gestern wurden (zumindest in dem wohnwagen vor der ost) doch tatsächlich im eintracht verkaufsmobil (!), trikots der drecks-bayern verkauft. ich fass es nicht. wie arm sind wir eigentlich. dass musst du mal jemand aus schalke, dortmund, nünrnberg, was-weis-ich erzählen. das glaubt dir ja keiner. argumentiert wurde dabei dann: aus wirtschaftlichen gründen, bla bla bla.....
schockierend wie wenig emotionale bindung noch übrig geblieben ist.
AYeboah schrieb: Am GD der Schuppen hatte auch Bayern Mützen und Fahnen
Unfassbar!
Was ist denn daran unfassbar???? Wenn ich Besitzer von so einer Bude wäre, dann hätte ich das nicht anders gemacht....ich geh mal davon aus, dass gestern mehr Bayern Fanartikel verkauft wurden als SGE Fanartikel! Aus Sicht des Unternehmers eine völlig richtige Entscheidung.
Brady schrieb: Was ist denn daran unfassbar???? Wenn ich Besitzer von so einer Bude wäre, dann hätte ich das nicht anders gemacht....ich geh mal davon aus, dass gestern mehr Bayern Fanartikel verkauft wurden als SGE Fanartikel! Aus Sicht des Unternehmers eine völlig richtige Entscheidung.
naja, irgendein unternehmer schon, aber bei einem eintracht-fanmobil ???
ist doch kack egal was die da verkaufen, es gibt sicher auch väter die mit ihren kleinen kindern ins stadion gehen und die kiddis wollen dann ein bayern trikot........
neeko schrieb: naja, irgendein unternehmer schon, aber bei einem eintracht-fanmobil ???
warum wusste ich eigentlich schon vorher, dass viele das nicht als "fragwürdig" empfinden, niko?
fussball ist nunmal eben keine "ware" wie es z.b. nahrungsmittel sind. ich kenne zumindest niemand der emotional so mit dem tengelmann verbunden ist, wie ich mit der sge. und genau deshalb erwarte ich auch mehr "sensibilität" und nicht reines marktdenken.
6:3 schrieb: fussball ist nunmal eben keine "ware" wie es z.b. nahrungsmittel sind. ich kenne zumindest niemand der emotional so mit dem tengelmann verbunden ist, wie ich mit der sge. und genau deshalb erwarte ich auch mehr "sensibilität" und nicht reines marktdenken.
offensichtlich erwarte ich da zuviel...
Tja...Recht hat er... Aber sag das den ganzen Unternehmern, einschließlich der Eintracht. Die verdienen + leben doch schon immer von uns Fans. Und wenn du die Möglichkeit in deinem Beruf hättest, mehr Geld zu verdienen, würdest du doch dasselbe tun, oder?
VilbelAdler schrieb: Und wenn du die Möglichkeit in deinem Beruf hättest, mehr Geld zu verdienen, würdest du doch dasselbe tun, oder?
ok, lass mich mal was konstruieren: ich bin selbstständiger unternehmer in new york und produziere tshirts. würde ich dort bin laden tshirts vekaufen nur weil evt. ein paar radikale touris (= gäste) vorbei kämen? einen markt dafür gäbe es mit sicherheit. ich würde aber darauf verzichten, weil ich nicht einwohner new yorks emotional belasten will.
mir ist schon klar, dass dieser vergleich "hinkt", was besseres ist mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen. ich will damit nur klar machen, dass alles rund um den fussball eben NICHT mit alltäglichen abläufen verglichn werden kann. es ist unglaublich viel emotionalität dabei. gefühle die weit über die "normale" bindung an ein produkt hinaus gehen. deshalb würde ich mir einen sensiblen umgang damit wünschen.
ich frage mich, ob die leute die hier schreiben: "na und , macht doch nix ..." (und so weiter)
bei den diskussionen um den stadionnamen, die bewirtschaftung rund ums stadion, der preisgestaltung der tickets usw. die gleiche meinung haben.
um gottes willen was ein vergleich.....ihr müsst die sachen doch nicht kaufen, viel schlimmer find ich die händler die auf dem weg vom parkplatz und der s bahn station stehen, billig nachgemachte sachen, die teilweise böse nach rechts schwanken
@kasi hast recht der vergleich hinkt nicht nur, der is scheisse.
zu den rechten händlern: find ich ultra dreck so was. nur hat das eine mit dem anderen in meinen augen nichts zu tun. nur weil es was "noch schlimmeres" gibt, ist das andere ja nicht automatscih ok deswegen.
als vergleich....ne war nur spass, keine vergleiche mehr heute.
@6:3: Wenn dein Chef sagt, du sollst eine Homepage oder eine Software für die Bayern oder Mainz erstellen, weils ein paar Euro bringt und vielleicht deinen Arbeitsplatz sichert...würdest ihm dann sagen: Hey Chef ich kann das leider nicht machen.....ich bin da emotional so befangen....bitte lehnen sie den Auftrag ab....
ich fass es nicht. wie arm sind wir eigentlich.
dass musst du mal jemand aus schalke, dortmund, nünrnberg, was-weis-ich erzählen. das glaubt dir ja keiner.
argumentiert wurde dabei dann: aus wirtschaftlichen gründen, bla bla bla.....
schockierend wie wenig emotionale bindung noch übrig geblieben ist.
Unfassbar!
naja, irgendein unternehmer schon, aber bei einem eintracht-fanmobil ???
fussball ist nunmal eben keine "ware" wie es z.b. nahrungsmittel sind. ich kenne zumindest niemand der emotional so mit dem tengelmann verbunden ist, wie ich mit der sge.
und genau deshalb erwarte ich auch mehr "sensibilität" und nicht reines marktdenken.
offensichtlich erwarte ich da zuviel...
Tja...Recht hat er...
Aber sag das den ganzen Unternehmern, einschließlich der Eintracht. Die verdienen + leben doch schon immer von uns Fans. Und wenn du die Möglichkeit in deinem Beruf hättest, mehr Geld zu verdienen, würdest du doch dasselbe tun, oder?
Adlergrüße VilbelAdler
ich bin selbstständiger unternehmer in new york und produziere tshirts.
würde ich dort bin laden tshirts vekaufen nur weil evt. ein paar radikale touris (= gäste) vorbei kämen?
einen markt dafür gäbe es mit sicherheit.
ich würde aber darauf verzichten, weil ich nicht einwohner new yorks emotional belasten will.
mir ist schon klar, dass dieser vergleich "hinkt", was besseres ist mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen.
ich will damit nur klar machen, dass alles rund um den fussball eben NICHT mit alltäglichen abläufen verglichn werden kann. es ist unglaublich viel emotionalität dabei. gefühle die weit über die "normale" bindung an ein produkt hinaus gehen.
deshalb würde ich mir einen sensiblen umgang damit wünschen.
ich frage mich, ob die leute die hier schreiben:
"na und , macht doch nix ..." (und so weiter)
bei den diskussionen um den stadionnamen, die bewirtschaftung rund ums stadion, der preisgestaltung der tickets usw. die gleiche meinung haben.
hast recht der vergleich hinkt nicht nur, der is scheisse.
zu den rechten händlern:
find ich ultra dreck so was. nur hat das eine mit dem anderen in meinen augen nichts zu tun.
nur weil es was "noch schlimmeres" gibt, ist das andere ja nicht automatscih ok deswegen.
als vergleich....ne war nur spass, keine vergleiche mehr heute.
Ok der Vergleich hinkt auch ein wenig...
ach dort hast du dich versteckt
hast du was anderes erwartet