>

Dauerkarte laminieren

#
Hallöle,

ma was ganz ausgefallenes.

Wenn ich meine DK laminiere, funzt die dann noch?

Würde mich mal interessieren.
#
ich würds lieber lassen.

wird dem chip, oder was da auch immer drin ist, bestimmt zu heiss.
#
hast du noch die papierkarte oder nicht mittlerweile eine chipkarte?
#
Chipkakrte, also in EC Kartenformat.

Das mit dem zu heiss werden denke ich mir auch.
#
soweit ich weiss ist nur der strichcode am unterenrand wichtig, das heisst solang du das ding nicht zum smelzen bringst ist alles in ordnung
#
strichcode?
#
ja strichcode, auch barcode genannt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Strichcode
#
Es haben aber nicht alle DKs einen Barcode. Unsere haben z.B. keinen, aber eben einen eingebauten Chip.
#
Ich hab nen Barcode drauf. Aber ich werde es wohl nicht riskiren.

Frage dazu, ich wollte das Teil etwas "großzügiger" laminieren, dann in das überstehende Plastik ein Loch rein machen und mir das ganze mit nem Schlüsselband um den Hals hängen.

Gibt es da alternativen und wenn ja, wo?
#
es gibt so dinger mit nem schlusselband und unden ein plastik-fach wo du deine DK-reintn kannst...genau das was du suchst, frag mich aber nich wo dus herbekommst^^
#
Bei der Saisoneröffnung wurden die als Werbegeschenke verteilt.
#
danke, jetzt weiss ich alles über strichcodes.

#
So Teile wie bei der Saisoneröffnung wären toll, leider hab ich keins bekommen......

Aber wo gib es so was?
#
Ich denke mal, dass man das auch "Marke Eigenbau" hinbekommt. Klarsichthüllen in dem Format gibt es doch normalerweise auch für Ausweise, Fahrkarten etc. in Schreibwarenläden oder -abteilungen zu kaufen. Und Schlüsselbänder gibt es ja auch überall.
#
Ja klar, aber die, die ich kenne sind von der Bank und somit nur etwas größer als die Karte selber, wie bekomm eich die nun an ein Schlüsselband.

Oder bin ich einfach nur unkreativ?
#

Nemo schrieb:
Oder bin ich einfach nur unkreativ?


Ja. Scheint so. Wie wäre es, wenn Du einfach nen Locher nimmst oder nen kleinen Bohrer, wenn es hartes Plastik ist?

Aber nimm die Karte vorher raus


PA
#
Bei den Ausweishüllen, die es z.B. in den Schreibwarenabteilungen der Kaufhäuser gibt, müsste ein Locher voll und ganz reichen. In die Teile, die es bei der Saisoneröffnung gab, war auch einfach ein Loch reingestanzt.
#
loch doch einfach die kadd.
#
Ihr seid ja lustig, aber trotzdem schonmal lieben Dank für die Hilfe.

wenn ich die "Hülle" Loche bringt mir das doch nix, weil die is doch nicht größer asl die Kadd, sobald die Karet also drin ist, ist das Loch wieder zu....

Und die Karte Lochen....ich weiss nicht.

Kompilziert, gelle?
#
musst halt aufpassen, dass du nix wichtiges weglochst. zb chip, barcode, name, usw...


Teilen