>

OT: a-ha mit neuem Album auf Deutschlandtour

#
Nach längerer Schaffenspause kommt die norwegische Erfolgsband a-ha im Herbst mit einem neuen Album auf Europatournee. Frontmann Morten Harket wird zusammen mit Magne Furuholmen und Paul Waaktaar-Savoy das achte Studio-Album der Band auch bei zehn Konzerten in Deutschland vorstellen.

Start der Deutschlandtournee ist am 29. Oktober in Köln. Beendet wird die Konzertreise am 30. November in Rostock, wie die Plattenfirma Universal Music am Mittwoch mitteilte.

Mit Hits wie "Hunting High And Low" und "Take On Me" hatten a-ha in den achtziger Jahre die europäischen Charts erobert. Anfang dieses Jahrtausends gelang ihnen ein erfolgreiches Comeback, bei den Live-8-Konzerten Anfang Juli gehörten die drei Norweger zu den großen Stars. Ihr neues Album, das noch keinen Titel hat, soll am 7. November in die Plattenläden kommen. Einen Monat früher, am 4. Oktober, erscheint die erste Single mit dem Titel "Celice".

Die Tourdaten in Deutschland: 29.10. Köln, 19.11. Frankfurt/Main, 20.11. Berlin, 22.11. Magdeburg, 23.11. Hamburg, 25.11. München, 26.11. Friedrichshafen, 28.11. Stuttgart, 29.11. Dresden und 30.11. Rostock.

Quelle: http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/boulevard/?cnt=709666
#
Ich grabe jetzt mal meinen eigenen alten Thread aus, um Kid zu zeigen, mit wem er seinen guten Geschmack teilt:

Hast du einen Lieblingssong unter euern alten Hits?

Mags: Nicht wirklich... Ich denke Hunting high and low ist meiner Favoriten, aber ich war ziemlich stolz als Manhattan Skyline in den Top 20 Singles in Großbritannien platziert war, da es ein Song ist, der nicht für’s Radio formatiert ist.

Übrigens schreibt der "Rolling Stone" über das neue Album von einer "abgeklärt-heiteren "Alt? Na und"-Grundstimmung"
Wollte dich mal fragen was das ist?!?
#
Das bedeutet ihnen fällt nichts mehr ein, aber das macht nix weil's die meißten kaum merken...
#

Frieda4 schrieb:
Ich grabe jetzt mal meinen eigenen alten Thread aus, um Kid zu zeigen, mit wem er seinen guten Geschmack teilt

Sonni, Du bist klasse und hast mir meinen Tag gerettet! Der Triefnase in meinem Gesicht und einigen Threads im Forum zum Trotz.
Danke!

Frieda4 schrieb:
Übrigens schreibt der "Rolling Stone" über das neue Album von einer "abgeklärt-heiteren "Alt? Na und"-Grundstimmung"
Wollte dich mal fragen was das ist?!?

Keine Ahnung. Ich bin ja nicht alt. Ich sehe nur so aus ...
#

KidKlappergass schrieb:

Aber davon ne ganze Menge!
#

KidKlappergass schrieb:
Sonni, Du bist klasse und hast mir meinen Tag gerettet! Der Triefnase in meinem Gesicht und einigen Threads im Forum zum Trotz.
Danke!

Bitte, immer wieder gerne!
Soll ich ihn noch mehr retten? Dann guck mal hier: Reinhören ins neue a-ha Album!!!
http://www.universal-music.de/html/frames/artists_produkt.php?ean_code=06024&article_no=9874699&detail=0&searchstring=a-ha
Nach dreißig Sekunden zu urteilen hab ich mich grad in "Don't do me any favors" verliebt...
#

KidKlappergass schrieb:

*grööööööhl*

#

Dr.Ball schrieb:
*grööööööhl*

Net so frech hier, pass lieber besser auf deine DK auf...
#
Falls sich irgendjemand fragt, warum ich mit einem Dauergrinsen (das garantiert bis zum nächsten GD-Treffen anhalten wird) durch die Gegend laufe:
Es war gestern total toll in Köln beim Konzert! "Crying in the rain", "meinen" Song, durfte ich zum ersten Mal live genießen und auch der Rest war einfach klasse. Gesanglich wohl das beste a-ha Konzert, auf dem ich je war...und das in dem Alter
In drei Wochen seh ich sie ja nochmal in Frankfurt
"Give it up for rock'n' roll, give it up for rock, give it up for how it made you feel..."
Ach ja, Kid, ich hab da noch was für dich. Per Mail oder am GD am Samstag?
#
Gude! *sing* "Wir woll'n die Fotos seh'n, wir woll'n die Fotos seh'n!"
#
DIE Fotos? Werd mal welche ins Album laden...
#
@Christine: Sowas hier?

#

Frieda4 schrieb:

Der sieht aus als hätte er eine Begegnung mit nem Grenzstein gehabt....
#

Frieda4 schrieb:

Genau Aber wieso hast Du Dich rausgeschnitten?
#
Weil er eindeutig schöner guckt als ich
#

Frieda4 schrieb:

Gaylord, King of the Eunuchs?
#
Oh, mein Chefneider kommt gekrochen

Teilen