>

SAW-Gebabbel - 08.09.11

#
Die Konkurrenten von Alvarez heißen aber in der Realität nicht Caio oder Korkmaz sondern Gekas, Hoffer, Idrissou und Friend. Außer ihr wollt den Jungen einfach auf irgendeiner Position sehen, mit dem Risiko, ihn damit zu verbraten..
#
Alvarez sollte die Füße weiterhin still halten und an sich weiterarbeiten. Nächstes Jahr laufen caios und korkmaz Verträge aus, dazu ist nicht sicher wie es mit Gekas, Hoffer, Mo und friend weitergehen wird. Ich denke, wenn verstärkt auf den Nachwuchs gesetzt wird, hat Marcos absolut die Chance noch stärker in den Fokus zu rutschen.
#
naggedei schrieb:
Alvarez sollte die Füße weiterhin still halten und an sich weiterarbeiten. Nächstes Jahr laufen caios und korkmaz Verträge aus, dazu ist nicht sicher wie es mit Gekas, Hoffer, Mo und friend weitergehen wird. Ich denke, wenn verstärkt auf den Nachwuchs gesetzt wird, hat Marcos absolut die Chance noch stärker in den Fokus zu rutschen.  


Vor allem spielt Alvarez erst mal um einen neuen Vertrag und so, wie er das im Augenblick macht (wie man hier ja hört und liest) schafft er das auch. Mit 19 hat er jetzt ja auch nicht den enormen Druck sofort Stammspieler werden zu müssen.
#
jedesmal wenn ein junger eintracht-spieler, den kaum je einer hat spielen sehen, in den medien auftaucht werden viele völlig hibbelig.

das ist mir, ehrlich gesagt, ein rätsel. sobald der felix mit den geldscheinen wedelt sind die doch sowieso weg, fall sie jemals bundesligaqualität erreichen.

der rest landet beim fsv, den oxxen oder sonst wo in der provinz. das geht doch schon seit ewigkeiten so. das hat tradition.
#
chubbybass schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die Zeit von Caio oder Korkmaz ist im Sommer bei der SGE doch sowieso vorbei. Da kann man deren Bankplätze auch Alvarez geben und den stattdessen mal einwechseln.


Das hast Du allerdings absolut Recht.
Auf Caio gebe ich keinen Pfifferling mehr.
Vielleicht drischt er mal wieder einen aus 35 Metern ins Tor.
Wenn er denn mal spielt, probiert aber irgendwie auch genau nur das.
Und Ü bleibt auch weit hinter den Erwartungen - da könnte wirklich Alvarez seine Chancen bekommen.
Würde sicher einige Fans freuen.


Ab und an trifft er sogar den Video-Würfel und freut sich...
#
Den Viedeowürfel zu treffen zeugt doch von seiner wahnsinns Qualität,
Fenin hat's nicht gepackt und schwups war er weg,
also an alle Bankdrücker (Korkmaz, Alva und Co.): Ballert das Runde hoch ans Eckige!  
#
ganz schön hartes ding mit den AGB's. beve hats in seinem blog ja auch nochmal aufgenommen. finde ich persönlich eine unverschämtheit.
so wird nicht nur das recht des journalisten eingeschränkt, auch fans die viel für den verein machen dürfen auf einmal in ihren blogs nicht mehr berichten. sowas macht mich richtig sauer. mal schauen, ob das thema überhaupt irgendwelche beachtung findet...
#
Cino schrieb:
ganz schön hartes ding mit den AGB's. beve hats in seinem blog ja auch nochmal aufgenommen. finde ich persönlich eine unverschämtheit.
so wird nicht nur das recht des journalisten eingeschränkt, auch fans die viel für den verein machen dürfen auf einmal in ihren blogs nicht mehr berichten. sowas macht mich richtig sauer. mal schauen, ob das thema überhaupt irgendwelche beachtung findet...


Hat wohl schon    - siehe Beves letzten Kommentar zu dem von dir genannten Eintrag.

@ Aachener Adler (Hallo   ): Alvarez als Quotendeutscher. Hihi.
#
rotundschwarz schrieb:
Cino schrieb:
ganz schön hartes ding mit den AGB's. beve hats in seinem blog ja auch nochmal aufgenommen. finde ich persönlich eine unverschämtheit.
so wird nicht nur das recht des journalisten eingeschränkt, auch fans die viel für den verein machen dürfen auf einmal in ihren blogs nicht mehr berichten. sowas macht mich richtig sauer. mal schauen, ob das thema überhaupt irgendwelche beachtung findet...


Hat wohl schon    - siehe Beves letzten Kommentar zu dem von dir genannten Eintrag.



nunja, ich meinte mit beachtung auch eher das interesse hier bzw. an den umständen bei anderen vereinen. es stimmt schon was in dem im saw verlinkten artikel steht.
lass mal irgendwen über hoffenheim schreiben. es gibt eh schon zu wenig kritische berichterstattung..
#
Larruso schrieb:
Ist es normal, das Manager von Mandanten reden, wenn Sie Fussballer meinen?


Man muss schon froh sein, dass sie nicht sagen, dass sie ihr Kapital bestmöglich verwalten müssen. Das würde es nämlch noch besser treffen als Mandanten.
#
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
Ist es normal, das Manager von Mandanten reden, wenn Sie Fussballer meinen?


Man muss schon froh sein, dass sie nicht sagen, dass sie ihr Kapital bestmöglich verwalten müssen. Das würde es nämlch noch besser treffen als Mandanten.


Gerd vom Bruch sprach in Bezug auf Helmes doch schon von "Vereinskapital".

Andersrum wird, naja ihr wisst schon

Schon fragwürdig wie das alles zu laufen scheint
#
rotundschwarz schrieb:
@ Aachener Adler (Hallo   ): Alvarez als Quotendeutscher. Hihi.

Erstmal "Hallo!" zurück. Alvarez ist genauso "Quotendeutscher" wie Aykut Özer...  

Ich weiß nicht, ob das allen hier so bewusst ist, aber die DFL verlangt von jedem Verein im Profifußball, dass 12 Spieler im Profikader stehen, die für DFB-Auswahlteams spielberechtigt sind. Das erreicht die Eintracht zu Zeit gerade so. Mit Leuten wie Özer, Schmidt, Bell, Tisch-Rivero oder eben Alvarez, also Spielern, die über einen Platz auf der Bank anstelle der Tribüne schon froh sein können.

Mir gefällt das überhaupt nicht. Wenn die Mannschaft aus aller Herren Länder zusammengekauft wird, leidet die Kommunikation innerhalb des Teams (Sprachbarrieren!), die Integration ausländischer Spieler wird schwieriger, die Identifikation der Fans mit dem Team ebenso, und den deutschen Spielern, die nur als "einer von 12 Deutschen" gebraucht werden, aber nicht wirklich am 18er-Kader dran sind, denen tut man damit sicher auch keinen Gefallen. Und wenn sich auch nur einer davon z.B. entscheiden sollte, seinen Vertag aufzulösen oder vielleicht in Zukunft für ein anderes Land zu spielen (z.B. Özer für die Türkei), dann entsteht sofort Handlungsbedarf, einem x-beliebigen Deutschen einen Profivertrag zu geben, um den DFL-Bestimmungen zu genügen. (Okay: Aktuell hieße das wohl, den Profivertrag von Hien, Dudda oder Wille vorzuziehen, aber das macht die Sache nicht besser.)

Andere Vereine bilden junge Spieler aus bzw. kaufen sie ein, um sie zu einem höheren Marktwert weiterzuentwickeln. Unter Funkel war das, entgegen manchen bösen Unterstellungen, der Fall: Ochs, Russ, Meier gut entwickelt, Jung an BL herangeführt. Aber unter Skibbe, Daum und Veh zusammengenommen sehe ich da wenig: Jung entwickelt sich mittelprächtig, Rode gut, aber das war's dann -- wo wir doch spätestens jetzt in der Zweiten Liga in einer Situation angekommen sind, auf die eigene Jugend setzen zu müssen, wenn das Erwirtscharften von hohen jährlichen Millionenverlusten kein Dauerzustand werden soll.

Wir eisen 2011 einen Bell von Mainz los bzw. geben einem Alvarez einen Vertrag, beides Jugendnationalspieler, um ihnen anschließend zu sagen, dass sie keine Chance auf einen Platz im 18er Kader haben und setzen ihnen außerdem alternde Spieler vor die Nase, die anderswo aussortiert worden sind. Was soll das?! Bei allem Verständnis für die Nöte eines Zweitligisten, der zum sofortigen Wiederaufstieg quasi verdammt ist -- diese Transferpolitik erschließt sich mir nicht. Das ist zwar ein Unterschied zum früheren Verbrennen der Millionen mit gefloppten Jungstars (keine Namen hier...), aber besser ist DAS meiner bescheidenen Meinung nach keineswegs.

Wer meint, dass der Abstieg bereits der größte denkbare Rückschlag gewesen wäre, der sollte sich mal kritisch überlegen, wie die Lage bei der Eintracht in knapp einem Jahr aussehen könnte, falls der direkte Wiederaufstieg nicht gelingt. Wenn die ganzen Ausleihen enden, die Söldner weiterziehen, manche jungen Talente gleich mit, und keine Nachwuchs aus den eigenen Reihen da steht, der in deren Fußstapfen treten kann. Das Vernachlässigen jeglicher worst case Absicherung hat uns früher schon mal beinahe die Lizenz gekostet. Im Moment sehe ich leider starke Anzeichen dafür, dass genau diese Politik wieder zurückkommt. Alles auf die eine Karte "Aufstieg" zu setzen und ein Denkhorizont nur bis zum Ende der aktuellen Saison, das ist keine nachhaltige Unternehmenspolitik.  
#
Aachener_Adler schrieb:
rotundschwarz schrieb:
@ Aachener Adler (Hallo   ): Alvarez als Quotendeutscher. Hihi.

Erstmal "Hallo!" zurück. Alvarez ist genauso "Quotendeutscher" wie Aykut Özer...  

Ich weiß nicht, ob das allen hier so bewusst ist, aber die DFL verlangt von jedem Verein im Profifußball, dass 12 Spieler im Profikader stehen, die für DFB-Auswahlteams spielberechtigt sind. Das erreicht die Eintracht zu Zeit gerade so. Mit Leuten wie Özer, Schmidt, Bell, Tisch-Rivero oder eben Alvarez, also Spielern, die über einen Platz auf der Bank anstelle der Tribüne schon froh sein können.

Mir gefällt das überhaupt nicht. Wenn die Mannschaft aus aller Herren Länder zusammengekauft wird, leidet die Kommunikation innerhalb des Teams (Sprachbarrieren!), die Integration ausländischer Spieler wird schwieriger, die Identifikation der Fans mit dem Team ebenso, und den deutschen Spielern, die nur als "einer von 12 Deutschen" gebraucht werden, aber nicht wirklich am 18er-Kader dran sind, denen tut man damit sicher auch keinen Gefallen. Und wenn sich auch nur einer davon z.B. entscheiden sollte, seinen Vertag aufzulösen oder vielleicht in Zukunft für ein anderes Land zu spielen (z.B. Özer für die Türkei), dann entsteht sofort Handlungsbedarf, einem x-beliebigen Deutschen einen Profivertrag zu geben, um den DFL-Bestimmungen zu genügen. (Okay: Aktuell hieße das wohl, den Profivertrag von Hien, Dudda oder Wille vorzuziehen, aber das macht die Sache nicht besser.)

Andere Vereine bilden junge Spieler aus bzw. kaufen sie ein, um sie zu einem höheren Marktwert weiterzuentwickeln. Unter Funkel war das, entgegen manchen bösen Unterstellungen, der Fall: Ochs, Russ, Meier gut entwickelt, Jung an BL herangeführt. Aber unter Skibbe, Daum und Veh zusammengenommen sehe ich da wenig: Jung entwickelt sich mittelprächtig, Rode gut, aber das war's dann -- wo wir doch spätestens jetzt in der Zweiten Liga in einer Situation angekommen sind, auf die eigene Jugend setzen zu müssen, wenn das Erwirtscharften von hohen jährlichen Millionenverlusten kein Dauerzustand werden soll.

Wir eisen 2011 einen Bell von Mainz los bzw. geben einem Alvarez einen Vertrag, beides Jugendnationalspieler, um ihnen anschließend zu sagen, dass sie keine Chance auf einen Platz im 18er Kader haben und setzen ihnen außerdem alternde Spieler vor die Nase, die anderswo aussortiert worden sind. Was soll das?! Bei allem Verständnis für die Nöte eines Zweitligisten, der zum sofortigen Wiederaufstieg quasi verdammt ist -- diese Transferpolitik erschließt sich mir nicht. Das ist zwar ein Unterschied zum früheren Verbrennen der Millionen mit gefloppten Jungstars (keine Namen hier...), aber besser ist DAS meiner bescheidenen Meinung nach keineswegs.

Wer meint, dass der Abstieg bereits der größte denkbare Rückschlag gewesen wäre, der sollte sich mal kritisch überlegen, wie die Lage bei der Eintracht in knapp einem Jahr aussehen könnte, falls der direkte Wiederaufstieg nicht gelingt. Wenn die ganzen Ausleihen enden, die Söldner weiterziehen, manche jungen Talente gleich mit, und keine Nachwuchs aus den eigenen Reihen da steht, der in deren Fußstapfen treten kann. Das Vernachlässigen jeglicher worst case Absicherung hat uns früher schon mal beinahe die Lizenz gekostet. Im Moment sehe ich leider starke Anzeichen dafür, dass genau diese Politik wieder zurückkommt. Alles auf die eine Karte "Aufstieg" zu setzen und ein Denkhorizont nur bis zum Ende der aktuellen Saison, das ist keine nachhaltige Unternehmenspolitik.  


Junge Spiele machen noch viele Fehler. Und viele Fehler darf sich die Mannschaft dieses Jahr nicht erlauben
#
iran069 schrieb:

Junge Spiele machen noch viele Fehler. Und viele Fehler darf sich die Mannschaft dieses Jahr nicht erlauben  


und für 2 sätze musst du einen "wall of text" zitieren ?
#
iran069 schrieb:


Junge Spiele machen noch viele Fehler. Und viele Fehler darf sich die Mannschaft dieses Jahr nicht erlauben  

Lasst es uns wie die Industrie machen, die haben auch jahrelang nicht grösser ausgebildet und jammert heute rum das Fachleute fehlen.
#
Aachener_Adler schrieb:
rotundschwarz schrieb:
@ Aachener Adler (Hallo   ): Alvarez als Quotendeutscher. Hihi.

Erstmal "Hallo!" zurück. Alvarez ist genauso "Quotendeutscher" wie Aykut Özer...  

Ich weiß nicht, ob das allen hier so bewusst ist, aber die DFL verlangt von jedem Verein im Profifußball, dass 12 Spieler im Profikader stehen, die für DFB-Auswahlteams spielberechtigt sind. Das erreicht die Eintracht zu Zeit gerade so. Mit Leuten wie Özer, Schmidt, Bell, Tisch-Rivero oder eben Alvarez, also Spielern, die über einen Platz auf der Bank anstelle der Tribüne schon froh sein können.

Mir gefällt das überhaupt nicht. Wenn die Mannschaft aus aller Herren Länder zusammengekauft wird, leidet die Kommunikation innerhalb des Teams (Sprachbarrieren!), die Integration ausländischer Spieler wird schwieriger, die Identifikation der Fans mit dem Team ebenso, und den deutschen Spielern, die nur als "einer von 12 Deutschen" gebraucht werden, aber nicht wirklich am 18er-Kader dran sind, denen tut man damit sicher auch keinen Gefallen. Und wenn sich auch nur einer davon z.B. entscheiden sollte, seinen Vertag aufzulösen oder vielleicht in Zukunft für ein anderes Land zu spielen (z.B. Özer für die Türkei), dann entsteht sofort Handlungsbedarf, einem x-beliebigen Deutschen einen Profivertrag zu geben, um den DFL-Bestimmungen zu genügen. (Okay: Aktuell hieße das wohl, den Profivertrag von Hien, Dudda oder Wille vorzuziehen, aber das macht die Sache nicht besser.)

Andere Vereine bilden junge Spieler aus bzw. kaufen sie ein, um sie zu einem höheren Marktwert weiterzuentwickeln. Unter Funkel war das, entgegen manchen bösen Unterstellungen, der Fall: Ochs, Russ, Meier gut entwickelt, Jung an BL herangeführt. Aber unter Skibbe, Daum und Veh zusammengenommen sehe ich da wenig: Jung entwickelt sich mittelprächtig, Rode gut, aber das war's dann -- wo wir doch spätestens jetzt in der Zweiten Liga in einer Situation angekommen sind, auf die eigene Jugend setzen zu müssen, wenn das Erwirtscharften von hohen jährlichen Millionenverlusten kein Dauerzustand werden soll.

Wir eisen 2011 einen Bell von Mainz los bzw. geben einem Alvarez einen Vertrag, beides Jugendnationalspieler, um ihnen anschließend zu sagen, dass sie keine Chance auf einen Platz im 18er Kader haben und setzen ihnen außerdem alternde Spieler vor die Nase, die anderswo aussortiert worden sind. Was soll das?! Bei allem Verständnis für die Nöte eines Zweitligisten, der zum sofortigen Wiederaufstieg quasi verdammt ist -- diese Transferpolitik erschließt sich mir nicht. Das ist zwar ein Unterschied zum früheren Verbrennen der Millionen mit gefloppten Jungstars (keine Namen hier...), aber besser ist DAS meiner bescheidenen Meinung nach keineswegs.

Wer meint, dass der Abstieg bereits der größte denkbare Rückschlag gewesen wäre, der sollte sich mal kritisch überlegen, wie die Lage bei der Eintracht in knapp einem Jahr aussehen könnte, falls der direkte Wiederaufstieg nicht gelingt. Wenn die ganzen Ausleihen enden, die Söldner weiterziehen, manche jungen Talente gleich mit, und keine Nachwuchs aus den eigenen Reihen da steht, der in deren Fußstapfen treten kann. Das Vernachlässigen jeglicher worst case Absicherung hat uns früher schon mal beinahe die Lizenz gekostet. Im Moment sehe ich leider starke Anzeichen dafür, dass genau diese Politik wieder zurückkommt. Alles auf die eine Karte "Aufstieg" zu setzen und ein Denkhorizont nur bis zum Ende der aktuellen Saison, das ist keine nachhaltige Unternehmenspolitik.  


ICh verstehe deine Bedenken durchaus ABER Veh jetzt schon nachzusagen er würde keine jungen Spieler heranführen halte ich für absolut zu früh. Vehs Aufgabe ist es aktuell den Aufteig zu schaffen und das kann und wird wohl mit jungen Spilern aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren:

1. Zu wenig Erfahrung
2. Können Sie dem enormen Druck stand halten?

Es wäre sicherlich ein Versuch wert aber versuche können wir uns aktuell nicht leisten. Was Bell angeht so scheint dieser einfach noch zu weit weg zu sein von seinem Leistungsniveau . Das bestätigen ja auch unsere Testspiel und Trainingsscouts. Alvarez hat nicht umsonst einen stark Leistungsbezogenen Vertrag bekommen .. bei Ihm war mehr oder weniger klar das er es verdammt schwer haben wird ins Team zu rücken.

Was das Problem mit 12 Spielern angeht gebe ich dir um Grunde genommen recht.. aber auch hier möchte ich nochmal betonen das es aktuell nur um den Aufsteig geht. Gestandene Deutsche Spieler die dabei helfen können kosten in den meisten Fällen jede Menge Geld. Und Geld haben wir ja bekanntlich nicht soviel.

Man wird die gesamte mannscahftstruktur sicherlich nochmal überdenken müssen .. aber erst nach dem Aufsteig (sofern er den kommt).. bis dahin wird alles dem "großen Ziel" untergeordnet
#
Na, noch kein Beitrag zu den 4.000,-

na dann los.  
#
Larruso schrieb:
Na, noch kein Beitrag zu den 4.000,-

na dann los.    


Scheissendreckpyro vollfosten ********, *****,*bad

Pyro legalisieren Pyro geil ********, *****,*bad


Ich hoffe damit ist Dein Pyrodiskussionswunsch erfüllt und das Thema kann wieder ignoriert werden  
#
Peace@bbc schrieb:
Larruso schrieb:
Na, noch kein Beitrag zu den 4.000,-

na dann los.    


Scheissendreckpyro vollfosten ********, *****,*bad

Pyro legalisieren Pyro geil ********, *****,*bad


Ich hoffe damit ist Dein Pyrodiskussionswunsch erfüllt und das Thema kann wieder ignoriert werden    


Ja danke, reicht. Alles abgedeckt.  
#
Larruso schrieb:
Na, noch kein Beitrag zu den 4.000,-

na dann los.    


Zur Strafe wegen Pyro sag ich nur.

ein Penner der Brenner

Manche kapieren es nie und schaden nur dem Verein. Wann wird endlich mal einer dafür zur Rechenschaft gezogen?


Teilen