4EverWaldstadion schrieb: Ok,nochmal...stell dir mal vor du liegst da im KBH und schaust Fernsehen,wenn du es denn kannst,oder meinetwegen siehst du Aufzeichnungen von den Spielen die du verpasst hast...und dann steht da in Gedanken bei Euch...ganz erlich,dann wüsste ich, dass ich richtige Freunde habe...die alles für mich tun!Ich weiß nicht ob das Banner so gedacht ist,aber mich würde es krass motivieren...dich sicher auch...!Dann weißt du was wirkliche Freunde sind...
Maxfanatic schrieb: Und wenn Freunde von mir verletzt im Krankenhaus liegen und im schlimmen Zustand sind, ist mir das wichtiger, als ob jetzt das 1-0 fällt oder ned.
Ich hab eine ehrliche Frage und hätte auch gerne eine ehrliche Antwort von dir Max.
Kennst du die Jungs alle persönlich und sind es wirklich deine Freunde oder nur Freunde im weiteren Sinne und wie oft denkst du täglich an deine Freunde? Wie oft hast du deine Freunde schon im Krankenhaus besucht?
SuedSeite schrieb: Mein "ich gebe Dir Recht" war natürlich auf das Kommentar von Adler bezogen, nicht auf das von miep. Beide Banner sind eine gute Sache und haben einen Sinn. Von einem Sitzplatz aus ist natürlich gut meckern über die Vögel in der Kurve und ihre Aktionen. Wenn man selbst nix macht, kann man natürlich auch für nix kritisiert weden.
Und noch was an meine ersten beiden Beantworter: So geschafft scheint der Thread nicht zu sein. Ist doch eine schöne Diskusion entstanden, oder etwa nicht?
Falls du mich meinst: spar dir mal dein Geblaffe - DU hast den Support nicht erfunden. Noch nicht mal die Ultras haben das. Ich geh seit 67 zur Eintracht, und wir haben damals auch schon gebrüllt und große Fahnen gehabt. Und ich brülle auch heute noch und habe meine große Fahne. Ich bin auch nicht auf nem Sitzplatz sondern in Block 40. Und fahre mir zu jedem Spiel den ***** platt. Heimspiele sehe ich alle, 450km Fahrt jedes Spiel, Auswärts sehe ich nicht alle, aber die meißten Spiele.
Maxfanatic schrieb: Und wenn Freunde von mir verletzt im Krankenhaus liegen und im schlimmen Zustand sind, ist mir das wichtiger, als ob jetzt das 1-0 fällt oder ned.
Ich hab eine ehrliche Frage und hätte auch gerne eine ehrliche Antwort von dir Max.
Kennst du die Jungs alle persönlich und sind es wirklich deine Freunde oder nur Freunde im weiteren Sinne und wie oft denkst du täglich an deine Freunde? Wie oft hast du deine Freunde schon im Krankenhaus besucht?
Ok sind ein paar Fragen mehr geworden....
ich habe dir eine PN geschrieben, das hat eigentlich nichts hier verloren, gell? Ich denke, dass durch die pn deine fragen hinreichend beantwortet sind. wem diese und andere wichtige fragen noch auf der seele brennen, kann sich auch gerne dazu berufen fühlen, mir eine pn zu schreiben, hier is das für mich gegessen.
OK, sorry. War nicht so gemeint. Du hast Recht, der Support ist älter als wir beide. (Ihr habt doch damals nicht Support gesagt, oder?)
[/quote]
"Anfeuern" war damals glaub ich das gebräuchliche und auch jetzt noch zutreffende deutsche Wort. Ich persönlich hatte aber Sonntags eher Koppschmerzen vom BRÜLLEN...und ne rauhe Stimme hab ich meißtens auch heute noch hinterher.
Brady schrieb: @Max: Danke für gute Antwort per PN.....und jetzt sei mal net so PN geil...
Du Spritzer! Ich muß morgens erst einmal immer die 50 PNs von einem Rotti-Halter aus der Nähe der schwulsten Region Ost-Oxxenbachs löschen, bevor ich ins Forum gehen kann.
Maxfanatic schrieb: Weißt du genau, was in bergamo vorgefallen ist?
Wenn nein, dann lass doch die kommentare, wenn ja, verstehe ich deine reaktion ned.
wenn du auf das "in gedanken bei euch"-banner anspielst:
so, zum 1.) ist das einzig und allein für die jungs+ihre familien gedacht. 2.) können wir über unser banner hängen, was wir wollen 3.) wie kann man sich denn bitte daran stören? muss euch doch nicht interessieren!
Zur Einleitung -> KEIN ANGRIFF, sondern seh auch mal die andere Seite.
Prinzipiell ist es so, dass wenn man auf Missstände (egal ob in D oder I, oder wo auch imemr) hinweisen will, informieren muß. D.h. ich habe das ital. Banner gesehen und ignoriert "weil ich der Sprache nicht mächtig bin". Jetzt kenne ich die Hintergründe und urteile schon anders.
Wobei, ob Du/Ihr alles kennt bezweifle ich. Schauen wir doch mald as Wolfsburgspiel an, da waren viele unterschiedliche Ansichten/Aussagen. Aus Erzählungen/Überlieferungen wird die Wahrheit immer gefälscht (Stille-Post-Prinzip) - Wenn ich nun die "Bergamo-Story" lese mit dem Terrorgefängnis etc. da gebe ich dem gnazen nur noch einen bedingten Wahrheitsgehalt. Dass der Cappo ohne Grund verhaftet wurde sind bei mit schon 100%.
Eure Aufgabe wäre es jetzt gewesen zu informieren. Ob es dann jemanden interessiert, ist ein anderes Blatt.
Jetzt noch etwas zu Deinen Punkten. Natürlich könnt Ihr "Gedenk-Banner" aufhängen und halten so lange und so oft ihr wollt. Es sollte auch keinen stören, aber es gibt genügend, die nicht Bescheid wissen, dass die Nachfragen ist aber legetim.
Und wenn Freunde von mir verletzt im Krankenhaus liegen und im schlimmen Zustand sind, ist mir das wichtiger, als ob jetzt das 1-0 fällt oder ned.
Bei so einer Aussage mußt Du aber Dir auch die Frage (oder in der Art) gefallen, lassen: Warum bist Du in H96,HH, WB oder im Stadion ?
Wie gesagt - Es ist KEIN Angriff gegen Deine Person, gegen UF oder sonst wen. Aber der spärliche Informationsfluß führt immer wieder in andere Richtungen und Du (und andere auch) bist dann hier nur am rechtfertigen.
Geh(t) doch einfach mal hin, erklärt direkt nach dem Spiel oder besser noch vor dem Spiel, warum Ihr so ein Aktion gemacht habt bzw. machen werdet. Früher ging's doch auch.
So - Ich wünsche Euren Kumpels alles Gute und hoffe dass sie bald wieder an Board sind. I
Geh(t) doch einfach mal hin, erklärt direkt nach dem Spiel oder besser noch vor dem Spiel, warum Ihr so ein Aktion gemacht habt bzw. machen werdet. Früher ging's doch auch.
Was du glaubst oder nicht, ist deine Sache. Und ob ich im Stadion war, weißt du das zu 100%?
Nur mal eine Antwort zum obigen:
Sollen wir uns vor, nach und am besten auch während dem Spiel hinstellen und schreien "will hier jemand was erklärt haben??" Wer die Beweggründe wissen will, der weiß sicherlich, wo er die leute finden kann, die ihm das erklären können. also eigeninitiative. wenn die ned kommt, kann auch nix erklärt werden.
aber da ists ja leichter im forum zu fragen, wo man falsche antworten kriegt, oder teilweise dann auch noch im forum zu kritisieren.
ich kann zu meinem lehrer nach der arbeit auch ned sagen: "ja, sie hätten mir das ja nochmal erklären müssen", wenn ich im unterricht das maul ned aufkriege und sage, dass ich es nich raffe.
ich gebe Dir zum Teil Recht, wobei ich halt auch das Forum als Informationsmedium sehe, auch wenn hier sicherlich einiges "falsches" steht, aber dies kann man ja korrigieren!
Trotzdem bleibt halt wie immer auch die Frage, was Ihr mit einer Aktion bewirken wollt und wenn der Sinn in dieser darin liegt, dass Ihr auf Missstände hinweisen wollt, dann wäre es sicherlch sinnvoller, wenn die nicht eingeweihten Betrachter auch wüssten, worum es geht.
Ich will aber auch mal einen Lob loswerden, auch wenn er Dich vielleicht nicht interessiert, denn ich finde, dass Eure Informationspolitik in letzter Zeit wesentlich besser geworden ist (siehe z.B. die traurige Geschichte mit dem Grillunfall und deren Konsequenzen).
Ok...dieses Argument akzeptiere ich.
Ok sind ein paar Fragen mehr geworden....
Falls du mich meinst: spar dir mal dein Geblaffe - DU hast den Support nicht erfunden. Noch nicht mal die Ultras haben das.
Ich geh seit 67 zur Eintracht, und wir haben damals auch schon gebrüllt und große Fahnen gehabt. Und ich brülle auch heute noch und habe meine große Fahne. Ich bin auch nicht auf nem Sitzplatz sondern in Block 40.
Und fahre mir zu jedem Spiel den ***** platt. Heimspiele sehe ich alle, 450km Fahrt jedes Spiel, Auswärts sehe ich nicht alle, aber die meißten Spiele.
Wer nix macht...ich glaub es geht los!
ich habe dir eine PN geschrieben, das hat eigentlich nichts hier verloren, gell?
Ich denke, dass durch die pn deine fragen hinreichend beantwortet sind.
wem diese und andere wichtige fragen noch auf der seele brennen, kann sich auch gerne dazu berufen fühlen, mir eine pn zu schreiben, hier is das für mich gegessen.
Wer nix macht...ich glaub es geht los!
[/quote]
OK, sorry. War nicht so gemeint. Du hast Recht, der Support ist älter als wir beide. (Ihr habt doch damals nicht Support gesagt, oder?)
[/quote]
"Anfeuern" war damals glaub ich das gebräuchliche und auch jetzt noch zutreffende deutsche Wort.
Ich persönlich hatte aber Sonntags eher Koppschmerzen vom BRÜLLEN...und ne rauhe Stimme hab ich meißtens auch heute noch hinterher.
Aber dafür gibts ja Äppler...
Du Spritzer! Ich muß morgens erst einmal immer die 50 PNs von einem Rotti-Halter aus der Nähe der schwulsten Region Ost-Oxxenbachs löschen, bevor ich ins Forum gehen kann.
Zur Einleitung -> KEIN ANGRIFF,
sondern seh auch mal die andere Seite.
Prinzipiell ist es so, dass wenn man auf Missstände (egal ob in D oder I, oder wo auch imemr) hinweisen will, informieren muß. D.h. ich habe das ital. Banner gesehen und ignoriert "weil ich der Sprache nicht mächtig bin". Jetzt kenne ich die Hintergründe und urteile schon anders.
Wobei, ob Du/Ihr alles kennt bezweifle ich. Schauen wir doch mald as Wolfsburgspiel an, da waren viele unterschiedliche Ansichten/Aussagen. Aus Erzählungen/Überlieferungen wird die Wahrheit immer gefälscht (Stille-Post-Prinzip) - Wenn ich nun die "Bergamo-Story" lese mit dem Terrorgefängnis etc. da gebe ich dem gnazen nur noch einen bedingten Wahrheitsgehalt. Dass der Cappo ohne Grund verhaftet wurde sind bei mit schon 100%.
Eure Aufgabe wäre es jetzt gewesen zu informieren. Ob es dann jemanden interessiert, ist ein anderes Blatt.
Jetzt noch etwas zu Deinen Punkten.
Natürlich könnt Ihr "Gedenk-Banner" aufhängen und halten so lange und so oft ihr wollt. Es sollte auch keinen stören, aber es gibt genügend, die nicht Bescheid wissen, dass die Nachfragen ist aber legetim.
Bei so einer Aussage mußt Du aber Dir auch die Frage (oder in der Art) gefallen, lassen: Warum bist Du in H96,HH, WB oder im Stadion ?
Wie gesagt - Es ist KEIN Angriff gegen Deine Person, gegen UF oder sonst wen. Aber der spärliche Informationsfluß führt immer wieder in andere Richtungen und Du (und andere auch) bist dann hier nur am rechtfertigen.
So - Ich wünsche Euren Kumpels alles Gute und hoffe dass sie bald wieder an Board sind. I
Servus
Was du glaubst oder nicht, ist deine Sache.
Und ob ich im Stadion war, weißt du das zu 100%?
Nur mal eine Antwort zum obigen:
Sollen wir uns vor, nach und am besten auch während dem Spiel hinstellen und schreien "will hier jemand was erklärt haben??"
Wer die Beweggründe wissen will, der weiß sicherlich, wo er die leute finden kann, die ihm das erklären können. also eigeninitiative. wenn die ned kommt, kann auch nix erklärt werden.
aber da ists ja leichter im forum zu fragen, wo man falsche antworten kriegt, oder teilweise dann auch noch im forum zu kritisieren.
ich kann zu meinem lehrer nach der arbeit auch ned sagen:
"ja, sie hätten mir das ja nochmal erklären müssen", wenn ich im unterricht das maul ned aufkriege und sage, dass ich es nich raffe.
ich gebe Dir zum Teil Recht, wobei ich halt auch das Forum als Informationsmedium sehe, auch wenn hier sicherlich einiges "falsches" steht, aber dies kann man ja korrigieren!
Trotzdem bleibt halt wie immer auch die Frage, was Ihr mit einer Aktion bewirken wollt und wenn der Sinn in dieser darin liegt, dass Ihr auf Missstände hinweisen wollt, dann wäre es sicherlch sinnvoller, wenn die nicht eingeweihten Betrachter auch wüssten, worum es geht.
Ich will aber auch mal einen Lob loswerden, auch wenn er Dich vielleicht nicht interessiert, denn ich finde, dass Eure Informationspolitik in letzter Zeit wesentlich besser geworden ist (siehe z.B. die traurige Geschichte mit dem Grillunfall und deren Konsequenzen).
Grüße,
ZoLo