Beverungen schrieb: es hindert dich niemand daran, oka zu brüllen - ich brauch das ganze gekasper nicht, info, aufstellung, auswechslung, tor - feddisch. bin ja beim fußball und nicht beim animations-urlaub in der domrep.
Ein ganz heisser Feger soll ja der Stadionsprecher unserer Amas sein.....
propain schrieb: Für Stimmung im Stadion sind immer noch die Fans zuständig und kein Stadionsprecher. Solche wie du sie beschreibst brauchen Vereine wo die Fans keine Stimmung erzeugen, da muss das dann halt der Sprecher übernehmen.
will nicht besserwisserich sein, aber du wollest wohl schreiben:
Solche wie du sie beschreibst brauchen Vereine, die wo nur Fans haben, die wo keine Stimmung erzeugen, da muss das dann halt der Sprecher, der wo ein Mikro haben tut übernehmen.
der King Karl hat schon laut und aufreisserisch rumgegröhlt. Auch fein gesungen. War es vielleicht zuviel? Wie kann es sein das knapp 800 Frankfurter 47709 Hamburger supportmässig voll im Griff haben? Das neue Volksparkstadion ist superschön und allererste Sahne. Die Besucherzahl auch. Aber die Fangesänge? Dort war es echt wie in Wolfsburg mitten im Februar. Da brauchst du auch keinen King Karl mehr. Dann doch lieber unsere Fans, die können das alles sehr viel besser.
6:3 schrieb: Solche wie du sie beschreibst brauchen Vereine, die wo nur Fans haben, die wo keine Stimmung erzeugen, da muss das dann halt der Sprecher, der wo ein Mikro haben tut übernehmen.
Ich sage nur, die Eintracht könnte ne menge Geld sparen, wenn Spieler die nicht auf der Bank sitzen Stadionsprecher machen... erste Wahl von mir momentan Alex Schur
Mal im Ernst, schön, dass hier einige der Meinung sind es geht besser. Ich war auch in HH und mus sagen, dass ich das alles etwas zu aufgesetzt empfunden habe. Die Mannschaft läuft zu Star Wars Titelmelodie zwischen dem Spalier von 13 jährigen Fanenschwänkern ein, etc. Lotto sinkt "Hamburgs feine Kerle" oder so und man hört nur ihn und seinen Manolo für arme.
Ich denke, dass Andre Rothe seinen Job gut macht. Manchmal ist wenigereben mehr und im Gegensatz zu den FFH(H)Anseln, sag ich nur ist "Andre eine Perle"...
Da hab ich doch eben noch eine grandiose Idee, wie wärs wir verlosen unter allen Eintracht Fans immer einen Stadion Co-Sprecher Platz. Ähnlich wie bei Stefan Raab. Dann kann einer von uns z.B. die Mannschaftsaufstellung präsentieren. Ich glaube das wäre echt mal was ganz neues und in der Liga einzigartig...
ich finde stadionsprecher die "den animateur" geben einfach nur peinlich. wenn ich fußball sehen will, dann will ich fußball sehen. aber vielleicht hätte der eine oder andere auch gerne wieder die cheerleaders zurück?
ich will im stadion kein "event", ich will 90 ehrliche minuten eintracht. das reicht um mein adrenalin hochzukochen.
Für Stimmung im Stadion sind immer noch die Fans zuständig und kein Stadionsprecher. Solche Stadionsprecher wie du sie beschreibst brauchen Vereine wo die Fans keine Stimmung erzeugen, da muss das dann halt der Sprecher übernehmen.
Ist richtig, es geht aber nicht darum das der Stadionsprecher die Rolle der Fans übernimmt sondern darum das er z.b. die Zuschauer vorm Spiel, wo noch keine Fangesänge angestimmt werden, ein wenig in das Spiel einführt und richtig heiss macht und das durch ihn auch die Zuschauer auf Haupt- und Gegentribüne richtig angestachelt werden. Auch bei Auswechslungen wurden die Zuschauer zu wenig mit eingebunden.
Und das ist doch genau dieses dämliche Rumgehüpfe was keiner braucht. Ich find den Müll in der Halbzeit und die Musik vor und nach dem Spiel schon schlimm genug, wenn ich da noch son Hans ertragen muss, der mich vor dem spiel dauernd auffordert doch jetzt mal "we will rock you" mitzuklatschen, dann werd ich verrückt.
Also, wer das Hamburger Rahmenprogramm toll fand, dem ist glaube ich nicht mehr zu helfen.
Ich habe es als extrem peinlich empfunden, dass die Fans sich scheinbar nicht selbst "motivieren" können, diese „Kommentatoren“ eine Grütze erzählten, dass man Bauchnabelsausen bekommen musste und als dann der Techno-Sirtaki kam, bei welchem eigentlich nur noch ein "Hamburg-Hamburg!" in Scooter Manier gefehlt hat, und die Fans brav im Rhythmus mitklatschten, bin ich tatsächlich fast von meinem blau gepolstertem Businesssitz gefallen, vor lachen. In Frankfurt wären spätestens an diesem Zeitpunkt Steine geflogen!
Ne, ne, Roth ist sicherlich nicht der Kracher, aber Hamburg…???
Gerade wir in Frankfurt sind dafür bekannt, dass wir stimmungsmäßig ein primus sind. Wenn de Stimmung hankt, brauchen wir keinen Animationsdeppen der was durch Mikrofon brüllt. Maddin merkt von alleine wann was zu richtigen Zeit kommen muss und er macht seine Arbeit mehr als gut genug!!
Mar.co schrieb: [...], es geht aber nicht darum das der Stadionsprecher die Rolle der Fans übernimmt sondern darum das er z.b. die Zuschauer vorm Spiel, wo noch keine Fangesänge angestimmt werden, ein wenig in das Spiel einführt und richtig heiss macht und das durch ihn auch die Zuschauer auf Haupt- und Gegentribüne richtig angestachelt werden. Auch bei Auswechslungen wurden die Zuschauer zu wenig mit eingebunden.
Meinst du ernsthaft die Leute die eben nur sitzend und ruhig das Spiel verfolgen wollen, würden wegen einem Stadionsprecher zu gröhlen anfangen? Es ist und bleibt eben so das es Supporttechnisch einen harten Kern gibt und der Rest ab und an mal mit einstimmt. Ich denke das wird ein Stadionsprecher X auch nicht ändern.
Mag sein das man bei Auswechslung den Namen stärker betonen kann - aber alles in allem finde ich das lange nicht so schlimm wie im Eingangspost beschrieben.
ja, alles andere wäre übertrieben. Lass es wenn es hochkommt, 1000 gewesen sein. Mehr waren es auf keinen Fall. Sass mit bester Sicht auf die Fanblocks und der Oberrang war zur Hälfte leer. Der Gästestehblock ist eher klein und bescheiden zumindest der war voll und voller Stimmung.
@eagle Nein, aber ich finde halt unseren Stadionsprecher langweilig da könnte man wesentlich mehr machen. Beispiele will ich jetzt nicht nennen. Die einen sind halt mit ihm zufrieden, andere - wozu auch ich mich zähle, würden gern mal jemand anderen hören.
Ein Stadionsprecher hat überwiegend die Klappe zu halten. Bei der Mannschaftsaufstellung, bei Auswechslungen und bei Toren sollte man spüren, dass ein echter Adler am Mikro sitzt.
Aber lachen würde ich schon wenn er dem Steini mit einem extrem langezogenen "Eeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiinnnnnnntrrraaaaaaaacht Fraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnkfuuuuuurrrt" antworten würde das wäre die Aktion des Jahres. Fast so gut wie der Banane-zeigende Affe Anfang (?) der 90er
Solche wie du sie beschreibst brauchen Vereine, die wo nur Fans haben, die wo keine Stimmung erzeugen, da muss das dann halt der Sprecher, der wo ein Mikro haben tut übernehmen.
so isses hesssich korrekt
Klingt verdammt schwäbisch für misch.
du hast ja nen putzigen sprachschatz
800?
Mal im Ernst, schön, dass hier einige der Meinung sind es geht besser. Ich war auch in HH und mus sagen, dass ich das alles etwas zu aufgesetzt empfunden habe. Die Mannschaft läuft zu Star Wars Titelmelodie zwischen dem Spalier von 13 jährigen Fanenschwänkern ein, etc. Lotto sinkt "Hamburgs feine Kerle" oder so und man hört nur ihn und seinen Manolo für arme.
Ich denke, dass Andre Rothe seinen Job gut macht. Manchmal ist wenigereben mehr und im Gegensatz zu den FFH(H)Anseln, sag ich nur ist "Andre eine Perle"...
Alles mit vielen
ich will im stadion kein "event", ich will 90 ehrliche minuten eintracht. das reicht um mein adrenalin hochzukochen.
meine meinung.
peter
Leute, wir sind beim Fußball, nicht bei einem Klamauk-Event.
Und das ist doch genau dieses dämliche Rumgehüpfe was keiner braucht.
Ich find den Müll in der Halbzeit und die Musik vor und nach dem Spiel schon schlimm genug, wenn ich da noch son Hans ertragen muss, der mich vor dem spiel dauernd auffordert doch jetzt mal "we will rock you" mitzuklatschen, dann werd ich verrückt.
Ich habe es als extrem peinlich empfunden, dass die Fans sich scheinbar nicht selbst "motivieren" können, diese „Kommentatoren“ eine Grütze erzählten, dass man Bauchnabelsausen bekommen musste und als dann der Techno-Sirtaki kam, bei welchem eigentlich nur noch ein "Hamburg-Hamburg!" in Scooter Manier gefehlt hat, und die Fans brav im Rhythmus mitklatschten, bin ich tatsächlich fast von meinem blau gepolstertem Businesssitz gefallen, vor lachen. In Frankfurt wären spätestens an diesem Zeitpunkt Steine geflogen!
Ne, ne, Roth ist sicherlich nicht der Kracher, aber Hamburg…???
Meinst du ernsthaft die Leute die eben nur sitzend und ruhig das Spiel verfolgen wollen, würden wegen einem Stadionsprecher zu gröhlen anfangen?
Es ist und bleibt eben so das es Supporttechnisch einen harten Kern gibt und der Rest ab und an mal mit einstimmt. Ich denke das wird ein Stadionsprecher X auch nicht ändern.
Mag sein das man bei Auswechslung den Namen stärker betonen kann - aber alles in allem finde ich das lange nicht so schlimm wie im Eingangspost beschrieben.
gruß
eagle
ja, alles andere wäre übertrieben. Lass es wenn es hochkommt, 1000 gewesen sein. Mehr waren es auf keinen Fall. Sass mit bester Sicht auf die Fanblocks und der Oberrang war zur Hälfte leer. Der Gästestehblock ist eher klein und bescheiden zumindest der war voll und voller Stimmung.
Nein, aber ich finde halt unseren Stadionsprecher langweilig da könnte man wesentlich mehr machen. Beispiele will ich jetzt nicht nennen.
Die einen sind halt mit ihm zufrieden, andere - wozu auch ich mich zähle, würden gern mal jemand anderen hören.
Aber lachen würde ich schon wenn er dem Steini mit einem extrem langezogenen "Eeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiinnnnnnntrrraaaaaaaacht Fraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnkfuuuuuurrrt" antworten würde
das wäre die Aktion des Jahres. Fast so gut wie der Banane-zeigende Affe Anfang (?) der 90er