Nach dem 5:0 in der 80. Minute für Essen (Torschütze Schieth) schoß der Torwart von Neunkirchen vor lauter Ärger den Ball über das Tribünendach. Nach 10 minütiger Unterbrechung wurde der Ball erst gefunden und das Spiel zu Ende gespielt...Endstand 5:2!
anno1899 schrieb: Nach dem 5:0 in der 80. Minute für Essen (Torschütze Schieth) schoß der Torwart von Neunkirchen vor lauter Ärger den Ball über das Tribünendach. Nach 10 minütiger Unterbrechung wurde der Ball erst gefunden und das Spiel zu Ende gespielt...Endstand 5:2!
Ohne Hemd und ohne Hose Kuriose Pokalgeschichten gab es aber nicht nur im Finale. So wollte sich der Essener Verteidiger Karl-Heinz Mozin 1959 im Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und Schwarz-Weiß Essen für den verletzten Keeper mit freiem Oberkörper in der Verlängerung in den Kasten stellen, womit Schiri Sparing nicht einverstanden war. Der Unparteiische schlüpfte aus seiner Jacke und hielt sie Mozin mit einem "Anziehen, aber sofort!" hin. - Der Ersatzkeeper gehorchte aufs Wort und riss zwei Minuten vor Schluss bei einer "Notbremse" HSV-Stürmer Charly Dörfel mit einem Ruck die Hose herunter, so dass der Angreifer "unten ohne" dastand und vor Scham vergaß, das Leder in leere Tor zu bugsieren. Essen siegte mit 2:1 und entschied auch das Endspiel in Kassel gegen Borussia Neunkirchen mit 5:2 für sich.
Das Spiel war Ende Dezember und es war bitterkalt - der Torwart von Neukirchen versuche beim Rettungsversuch kurz vorm 5:0 den Ball um den Pfosten zu lenken, rutschte aber so blöd aus, dass er für Sekunden mit der Zunge am gefrorenen Pfosten hängen blieb und nicht mehr weiter machen konnte.
Erst ein Heißluftgerät heute als Fön bekannt, konnte nach 10. Minuten den stillgelegten Torwart wieder auf die Beine bringen, dennoch wurde das Spiel mit 5:2 verloren!
Borussia Neunkirchen war den Essenern in keiner Hinsicht ebenbürtig. Als sie nach 80 Minuten bereits 5:0 führten, demütigten sie ihre Kontrahenten, indem sie merkwürdige Parolen ausgaben. So verabredeten sie zum Beispiel, nur noch mit links zu spielen. Als die Neunkirchener dennoch nicht zu ihrem Ehrentreffer kamen, ließen die Essener ihren Torhüter schließlich in der eigenen Hälfte allein. Am Ende schoss Neunkirchen doch noch 2 Tore.
Dortelweil-Adler schrieb: Borussia Neunkirchen war den Essenern in keiner Hinsicht ebenbürtig. Als sie nach 80 Minuten bereits 5:0 führten, demütigten sie ihre Kontrahenten, indem sie merkwürdige Parolen ausgaben. So verabredeten sie zum Beispiel, nur noch mit links zu spielen. Als die Neunkirchener dennoch nicht zu ihrem Ehrentreffer kamen, ließen die Essener ihren Torhüter schließlich in der eigenen Hälfte allein. Am Ende schoss Neunkirchen doch noch 2 Tore.
Schwarz Weiß Essen - Borussia Neunkirchen 5:2
Die letzten 10 Minuten dieses Spiels waren einmalig in der Geschichte des deutschen Fußballs. Warum?
Der-/diejenige, der/die es zuerst raus hat, bekommt von mir am kommenden Samstag vor dem Schalke-Spiel am GD ein Getränk nach Wahl.
Einsendeschluss: Freitag, 30.09.2005, 10h.
Ist das wirklich wahr?
Ohne Hemd und ohne Hose
Kuriose Pokalgeschichten gab es aber nicht nur im Finale. So wollte sich der Essener Verteidiger Karl-Heinz Mozin 1959 im Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und Schwarz-Weiß Essen für den verletzten Keeper mit freiem Oberkörper in der Verlängerung in den Kasten stellen, womit Schiri Sparing nicht einverstanden war. Der Unparteiische schlüpfte aus seiner Jacke und hielt sie Mozin mit einem "Anziehen, aber sofort!" hin. - Der Ersatzkeeper gehorchte aufs Wort und riss zwei Minuten vor Schluss bei einer "Notbremse" HSV-Stürmer Charly Dörfel mit einem Ruck die Hose herunter, so dass der Angreifer "unten ohne" dastand und vor Scham vergaß, das Leder in leere Tor zu bugsieren. Essen siegte mit 2:1 und entschied auch das Endspiel in Kassel gegen Borussia Neunkirchen mit 5:2 für sich.
Erst ein Heißluftgerät heute als Fön bekannt, konnte nach 10. Minuten den stillgelegten Torwart wieder auf die Beine bringen, dennoch wurde das Spiel mit 5:2 verloren!
Herzlichen Glückwunsch
http://www.glubberer.de/k/kuppers__hans/kuppers__hans.html
Ich wusste bislang nicht, dass man am GD exklusive Weine käuflich erwerben kann
Der Gewinner wurde ja bereits mehr oder weniger in diesem Thread ermittelt.
Aber jetzt nochmal offiziell:
Herzlichen Glückwunsch „Kuno Klötzer“
Du hast am GD 1 Getränk frei.