg böse guckt, dann habe ich schon Angst
#
vor dem sterben kann man ja angst haben, aber vor dem tod muss man eher keine haben


den sinn muss jeder für sich selbst rausfinden. seit ich kinder habe bin ich einen schritt weiter.
#

AYeboah schrieb:

Sateenkaari schrieb:

und angst vor dem tod muss man meiner meinung nach nihct haben....



Also, wenn jemand mit nem Schwert auf mich zu läuft und dabei arg böse guckt, dann habe ich schon Angst


vor dem kerl, aber nicht vor dme tod
#

AYeboah schrieb:
Also, wenn jemand mit nem Schwert auf mich zu läuft und dabei arg böse guckt, dann habe ich schon Angst
Können wir ja mal am GD ausprobieren....und wehe du weichst aus....
#
nicht schon wieder das Schwert vom Brady. Ein Thürckprozess langt ja wohl.
#

Sateenkaari schrieb:


vor dem kerl, aber nicht vor dme tod



Doch vor dem Tod, weil er dann bestimmt nicht schmerzfrei ist



Brady schrieb:

Können wir ja mal am GD ausprobieren....und wehe du weichst aus....



Also ich weiss, das ich dann schiss habe, nehmen wir lieber ne andere Testperson. Ich schlage niemiec vor?
#
Ich bin auch für die 42.
Ich finde sie ist auch in etwa gleichzusetzen mit einem Hauch von türkisblau sowie einem Duftfaden nach sonnengereiften Orangen
#
slow down...man ey das war ne einfache frage und kA,das mit scheiß eintracht frankfurt war eigentl. nen test um zu gucken wie die leutz reagieren,problem dabei war nur dass ich mich aus dem fred zurückgezogen hab
#

EintrachtAdler88 schrieb:
slow down...man ey das war ne einfache frage und kA,das mit scheiß eintracht frankfurt war eigentl. nen test um zu gucken wie die leutz reagieren,problem dabei war nur dass ich mich aus dem fred zurückgezogen hab


Wenn du dich noch entschuldigst und das zurückziehst ist alles ok

Adlergrüße VilbelAdler
#
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Usern,denen meine Worte im Spiel Thread gegen Hannover schlecht aufs Gemüt geschlagen haben und bitte um Vergebung.
#

EintrachtAdler88 schrieb:
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Usern,denen meine Worte im Spiel Thread gegen Hannover schlecht aufs Gemüt geschlagen haben und bitte um Vergebung.


Meine Vergebung hast du
#
Es gibt keinen Sinn des Lebens. Man wird geboreen, lebt, mehr oder weniger, je nach dem, und stirbt.

Sinn gibt es nicht denn egal was man macht - irgendwann ist jeder dran.
was man aus seiner zeit macht, ist jedermanns sache, ich versuche immer, im rahmen den möglichen, spaß zu haben und die dinge nicht zu ernst zu nehmen - bisher klappts...
#
Wer früher stirb ist länger tot.....oder?
#

FanTomas schrieb:
Wer früher stirb ist länger tot.....oder?


Das könnte von mir sein
#

Dr.Ball schrieb:

FanTomas schrieb:
Wer früher stirb ist länger tot.....oder?


Das könnte von mir sein


Man wird so oder so für die Ewigkeit tot sein werden...Mann is das wieder kompliziert heir und heute

Ok EA88 ich denke du hast jetzt ein paar sehr interessante Meinungen, die alle ungefähr in eine Richtung gehen. Ich hoffe du kannst was mit anfangen.

Adlergrüße VilbelAdler


Teilen