>

Salou, Guie-Mien, Caio, Fenin und geplatzte Träume.

#
Der Meisterbäcker aller Sparbrötchen hat uns alle überrascht. Was war das für eine Winterpause 07/08.
Martin Fenin, tscheschischer Nationalspieler, unter anderem von Juventus Turin umworben. Und wer macht das Rennen? Wir. Eine Ablösesumme, die je nach Quelle bei 3,5  bis 4 Mio Euro gelegen haben soll.

Dann der brasilianische Wunderspieler. Caio. Kommt er oder kommt er nicht. Die youtube-Videos ließen den vertrockneten Kehlen der Eintrachtfans den Äppler im Mund zusammenlaufen.
Der ultimative Transfer schlechthin. Das Ende der Bescheidenheit.
Bruchhagen rechtfertigte in einer eingespielten Stellungnahme die Kosten (4 Mio.) mit der Torgefährlichkeit des offensiven Mittelfeldspielers.
So hat es HB damals dem HR erzählt.

Es gab echte oder gefakte Liveticker von diversen Flughäfen. Die Eintrachtgemeinde war in heller Aufregung. Das Forum kochte über.
Irgendwie hatte ich ein Deja-Vue.
Ich gehöre zu den alten Säcken, die schon 1999 hier im Forum waren.
Guie-Mien, Salou (was ein Kracher   , ja das dachten wir wirklich) und Horst Heldt und Kracht.. Nochmal werden wir nicht um den Klassenerhalt zittern müssen. Jetzt geht es aufwärts).
Die Gefühlslage war irgendwie ähnlich.

Klar gab es gravierende Unterschiede, über die ich mir zumindest 1999 noch keine Gedanken gemacht hatte.
Die Millionen für Caio und Fenin waren auf dem Konto, die Mio für Salou, und Co kamen von ISPR. Eine Rate ist noch offen.

Salou schlug ein wie ein geölter Blitz. Erstes Spiel gegen Unterhaching 3:0, dann Auswärtssieg in Freiburg.
Irgendwie kam aber bis zur Winterpause nur noch ein Sieg dazu.
Klassenerhalt unter Quälix am letzten Spieltag gegen Ulm.
Die Träume waren geplatzt, dafür hatten wir ne Menge neuer Schulden.

Zurück ins Jahr 2008. Ja, der Messias war endlich da. Mit einer Wahnsinnserwartungshaltung. Wie sich im nachhinein zeigen sollte, war diese Erwartungshaltung für niemanden förderlich, am wenigsten für Caio selber.
Ein Freundschaftsspiel in Wehen in der Winterpause. Caio schoss sogar ein Tor. Wir waren alle hin und weg.

Fenin schoss beim Sieg am ersten Rückrundenspieltag in Berlin 3 Tore, im nächsten Spiel immerhin ein Tor.
Okay, Caio hat noch Trainingsrückstand. Zähneknirschend wurde noch akzeptiert, daß er nicht spielte. Noch
Fenin spielte zunächst sehr sehr ordentlich, ich behaupte mal, in seiner ersten kompletten Saison war er mit einer der Garanten für den Klassenerhalt (Mist , schon wieder nix mit den Träumen)

Leider wurde es dann durch Verletzungen und eventuell auch einen nicht so professionellen Lebenswandel ruhiger um ihn.

Caio spaltete die Fanszene. Er fokussiert bis heute viele Wünsche und Sehnsüchte an spielerische Klasse, Offensivspiel und Erfolg. Ob zurecht oder nicht, dazu gibt es den Caiothread.
Aber er  kann und konnte für diese Spaltung am wenigsten.
Caio-Rufe bei jedem Spiel. Die kamen bei der Mannschaft nicht besonders gut an.
Funkel wurde wegen Caio sehr hart angegangen. Er war ein Jahr zu lange bei uns. Aber sein Stern ging schon früher unter. Einer der Hauptgründe für mich: Caio.
Meier, der angeblich Caio den Platz in der Mannschaft wegnahm ist hier in einer Art und Weise gedisst worden, für die ich mich heute noch fremdschäme.
Die Schwiegersohn-Lüge, die wir (wahrscheinlich tatsächlich und nicht gefühlt) 1000 Mal gelöscht haben führt heute noch dazu,  dass Meier auf der Tribüne und zum Glück nur noch manchmal  hier in einer Art und Weise angegangen wird, dass einem nichts mehr einfällt.

Wir spielen wieder in der 2. Liga. Salou und Co. Caio und Fenin zum trotz.
Ich stelle mir die Frage, ob die großen Träume wirklich zielführend sind. Aber Träume sollte man auch nicht verbieten.
#
bernie schrieb:
......
Ich stelle mir die Frage, ob die großen Träume wirklich zielführend sind. Aber Träume sollte man auch nicht verbieten.


Eine berechtigte Fragestellung. Hin und her kann man darüber diskutieren und kommt letztlich zum immer gleichen Schluß: "Unter dem Strich muß ein + stehen, dann hat man mehr richtig, wie falsch gemacht"

Bei Salou und der Christel hab ich auch gedacht wow, bei Fenin und Caio bekam ich glänzende Augen - lag in der Endabrechnung aber vollends daneben.

Bei Friend und Mo denke ich eher Hä? Ich würde mir wünschen, auch hier daneben zu liegen. Wenn nicht, kostet es uns jedoch weit weniger Geld. Es bleibt die Enttäuschung, für Kleingeld.
#
Hertha und 1860, überraschend Champions Leaage, bzw. Championsleage Quali. Hart erkauft - und heute? Hertha gerade wieder aufgestiegen, 1860 nur nicht involvent wegen einem Investor aus Nahost.

Fußball ist eben ein Wettkampf. Man kann mit Geld viel Potenzial zusammenstellen, ob es reicht erfolgreich zu sein, dafür gibt es doch keine Garantie.

Es gilt sich jeden Tag aufs neue zu motivieren.

HB sagte, im Fußball ist vieles hypothetisch, damit hat er ausnahmensweise die Nagel auf den Kopf getroffen.

Auch andere Mannschaften haben überrascht die letzten Jahre, Freiburg, Bochum u.a. durch UEFA Cup Plätze, Bochum ist sogar direkt abgestiegen.

Ich glaube, die Aussage kontinuierlich zu arbeiten ist nicht alleine richtig, ich glaube eine Verpflichtung eines teuren Spielers reicht aber auch nicht.

Hier wird immer ein Mentaltrainer gefordert, vielleicht ist dies die Nuance Unterschied. Denn laufen und 100 mal den Ball hoch halten, können die alle.

Im Wettkampf gilt es dies abzurufen und motiviert, geil genug zu sein, einen Tick besser zu sein als sein Gegenüber - dass ist das Entscheidende.

Bsp. Gladabach, mit de Camargo, Arango u.a. haben die auch Verpflichtungen in der Größenordnung von 4 Mios gemacht, und fast abgestiegen.

Köln und Poldi für 10 Mio, fast abgestiegen.

Gladbach hatte Effenberg gestemmt,.... dann zwischendurch Liga 2.

Es gibt für nichts eine Garantie. Im Sport gilt jedesmal nur die Tagesform. Mehr ist es nicht... dann darf man auch wieder träumen!
#
lt.commander schrieb:
bernie schrieb:
......
Ich stelle mir die Frage, ob die großen Träume wirklich zielführend sind. Aber Träume sollte man auch nicht verbieten.


Eine berechtigte Fragestellung. Hin und her kann man darüber diskutieren und kommt letztlich zum immer gleichen Schluß: "Unter dem Strich muß ein + stehen, dann hat man mehr richtig, wie falsch gemacht"

Bei Salou und der Christel hab ich auch gedacht wow, bei Fenin und Caio bekam ich glänzende Augen - lag in der Endabrechnung aber vollends daneben.

Bei Friend und Mo denke ich eher Hä? Ich würde mir wünschen, auch hier daneben zu liegen. Wenn nicht, kostet es uns jedoch weit weniger Geld. Es bleibt die Enttäuschung, für Kleingeld.


bei salou war ich anderer ansicht im großen und ganzen stimmt das aber so.

trotzdem lebt der gemeine, fussballfan auch etwas von der phantasie die in so einem kader steckt. und die fehlt mir irgendwie mit 3 30jährigen vorn drin. ist aber nur (m)eine ganz eigene einschätzung der lage. beim blick auf unsere offensive werde ich melancholisch.
#
bernie schrieb:
Der Meisterbäcker aller Sparbrötchen hat uns alle überrascht. Was war das für eine Winterpause 07/08.
Martin Fenin, tschechischer Nationalspieler, unter anderem von Juventus Turin umworben. Und wer macht das Rennen? Wir. Eine Ablösesumme, die je nach Quelle bei 3,5  bis 4 Mio Euro gelegen haben soll.

Dann der brasilianische Wunderspieler. Caio. Kommt er oder kommt er nicht. Die youtube-Videos ließen den vertrockneten Kehlen der Eintrachtfans den Äppler im Mund zusammenlaufen.
Der ultimative Transfer schlechthin. Das ende der Bescheidenheit.
Bruchhagen rechtfertigte in einer eingespielten Stellungnahme die Kosten (4 Mio.) mit der Torgefährlichkeit des offensiven Mittelfeldspielers.
So hat es HB damals dem HR erzählt.

Es gab echte oder gefakte Liveticker von diversen Flughäfen. Die Eintrachtgemeinde war in heller Aufregung. Das Forum kochte über.
Irgendwie hatte ich ein Deja-Vue.
Ich gehöre zu den alten Säcken, die schon 1999 hier im Forum waren.
Guie-Mien, Salou (was ein Kracher   , ja das dachten wir wirklich) und Horst Heldt und Kracht.. Nochmal werden wir nicht um den Klassenerhalt zittern müssen. Jetzt geht es auswärts).
Die Gefühlslage war irgendwie ähnlich.

Klar gab es gravierende Unterschiede, über die ich mir zumindest 1999 noch keine Gedanken gemacht hatte.
Die Millionen für Caio und Fenin waren auf dem Konto, die Mio für Salou, und Co kamen von ISPR. Eine Rate ist noch offen.

Salou schlug ein wie ein geölter Blitz. Erstes Spiel gegen Unterhaching 3:0, dann Auswärtssieg in Freiburg.
Irgendwie kam aber bis zur Winterpause nur noch ein Sieg dazu.
Klassenerhalt unter Quälix am letzten Spieltag gegen Ulm.
Die Träume waren geplatzt, dafür hatten wir ne Menge neuer Schulden.

Zurück ins Jahr 2008. Ja, der Messias war endlich da. Mit einer Wahnsinnserwartungshaltung. Wie sich im nachhinein zeigen sollte, war diese Erwartungshaltung für niemanden förderlich, am wenigsten für Caio selber.
Ein Freundschaftsspiel in Wehen in der Winterpause. Caio schoss sogar ein Tor. Wir waren alle hin und weg.

Fenin schoss beim Sieg am ersten Rückrundenspieltag in Berlin 3 Tore, im nächsten Spiel immerhin ein Tor.
Okay, Caio hat noch Trainingsrückstand. Zähneknirschend wurde noch akzeptiert, daß er nicht spielte. Noch
Fenin spielte zunächst sehr sehr ordentlich, ich behaupte mal, in seiner ersten kompletten Saison war er mit einer der Garanten für den Klassenerhalt (Mist , schon wieder nix mit den Träumen)

Leider wurde es dann durch Verletzungen und eventuell auch einen nicht so professionellen Lebenswandel ruhiger um ihn.

Caio spaltete die Fanszene. Er fokussiert bis heute viele Wünsche und Sehnsüchte an spielerische Klasse, Offensivspiel und Erfolg. On zurecht oder nicht, dazu gibt es den Caiothread.
Aber er  kann und konnte für diese Spaltung am wenigsten.
Caio-Rufe bei jedem Spiel. Die kamen bei der Mannschaft nicht besonders gut an.
Funkel wurde wegen Caio sehr hart angegangen. Er war ein Jahr zu lange bei uns. Aber sein Stern ging schon früher unter. Einer der Hauptgründe für mich: Caio.
Meier, der angeblich Caio den Platz in der Mannschaft wegnahm ist hier in einer Art und Weise gedisst worden, für die ich mich heute noch fremdschäme.
Die Schwiegersohn-Lüge, die wir (wahrscheinlich tatsächlich und nicht gefühlt) 1000 Mal gelöscht haben führt heute noch dazu,  dass meier auf der Tribüne und zum Glück nur noch manchmal  hier in einer Art und Weise angegangen wird, dass einem nichts mehr einfällt.

Wir spielen wieder in der 2. Liga. Salou und Co. Caio und Fenin zum trotz.
Ich stelle mir die Frage, ob die großen Träume wirklich zielführend sind. Aber Träume sollte man auch nicht verbieten.


An das Spiel gegen Unterhaching kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war mein erstes Spiel im Waldstadion. Salou und Guie-Mien, das war was, dachten alle. Ich weiß nicht wie viele Gründe es für den Misserfolg gab, aber eines ist sicher, beide haben nach Frankfurt nichts mehr auf die Beine stellen können.

Fenin, Caio. Beide Jung, beide talentiert, beide wohl ohne den nötigen Ehrgeiz, ihr Talent auch zu gebrauchen. Das ist wohl der Kern bei der ganzen Sache.

Für mich muss bei Spielerverpflichtungen, insbesondere bei jungen talentierten Spielern mehr Psychosoziale Analyse im Vordergrund stehen. Welche Einstellung hat der Spieler, wie kann er sich wohlmöglich integrieren, passt er zum aktuellen Kader, wie kann man ihn am besten fördern?
Die Einstellung eines Mentaltrainers bzw. Psychologen hätte in den drei mehr oder weniger verkorksten Jahren vielleicht auch noch was rausreißen können.
#
bernie schrieb:
Der Meisterbäcker aller Sparbrötchen hat uns alle überrascht. Was war das für eine Winterpause 07/08.
Martin Fenin, tcheschischer Nationalspieler, unter anderem von Juventus Turin umworben. Und wer macht das Rennen? Wir. Eine Ablösesumme, die je nach Quelle bei 3,5  bis 4 Mio Euro gelegen haben soll.

Dann der brasilianesche Wunderspieler. Caio. Kommt er oder kommt er nicht. Die youtube-Videos ließen den vertrockneten Kehlen der Eintrachtfans den Äppler im Mund zusammenlaufen.
Der ultimative Transfer schlechthin. Das ende der Bescheidenheit.
Bruchhagen rechtfertigte in einer eingespielten Stellungnahme die Kosten (4 Mio.) mit der Torgefährlichkeit des offensiven Mittelfeldspielers.
So hat es HB damals dem HR erzählt.

Es gab echte oder gefakte Liveticker von diversen Flughäfen. Die Eintrachtgemeinde war in heller Aufregung. Das Forum kochte über.
Irgendwie hatte ich ein Deja-Vue.
Ich gehöre zu den alten Säcken, die schon 1999 hier im Forum waren.
Guie-Mien, Salou (was ein Kracher   , ja das dachten wir wirklich) und Horst Heldt und Kracht.. Nochmal werden wir nicht um den Klassenerhalt zittern müssen. Jetzt geht es auswärts).
Die Gefühlslage war irgendwie ähnlich.

Klar gab es gravierende Unterschiede, über die ich mir zumindest 1999 noch keine Gedanken gemacht hatte.
Die Millionen für Caio und Fenin waren auf dem Konto, die Mio für Salou, und Co kamen von ISPR. Eine Rate ist noch offen.

Salou schlug ein wie ein geölter Blitz. Erstes Spiel gegen Unterhaching 3:0, dann Auswärtssieg in Freiburg.
Irgendwie kam aber bis zur Winterpause nur noch ein Sieg dazu.
Klassenerhalt unter Quälix am letzten Spieltag gegen Ulm.
Die Träume waren geplatzt, dafür hatten wir ne Menge neuer Schulden.

Zurück ins Jahr 2008. Ja, der Messias war endlich da. Mit einer Wahnsinnserwartungshaltung. Wie sich im nachhinein zeigen sollte, war diese Erwartungshaltung für niemanden förderlich, am wenigsten für Caio selber.
Ein Freundschaftsspiel in Wehen in der Winterpause. Caio schoss sogar ein Tor. Wir waren alle hin und weg.

Fenin schoß beim Sieg am ersten Rückrundenspieltag in Berlin 3 Tore, im nächsten Spiel immerhin ein Tor.
Okay, Caio hat noch Trainingsrückstand. Zähneknirschend wurde noch akzeptiert, daß er nicht spielte. Noch
Fenin spielte zunächst sehr sehr ordentlich, ich behaupte mal, in seiner ersten kompletten Saison war er mit einer der Garanten für den Klassenerhalt (Mist , schon wieder nix mit den Träumen)

Leider wurde es dann durch Verletzungen und eventuell auch einen nicht so profesionellen Lebenswandel ruhiger um ihn.

Caio spaltete die Fanszene. Er fokusiert bis heute viele Wünsche und Sehnsüchte an spielerische Klasse, Offensivspiel und Erfolg. On zurecht oder nicht, dazu gibt es den Caiothread.
Aber er  kann und konnte für diese Spaltung am wenigsten.
Caio-Rufe bei jedem Spiel. Die kamen bei der Mannschaft nicht besonders gut an.
Funkel wurde wegen Caio sehr hart angegangen. Er war ein Jahr zu lange bei uns. Aber sein Stern ging schon früher unter. Einer der Hauptgründe für mich: Caio.
Meier, der angeblich Caio den Platz in der Mannschaft wegnahm ist hier in einer Art und Weise gedisst worden, für die ich mich heute noch fremdschäme.
Die Schwiegersohn-Lüge, die wir (wahrscheinlich tatsächlich und nicht gefühlt) 1000 Mal gelöscht haben führt heute noch dazu,  dass meier auf der Tribüne und zum glück nur noch manchmal  hier in einer Art und Weise angegangen wird, dass einem nichts mehr einfällt.

Wir spielen wieder in der 2. Liga. Salou und Co. Caio und Fenin zum trotz.
Ich stelle mir die Frage, ob die großen Träume wirklich zielführend sind. Aber Träume sollte man auch nicht verbieten.


Schöner Thread Bernie
Für mich kommen noch Bellaid, Korkmaz hinzu.
Wie du richtig schriebst, Spieler über die wir uns alle gefreut haben. Da war kaum ein Wort zu hören oder lesen: "Was haben die da schon wieder eingekauft."

Ich persönlich kann und will einfach nicht glauben, dass diese Spieler Ausschuss sind (sorry für die harten Worte). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass 4 Spieler die von der Öffentlichkeit (nicht nur Eintrachtler) als gut empfunden werden, bei einem Verein versagen?

Welche "fertigen" Spieler haben sich bei der Eintracht weiterentwickelt? Eventuell Meier (ein wenig)

Du siehst mich ratlos.

Gruß Afrigaaner
#
ich bin mir net sicher, was einem dieser thread bringen soll.

zwar ein guter text, aber der hätte warscheinlich besser einen anderen titel bekommen sollen oder in einen bestehenden thread gepasst...aber gut...

das problem ist nicht die erwartungshaltung (die haben andere spieler in anderen vereinen auch) sondern eher um das scouting.

eben hat es schon einer geschrieben, man muss auch gucken ob der spieler mental dazu in der lage ist, seine heimat zu verlassen um bei uns fußball zu spielen. caio kommt mir bis heute eher wie ein junge auf dem nike-court vor, der einfach nur ein bischen hochhalten will und fleißig für den okocha trick übt.

als fan muss man eine erwartungshaltung haben, das ist völlig normal. auch ich erwarte das wir dieses jahr aufsteigen und dass jeder stürmer mindestens 10 tore macht, und das ist auch gut so...

oder hab ich den therad jetzt falsch verstanden?
#
chrispuck schrieb:
Hertha und 1860, überraschend Champions Leaage, bzw. Championsleage Quali. Hart erkauft - und heute? Hertha gerade wieder aufgestiegen, 1860 nur nicht involvent wegen einem Investor aus Nahost.

Fußball ist eben ein Wettkampf. Man kann mit Geld viel Potenzial zusammenstellen, ob es reicht erfolgreich zu sein, dafür gibt es doch keine Garantie.

Es gilt sich jeden Tag aufs neue zu motivieren.

HB sagte, im Fußball ist vieles hypothetisch, damit hat er ausnahmensweise die Nagel auf den Kopf getroffen.

Auch andere Mannschaften haben überrascht die letzten Jahre, Freiburg, Bochum u.a. durch UEFA Cup Plätze, Bochum ist sogar direkt abgestiegen.

Ich glaube, die Aussage kontinuierlich zu arbeiten ist nicht alleine richtig, ich glaube eine Verpflichtung eines teuren Spielers reicht aber auch nicht.

Hier wird immer ein Mentaltrainer gefordert, vielleicht ist dies die Nuance Unterschied. Denn laufen und 100 mal den Ball hoch halten, können die alle.

Im Wettkampf gilt es dies abzurufen und motiviert, geil genug zu sein, einen Tick besser zu sein als sein Gegenüber - dass ist das Entscheidende.

Bsp. Gladabach, mit de Camargo, Arango u.a. haben die auch Verpflichtungen in der Größenordnung von 4 Mios gemacht, und fast abgestiegen.

Köln und Poldi für 10 Mio, fast abgestiegen.

Gladbach hatte Effenberg gestemmt,.... dann zwischendurch Liga 2.

Es gibt für nichts eine Garantie. Im Sport gilt jedesmal nur die Tagesform. Mehr ist es nicht... dann darf man auch wieder träumen!


was mir auffällt, dass in den letzten Jahren,  bei der Eintracht einfach die Mischung im Team nicht gestimmt hat, wenn die stimmt, müssen nicht unbedingt namhafte Stars in der Manschaft stehen.
Es gibt da einige Vereine in der Bundesliga die diesen Aspekt immer wieder gut hinbekommen und dabei auch noch sehr interessanten Fußball spielen.
#
Bernie, Du hast ja völlig recht. Aber damals, was für ein Glamour! Die Eintracht kauft Juve einen Stürmer vor der Nase weg. Eintracht Frankfurt entsendet den fürchterlichen, indessen des Portugiesischen mächtigen Dr. Pröckl über den großen Teich, um den Brasilianern auf Brasilianisch den brasilianischen Ballack abzuschwatzen. Das Forum in Höchstform, das Netzwerk von mit modernsten Kommunikationsmitteln ausgestatteten und diese auch beherzt einsetzenden Taxifahreren, Flughafenmitarbeitern etc. glühte. Fiebrig schee wars, der GEIST hatte von uns Besitz ergriffen, wir tanzten und redeten in Zungen. An Schlaf war nicht zu denken, die Zeitdifferenz zu Südamerika wurde herzlich ignoriert. Im Grunde waren wir Meister, wovon, ist jetzt doch völlig egal.

Äh, à propos jetzt. 2. Liga, hm, verkatert. Fenin weg, nicht nach Barcelona, nach Cottbus. Caio wahrscheinlich auch bald, voraussichtlich auch nicht nach Barcelona, es muss noch eine medizinische Abteilung gefunden werden, irgendwo, die sein Knie durchwinkt, ein Plätzchen, an dem sich auch Wuerzburgeradler wolhlfühlt.

Sind jetzt wir wieder Schuld dran, zu großen umfeldischen Druck ausgeübt oder so? Ich denk, es war halt einfach ein Versuch, auf höherer Ebene mitzupinkeln. Die ganz Großen stecken solche Transferflops mehr oder weniger locker weg. Die Mittelgroßen können sich ein paar davon erlauben, dann wirds brenzlig (s. Bremen). Wir sind, wenn wir diesen Ansatz verfolgen, zu Treffern auf Anhieb verurteilt. Dazu gehört verdammt viel Glück, ist im Prinzip Zockerei, schön und gefährlich. Lasst uns daher das bittere Brot von Liga II nicht umsonst gekostet haben und seriös und nüchtern werden. Junge Spieler, Nachwuchs, Rent-a-Star usw., völlig unglamouröses Führunspersonal usf. Unser Stil ab sofort: schnörkel- und humorlos, knochentrocken auf Erfolg und nichts anderes ausgerichtet. Quasi unsichtbar DM werden.

Wir verzichten dafür unsereseits auf den Größenwahnthread, bitte umgehend lö.. ich meine einmotten, und schreien tun wir ab sofort nur noch halblaut.
#
Tuess schrieb:

Für mich muss bei Spielerverpflichtungen, insbesondere bei jungen talentierten Spielern mehr Psychosoziale Analyse im Vordergrund stehen.


Ob das wirklich so viel bringt? Klar, bei Caio wurde unsauber gearbeitet. Bei Fenin dagegen wurde uns von den Veranwortlichen erzählt, dass es sich um einen jungen Musterprofi aus perfektem Akademikerelternhaus handele, dessen Einstellung unzweifelhaft und tadellos sei (etwas übertrieben jetzt von mir).
Das wird auch alles so gewesen und geprüft worden sein. Was passiert, wenn so ein junger Mann dann das Elternhaus verlässt und in ein anderes Land geht, kann man trotzdem nicht vorhersehen.
#
adlerkadabra schrieb:
Caio wahrscheinlich auch bald, voraussichtlich auch nicht nach Barcelona, es muss noch eine medizinische Abteilung gefunden werden, irgendwo, die sein Knie durchwinkt, ein Plätzchen, an dem sich auch Wuerzburgeradler wolhlfühlt.



Wenn du Würzburger wärst wüsstest du, dass dieses Plätzchen erst noch gebacken werden muss.  
#
Leider gibt es im Fussball eben auch den Faktor Glueck.
Es ist zudem nicht Alles planbar, denn es handelt sich um Menschen.

In der Nachbetrachtung hatten wir bei Korkmaz einfach Pech mit der Verletzung. Ebenso bei Fenin mit seiner verflixten "Leistenverletzung". Bellaid - weiss nicht, ob es vorhershbar war, dass er es nicht packt. Caio und Petko - da wurden wohl im Vorfeld in der Tat Fehler gemacht.

Ich glaube einfach der Schritt kam noch zu frueh.
Man war noch nicht professionell genug aufgestellt, um eine solche Summe wirklich effektiv investieren zu koennen. Dazu kam dann einfach noch Verletzungspech. In der Nachbetrachtung haette man bei besseren Strukturen ggf. mehr talentierte Spieler (Rode, Schwegler, usw.) fuer weniger Geld holen koennen und einige haetten sicher den Durchbruch geschafft und haetten mit Gewinn weiterverkuft werden koennen. Aber wir haben hinterher natuerlich immer gut Reden - ohne Verletzung waeren Korkmaz und Fenin sicher nicht so eingebrochen.
#
„Wir dürfen träumen, die Fans müssen weiter hart arbeiten…“

Hat der Skibbe mal gesagt. Ach ne, nur gedacht. Der Funkel war es. Hat er aber glaub ich andersrum erzählt. Also mit dem träumen. Ja…, Unterhaus, was soll es da für Träume geben? Möglichst schnell hoch, egal wie. Wegen mir ohne Schönspielpreis. Einfach hoch. Dann wird der Kader eh noch einmal durchgewechselt, da viele Verträge auslaufen. Und dann darf ich gefälligst weiter träumen und zetern.

Die da oben haben eh noch nie geträumt. Sich höchstens mal dem Traum der anderen bedient. Aber hochgradig unprofessionell umgesetzt, sonst wäre der Strandkicker uns wohl erspart geblieben. Trotzdem.

Ohne Träume und Visionen geht nichts. Die sollen ruhig nächstes Jahr auch mal selbst träumen von großen Zielen in der Zukunft. Dann diese aber professionell mit Konzept und Augenmaß vorbereiten und Tippelschritt für Tippelschritt umsetzen. Denn verdammt, ich will noch mal auf dem Römer irgend ne Schale feiern. Aber nedd die des Unnerhausmeisters...  
#
Scouting ist halt 'ne schwierige Sache. Vor allem wenn man weltweit sucht, es stellt sich immer die Frage ob ein junger Kerl aus Südamerika, Asien oder sonstwo hier zurechtkommt, ob er charakterlich passt ob sein Fussball hier funktioniert und und und.
Man kann es (mit den entsprechenden finanziellen Mitteln) machen wie Magath : Alles kaufen was ich kriegen kann und dann aussortieren. Ich hätte daran keinen Gefallen und schlucke lieber auch mal einen Fehleinkauf.
Bei Fenin kann ich mir allerdings immer noch vorstellen, dass er bei einem anderen Verein richtig gut funktioniert (bin schon gespannt). Caio passt mit seinem Fussball wohl nur nach Südamerika.
Was solls irgendwann kommt ein junger Kerl mit dem keiner gerechnet hat und schlägt richtig ein - die Frage ist nur wie lange wir darauf noch warten müssen.
#
uefa_schaub schrieb:
(bin schon gespannt)
Was solls irgendwann kommt ein junger Kerl mit dem keiner gerechnet hat und schlägt richtig ein - die Frage ist nur wie lange wir darauf noch warten müssen.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180383/
#
ExilhesseBaWue schrieb:
uefa_schaub schrieb:
(bin schon gespannt)
Was solls irgendwann kommt ein junger Kerl mit dem keiner gerechnet hat und schlägt richtig ein - die Frage ist nur wie lange wir darauf noch warten müssen.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180383/  


Ich habs gedacht, wollte es aber nicht schreiben - erstmal sehen wie er die Verletzung wegsteckt.
#
Dachte ich mir schon... Und um ehrlich zu sein: Ich gestatte mir selbst nicht, auf Kittel zu hoffen. Höchstens träumen. Ein ganz kleines bisschen nur. So nachts gegen halb drei. Da träume ich. Von einem jungen Spieler aus Frankfurt, der die Bundesliga durcheinanderwirbelt. Aber das träume ich nur manchmal, und dann auch nur kurz.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Dachte ich mir schon... Und um ehrlich zu sein: Ich gestatte mir selbst nicht, auf Kittel zu hoffen. Höchstens träumen. Ein ganz kleines bisschen nur. So nachts gegen halb drei. Da träume ich. Von einem jungen Spieler aus Frankfurt, der die Bundesliga durcheinanderwirbelt. Aber das träume ich nur manchmal, und dann auch nur kurz.


Ach wär das schön !
#
Ja, die Träume waren toll. Umso ernüchternder das Aufwachen.

Dennoch gehört genau dieses Hoffen in das "Potential", das unserer Mannschaft in den vergangenen Jahren eigentlich immer bescheinigt wurde, eben zum Fußball dazu.

Warum es trotzdem nur wieder mal zum Abstieg gereicht hat ? Nun ja, darüber gibt es schon die unterschiedlichsten Erklärungsansätze.

Jetzt geht es - wie schon geschrieben - nur darum, wieder "hoch" zu kommen. Damit wir wieder ein kleines bisschen träumen können.
#
Mittelbucher schrieb:

Dennoch gehört genau dieses Hoffen in das "Potential", das unserer Mannschaft in den vergangenen Jahren eigentlich immer bescheinigt wurde, eben zum Fußball dazu.



 Das macht den Fußball doch aus. Ich verweise einfach mal auf meine Signatur:

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")  


Teilen