>

PPLIve

#
Vor kurzem stand noch in der BILD,daß der DFL versucht gegen die Übertragungen der Bundesliga-Spiele vorzugehen,hat man da eigentlich mittlerweile mal wieder etwas davon gehört?
Oder hat vielleicht jemand BL-Spiele am Wochenenede per PPLive geschaut?
#
also ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal von pplive gehört und habe es gleich installiert. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Spiele sowieso mit 45 Minuten Verpätung übertragen werden..
#
@Zeuge-Rostocks

Falsch! Es handelt sich hierbei um eine Verzögerung  die durch die Entfernung zustande kommt. Da die Bilder aus den Stadien erst zum Sender müssen (sprich zu PPLive nach China), und dann von dort aus auf deinen Rechner zurück nach Deutschland, ergibt sich eine Verzögerung um höchstens 3 Minuten. Dies kommt wiederum auf deine Verbindung an (ob DSL, Kabel oder ISDN).

@WSK
Stimmt. Nur gibt es für die DFL ein Problem. Das Herkunftsland. Als damals Coolstreaming auf den Markt kam unternahm die DFL mit Premiere ihren ersten Kreuzzug gegen Live Bilder aus dem Internet. Mit Erfolg, das Amerikanische Programm wurde eingestellt bzw die Sender sind über dieses Programm nicht mehr erreichbar. Gegen PPLive oder auch Sopcast blieben Sie bis jetzt jedoch erfolglos. Sopcast gliedert ihre Sender unter Streams und "TestStreams". Diese Test Sender kann die DFL nicht verbieten da Sie ja "nur" zum testen bestimmt sind. Gleichzeitig drückt da noch ein anderer Schuh. In Japan sowie in China ist es "normal" Fernsehen übers Internet zu empfangen. Das lässt die dortige Gesetzgebung zu. Wovon natürlich auch andere Länder profitieren. Und genau dort liegt das Problem der DFL sowie Premiere, gegen diese "Piraterie" etwas auszurichten.
#
@barthess

als ich mir das Programm runtergeladen habe, da war 15:30 Uhr und auf pplive lief tennis (glaube, dass ich den Unterschied noch gerade so kenne) als ich dann so gegen 16:15 Uhr nochmal reinschaute, lief wurde Bayern gegen HSV angepfiffen und zwar erst die erste Halbszeit. Kann natürlich sein, dass es nur eine Außnahme war..
#
Das kann natürlich sein.
Das wäre aber das erste mal das ich von einer solch grossen Zeitverzögerung gehört habe.
#
ich befürchte, dass jetzt sowieso keine bundesliga mehr gezeigt wird. Siehe:

http://www.pplive.de/events.php
#
bei cctv steht die bundesliga für samstag im programm:  "direct seeding: (1) 200.5/2006 million German soccer a-grade league tournament 11th turn" 11. spieltag also. bloss leider noch nicht, was für ein spiel übertragen wird.

http://world.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=zh_en&trurl=http%3a%2f%2fwww.cctv.com%2fsports%2fschedule%2f01%2f6.shtml

vllt kann mir jemand bei einer frage zu sopcast weiterhelfen: ist die IP-Adresse von jemandem, der einen sopcast-stream einstellt, für alle potentiellen empfänger sichtbar? es gibt bei sopcast natürlich sichtbare tcp-verbindungen, aber gehen die zur quelle? wäre ma interessant zu wissen...  
#
ich hab ma ne allgemeine frage zu pplive, bei mir funzt des net, nachdem ich cctv5 ausgewählt hab versucht er ihn anzuwählen was aber net klappt, also es kommt dann ne fehlermeldung. Muss ich noch irgendwas an ports, ips oder so einstellen?


Teilen