>

Wirbelsturm in Unterfranken

#
Am Samstag war meiner nähe (ca. 30km von mir entfernt) war ein Wirbelsturm, wer etwas nachlesen möchte kann das hier machen:
http://www.mainpost.de/mainfranken/badkg/art766,3295414.html

da versteh ich manche Leute nicht die immer noch behaupten die Erderwährmung würde sich nur in Amerika und Asien bemerkbar machen...
#
Kleine Wirbelstürme und Windhosen gab es in Deutschland immer wieder mal, das ist nix neues. Auch nix neues ist es, das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird und in den Alpen kommt noch dazu, das durch das Wegschmelzen der Gletscher der Regen direkt ins Tal fließt und dort jetzt schneller zu Hochwassern führt. Das Wegschmelzen der Gletscher ist übrigens eine direkte Folge der Klimaerwärmung und führt auch noch dazu das die Alpen zu bröckeln beginnen, weil der Dauerfrost der einige Felsen zusammen hielt nicht mehr vorhanden ist.

Rhön-Adler schrieb:
da versteh ich manche Leute nicht die immer noch behaupten die Erderwährmung würde sich nur in Amerika und Asien bemerkbar machen...

Wer behauptet denn sowas? In Amerika und Asien hatten sie schon immer die schlimmeren Unwetter, da haben wie in Europa etwas mehr Glück. Das Einzige was man einigen Ländern wie z.B. den USA vorwerfen kann, das sie sich nicht um den Umweltschutz kümmern und weitermachen als wäre nix geschehen.
#
aber was man dazu sagen muss, ist das es von einer Minute auf die andere war, keine Unwetterwarnung etc. und das ganze hat nur ca. 10Min. gedauert und hat in so kurzer Zeit ein riesiges Stück Wald abgeholzt.

Dann gibt es immer öfter Waldbrände (Potugal, Spanien,..), Hochwasser (Bayern,...),...

Und ich kenne geng Leute die sagen sowas passiert nie in Deutschland, aber es wird schon noch passieren, früher oder später...
#
So ein Wirbelsturm (Tornado) kommt in Deutschland schon mal vor.

Anbei ein Bild vom "Micheln-Tornado" (in Sachsen-Anhalt) am 24.6.2004 mit der Stärke F3.

Link: http://www.saevert.de/micheln.htm
#

Rhön-Adler schrieb:
Und ich kenne geng Leute die sagen sowas passiert nie in Deutschland, aber es wird schon noch passieren, früher oder später...

Das sind dann aber Leute die sich alles schönreden, jemand der mit offenen Augen durch die Welt läuft weiss das es sowas hier auch gibt, nur nicht mit der Gewalt wie in den Tropen oder Amerika. Aber hier langt es auch zum Bäume entwurzeln, Dächer abzudecken uvm., nur Autos wurden hier noch nicht durch die Luft geschleudert, das hab ich noch net gehört.
#

Rhön-Adler schrieb:

Die haben Ahnung !

Welcome to global city
Adler aus Freiburg

Teilen