>

Tag der Deutschen Einheit

#
War es eurer Meinung nach richtig die Mauer zu öffnen?Viele Bürger(gerade Ostdeutsche)wünschen sich ja die alte DDR zurück.

Wie könnte man vielleicht Ost und West näher zueinanderführen?

Wie ist eure Meinung darüber?
#
1.) Auf jeden Fall!
2.) Zähne zusammen und ***** hoch!

Einheitliche Grüße,
Jugger
#
@WSK

Leg dich wieder hin und geniesse den Tag

#
Es war richtig das die Mauer wegkam und auch das die Wiedervereinigung schnell durchgezogen wurde. Leider waren es wie immer die Politiker die dafür sorgten das dieses Unternehmen in die Hose ging, da hätte man wesentlich mehr draus machen können, aber dem damaligen Kanzler war ja seine eigene Geldbörse wichtiger als die Bewohner der Ex-DDR. Leute die sich heute die Mauer zurückwünschen sind Vollidioten, aber am Wenigsten verstehe ich die ehemaligen DDRler, gerade die wissen doch das es ihnen eben nicht besser ging, aber schlechte Sachen vergisst man halt zu gerne recht schnell.
#

propain schrieb:
Es war richtig das die Mauer wegkam und auch das die Wiedervereinigung schnell durchgezogen wurde. Leider waren es wie immer die Politiker die dafür sorgten das dieses Unternehmen in die Hose ging, da hätte man wesentlich mehr draus machen können, aber dem damaligen Kanzler war ja seine eigene Geldbörse wichtiger als die Bewohner der Ex-DDR. Leute die sich heute die Mauer zurückwünschen sind Vollidioten, aber am Wenigsten verstehe ich die ehemaligen DDRler, gerade die wissen doch das es ihnen eben nicht besser ging, aber schlechte Sachen vergisst man halt zu gerne recht schnell.

Die meisten argumentieren u.a.damit,daß sie früher kaum Arbeitslosigkeit hatten...
#
Es wäre besser, über einen Zeitraum von 50 Jahren ein ostdeutsches Bundesland nach dem anderen wieder an die BRD anzugliedern.
#

niemiec schrieb:
@WSK

Leg dich wieder hin und geniesse den Tag



Ich doch gerade,ich habe 3 hübsche Blondinen engagiert die für mich die Beiträge tippen
#

Worschtsuppekönich schrieb:

propain schrieb:
Es war richtig das die Mauer wegkam und auch das die Wiedervereinigung schnell durchgezogen wurde. Leider waren es wie immer die Politiker die dafür sorgten das dieses Unternehmen in die Hose ging, da hätte man wesentlich mehr draus machen können, aber dem damaligen Kanzler war ja seine eigene Geldbörse wichtiger als die Bewohner der Ex-DDR. Leute die sich heute die Mauer zurückwünschen sind Vollidioten, aber am Wenigsten verstehe ich die ehemaligen DDRler, gerade die wissen doch das es ihnen eben nicht besser ging, aber schlechte Sachen vergisst man halt zu gerne recht schnell.

Die meisten argumentieren u.a.damit,daß sie früher kaum Arbeitslosigkeit hatten...

Da hiess das nur anders, da hiess es dann wir warten gerade auf Material.
#
Jugger schrieb:
1.) Auf jeden Fall!
2.) Zähne zusammen und ***** hoch!

Einheitliche Grüße,
Jugger
Dem schließe ich mich an.
#
Tag der Deutschen Einheit ----> tag des solidaritätszuschlag
#
1.) Der Bau der Mauer war ein weiterer Schandfleck in der Geschichte der Menschheit. Die Öffnung der Mauer konnte diesen Schandfleck natürlich nicht tilgen, aber wenigstens weiteres Unrecht und Leid verhindern.

2.) Mit Verständnis von beiden "Seiten" und der Einsicht, dass es keine "Seiten" mehr gibt.
#

Felix777 schrieb:
Tag der Deutschen Einheit ----> tag des solidaritätszuschlag

*Schwätzer*! Genau solche Leute wie du sind es, die noch viele Jahre (wenn nicht gar Jahrzehnte) lang dafür sorgen werden, dass die deutsche Einheit in den Köpfen vieler deutscher Bürger nicht vollzogen wird.

Das Argument (und damit den Vorwurf an die Ossis) mit dem Solizuschlag hört man dauernd, Fakt ist aber auch, dass es in West (auch jetzt noch) sehr viele Menschen gibt, die denken, sie wären die einzigen, die diesen Solizuuschlag zahlen mussten und müssen - der musste und muss in Ost genauso gezahlt werden und zwar seit es ihn gibt.
#

Silver_Surfer schrieb:
2.) Mit Verständnis von beiden "Seiten" und der Einsicht, dass es keine "Seiten" mehr gibt.

Diese "Seiten" sollte es eigentlich nicht mehr geben, aber es gibt sie m.E. offiziell immernoch - solange die Politiker, die Wirtschaft und diverse Behörden weiterhin öffentlich zwischen OST und WEST unterscheiden, wird sich daran auch nichts ändern.

Beispiel Hartz IV - Das sind in finanzieller Hinsicht zwar kleine Unterschiede, aber warum wird da überhaupt immernoch unterschieden?

Beispiel Wirtschaft - Die "Tarifverträge" (welcher Branche auch immer) werden ebenfalls zwischen West und Ost unterschieden. Warum?

Beispiel Bundesagentur für Arbeit (Behörde) - Tut es Not, dass deren monatliche Statistiken immernoch ganz offiziell in West und Ost unterteilt werden?
#
Ich finde, die DDR hätte auch nach dem Mauerfall ein eigener Staat bleiben sollen.(Aber natürlich mit offener Grenze) Nach Einführung der Marktwirtschaft wäre es dort höchstwahrscheinlich (genau kann man es natürlich nicht sagen) mit der Wirtschaft bergauf gegangen und alles wäre in Butter gewesen.

Meine Meinung

VA
#

VilbelAdler schrieb:
Ich finde, die DDR hätte auch nach dem Mauerfall ein eigener Staat bleiben sollen.(Aber natürlich mit offener Grenze) Nach Einführung der Marktwirtschaft wäre es dort höchstwahrscheinlich (genau kann man es natürlich nicht sagen) mit der Wirtschaft bergauf gegangen und alles wäre Banane gewesen.

Meine Meinung

VA



Es werden aber auch niedrigere Löhne/Gehälter im Osten gezahlt,weil die Lebenshaltungskosten teilweise um einiges niedriger sind wie im westdeutschen Vergleich.
#

Gobliiins schrieb:
Beispiel Hartz IV - Das sind in finanzieller Hinsicht zwar kleine Unterschiede, aber warum wird da überhaupt immernoch unterschieden?

Beispiel Wirtschaft - Die "Tarifverträge" (welcher Branche auch immer) werden ebenfalls zwischen West und Ost unterschieden. Warum?



Weil im Osten ganz andere Lebenserhaltungskosten nötig sind...
#
Passend zum gestrigen Feiertag
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4578661494
#

Silver_Surfer schrieb:
2.) ... Einsicht, dass es keine "Seiten" mehr gibt.


100% ige Zustimmung !!!!!


Teilen