>

Katjes - ohne Fett

#
Servus, Hallösche und Grüß Gott aus Buchmess-Ciddi. Gottsche, was is hier los, net nur, dass unser Schlappekicker völlisch vädient in Düsbursch drei Pünktscher hole – ne sogar die Buchmess hammse m Du Ri Tscha gewidmet. Davon meggt de gemeine Buchmess-Besuchä logischerweis nix. Un so sieht dann also der üblische Dialog im Taxi aus.

„Hey Taxi-Driver – Fränkfört is a nice city, isn’t it“.

“Neis ciddi – du Hannebambel: [small]“ Frankfurt is die geilste Stadt der Welt”[/small]

„Excuse me?“

„Ach nix – Yes Fränkfört is priddi neis”

“And also South Korea – isn’t it?”

« Logo. Du Du Du Ri Ri Ri Tscha Tscha Tscha – Duriduritscha »

« Exuse me? »

« Ach nix. Jess, Jess, Sauf Koria is olso priddi neis -  Ok hir wi ar – fis is old Säxenhausn”

Die Büscherwörmscher sin schon puzzisch. Die kaue dirs Ohr bluudisch, vor allem wennse den-ge, dass de Fahrer son Taxi-Proll is, der von nix e Ahnung hat. So wie die vier Mädscher gästern, die vom Fischer Verlach ins Lidderadurhaus wollde. So klassische blutleere Büschermädscher, die e feuscht Hös-che krische, wenn son Kerl im Codd-Anzuch vor ihne schdehe due dut. Des neue Lidderadur-Haus mussisch dezusache is in de Näh vom Sudfass – da wo so e naggisch Pupp leuschdend an de Wand hängt. Die wussde schon, wieso se dahin umgezoche sin. Egal, als mer kozz devor sin, meint die aa: (So e tüppisch derrabblisch Schneggesche mit verkinffene rot geschminggte Libbe un e schmal schwazz Brill)

„Also: wie heißt das denn hier?“

„Sudfass!“

“Und was ist das?“

„Äh – ein Bordell. Puff.“

„Ah ja – bei uns in Köln heißt das Pascha. Wie heißt das hier?“

„Sudfass“

Wie? Bei uns „Pascha“

„ SUDFASS!!!”

“Ahja – steht ja dran”

„Logo, mir Frankfodder sin da schlischt. Wenn da „Sudfass dran schdeht, sache mer „Sudfass“ – un wenn da „Pascha“ dran schdeht, sache mer „Pascha“

„Hihi. Hier – Stimmt so.“

„Dan-ge – un net ins Sudfass daggeln, gell – des Lidderadurhaus is des hier.“

„Hihi“

Gottsche – un so was is die indeleggduelle Elide.

Da lob isch mir doch die Reglame beim Fraue-Länderschbiel gesche Schoddland. Isch habs nur ganz kozz gegugg – musst ja schaffe. Awwer die Werbebande, die war geil: „ Katjes – ohne Fett.“ So sinnse, die Mädels. Desdewesche liebischse.

Übrischens: Mit „Werbebande“ mein isch net die Verbrescher, die defier verandwoddlisch sin, sondern die Dinger rund ummen Blatz.

So – isch muss schaffe – ma gugge, wasses neues von de Mess gibt.

„ DuriDuriTscha “
#
Wennde mir jeden Abend vorm schlafen gehen so geschischde erzählst dann will ich die erste Forums-Ehe mit dir
#
Einfach göttlich. Was ich aber nicht begreife: Warum wird das in keiner Zeitung veröffentlicht? Das hat absolute "Schlabbekicker"-Qualität, zu seinen besten Zeiten, versteht sich. Bitte, bitte weitermachen, wenn es geht, öfter. Danke für das tolle Vergnügen!
#
Net schlecht, Herr Specht
#
immer wieder gut und für erheiterung in der mittagspause sorgend! weider so!!
#

Taxi-Schorsch schrieb:
So klassische blutleere Büschermädscher, die e feuscht Hös-che krische, wenn son Kerl im Codd-Anzuch vor ihne schdehe due dut.


Unn, haste gleich so'n Codd-Anzuch uff Dei alde unn rabbelische Gräde getaggerd?  
#
Sehr schön, Respekt!
#
Ach Schorsch, Du bist ein feiner Kerl...

#
Hilfe ich versteh kein Wort!
Könnt ihr mir das nochmal auf hochdeutsch übersetzen??

#

Lena1985 schrieb:
Hilfe ich versteh kein Wort!
Könnt ihr mir das nochmal auf hochdeutsch übersetzen??


Hallo Lena,
ich glaub in hochdeutsch ist das nur halb so lustig. ich glaub du must schon hessisch lernen um taxi-schorsch wirklich zu verstehen
#

Magnus1982 schrieb:
Hallo Lena,
ich glaub in hochdeutsch ist das nur halb so lustig. ich glaub du must schon hessisch lernen um taxi-schorsch wirklich zu verstehen


Ich glaub, nur hessisch lerne hilft da gar nix, um den Taxi-Schorsch zu verstehe, brauchts schon e bissje mehr ...

Schorsch, von dene Zuggerschneggscher habbe mir in de Firma jede Menge ... hohl wie en leere Eimer, abber degorativ

wennste rischdisch nette Mädcher kennelerne willst, musste nur ins Waldstadion gehe ... hoffe, mer sehe uns da mal

Unn Dei Beiträsch sinn einfach subber!
#
dazke - immer schee, wenns eusch e bissi freud bringe due dut.

also, gesche "deggoradiv" habbisch ja nix - awwä die schnuggels im schdadion sin schon resbeggtabel. da schmeissischglatt amelie fried für fott.  

so ihr leud, isch muss fodd - mein codd anzuch aus de reinischung hole.

pee ess:

kennt ihr eischendlisch den ghetto franz?

is von maik oldfield, da singese:

"Never going to get to France"

tschühüüüüüs

euer

taxi-schorsch
#

Taxi-Schorsch schrieb:
dazke - immer schee, wenns eusch e bissi freud bringe due dut.

also, gesche "deggoradiv" habbisch ja nix - awwä die schnuggels im schdadion sin schon resbeggtabel. da schmeissischglatt amelie fried für fott.  

so ihr leud, isch muss fodd - mein codd anzuch aus de reinischung hole.

pee ess:

kennt ihr eischendlisch den ghetto franz?

is von maik oldfield, da singese:

"Never going to get to France"

tschühüüüüüs

euer

taxi-schorsch







Es wird mal wieder Zeit für neue Freude !!!! Leider lange nix mehr gelesen von Dir ;-(
#
ei, hoffendlisch issem nix passierd! irschendwie gehe eim die gude beiträsch vom taxi schorsch schon ab.
#
#
Ei der is bstimmd uff Tour, oder die hammem in Oxxebach die Kist geklaud.
#

Taxi-Schorsch schrieb:
tschühüüüüüs




mir kommt ein schrecklicher verdacht auf !

#
@bällchen
ich denke mal, das winkesmilie sollte eher ein hallöchen als ein tschühüss symbolisieren!

@taxi-schorsch
schön, dass du noch lebst
ich freu mich schon auf deine berichte von der wm. dann darfst du statt bücher-schneggscher englische hooliegirls, rassige brasilianerinnen oder brave asiatinnen durch die city fahren
#
Ich würde den Taxi-Schorsch ja gerne mal auf nem Foto sehen. Hoffe er ist es nicht in seinem Steckbrief
#
Bei Gelegenheit könnte der Schorsch den Matulla fragen, warum er bei solch schlechten Krimis mitspielt.


Teilen