>

Nachmittagstraining Mittwoch 31.08.2011 15:00 Uhr

#
Servus,

Ich weiß, is jetzt schon wieder 2 Tage her, aber gestern fand ich leider nicht die Zeit und Mittwoch abend fand ich es unpassend wegen dem ganzen Rummel um martin,mo und friend.
Dennoch find ich dass es bestimmt ein paar von euch interessiert was so alles passiert ist, wer da war und wer fehlte.
Also Start war um 15 Uhr, pünktlich um 5 vor 3 kamen dann auch die ersten Spieler, angeführt von Gekas. Die genaue Reihenfolge hab ich nicht mehr im Kopf, ich weiß aber noch genau das als letzter Constant erschien. Der hatte es dann auch ordentlich eilig, waren die anderen ja schon beim aufwärmen. Im Sprint spurtete dieser dann zu seinen Kollegen und "begrüßte" diese mit einem Flic-flac. Schon ein verrückter hund der Djakpa, ist aber im absolut positivem Sinne gemeint. Ich find seine lockere Art kommt zum einen bei uns fans gut an, aber mindestens genauso gut bei seinen Kollegen. Auf jeden fall mussten wir alle schmunzeln über Djakpa´s kleine Turnereinlage
Den Trainingsbeginn gestaltete der neue Konditionstrainer mit verschieden Dehn- und Kräftigungsübugen, zumeist für Rücken und Bauchmuskulatur.Danach leitete unser Co das Training welches aus dribbelübungen bestand, dabei musste auf engstem Raum und höchst möglichem Tempo ein jeder Spieler den Ball führen. Sah nach meinem Bekunden recht gut aus, was die Jungs da veranstalteten, auf jeden fall zogen alle sehr gut mit und waren engagiert. So nun nach gefühlten 30 Minuten erschien dann auch unser lieber Herr Veh. Ich selbst war davon schon ein wenig enttäuscht wie unser Chef Trainer da mit langsamen Schritten zum Trainingsplatz trottete, war da nicht was mit Unpünktlichkeit eines Trainers geh gar nicht,herr Hübner? Nunja ich will die Sache aber nicht zu hoch hängen, wer weiß was Veh wchtiges zu erledigen hatte, war ja am Mittwoch noch einiges bei uns los. Was mich dagegen viel mehr störte war die tatsache dass Veh zum Teil wenig interesse an unserer trainierenden Mannschaft fand und es vorzog mit dem Rücken zum Team mit dem in zivil erschienen Schwegler zu diskutieren.
Was gutes kann man aber auch daraus ziehen denn mich freute es total Pirmin zu sehen, dem ging es auch sichtlich besser. Lachte viel und als er nach seinem Gespräch mit Armin vom Platz spazierte achtete ich sehr auf seinen Laufstil. Dieser sah rund aus und eigentlich ganz normal,hat natürlich wenig zu sagen aber ich kann mich noch an ein Interview vor ein paar Tagen erinnern als es hieß er könne kaum noch stehen.
Zurück zum Training:
Das Training wurde wie gesagt hauptsächlich von Geyer geleitet, der machte das aber gut. War lautstark unterwegs und sprach Fehler sofort und direkt an, also der wirkt auf mich richtig gut.
Es wurde an diesem Tag viel Kraft und Konditionstraining gemacht, es stand nach dem ganzen Aufwärmen 5 verschieden Stationen an die jeweils mit Langhantel bestückt waren. Aufgabe war es zumeist die Hanteln zu stemmen und diverse Stabilitätsübungen zu machen (zum bsp mit den Gewichten Kniebeugen machen). Im Anschluss wurde die Hanteln an den nächsten übergeben und es musste ein Sprint angesetzt werden.
Sah wirklich anstrengend aus und die Jungs haben auch ganz schön gekämpft. Dennoch waren auch hier wieder alle voll dabei und haben jeden Sprint durchgezogen, der ganz offensichtlich mit der Zeit auch richtig weh tat. Positiv bzw negativ ist mir da eigentlich niemand aufgefallen, herausheben möchte ich aber Caio dem ja oft mangelnde Motivation oder dergleichen vorgeworfen wird. Der gab Gas bei den Kraftübungen und auch die Sprints waren klasse.
Danach standen nach einer wohl verdienten Trinkpause Angriffszüge auf dem Trainingsplan. Ich fand das wirklich interessant was die Jungs da einstudiert haben und es sah auch meist richtig gut aus. Es gab mehrere Varianten, die ich unmöglich alle aufzählen kann aber eine hab ich noch ganz parat. Es wurde der Ball von hinten flach nach vorne gespielt auf einen der Stürmerpaare die entweder von Gekas und Alva oder von Caio und Maddin gebildet wurden. Diese verteilten dann die Bälle nach außen. Der erste Passgeber startete dann im Vollsprint in Richtung Eckfahne und wurde vom Rechts bzw Linksaußen angespielt. Dieser widerum lief hinter seinem gestarteten Kollegen hinterher und bekam den Ball zur Flanke zurückgelegt. In der Mitte versuchten dann die Stürmer ihr Glück auf das von Oka bzw Kessler gehüteten Tor.
Das sah wirklich gut aus und hat mit der Zeit auch immer besser funktioniert. Clark hat ein bisschen gebraucht bis er die Anweisungen verstand und hat ein paar mal gepennt aber ansonsten sahs sehr gut aus. Die Flanken waren meisten auch ganz ordentlich. Im Abschluss merkte man immer wieder wie stark Gekas ist,also phänomenal wie er teilweise die Dinger verwandelte. Martin tat sich am Anfang schwer und traf nichts, später mit dem Kopf war er dann erfolgreicher. Apropos Kopfbälle. Der gute Caio ist mit dem Kopf richtig gut! Den letzten Treffer zum Beispiel knallte er mit mega Wucht an die Unterkante Latte und von dort ins Tor, sah schon recht gekonnt aus. Zu Alva kann man nicht viel sagen was man noch nicht weiß, er ist Stürmer Nummer 4 und das sieht man auch, der braucht noch Zeit. Dennoch bemüht und hatte auch den ein oder anderen erfolgreichen Abschluss
Im Anschluss gab es wieder ein paar Kurzpassübungen und als letztes stand noch ein ausgewogenes Lauftraining auf dem Porgramm. Dabei wurden unterschieldiche starke Grupnne gebildet die dann um den Platz gejagt wurden. Am stärksten fand ich Ümit, aber dass der laufen kann ist uns ja allen bekannt. Auch Djakpa fiels leicht, aber ist ja auch kein Wunder wenn man nur aus einem riesigen Muskel besteht

Zu unseren Torhütern:
Oka und Kessler machen einen guten Job. Und wie Veh schon gesagt hat, die beiden sind eigentlich auf einem Niveau. Die ganz schweren lassen sie passieren die man mit viel Klasse halten könnte haben sie. Ich persönlich bin froh dass wir die beiden im Kader haben, denn Kessler lässt sich keinesfalls hängen. Der ist top motiviert und auch total locker,also überhaupt nicht verspannt.
Auch noch ein Wort zu unserem neuen Torwart Trainer:
Der gibt sich viel Mühe und sucht v.a. auch viel das Gespräch mit seine Torleuten. Am Anfang quatschten die durchgehend, da fragte ich mich was die überhaupt machen. Sah aus als hätten sich 3 alte Kumpels zufällig am Stadion getroffen und quatschen über dies und das. Das Gelächter war auch groß,schien also ein lustiges Gepsärch gewesen zu sein. Viel wichtiger find ich dass die 3 ganz locker miteinander umgehen und sich so richtig gut verstehen,sieht zumindestens so aus.

Sonny drehte auch wunderbar seine Runden,ist einfach schön den Kittel wieder aufm Platz zu sehen.
Gefehlt haben nicht nur die Nationalspieler sondern auch Alex Meier, Lehmann sowie Özer.

Liebe Grüße und nochmal sorry für die Verspätung
#
Danke für den Bericht.

Aber eine ganz dumme Frage jetzt mal...Martin? Der ist doch weg..meinst du vielleicht Mo?
#
Nuriel schrieb:
Danke für den Bericht.

Aber eine ganz dumme Frage jetzt mal...Martin? Der ist doch weg..meinst du vielleicht Mo?

der Bericht ist von vor 2 Tagen
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Danke für den Bericht.

Aber eine ganz dumme Frage jetzt mal...Martin? Der ist doch weg..meinst du vielleicht Mo?

der Bericht ist von vor 2 Tagen


wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil. Frage erledigt.  

Danke Boccia
#
vielen dank!
das einstudieren der angriffszüge auf fenin und gekas...
liest sich heute natürlich seltsam.

caios kopfballstärke ist für mich eher fluch als segen, denn wenn er spielt ist er bei ecken immer vorne drin-
ich würde ihn aber viel lieber die ecken schießen sehen.
als er neu war hatte er ein paar schlagen dürfen und die fand ich wesentlich gefährlicher als die von schwegler, köhler und tzavellas.
#
Henk schrieb:
vielen dank!
das einstudieren der angriffszüge auf fenin und gekas...
liest sich heute natürlich seltsam.

caios kopfballstärke ist für mich eher fluch als segen, denn wenn er spielt ist er bei ecken immer vorne drin-
ich würde ihn aber viel lieber die ecken schießen sehen.
als er neu war hatte er ein paar schlagen dürfen und die fand ich wesentlich gefährlicher als die von schwegler, köhler und tzavellas.


naja, auch nicht wirklich. Normalerweise würde ich erwarten, dass er bei Ecken ausserhalb des Straufraums steht und auf Abpraller wartet, um dann aus Distanz zu schießen. Bei seiner Schusstechnik sollte das doch das sinnvollste sein. Aber nunja.
#
Schade, ich habe den Flikflak von Constant verpasst.  
Hier sind 8 Bilder vom Mittwoch von mir:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.2074922910816.2109599.1177246814&l=6d09707af6&type=1
#
Nuriel schrieb:
Henk schrieb:
vielen dank!
das einstudieren der angriffszüge auf fenin und gekas...
liest sich heute natürlich seltsam.

caios kopfballstärke ist für mich eher fluch als segen, denn wenn er spielt ist er bei ecken immer vorne drin-
ich würde ihn aber viel lieber die ecken schießen sehen.
als er neu war hatte er ein paar schlagen dürfen und die fand ich wesentlich gefährlicher als die von schwegler, köhler und tzavellas.


naja, auch nicht wirklich. Normalerweise würde ich erwarten, dass er bei Ecken ausserhalb des Straufraums steht und auf Abpraller wartet, um dann aus Distanz zu schießen. Bei seiner Schusstechnik sollte das doch das sinnvollste sein. Aber nunja.


daran sieht man es mal wieder:
wenn wir eine ecke haben müsste caio...
bei seiner schuss- und flankentechnik eigentlich die ecken schießen-
nee, er ist so schussgewaltig, er müsste eigentlich am 16er lauern-
nee, er ist so kopfballstark, er müsste zum kopfball gehen...

was der mann alles kann!
und doch nicht auf den platz bringt.

(das war meine erste caio-diskussion glaube ich )
#
Nuriel schrieb:
Danke für den Bericht.

Aber eine ganz dumme Frage jetzt mal...Martin? Der ist doch weg..meinst du vielleicht Mo?


Er meinte Mortimer, der seine After Eight auf dem Platz mümmelte und die Papiertütchen einfach unter sich fallen ließ  

Vielen Dank für den Bericht! Hoch interessant!
#
Henk schrieb:

was der mann alles kann!


Das hast du gesagt. Ich hab nur gesagt, er kann schießen. Und mehr sag ich dazu nichts.  
#
Danke
#
Nuriel schrieb:
Henk schrieb:

was der mann alles kann!


Das hast du gesagt. Ich hab nur gesagt, er kann schießen. Und mehr sag ich dazu nichts.    


den satz darunter hast du aber auch noch gelesen, oder...?


Teilen