>

Hobbyfußball - Turniere

#
Guden, kennt jemand ein gutes Portal für Hobbymannschaften, in dem Turniere (Frankfurt/Hochtaunuskreis) für Hobbymteams aufgelistet sind?
#
unter www.bolzplatz.de und www.hobbyfussball.de sind Hobbyteams aufgeführt und es sind ebenfalls Turniere gelistet!
#
Hallo zusammen.

Kennt jemand zufällig in Frankfurt und näherer Umgebung Hobbymannschaften, die auf der Suche nach Spielern sind?

Ich grabe diesen 11 Jahre alten Thread aus , weil ich bei der Google-Suche nach Hobbyfussball auf mein liebstes Forum hier gestoßen bin.

Dummerweise sind nahezu alle Links aus der Liste von bolzplatz.de inaktiv .

Super find ich ja die Seite http://www.fussball.marco-bellini.de
wo es Betriebsmannschaften gibt, die nach Feierabend auf den Fussballplatz gehen und richtig Liga spielen.

http://www.fussball.marco-bellini.de/spiele/bsv-spiele/2014/index.html

==> Da spielt

Deutsche Bank gegen Commerzbank oder
Fraport Cargo Services gegen Deutsche Post FFM.

Aber das war 2014. Die Seite wird wohl nicht mehr weiter gepflegt.

Trotz intensiven Googlens bin ich leider nicht fündig geworden.
Gibt es noch Betriebssportgruppen, die z.B. auch Externe aufnehmen?
Beim Drachenbootrennen nehmen die Firmen ja auch gelegentlich Externe hinzu.

Die Idee der Seite ist auf jeden Fall schon geil, wo in einer Liga Firmen gegeneinander spielen. Könnte man evtl. auffüllen mit Angestellten von Kleinfirmen, die dann aus IT-Branche, Hotelbranche, Ärztebereich, etc. kommen.

Spielplanmäßig sähe das dann in etwa aus:

Ärzte Frankfurt - T-Systems
Commerzbank - Ferrero
Deutsche Bank - Taxifahrer FFM
etc.

Wenn's keine Firmen-Ligen gibt, wie das auf dieser Seite da mal beschrieben war, täte es natürlich auch jede andere Hobbymannschaft.

Wichtig sind gutes Sozialgefüge (keine Assis auf scherbenübersäten Bolzplätzen), Regelmäßígkeit (wo man auch weiß, dass wöchentlich gespielt wird), das Ganze sollte Hobbycharakter haben (also kein regulärer Verein, sondern eher einfacher Verbund von Spielern) und es sollte eben in der näheren Umgebung sein.

Wisst ihr da geeignete Tipps?

Wenn's sowas nicht gibt, könnte man ja sowas gründen.
6 Teams für den Anfang würden ja reichen.
Hier im Forum könnte man sowas ja ganz gut aufziehen.
#
Hallo zusammen.

Kennt jemand zufällig in Frankfurt und näherer Umgebung Hobbymannschaften, die auf der Suche nach Spielern sind?

Ich grabe diesen 11 Jahre alten Thread aus , weil ich bei der Google-Suche nach Hobbyfussball auf mein liebstes Forum hier gestoßen bin.

Dummerweise sind nahezu alle Links aus der Liste von bolzplatz.de inaktiv .

Super find ich ja die Seite http://www.fussball.marco-bellini.de
wo es Betriebsmannschaften gibt, die nach Feierabend auf den Fussballplatz gehen und richtig Liga spielen.

http://www.fussball.marco-bellini.de/spiele/bsv-spiele/2014/index.html

==> Da spielt

Deutsche Bank gegen Commerzbank oder
Fraport Cargo Services gegen Deutsche Post FFM.

Aber das war 2014. Die Seite wird wohl nicht mehr weiter gepflegt.

Trotz intensiven Googlens bin ich leider nicht fündig geworden.
Gibt es noch Betriebssportgruppen, die z.B. auch Externe aufnehmen?
Beim Drachenbootrennen nehmen die Firmen ja auch gelegentlich Externe hinzu.

Die Idee der Seite ist auf jeden Fall schon geil, wo in einer Liga Firmen gegeneinander spielen. Könnte man evtl. auffüllen mit Angestellten von Kleinfirmen, die dann aus IT-Branche, Hotelbranche, Ärztebereich, etc. kommen.

Spielplanmäßig sähe das dann in etwa aus:

Ärzte Frankfurt - T-Systems
Commerzbank - Ferrero
Deutsche Bank - Taxifahrer FFM
etc.

Wenn's keine Firmen-Ligen gibt, wie das auf dieser Seite da mal beschrieben war, täte es natürlich auch jede andere Hobbymannschaft.

Wichtig sind gutes Sozialgefüge (keine Assis auf scherbenübersäten Bolzplätzen), Regelmäßígkeit (wo man auch weiß, dass wöchentlich gespielt wird), das Ganze sollte Hobbycharakter haben (also kein regulärer Verein, sondern eher einfacher Verbund von Spielern) und es sollte eben in der näheren Umgebung sein.

Wisst ihr da geeignete Tipps?

Wenn's sowas nicht gibt, könnte man ja sowas gründen.
6 Teams für den Anfang würden ja reichen.
Hier im Forum könnte man sowas ja ganz gut aufziehen.
#
Ich mache auch mal ein bisschen "Werbung"

Wir spielen in der MTK-Hobbyliga seit ein paar Jahren. Aktuell sind wir acht Mannschaften, eine Saison läuft von März bis November. Der Meister bekommt den Wanderpokal (Meisterschale) für ein Jahr, nebenbei gibt es noch den Ligapokal zu gewinnen im Pokalmodus. Die Mannschaften haben aktuell ihre Sportplätze in der Umgebung Frankfurt (Zeilsheim, Sachsenhausen), MTK-Kreis (Bad Soden, Bad Homburg, Eschborn). Gespielt wird 2x45 Minuten auf Kleinfeld, das Ganze ohne Schiedsrichter - nicht immer einfach, aber klappt meistens irgendwie

Bei Interesse einfach mal auf www.mtkliga.de vorbei schauen.
#
@MrGame: Super, großes Dankeschön für den Tipp!
Das ist so das, was ich suche. Vor allem das Konzept, dass in der Rhein-Main-Region gespielt wird, finde ich gut.

Bleibt die Frage, welches Team gerade Bedarf hat? EFC Main Power hat dem Tabellenstand nach noch Potential. Für nen EFC zu spielen hätte aus naheliegenden Gründen eine hohe Identifikation. Wär dem Namen nach mein Wunschteam.

Aber auch andere Teams kämen in Frage. Wie läuft das genau mit dem Einstieg?  Und ist ein Quereinstieg innerhalb der Saison überhaupt möglich oder muss man bis März 2017 warten?
#
@MrGame: Super, großes Dankeschön für den Tipp!
Das ist so das, was ich suche. Vor allem das Konzept, dass in der Rhein-Main-Region gespielt wird, finde ich gut.

Bleibt die Frage, welches Team gerade Bedarf hat? EFC Main Power hat dem Tabellenstand nach noch Potential. Für nen EFC zu spielen hätte aus naheliegenden Gründen eine hohe Identifikation. Wär dem Namen nach mein Wunschteam.

Aber auch andere Teams kämen in Frage. Wie läuft das genau mit dem Einstieg?  Und ist ein Quereinstieg innerhalb der Saison überhaupt möglich oder muss man bis März 2017 warten?
#
Der EFC hat sich leider aus dem Spielbetrieb zurück ziehen müssen und ist nach der Hinrunde nun nicht mehr dabei.
Als Spieler kann man zu jedem Zeitpunkt zu einer Mannschaft dazu stoßen. Lediglich als komplett neue Mannschaft ist ein Einstieg zur laufenden Saison meist nicht möglich. Welche der Teams vielleicht derzeit Interesse daran haben Spieler aufzunehmen kann ich gar nicht genau sagen, da habe ich keinen richtigen Überblick und muss man dann vielleicht einfach mal nachhaken. Bei Fragen dies bezüglich kannst du auch gerne einfach mal ne PN schreiben
#
Also ich hab mich mal auf der Webseite im Forum registriert und die einzelnen Homepages angeschaut.

Einer der Teams spielt auch im Krifteler Freizeitpark seine Heimspiele. Das trifft sich ganz gut, weil ich gerne in die Rhein-Main-Therme gehe. Erst Fußballspielen und danach rauf zur Therme ins Entmüdungsbecken.

Allerdings verschiebt sich mein Eintritt um ca. 4-6 Wochen, weil ich erst mal Kondition aufbauen muss.

Ich trainierte gestern nach fast > 1 Jahr Abstinenz mal wieder mit Älteren und machte ein Spiel auf dem Kleinfeld über 60 min. mit.
Ich spüre meine Knochen nicht mehr, meine Waden verkrampften nach ner halben Stunde schon bei Zweikämpfen.
Das muss ich erst in den Griff kriegen, sonst nützt es nix.

Aber mitmachen will ich bald auf jeden Fall.


Teilen