>

SAW Gebabbel - 30.08.2011

#
gereizt schrieb:
manu666 schrieb:
reggaetyp schrieb:
67sge schrieb:
Wir haben noch 16 Mio. Eigenkapital.


Bilde ich mir das nur, dass ich von 6,6 Mio las?



Denn das Eigenkapital, das derzeit bei knapp 16 Millionen Euro liegt, soll auch in Zukunft nicht angegriffen werden.


http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.9166561.de.htm


Das kann so nicht richtig sein.
5,1 Mio (besteht aus 2,8 Mio Gezeichnetes Kapital=Aktien-Nennwert plus 2,3 Mio Kapitalrücklagen = gezahlten Aufgeld auf den Nennwert) plus Gewinnrücklagen 6,6 Mio. (31.12.09 10,4 Mio ./. Verlust 2010 3,8 Mio) ergibt ein Eigenkapital von ca. 11,7 Mio. Da 2009 noch ein Bilanzgewinn von 463 TEUR ausgewiesen wurde, der zu den Gewinnrücklagen zählt, ergibt dies insgesamt ein Eigenkapital von 12,1 Mio.




da du dich hier wesentlich besser auskennst, überlasse ich das dir. Ich habe nur wieder gegeben was in der fnp stand.
#
gereizt schrieb:
manu666 schrieb:
reggaetyp schrieb:
67sge schrieb:
Wir haben noch 16 Mio. Eigenkapital.


Bilde ich mir das nur, dass ich von 6,6 Mio las?



Denn das Eigenkapital, das derzeit bei knapp 16 Millionen Euro liegt, soll auch in Zukunft nicht angegriffen werden.


http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.9166561.de.htm


Das kann so nicht richtig sein.
5,1 Mio (besteht aus 2,8 Mio Gezeichnetes Kapital=Aktien-Nennwert plus 2,3 Mio Kapitalrücklagen = gezahlten Aufgeld auf den Nennwert) plus Gewinnrücklagen 6,6 Mio. (31.12.09 10,4 Mio ./. Verlust 2010 3,8 Mio) ergibt ein Eigenkapital von ca. 11,7 Mio. Da 2009 noch ein Bilanzgewinn von 463 TEUR ausgewiesen wurde, der zu den Gewinnrücklagen zählt, ergibt dies insgesamt ein Eigenkapital von 12,1 Mio.



Der Rest sind die Detari-Millionen! Wir haben sie gefunden!
#
pallazio schrieb:
Wie erfrischend unaufgeregt ist doch der FNP-Kommentar von Klaus Veit. Endlich mal was anderes als diese ganzen nervigen Kassandra-Rufe.


Erfrischend unaufgeregt und leider nicht richtig. Denn es ist natürlich Quatsch, dass das gesamte Eigenkapital nicht angegriffen wird bzw. werden soll. Nicht angegriffen sollen das Nennkapital und die Kapitalrücklagen, als die 5,1 Mio. EUR.

Die Gewinnrücklagen wurden bereits in den Vorjahren zur Deckung der Verluste (1,7 in 09 und 3,8 in 10 "genutzt" bzw sie müssen saldiert werden). Zudem sind ja auch Dividenden fällig an Verein und sonstige Aktionäre, die natürlich die Gewinnrücklagen schmälern.

Zudem kann keiner der Sportjournalisten erklären, wie sich der Umsatzrückgang zusammensetzt. Weil keiner fragte... Umsatzrückgang von 67 auf 40 Mio. Davon entfallen 10 Mio. auf TV-Rechte und 6,5 auf Hospitality. Und die anderen 10,5 Mio? Fehlende Zuschauereinnahmen? Oder fehlende Werbeeinnahmen? Hätte ja jemand nachfragen können.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Wäre einen Versuch wert


Bevor Gekas spielt. Auf jeden Fall.  


Seine Rolle im kommenden Wintertrainingslager trau ich mir locker zu....


Da wär ich dabei. Bräuchte danach allerdings keine vorgetäuschte Bronchitis.


Ich schreib jetzt einfach mal

der Gekas soll den StdB am besten gleich mitnehmen. ,-)
#
Valium schrieb:
Ach, wäre das schön, wenn echte Frankfurter gegen echte Münchner spielen, echte Berliner gegen echte Kölner usw.
Leider gehts ja nur ums dicke Geld, und wer das hat, der kauft sich Erfolg und Pokale...


echte frankfurter vs. echte berliner  
#
mickmuck schrieb:
Valium schrieb:
Ach, wäre das schön, wenn echte Frankfurter gegen echte Münchner spielen, echte Berliner gegen echte Kölner usw.
Leider gehts ja nur ums dicke Geld, und wer das hat, der kauft sich Erfolg und Pokale...


echte frankfurter vs. echte berliner  


Tja da ist die Frage, wer gewinnt, jawohl eindeutig - kommt auf die Tageszeit an  
#
gereizt schrieb:
pallazio schrieb:
Wie erfrischend unaufgeregt ist doch der FNP-Kommentar von Klaus Veit. Endlich mal was anderes als diese ganzen nervigen Kassandra-Rufe.


Erfrischend unaufgeregt und leider nicht richtig. Denn es ist natürlich Quatsch, dass das gesamte Eigenkapital nicht angegriffen wird bzw. werden soll. Nicht angegriffen sollen das Nennkapital und die Kapitalrücklagen, als die 5,1 Mio. EUR.

Die Gewinnrücklagen wurden bereits in den Vorjahren zur Deckung der Verluste (1,7 in 09 und 3,8 in 10 "genutzt" bzw sie müssen saldiert werden). Zudem sind ja auch Dividenden fällig an Verein und sonstige Aktionäre, die natürlich die Gewinnrücklagen schmälern.

Zudem kann keiner der Sportjournalisten erklären, wie sich der Umsatzrückgang zusammensetzt. Weil keiner fragte... Umsatzrückgang von 67 auf 40 Mio. Davon entfallen 10 Mio. auf TV-Rechte und 6,5 auf Hospitality. Und die anderen 10,5 Mio? Fehlende Zuschauereinnahmen? Oder fehlende Werbeeinnahmen? Hätte ja jemand nachfragen können.



Hallo mein Lieber,

ich weis ja du bist Fachmann (nicht nur bei dem Thema). Was bedeuten die Zahlen wirklich?

Mir, als ein wenig vorbelasteter Zeitgenosse (FOS Wirtschaft 1977) kommt das alles spanisch vor, bzw. ich habe das Gefühl, da läuft einiges schief.

Danke für die Antwort

Gruß Afrigaaner
#
michi-k82 schrieb:

während wir 66% des teams loswerden  


Sicher, dass wir überhaupt so viele Spieler haben?
#
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
pallazio schrieb:
Wie erfrischend unaufgeregt ist doch der FNP-Kommentar von Klaus Veit. Endlich mal was anderes als diese ganzen nervigen Kassandra-Rufe.


Erfrischend unaufgeregt und leider nicht richtig. Denn es ist natürlich Quatsch, dass das gesamte Eigenkapital nicht angegriffen wird bzw. werden soll. Nicht angegriffen sollen das Nennkapital und die Kapitalrücklagen, als die 5,1 Mio. EUR.

Die Gewinnrücklagen wurden bereits in den Vorjahren zur Deckung der Verluste (1,7 in 09 und 3,8 in 10 "genutzt" bzw sie müssen saldiert werden). Zudem sind ja auch Dividenden fällig an Verein und sonstige Aktionäre, die natürlich die Gewinnrücklagen schmälern.

Zudem kann keiner der Sportjournalisten erklären, wie sich der Umsatzrückgang zusammensetzt. Weil keiner fragte... Umsatzrückgang von 67 auf 40 Mio. Davon entfallen 10 Mio. auf TV-Rechte und 6,5 auf Hospitality. Und die anderen 10,5 Mio? Fehlende Zuschauereinnahmen? Oder fehlende Werbeeinnahmen? Hätte ja jemand nachfragen können.



Hallo mein Lieber,

ich weis ja du bist Fachmann (nicht nur bei dem Thema). Was bedeuten die Zahlen wirklich?

Mir, als ein wenig vorbelasteter Zeitgenosse (FOS Wirtschaft 1977) kommt das alles spanisch vor, bzw. ich habe das Gefühl, da läuft einiges schief.

Danke für die Antwort

Gruß Afrigaaner



So dramatisch finde ich das jetzt nicht, zumindest im Vergleich mit anderen (Zwot)Bundesligisten. Aber es wurden ja auch nur ein paar Zahlenbröckchen verteilt. Eigentlich zeigt es nur, dass das Geld, was seit 2005 angespart wurde, bis 2012 wieder weg sein könnte. Trotzdem wäre die AG wohl noch schuldenfrei.

Ärgerlicher finde ich, dass die Großkopferten in einem Satz Zahlen und Perioden wild durcheinander werfen. Mal Jahreszahlen, mal Saisonzahlen, dazu noch unterschiedliche. Und die Monate Januar bis Juli 2011 haben sie mal eben weggelassen. Kid hat das hier ja  schön gesammelt.

Ärgerlicher finde ich auch, dass die Zahlen als allein seelig machende Begründung herhalten, jetzt nicht im Kader nachzubessern obwohl die laut Trainer notwendig ist. Weil vorsichtige Kaufleute, die dennoch seit 2009 Verluste machen... Nur. Wir müssen aufsteigen. Sonst nutzen in der nächsten Saison die jetzt gesparten 3 Mio (?? oder so) für Spieler auch nichts. Ob wir dann nichts oder viel nichts auf dem Konto haben, ist dann auch fast wurscht. Atomaufstieg muss Ziel sein. Nicht ausgeglichene Konten.  
#
Basaltkopp schrieb:
michi-k82 schrieb:

während wir 66% des teams loswerden  


Sicher, dass wir überhaupt so viele Spieler haben?


#
gereizt schrieb:

Ärgerlicher finde ich auch, dass die Zahlen als allein seelig machende Begründung herhalten, jetzt nicht im Kader nachzubessern obwohl die laut Trainer notwendig ist. Weil vorsichtige Kaufleute, die dennoch seit 2009 Verluste machen... Nur. Wir müssen aufsteigen. Sonst nutzen in der nächsten Saison die jetzt gesparten 3 Mio (?? oder so) für Spieler auch nichts. Ob wir dann nichts oder viel nichts auf dem Konto haben, ist dann auch fast wurscht. Atomaufstieg muss Ziel sein. Nicht ausgeglichene Konten.  

Es wurde doch lediglich (zum zehnten Mal) gesagt, dass im Gegenzug Spieler abgegeben werden müssten. Und das wird doch höchst wahrscheinlich auch passieren. Wohl Fenin, evtl. Gekas und, so der Fußballgott will, noch ein zwei andere.
Grüße
SKB
#
gereizt schrieb:
pallazio schrieb:
Wie erfrischend unaufgeregt ist doch der FNP-Kommentar von Klaus Veit. Endlich mal was anderes als diese ganzen nervigen Kassandra-Rufe.


Erfrischend unaufgeregt und leider nicht richtig. Denn es ist natürlich Quatsch, dass das gesamte Eigenkapital nicht angegriffen wird bzw. werden soll. Nicht angegriffen sollen das Nennkapital und die Kapitalrücklagen, als die 5,1 Mio. EUR.

Die Gewinnrücklagen wurden bereits in den Vorjahren zur Deckung der Verluste (1,7 in 09 und 3,8 in 10 "genutzt" bzw sie müssen saldiert werden). Zudem sind ja auch Dividenden fällig an Verein und sonstige Aktionäre, die natürlich die Gewinnrücklagen schmälern.

Zudem kann keiner der Sportjournalisten erklären, wie sich der Umsatzrückgang zusammensetzt. Weil keiner fragte... Umsatzrückgang von 67 auf 40 Mio. Davon entfallen 10 Mio. auf TV-Rechte und 6,5 auf Hospitality. Und die anderen 10,5 Mio? Fehlende Zuschauereinnahmen? Oder fehlende Werbeeinnahmen? Hätte ja jemand nachfragen können.



Das liegt an mir! da ich seit Feb. keine Stadionwurst mehr gegessen hab.
#
Sitzkopfball schrieb:
gereizt schrieb:

Ärgerlicher finde ich auch, dass die Zahlen als allein seelig machende Begründung herhalten, jetzt nicht im Kader nachzubessern obwohl die laut Trainer notwendig ist. Weil vorsichtige Kaufleute, die dennoch seit 2009 Verluste machen... Nur. Wir müssen aufsteigen. Sonst nutzen in der nächsten Saison die jetzt gesparten 3 Mio (?? oder so) für Spieler auch nichts. Ob wir dann nichts oder viel nichts auf dem Konto haben, ist dann auch fast wurscht. Atomaufstieg muss Ziel sein. Nicht ausgeglichene Konten.  

Es wurde doch lediglich (zum zehnten Mal) gesagt, dass im Gegenzug Spieler abgegeben werden müssten. Und das wird doch höchst wahrscheinlich auch passieren. Wohl Fenin, evtl. Gekas und, so der Fußballgott will, noch ein zwei andere.
Grüße
SKB


Genau, am besten Fenin und Gekas. Dann holen wir Sandro Wagner und haben 2 Stürmer. Traumhafte Aussichten  
#
audioTom schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
gereizt schrieb:

Ärgerlicher finde ich auch, dass die Zahlen als allein seelig machende Begründung herhalten, jetzt nicht im Kader nachzubessern obwohl die laut Trainer notwendig ist. Weil vorsichtige Kaufleute, die dennoch seit 2009 Verluste machen... Nur. Wir müssen aufsteigen. Sonst nutzen in der nächsten Saison die jetzt gesparten 3 Mio (?? oder so) für Spieler auch nichts. Ob wir dann nichts oder viel nichts auf dem Konto haben, ist dann auch fast wurscht. Atomaufstieg muss Ziel sein. Nicht ausgeglichene Konten.  

Es wurde doch lediglich (zum zehnten Mal) gesagt, dass im Gegenzug Spieler abgegeben werden müssten. Und das wird doch höchst wahrscheinlich auch passieren. Wohl Fenin, evtl. Gekas und, so der Fußballgott will, noch ein zwei andere.
Grüße
SKB


Genau, am besten Fenin und Gekas. Dann holen wir Sandro Wagner und haben 2 Stürmer. Traumhafte Aussichten  



hey vergiss bitte nicht den Kleinen mit dem dicken Hintern
#
audioTom schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
gereizt schrieb:

Ärgerlicher finde ich auch, dass die Zahlen als allein seelig machende Begründung herhalten, jetzt nicht im Kader nachzubessern obwohl die laut Trainer notwendig ist. Weil vorsichtige Kaufleute, die dennoch seit 2009 Verluste machen... Nur. Wir müssen aufsteigen. Sonst nutzen in der nächsten Saison die jetzt gesparten 3 Mio (?? oder so) für Spieler auch nichts. Ob wir dann nichts oder viel nichts auf dem Konto haben, ist dann auch fast wurscht. Atomaufstieg muss Ziel sein. Nicht ausgeglichene Konten.  

Es wurde doch lediglich (zum zehnten Mal) gesagt, dass im Gegenzug Spieler abgegeben werden müssten. Und das wird doch höchst wahrscheinlich auch passieren. Wohl Fenin, evtl. Gekas und, so der Fußballgott will, noch ein zwei andere.
Grüße
SKB


Genau, am besten Fenin und Gekas. Dann holen wir Sandro Wagner und haben 2 Stürmer. Traumhafte Aussichten  



Ich hätte keine Probleme damit, wenn Fenin abgegeben würde. Ob man sich qualitativ verbessert ist natürlich die Frage, aber hier wird man sich wohl an den Vorstellungen des Trainers/Sportmanagers orientieren müssen. Falls der Neue  dann Wagner heißen sollte, wäre das aus meiner Sicht nicht gar nicht so übel.
Grüße
SKB
#
Ich hätte auch kein Problem damit, nur das wir uns nicht falsch verstehen.
Dennoch halte ich es für fahrlässig weiterhin nur 3 Stürmer (+ den dicken Hintern) in der Mannschaft zu haben.
Karten-Sperrungen und Verletzungspech kennen wir ja zu genüge.
#
audioTom schrieb:
Ich hätte auch kein Problem damit, nur das wir uns nicht falsch verstehen.
Dennoch halte ich es für fahrlässig weiterhin nur 3 Stürmer (+ den dicken Hintern) in der Mannschaft zu haben.
Karten-Sperrungen und Verletzungspech kennen wir ja zu genüge.


Es wär halt schon eine feine Sache hier zusätzlich einen richtig guten Überraschungscoup zu landen. Einen jungen günstigen Spieler, den man über die Saison aufbauen kann.  So wie es andere auch machen. Ich glaube ein nicht geringer Teil des Frusts rührt daher, dass man nach den ersten Wochen befürchtet: Wir sind nicht unbedingt dabei eine Perspektivmannschaft zusammenzustellen, die dieses Jahr die zweite und nächstes Jahr die erste Liga rockt.
#
Sollten Fenin und Gekas gehen hätten wir nur Hoffer. Aber der hat sich bis jetzt nicht gegen Gekas durchsetzen können. Wir würden also unseren derzeit "besten" Stürmer hergeben. Macht das Sinn????
Ich denke nicht. Martin Fenin sollte sein Glück woanders versuchen. Seine Einstellung und Leistungsbereitschaft genügt nicht den Ansprüchen der 1. und 2. Liga. Er hatte 3 Jahre Zeit sich zu zeigen. Vertan. Tschüss Martin.  
#
Ich seh immer noch nicht, wieso unser "vorbildlicher" Umgang mit der Kohle ein Vorteil gegenüber Schalke oder Hertha ist.
Die haben Verbindlichkeiten. Na und? Hat fast jede große Firma. Wir haben ein bisschen Eigenkapital mit Aussicht auf zweite Liga und Abstiegskampf. Selbst Dortmund und uns hat es damals nicht die Lizenz gekostet und sehr viel schlimmer kann man es eigentlich nicht anstellen. Schalke hat hunderte von Millionen Schulden, Hertha, Köln... interessiert doch keine sau, außer ein paar Bürokraten die sich nicht angreifbar machen wollen ("Unter meiner Ägide gab es keine Schulden").

Jeder Depp leiht sich Kohle um ein Auto zu finanzieren oder ein Haus zu bauen. Nur für die Eintracht ist das nicht machbar, weil gleichgesetzt mit einem Pakt mit dem Teufel.
Dann lieber ein lebenlang Drecksfußball...
#
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
pallazio schrieb:
Wie erfrischend unaufgeregt ist doch der FNP-Kommentar von Klaus Veit. Endlich mal was anderes als diese ganzen nervigen Kassandra-Rufe.


Erfrischend unaufgeregt und leider nicht richtig. Denn es ist natürlich Quatsch, dass das gesamte Eigenkapital nicht angegriffen wird bzw. werden soll. Nicht angegriffen sollen das Nennkapital und die Kapitalrücklagen, als die 5,1 Mio. EUR.

Die Gewinnrücklagen wurden bereits in den Vorjahren zur Deckung der Verluste (1,7 in 09 und 3,8 in 10 "genutzt" bzw sie müssen saldiert werden). Zudem sind ja auch Dividenden fällig an Verein und sonstige Aktionäre, die natürlich die Gewinnrücklagen schmälern.

Zudem kann keiner der Sportjournalisten erklären, wie sich der Umsatzrückgang zusammensetzt. Weil keiner fragte... Umsatzrückgang von 67 auf 40 Mio. Davon entfallen 10 Mio. auf TV-Rechte und 6,5 auf Hospitality. Und die anderen 10,5 Mio? Fehlende Zuschauereinnahmen? Oder fehlende Werbeeinnahmen? Hätte ja jemand nachfragen können.



Hallo mein Lieber,

ich weis ja du bist Fachmann (nicht nur bei dem Thema). Was bedeuten die Zahlen wirklich?

Mir, als ein wenig vorbelasteter Zeitgenosse (FOS Wirtschaft 1977) kommt das alles spanisch vor, bzw. ich habe das Gefühl, da läuft einiges schief.

Danke für die Antwort

Gruß Afrigaaner



So dramatisch finde ich das jetzt nicht, zumindest im Vergleich mit anderen (Zwot)Bundesligisten. Aber es wurden ja auch nur ein paar Zahlenbröckchen verteilt. Eigentlich zeigt es nur, dass das Geld, was seit 2005 angespart wurde, bis 2012 wieder weg sein könnte. Trotzdem wäre die AG wohl noch schuldenfrei.

Ärgerlicher finde ich, dass die Großkopferten in einem Satz Zahlen und Perioden wild durcheinander werfen. Mal Jahreszahlen, mal Saisonzahlen, dazu noch unterschiedliche. Und die Monate Januar bis Juli 2011 haben sie mal eben weggelassen. Kid hat das hier ja  schön gesammelt.

Ärgerlicher finde ich auch, dass die Zahlen als allein seelig machende Begründung herhalten, jetzt nicht im Kader nachzubessern obwohl die laut Trainer notwendig ist. Weil vorsichtige Kaufleute, die dennoch seit 2009 Verluste machen... Nur. Wir müssen aufsteigen. Sonst nutzen in der nächsten Saison die jetzt gesparten 3 Mio (?? oder so) für Spieler auch nichts. Ob wir dann nichts oder viel nichts auf dem Konto haben, ist dann auch fast wurscht. Atomaufstieg muss Ziel sein. Nicht ausgeglichene Konten.  


Genau, das war ja auch die  (grobe)Fahrlässigkeit die letztendlich zum Abstieg führte. Es wurde keine Leute für die Innenverteidigung verpflichtet. Diese Investitionen währen wesentlich günstiger als der Abstieg. Und genau da stehen wir heute wieder. Ein sofortiger nicht Aufstieg würde uns um Lichtjahre zurück werfen. Auch auf diesem Weg kann man einen Verein vernichten.


Teilen