>

Von Ufos und Bruchlandungen….

#
Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, gab es in letzter Zeit eine Menge an Diskussionen über einen kleinen Spaß, welcher am 05.10. seinen Ursprung darin fand, dass ein findiger User einen Fehler in der Systemsoftware aufdeckte und diesen gnadenlos ausnutzte und eben am 25.10. ein jähes Ende darin fand, dass eben aus diesem kleinem Spaß, als was diese Geschichte wirklich gedacht war, eben einiges mehr geworden ist.

Nun gab es viele, welche eine Stellungnahme von mir forderten und diesem Wunsch will ich nun, nachdem auch ich ein wenig runtergekommen bin, nachkommen. Habt bitte Verständnis dafür, dass ich einige private Gefühle hierbei ausklammere, denn diese sind nun mal nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt, bzw. versteht dies auch nicht als offizielles Statement der Moderatoren oder des IT, sondern als mein kleines und sehr persönliches.


Mich trifft diese Geschichte! Warum trifft mich diese Geschichte?

Sicherlich nicht, weil einige meinten, sich am Anfang und auf Kosten der Moderatoren ein Späßchen zu machen. So was gehört dazu und ist auch ein Teil des täglichen Katz und Maus Spiels, mit welchem wir zu leben haben. Sicherlich auch nicht deshalb, weil es 3 Wochen dauerte, bis wir es und dies auch nur durch Zufall entdeckt haben, denn dies ist halt sehr einfach dadurch zu erklären, dass wir eben unsere Freunde, auch wenn wir uns wunderten, dass sie in letzter Zeit so wenig schrieben, nicht „beschatten“ oder ständig in deren Steckbriefen rumwühlen, um zu sehen, was sie so geschrieben haben, zumal wir ja sowieso jeden Beitrag an der „Oberfläche“ lesen und somit auch gar nicht davon ausgehen konnten, dass sie irgendetwas „verbotenes“ treiben. Ganz sicher auch nicht, weil eine Person meinte uns beleidigen zu müssen, denn dies sind wir von ihr gewöhnt, auch wenn wir alle nicht gewillt sind, dies länger hinzunehmen!

Warum trifft mich denn dann diese Geschichte nur so?

Kurz gesagt, weil aus einem kleinem Spaß irgendwann mehr wurde, denn sehr schnell musste man, wenn man all die Beiträge las, feststellen, dass etwas scheinbar sehr im Argen lag und liegt. Genau diese Feststellung war es dann auch, welche mich als Moderator, Freund und Mitglied dieser Community nicht nur traurig machte, sondern zum Teil auch stinksauer, bzw. dies gar so weit geht, dass ich ernsthaft über all diese Geschehnisse und die daraus resultierenden Konsequenzen nachdenken muss, um meine eigenen daraus zu ziehen!

Ich will aber mal versuchen, dies ein wenig zu konkretisieren:

Für mich persönlich hat dieses Forum solch einen Wert erhalten, weil es hier immer eine gesunde Mischung aus Spaß, hervorragenden Beiträgen und auch so manchem „Müll“ gab. Genau aus dieser Mischung entstanden dann irgendwann Freundschaften, ja sogar ein eigener Fanclub, und viele, zum Teil sehr unterschiedliche Menschen, fanden auf einmal zusammen, denn in einem gewissem Maß waren alle durch eine Sache vereint und es wuchs sogar noch, in einer sehr gesunden Art, an. Genau dies war auch der Grund, neben einem anderem, warum ich nach sehr langer Zeit und vielen Anfragen, mich doch dazu entschied, den Job des Moderators zu übernehmen, denn ich war froh ein Teil dieser Entwicklung zu sein und wollte meinen Teil dazu beitragen, dass es auch weiterhin in diese Richtung läuft, vielleicht sogar noch ein wenig besser wird. Ich nehme diese Aufgabe also sehr ernst, obwohl es für mich immer wichtiger war, dass es eben nicht und niemals darauf hinauslaufen sollte, dass ich hier irgendwann als der böse Diktator, Zensor, Spaßbremser oder Oberpapa angesehen werde, sondern weiterhin auch ein User und Freund bleibe, welcher auch mal ausfallend werden kann oder seine Späßchen macht, denn dies ist es, was mir wirklich wichtig ist.

Ich sah es also als meine primäre Aufgabe an, dass hier eine Basis geschaffen wird, welche allen Usern die Möglichkeit gibt, ihre persönliche Vorlieben, auszuleben, sei es nun durch sachliche und lange Beiträge oder eben auch durch SLTs, so lange diese natürlich im Rahmen bleiben. Mir war natürlich auch bewusst, dass dies kaum zu schaffen ist, denn es ist in solch einer großen Community gänzlich unmöglich alle Vorlieben unter einem Dach zu vereinigen.

Man könnte also auch getrost sagen, dass Don Quixotes Kampf gegen die Windmühlen, sicherlich aussichtsreicher war.

Trotzdem war ich mit dem bisherigem Ergebnis recht zufrieden, auch wenn es natürlich noch einiges zu verbessern gibt und der „Kampf“ noch lange nicht beendet ist.

Nun, und genau hier kommt das UFO ins Spiel, muss ich aber, nachdem ich all die Beiträge dort gelesen habe, feststellen, dass dies wohl ein Trugschluss meinerseits war, denn man kann aus vielen Beiträgen doch eine Sache raus lesen und zwar Unzufriedenheit. Diese Unzufriedenheit, welche Teils offen geäußert oder auch versteckt angedeutet wurde, fällt, neben so manch anderen Dingen, im Endeffekt dann aber auch auf unsere und meine Arbeit als Moderator zurück, denn wir haben es eben nicht geschafft, eine gemeinsame Basis zu schaffen. So liest man dann, im Untergrund, wie sehr einen doch die Hackfressen an der Oberfläche stören oder auch wie gerne man ein eigenes Forum haben möchte, welches dann auch sofort errichtet wird, und man kann sich ja gar nicht mehr vorstellen, wieder an die Oberfläche zurückzukehren!

Genau hier wurde eben aus dem Spaß, ein sehr bitterer und mich sehr nachdenklich machender Ernst.

Die innerliche Spaltung scheint also längst vollzogen und sie tritt nun an die Oberfläche, was mich noch mehr erschreckt, denn bei diesen Personen handelt es sich auch noch um solche, die ich zum größtem Teil auch noch persönlich kenne und welche mich, scheinbar ob meiner Moderatorentätigkeit, nicht in ihre Gefühlswelt einweihen wollten. Ihr könnt mir wirklich glauben, dass dies sehr schmerzt, denn zum einem handelt es sich, wie bereits gesagt, um Freunde und zum anderem scheint nun etwas aus dieser Community weg zu brechen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Addiert man nun noch einige persönliche/private Aspekte hinzu, welche ich nicht erwähnen will, dann ist dies, zumindest für mich, ein ganz schöner Hammer, welchen ich erstmal verarbeiten muss.

Wie soll es also nun weitergehen, denn so einfach weitermachen wie bisher, ist irgendwie nicht möglich und auch so mancher „Nicht-Untergrundler“ wird sich wohl die Frage stellen, was er davon zu halten hat, denn immerhin könnte er ein Teil dessen sein, was von den anderen so verpönt wird, wenn nicht gar sein Name zu lesen war?!?!

Wandern jetzt einige der Untergrundler in ihr eigenes Forum ab? Bleiben sie hier und sind weiter unzufrieden? Gibt es irgendwelche Lösungsansätze?

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich, selbst wenn man mich jetzt einladen würde, nicht am externen Forum teilhaben werde, auch wenn so mancher Freund dahin entschwinden sollte, und ich muss/werde mir, in der nächsten Zeit und wenn sich alles ein wenig gesetzt hat, Gedanken darüber machen, wie ich selbst, mit all diesen Dingen, ob nun privater Natur oder die hier angesprochenen, damit umgehe, denn für mich ist eine Rückkehr zum normalem „Tagesgeschäft“, gänzlich unmöglich.


In diesem Sinne….

...um es mal mit den Worten von Cora E. zu sagen...

„Es wär' nicht so wie es ist, wär' es damals nicht gewesen, wie es war!“


Grüße,

ZoLo
Freund, Moderator, *********!


P.s.: Vielleicht können aber zumindest einige der UFOs, ganz besonders Brady, mittlerweile verstehen, was es bedeutet, den Job als Moderator auszuüben, denn liest man mal diesen Thread….

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10903798

…welcher nach ganzen 2 Wochen im UFO entstand und dies bei ca. 20 Teilnehmern, dann versteht man uns vielleicht ein bisschen besser!
#
Hilfe, ich will endlich aus dem Untergrund der Unwissenheit auftauchen! Kann mir mal ein "Insider" öffentlich oder auch per PM genau erklären, was es mit der ganzen UFO-Geschichte auf sich hat?

Gruß, Wolfgang

EFC "Mein Name ist Hase..."
#

ZoLo schrieb:
Grüße,

ZoLo
Freund, Moderator, *********!



Basta!
#
hey ZoLo,

dazke für die offenen worte. ich denke, die meisten sind froh, dass wir als mods so pfiffige und engagierte leute wie euch haben. allein, der weg in den untergrund war niemandem versperrt. dass ich nicht mit jedem gleich gut kann, ist klar - der spaß am untergrund war vor allem der anarchistische touch.

im end würde ich die sache nicht so überbewerten, und du weisst, dass ihr in der arbeit meine volle unterstützung habt. und mal im ernst, welche beiträge des untergrundes hätten hier oben wirklich sinn gemacht?

we are eintracht frankfurt - and we play rock'n'roll
#
Vielen Dank ZoLo,für Deine ehrlichen und aufrichtigen Worte!
Nun haben wir "User" auch mal gemerkt,wie schwer es ist miteinander in einem solchen Rahmen umzugehen.Für mich ist dadurch der Respekt vor Eurer Arbeit gestiegen.


ZoLo schrieb:
..., denn für mich ist eine Rückkehr zum normalem „Tagesgeschäft“, gänzlich unmöglich.



Das hoffe ich aber nun wirklich nicht!!
#
klasse zolo respekt !



aber:


ZoLo schrieb:
..., denn für mich ist eine Rückkehr zum normalem „Tagesgeschäft“, gänzlich unmöglich.




das ist doch quatsch.

du bist nach tani und zeus der geilste mod der welt

also zolo-maus, hoffe noch auf viele comments von dir als mod.

liebste grüsse
griechen-power 2006

#
Hi ZoLo,
wir haben hier an der Oberfläche manches Mal dikutiert, und ich habe mich immer für mehr Freigeistigkeit der Moderatoren ausgesprochen ("Zensur"-thread). Von der UFO-Nummer habe ich, wie die meisten anderen Normalos hier sicher auch, erst jetzt gehört. Im Grunde finde ich die Aktion, genau wie Beve, auch voll in Einklang mit meiner Einstellung zur Eintracht und zum Fan-Sein. Die anarchistische Grundnote geht zumindest m.E. total in Ordnung. Aber einige sollten sich schon überlegen, was sie da angerichtet haben, wenn es um die persönliche Schiene geht. Mir gefällt es nämlich sehr gut in dieser verrückten Community, und da darf es einfach nicht sein, dass jemand, egal ob Mod oder sonst wer, so übel angegangen wird. Bleib also da, mach weiter und bis zum nächsten Streit - aber bitte mit offenem Visier!
Stefan
#
GrichenPower 06....(?)

#

wowo schrieb:
Hilfe, ich will endlich aus dem Untergrund der Unwissenheit auftauchen! Kann mir mal ein "Insider" öffentlich oder auch per PM genau erklären, was es mit der ganzen UFO-Geschichte auf sich hat?

Gruß, Wolfgang

EFC "Mein Name ist Hase..."


@PM Schreiberlinge: Vielen Dank, jetzt ist mein Name nicht mehr Hase!
#
@Marc

Man kann es aber auch dramatisieren

nur soviel:
ich denke man kann sehr wohl hier zusammen weitermachen, ohne das jemand sein gesicht verliert!

komm endlich aus deinem schmollwinkel raus
(wenn ich jemanden versehentlich auf den fuss trete dann sage ich 'ENTSCHULDIGUNG' , das war es dann aber auch )

mir hat sich noch nicht ganz erschlossen was du jetzt von uns noch erwartest

Mfg
User,Freund,*********

ps: danke für die öffentliche steinigung , ich habe das gefühl gerade deine PERSÖHNLICHE pn in vielen teilen nocheinmal gelesen zu haben...
pps: UFO'S SIND KEINE VERBRECHER
#

Hunnybunny schrieb:
GrichenPower 06....(?)






jep du hübsche.

weltmeister der herzen.

aber dein smiley war goldisch.
#
Moin!


niemiec schrieb:
komm endlich aus deinem schmollwinkel raus


Dies hat nichts mit irgendwelchen Schmollwinkeln oder auch Dramatisierungen zu tun, sondern stellt einfach nur meine Sichtweise der Geschehnisse dar!


niemiec schrieb:
mir hat sich noch nicht ganz erschlossen was du jetzt von uns noch erwartest


Nichts! Das Einzige, was ich mir wünschen würde wäre, dass vielleicht alle mal darüber nachdenken, aber auch dies muss jeder für sich selbst entscheiden und ich respektiere jegliches Fazit, was aus diesen Gedanken, sofern man sich diese machen möchte, resultiert.
#

wowo schrieb:
Hilfe, ich will endlich aus dem Untergrund der Unwissenheit auftauchen! Kann mir mal ein "Insider" öffentlich oder auch per PM genau erklären, was es mit der ganzen UFO-Geschichte auf sich hat?

Gruß, Wolfgang

EFC "Mein Name ist Hase..."


Könnten die Leute die ihn aufgeklärt haben,mich auch bitte mal aufklären,ich versteh alles nur so halb.
#
@zolo



ZoLo schrieb:
Nichts! Das Einzige, was ich mir wünschen würde wäre, dass vielleicht alle mal darüber nachdenken,


du bist ein super moderator und alle schätzen deine arbeit sehr!


aber wenn denkst das geht an allen betroffenen spurlos vorbei dann unterliegst du einem irrtum!
#
So jetzt steige auch ich durch...
Obwohl, oder grade wiel ich einer der größten Dummschwätzer im Forum bin habe ich die ganze zeit nichts davon mitbekommen...Aber was man da so liest ist schon hart,wobei ich persönlich genau weiß wann es sich um ironie handelt und wann nicht...Aber mal im Ernst,ich habe mich selbst oft über Zolo aufgeregt dass er irgendwelche ekelhaften Bilder, sinnlose Threads, oder , oder ,oder von mir gelöscht, entfernt oder zensiert hat...aber mal im ernst, was wäre das Forum ohne Tani,Zolo, Zeus ... ?!
Ein kleiner Haufen Dreck bei dem es mir keinen Spaß mehr machen würde zu posten...
Aber grade da wir diese super Moderatoren haben, macht es Spaß, und sind wir ganz ehrlich, sie lassen doch recht viele SLT´s (CT´s) durchgehen
Also ich bin froh dass wir unsere Mods haben, und glaube es würde hier alle ein wenig aus dem Ruder geraten ohne sie.
Daher glaube ich an den Verstand der UFO´s (die,so wie man da liest zwar nicht an den verstand der nicht-UFO´s glauben ) und gehe mal davon aus dass sie es alle net sooooo ernst gemeint haben!

Zolo : Klasse Beitrag!
Mods: Weiter so,wir brauchen euch!
#
zolo, schmeiss mal den eintrachtadler88 raus.
der nervt.



gröhhhhlllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.


nee spass beiseite, zolo ist sehr kritisch, aber doch irgendwie lustig-genial. seine beiträge also mod (s.o.) lesenswert und vor allem emotional verständlich.  aus einem spass, wo sich keiner was dachte wurden gefühle verletzt, da denk ich vor allem an tani. sollte so nicht sein.

hoffentlich wirds mal wieder so, wie vor ?4? Wochen.

kisses for zolo
#
ICH WILL AUCH AUFGEKLÄRT WERDEN!
BITTE!

Die Hauptgeschichte versteh ich nur so halb.

BITTE KLÄRT MICH AUF!




Danke.
#

EintrachtAdler88 schrieb:

wowo schrieb:
Hilfe, ich will endlich aus dem Untergrund der Unwissenheit auftauchen! Kann mir mal ein "Insider" öffentlich oder auch per PM genau erklären, was es mit der ganzen UFO-Geschichte auf sich hat?

Gruß, Wolfgang

EFC "Mein Name ist Hase..."


Könnten die Leute die ihn aufgeklärt haben,mich auch bitte mal aufklären,ich versteh alles nur so halb.



Genau so gehts mir auch. Les hier im Forum jetzt schon ziemlich lang und bin eher passiv. Aber was dieses Thema betrifft blick ich noch nicht so wirklich durch. Wäre toll wenn es mir auch jemand per pn erklären könnte.
Danke
#

ZoLo schrieb:
P.s.: Vielleicht können aber zumindest einige der UFOs, ganz besonders Brady, mittlerweile verstehen, was es bedeutet, den Job als Moderator auszuüben...!
Ich bin wenigstens nur einen Tag in Selbstmitleid zergangen....

Brady
Ufo´ler, *********, Lästermaul, findiger User, Freunde Auseinander Bringer, Community Zerstörer, Modhasser und und und
#
Ich hoffe ihr habt euch jetzt alle wieder lieb...

VilbelAdler

Größter Dummschwätzer aller Zeiten


Teilen