Nun gut, was bleibt von Bruchhagen? Wir sind genau wieder da, wo wir waren, als er anfing. Mit ohne Geld in der 2.Liga. Danke, Heribert. Geh in Rente.
Wahre Worte. Unterm Strich hat der Mann nichts in Frankfurt erreicht. Und von unserem tollen seriösen Image können wir uns auch nix kaufen.
Falsch .. es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied. Wir haben einen kader mit einem geschätzen marktwert von 42 Millionen Euro. Zudem ein paar sehr Hoffnungsvolle Talente wie Jung,Rode,Kittel in unseren Reihen. Man kann und darf nicht nur die nackten zahlen sehen sondern muss auch ein wenig darauf achten wie das umfeld aussieht.
MrBoccia schrieb: also, viel Geld hamma nimmer. 9 Mios Rücklagen verprasst, mind. 5 Mios Verlust. Da scheint HB die letzten Jahre aber einiges vom Pferd erzählt zu haben
aber wir haben noch geld auf der kante...zwar nur noch ne millionen, aber es ist geld da...sieht besser aus als von mir erwartet...
das waren doch vergleichsweise gute nachrichten...
gut? Dass in 2 Jahren fast 10 Mios verprasst wurden? Ich würde das wahrlich nicht als gute Nachricht bezeichnen.
das entspricht dem, was wir laufend vom Pferd erzählt bekommen haben.
es wurde erzählt, dass wir letztes Jahr ein Minus von ca. 3 bis 5 Mios machen. Dass es dieses Jahr, trotz der Verkäufe an VW, mind. 5 Mios werden, ist sehr viel und wurde bisher nicht erwähnt. Nein, man hat sogar davon geschwätzt, dass einige Mios zum Einkaufen vorhanden wären.
Nun gut, was bleibt von Bruchhagen? Wir sind genau wieder da, wo wir waren, als er anfing. Mit ohne Geld in der 2.Liga. Danke, Heribert. Geh in Rente.
3,6 Mio entspricht ziemlich exakt dem, was vom Pferd erzählt wurde. Und die 5 Mio, die Hübner mal kolportiert hatte waren offensichtlich eine so grandiose Aussage wie das Bayern der 2. Liga. Wer weiß, von welchen Transfererlösen er da ausgegangen ist.
bernie schrieb: Und die 5 Mio, die Hübner mal kolportiert hatte waren offensichtlich eine so grandiose Aussage wie das Bayern der 2. Liga. Wer weiß, von welchen Transfererlösen er da ausgegangen ist.
dann soll er einfach die Klappe halten, bevor er irgendwelche, womöglich falschen Zahlen, rausposaunt.
bernie schrieb: Und die 5 Mio, die Hübner mal kolportiert hatte waren offensichtlich eine so grandiose Aussage wie das Bayern der 2. Liga. Wer weiß, von welchen Transfererlösen er da ausgegangen ist.
dann soll er einfach die Klappe halten, bevor er irgendwelche, womöglich falschen Zahlen, rausposaunt.
War das nicht der AR-Vorsitzende, der von 5 Mio Euro sprach, die für die Kaderplanung zur Verfügung stehen?
Sag ich doch. Die eine Zahl war fürs Finanzamt, die andere für die Aktionäre. Resp. die Bank.
Sag ich doch. Die eine Zahl war fürs Finanzamt, die andere für die Aktionäre. Resp. die Bank.
fürs finanzamt müsste der verlust ja noch höher sein.
War das nicht der AR-Vorsitzende, der von 5 Mio Euro sprach, die für die Kaderplanung zur Verfügung stehen?
So habe ich das auch noch in Erinnerung und das war von diesem wohl falsch als auch blöde. Diese Zahlen hat meines Wissens nie ein anderer Verantwortlicher bestätigt, dürften aber bei unseren Verhandlungen eher kontraproduktiv gewesen sein.
Alles ist am *****. Sind wir mal ehrlich, selbst wenn wir aufsteigen, dann sind wir nicht wie vor zwei Jahren im gesicherten Mittelfeld. Der halbe Kader ist nur "geliehen", Kohle ist ohnehin nicht da. Wenn wir also aufsteigen, dann sind wir direkter Abstiegskandidat. Und zwar für die nächsten Jahre. Vereine die "mal" auf Augenhöhe waren, wie Mainz und Hannover sind auf Jahre weg... es ist zum heulen.
Wie kommen wir eigentlich auf die 3,8 millionen letztes Jahr .. Ich klaue einfach mal von kid:
"Es war ein beispielloses Jahr für Eintracht Frankfurt, aber dieser Verein ist nicht chaotisch. Im Gegenteil: Wir sind voll handlungsfähig, die Verhältnisse sind völlig geordnet und die wirtschaftliche Situation ist grundsolide." Laut Bruchhagen werde das prognostizierte Saisonminus von drei Millionen durch verringerte Prämienzahlungen und die zahlreichen Langzeitverletzten, deren Lohnfortzahlung durch die Berufsgenossenschaft erfolgte, "erheblich reduziert". (..) "18 Spieler haben einen gültigen Vertrag für die zweite Liga. Zehn Spieler, die gegen Bayern München auf dem Platz standen, verbleiben im Kader." (12.5.2011)
crasher1985 schrieb: Wie kommen wir eigentlich auf die 3,8 millionen letztes Jahr .. Ich klaue einfach mal von kid:
"Es war ein beispielloses Jahr für Eintracht Frankfurt, aber dieser Verein ist nicht chaotisch. Im Gegenteil: Wir sind voll handlungsfähig, die Verhältnisse sind völlig geordnet und die wirtschaftliche Situation ist grundsolide." Laut Bruchhagen werde das prognostizierte Saisonminus von drei Millionen durch verringerte Prämienzahlungen und die zahlreichen Langzeitverletzten, deren Lohnfortzahlung durch die Berufsgenossenschaft erfolgte, "erheblich reduziert". (..) "18 Spieler haben einen gültigen Vertrag für die zweite Liga. Zehn Spieler, die gegen Bayern München auf dem Platz standen, verbleiben im Kader." (12.5.2011)
FR schrieb: Nach dem Bundesliga-Abstieg rechnet Eintracht Frankfurt in der Saison 2011/12 mit einem weiteren Verlust von mindestens fünf Millionen Euro. [..] Für das Kalenderjahr 2010 hat die Eintracht bereits einen Verlust von gut 3,8 Millionen Euro ausgewiesen
Wenn die FR das alles richtig verstanden hat, muss man hier unterscheiden zwischen der SAISON 2011/12 und dem KALENDERJAHR 2010.
Das Kalenderjahr 2010 betrifft ja nur die erste (gute) Hälfte der letzten Saison (+ die Rückrunde der Vorsaison). Der Verlust von 3.8 Mio dürfte sich dann aufgrund der Prämienzahlungen, wenn man es auf die Saison 2010/2011 runterrechnet, verringert haben. Diese Zahl wird aber nicht genannt.
Dann wäre noch die Frage, ob die Transfererlöse von Russ und Ochs in die Saison 2010/2011 gerechnet werden, oder in den 5 Mio Verlust der Saison 2011/2012 enthalten sind. Letzteres wäre dann schon etwas merkwürdig, teure Einkäufe haben wir ja nicht gestemmt. Könnte dann nur mit einem bewußt hoch gewählten Spieleretat gegenüber den Einnahmen erklärt werden.
genau, also wollen wir wieder korrupte, kriminelle und äußerst unseriöse führungspositionen haben...
los wir gehen demonstrieren
aber ehrlich...manchmal kann man sich doch nur an den kopf fassen...
richtig, denn das ist die alternative zu hb
Falsch .. es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied. Wir haben einen kader mit einem geschätzen marktwert von 42 Millionen Euro. Zudem ein paar sehr Hoffnungsvolle Talente wie Jung,Rode,Kittel in unseren Reihen. Man kann und darf nicht nur die nackten zahlen sehen sondern muss auch ein wenig darauf achten wie das umfeld aussieht.
das Umfeld? Das ist egal, wie es aussieht, es ist dran Schuld.
3,6 Mio entspricht ziemlich exakt dem, was vom Pferd erzählt wurde.
Und die 5 Mio, die Hübner mal kolportiert hatte waren offensichtlich eine so grandiose Aussage wie das Bayern der 2. Liga. Wer weiß, von welchen Transfererlösen er da ausgegangen ist.
da bin ich bei dir
Halleluja.
o.O in Ösi land?
fürs finanzamt müsste der verlust ja noch höher sein.
So habe ich das auch noch in Erinnerung und das war von diesem wohl falsch als auch blöde.
Diese Zahlen hat meines Wissens nie ein anderer Verantwortlicher bestätigt, dürften aber bei unseren Verhandlungen eher kontraproduktiv gewesen sein.
Wir wollens ja nicht gleich übertreiben, gell.
Ich klaue einfach mal von kid:
das würde ich auch gerne wissen.
Wenn die FR das alles richtig verstanden hat, muss man hier unterscheiden zwischen der SAISON 2011/12 und dem KALENDERJAHR 2010.
Das Kalenderjahr 2010 betrifft ja nur die erste (gute) Hälfte der letzten Saison (+ die Rückrunde der Vorsaison). Der Verlust von 3.8 Mio dürfte sich dann aufgrund der Prämienzahlungen, wenn man es auf die Saison 2010/2011 runterrechnet, verringert haben. Diese Zahl wird aber nicht genannt.
Dann wäre noch die Frage, ob die Transfererlöse von Russ und Ochs in die Saison 2010/2011 gerechnet werden, oder in den 5 Mio Verlust der Saison 2011/2012 enthalten sind. Letzteres wäre dann schon etwas merkwürdig, teure Einkäufe haben wir ja nicht gestemmt. Könnte dann nur mit einem bewußt hoch gewählten Spieleretat gegenüber den Einnahmen erklärt werden.
Siehe mein vorheriger Post: KALENDERJAHR 2010, nicht Saison 2010/2011