In den 80er Jahren turnte ab und zu ein Typ mit Schnäuzer im G-Block auf dem Mittelzaun herum und hat ähnlich wie heute der Megaphone-Mann als Einpeitscher fungiert (zur damaligen Zeit war dies eine absolute Besonderheit und sorgte immer für eine gewisse Heiterkeit). Weiß einer, wer das war oder zu welchen Fanclub er gehörte?
um mal bei der sache zu bleiben....der den du meinst hörte auf den namen "seemann" mehr sollten die nooooch älteren hier wissen, soviel ich weiß war das ein sossenheimer, ich lass mich aber gerne berichtigen. ich meine aber zu wissen das er bei der kreissparkasse mtk gearbeitet hat.....
Lt. Die Fans aus der Kurve, Dieter Bott/Gerold Hartmann von 1986 heißt Seemann mit bürgerlichem Namen Thomas Hesse, war bei den Sossenheimern und später bei Black & White. Mehr weiß ich nicht + kenne ihn auch nicht.
Petermann schrieb: Frechheit! Selbst schon Asbach-Uralt und nach noch Älteren fragen.
ich kanns mir wenigstens noch leisten mein alter im steckbrief zu erwähnen ohne hierhin.... http://www.forum-fuer-senioren.de/ verwiesen zu werden.....
Petermann schrieb: Frechheit! Selbst schon Asbach-Uralt und nach noch Älteren fragen.
ich kanns mir wenigstens noch leisten mein alter im steckbrief zu erwähnen ohne hierhin.... http://www.forum-fuer-senioren.de/ verwiesen zu werden.....
klar kannst Du es Dir leisten. Geboren am 10.06.1035. Nachträglich alles Gute zum 70ten. Damit ist Erwin mit Abstand der Alterspräsident hier im Forum. Sag mal, warum musstest Du solange für die 98er spielen???
Obi-Wan Kenobi schrieb: Das ist aber net der G-Block
Aha - ein aufmerksamer Beobachter. Das Bild ist vom Pokal-Finale 81 in Stuttgart.
Und der Brüller ist, dass es sich doch um den G-Block handelt (wenn nicht dieser, dann zumindest einer der benachbarten Blöcke in diesem Bereich der Kurve)! Na, jedenfalls war ich damals laut Eintrittskarte im "Block G"
P.S. Ist der Seemann eigentlich noch im Stadion anzutreffen oder vielleicht sogar hier im Forum? Jedenfalls war er damals auf eimal weg. Wobei ich aber zu dieser Zeit auch nicht mehr im G- sondern eher im F-Block anzufinden war und das Treiben im G nicht mehr so richtig verfolgt hatte.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Das ist aber net der G-Block
Aha - ein aufmerksamer Beobachter. Das Bild ist vom Pokal-Finale 81 in Stuttgart.
Und der Brüller ist, dass es sich doch um den G-Block handelt (wenn nicht dieser, dann zumindest einer der benachbarten Blöcke in diesem Bereich der Kurve)! Na, jedenfalls war ich damals laut Eintrittskarte im "Block G"
P.S. Ist der Seemann eigentlich noch im Stadion anzutreffen oder vielleicht sogar hier im Forum? Jedenfalls war er damals auf eimal weg. Wobei ich aber zu dieser Zeit auch nicht mehr im G- sondern eher im F-Block anzufinden war und das Treiben im G nicht mehr so richtig verfolgt hatte.
Möglicherweise hieß der Block in Stuttgart damals tatsächlich auch "G" - ich weises net mehr... Es war definitiv auch die ganze alte G-Block-Besatzung in diesem Block drinne (Sossenheim, Nied, Walldorf, Fechenheim etc.) in dem Block drinne, insofern noch ne weitere Parallele. Wir sind damals vom Vorplatz Bahnhof Sportfeld mit etwa 50 Bussen im Konvoi losgefahren...
Ich weiß noch, das einige nicht die richtigen Karten hatten. Die Ordner wurden kurzerhand über den Haufen gerannt. Der Block war hoffnungslos überfüllt.
Ich hab das Spiel noch hier auf VHS. Nach dem 2:0 war die Kamera kurz auf dem Block - ein riesige Menschentraube ist nur hin- und hergewogt und umhergepurzelt.
Wir waren 20.000, die Kartoffeln waren noch 10.000 mehr (die hatten 4 Wochen zuvor das Punktspiel am Betze souverän 2:0 gewonnen und dachten wohl sie haben uns im Sack...smile:.
Gehört hat man von diesem Pappnasen garnix. Wir haben die Sache eindeutig dominiert - auf dem Platz und auf den Rängen.
Hinterher war noch Briegel im Interview - sehr symbolhaft: kleinlaut und mit lädierter Nase...
Noch ne kleine Anekdote zum Schmunzeln: auf dem Heimweg im Bus, noch bevor wir wieder aus Stuttgart raus waren, kamen wir an einem Lauterer Bus vorbei. 2 oder 3 von diesen traurigen Gestalten hatten tatsächlich noch den Nerv, zu gestikulieren.
Kurzerhand hab ich hinten in der letzten Reihe mal kurz die Hosen runtergelassen und ihnen einen Blick auf meine "Sieger-Backen" gegönnt, was ein sehr großer Lacherfolg wurde. Bei uns sowieso, aber auch beim anderen Publikum draussen auf der Strasse und sogar im Bus der Lauterer selbst.
Fassungslos war ich aber dann selbst - als nämlich montags dazu noch ein Artikel mit entsprechender Überschrift in der Zeitung war...
Mein Gott, schon wieder 25 Jahre her. Wir haben's gut ausgelebt damals...
Und was brauch ich en Megafon wenn ich e Stimm' hab'...
Ab den frühen 80ern war ich außerdem in Block K. Aber der Name Seemann sagt mir was. Werde am Samstag mal Bernd Schmidt von den Sossenheimern fragen.
Selbst schon Asbach-Uralt und nach noch Älteren fragen.
ja mein Freund. Du zeigst mir ja nie was. Also muss ich es mir mühsamst selbst erarbeiten.
Mehr weiß ich nicht + kenne ihn auch nicht.
ich kanns mir wenigstens noch leisten mein alter im steckbrief zu erwähnen ohne hierhin....
http://www.forum-fuer-senioren.de/
verwiesen zu werden.....
klar kannst Du es Dir leisten. Geboren am 10.06.1035. Nachträglich alles Gute zum 70ten. Damit ist Erwin mit Abstand der Alterspräsident hier im Forum. Sag mal, warum musstest Du solange für die 98er spielen???
Naja, ab 'nem gewissen Alter ist das entschuldigt. Das nennt man dann Altersamnes(t)ie .
Adler aus Freiburg
P.S. : @ miep : nicht so gemeint, die Ü 40 muß zusammenhalten *g*.
Und Ihr seid sicher, dass nicht doch dieser hier gemeint ist...
...????
In diesem Sinne....
Karl "Miep" Ranseier lebt!
Find das Bild so geil, hatte das mal ne Zeit lang als Bildschirmhintergrund!
Na, übertreib' net...
Ich glaub' das wurde gemacht kurz nach dem Doppelschlag zum 2:0 - da waren mir dann Flügel gewachsen.
Heute würde ich mir dabei sämtliche Knochen brechen...
Möglicherweise hieß der Block in Stuttgart damals tatsächlich auch "G" - ich weises net mehr...
Es war definitiv auch die ganze alte G-Block-Besatzung in diesem Block drinne (Sossenheim, Nied, Walldorf, Fechenheim etc.) in dem Block drinne, insofern noch ne weitere Parallele. Wir sind damals vom Vorplatz Bahnhof Sportfeld mit etwa 50 Bussen im Konvoi losgefahren...
Ich weiß noch, das einige nicht die richtigen Karten hatten. Die Ordner wurden kurzerhand über den Haufen gerannt. Der Block war hoffnungslos überfüllt.
Ich hab das Spiel noch hier auf VHS. Nach dem 2:0 war die Kamera kurz auf dem Block - ein riesige Menschentraube ist nur hin- und hergewogt und umhergepurzelt.
Wir waren 20.000, die Kartoffeln waren noch 10.000 mehr (die hatten 4 Wochen zuvor das Punktspiel am Betze souverän 2:0 gewonnen und dachten wohl sie haben uns im Sack...smile:.
Gehört hat man von diesem Pappnasen garnix. Wir haben die Sache eindeutig dominiert - auf dem Platz und auf den Rängen.
Hinterher war noch Briegel im Interview - sehr symbolhaft: kleinlaut und mit lädierter Nase...
Noch ne kleine Anekdote zum Schmunzeln: auf dem Heimweg im Bus, noch bevor wir wieder aus Stuttgart raus waren, kamen wir an einem Lauterer Bus vorbei.
2 oder 3 von diesen traurigen Gestalten hatten tatsächlich noch den Nerv, zu gestikulieren.
Kurzerhand hab ich hinten in der letzten Reihe mal kurz die Hosen runtergelassen und ihnen einen Blick auf meine "Sieger-Backen" gegönnt, was ein sehr großer Lacherfolg wurde. Bei uns sowieso, aber auch beim anderen Publikum draussen auf der Strasse und sogar im Bus der Lauterer selbst.
Fassungslos war ich aber dann selbst - als nämlich montags dazu noch ein Artikel mit entsprechender Überschrift in der Zeitung war...
Mein Gott, schon wieder 25 Jahre her. Wir haben's gut ausgelebt damals...
guude - heisst das nicht "f-jugend"?
Ach das bist wirklich du??[