>

Rüsselsheims beitrag zur Eintracht-Fankultur a.k.a. A new "EFC" is born!

#
Anläßlich unsrer gestrigen Gründungsfeier im "Rind" in Rüsselsheim möchten wir uns der Forengemeinde mal vorstellen und vielleicht sogar ein wenig für uns werben.



Natürlich stellt sich zunächst die Frage, ob es angesichts der Fanclub-Dichte in der nahen Umgebung Sinn macht einen weiteren Fanclub zu gründen.
Unsere Ansicht ist ganz klar: JA.

Jeder Fanclub hat seine spezifischen Eigenheiten, Hintergründe und Ansichten. Es bestehen zwar mit allen bisher vorhandenen EFC’s Schnittmengen bezüglich dieser Dinge, jedoch möchten wir mit einer Gründung unsere eigene Philosophie und Vorstellungen verwirklichen.
Seit dem letzten Abstieg und der nicht immer leichten letzten Saison ist in unserer Stadt eine immer stärkere Identifikation mit der Eintracht spürbar, nicht zuletzt aufgrund des Konzepts „junge Spieler aus der Region“.

Man traf im Stadion und vor allem auch auf Auswärtsfahrten immer öfter Bekannte, von denen man meistens nicht wusste, dass sie den Adler auf der Brust tragen. Wir sind davon überzeugt, dass unser EFC eine Zielgruppe anspricht, die sich mit den bisher vorhandenen EFC’s nicht zu 100% identifizieren kann.

Unser Ziel ist es, den jungen Rüsselsheimern eine Plattform zu geben, sei es zum gemeinsamen Besuch eines Spiels, zum geselligen Beisammensein oder weil man sich einfach nur bewusst ist, was für ein unglaublich geiler Verein die Eintracht ist.

Neben der Liebe zur Eintracht stehen wir für Dinge wie Multikulti, Urbanität, Äppelwoi, Opel, sprich Rüsselsheim und letztendlich dem gesamten Rhein-Main Gebiet.

Ein weiteres Anliegen unsererseits ist es, ein Zeichen gegen die zunehmende Verspaßfußballerung zu setzen. Aufgrund der geographischen Lage haben wir in Rüsselsheim besonders unter der plötzlichen Popularität der "Mainzelmänner" zu leiden.
Einige der Mitglieder studieren oder arbeiten auch in Mainz und in vielen Gesprächen wurde klar, dass die allgemeine Pseudo-Euphorie um diesen Verein, vor allem auch in unserer Stadt, einem gehörig auf die Nerven geht und dagegen etwas getan werden müsse.
Bei vielen ist dadurch auch ein Verlangen nach offensiver Bekennung zur Eintracht entstanden und mit der Gründung des EFC’s möchten wir diesen Leuten die Möglichkeit geben, ganz klar Flagge zu bekennen und aktiv zu zeigen, dass wir nun mal Hessen und keine Pfälzer sind und dass der Verein Nummer Eins in dieser Stadt kein anderer als die Eintracht ist.


Mit dieser Einstellung gründeten wie dann anfang August den "EFC MotorCity Eagles", der bis dato 44 Mitglieder (15 DK´s) zählt.


Neben dem Besuch aller bisherigen Spiele, natürlich meist mit unserem Banner im Schlepptau, haben wir vor unseren Mitgliedern noch mehr gelungene Events zu bieten.

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=efcmotorcityeagles&t=2&i3=!7686199556079794991969910361&ts=13083&np=1&sid=r4wz5d2acfd8f52e13f3d8166bbc523d[/img]

Bei Auswärtsfahrten sprechen wir uns stehts mit dem EFC Raunheim ab, um die kosten überschaubar zu halten.

Auf diesem wege möchten wir uns auch noch bei allen für die geile Party gestern bedanken.
Ganz besonderer Dank gebührt aber unserem Sponsor,  dem Getränke Wolf in Rüsselsheim, der 30 der "konsumierten" 60 Liter Bier völligst selbstlos gesponsort hat.

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=efcmotorcityeagles&t=2&i3=!7585599746979894999965910561&ts=13083&np=1&sid=r4wz5d2acfd8f52e13f3d8166bbc523d[/img]

Bei interesse könnt ihr euch einfach mal bei uns melden: efc-motorcity-eagles at gmx.de

Ach ja, und an alle Groupies: Nein, Markus Pröll ist leider kein Mitglied.
#
da ich rüsselsheimer bub bin, frag ich mich jetzt mal,

warum wusste ich nix von der feier

#
adler,

kann mich nur anschliessen,
warum wurde die feier nicht öffentlich bekannt gegeben???

bin auch rüsselsheimer

gruß

HILDE
#
Na dann mal alles, alles Gute von meiner Seite.

Missioniert schön und zieht ganz Rüsselsheim und Umgebung in den Eintracht-Bann.

Mit Adler035 wäre ich gaaaaaanz vorsichtig, der hat Kontakte zur Mainzer Bonbonszene

Andreas
#
Hab von der Feier auch nix gehört. Und komme aus Flörsheim, das ist ja direkt auf der anderen Main-Seite
#
Ich glaub der gute Mann hatte die Übersicht verloren... Ich habe auch nur nebenbei beim Schalke Spiel von der Eröffnungsfeier erfahren.

#

sgehilde schrieb:
warum wurde die feier nicht öffentlich bekannt gegeben???
HILDE

DU willst ja nur für "Umme" saufen!
#
jo, das wollt ich auch



#
Scheiß Schnorrer!!!!
#
Scheiß Schnorrer!!!!
#
Viel Glück eurem EFC! Möge er wachsen und gedeihen!
Ich bin auch aus Rüsselsheim, je mehr Eintracht-Fans es hier gibt, desto besser!
#

ADLER035 schrieb:
da ich rüsselsheimer bub bin, frag ich mich jetzt mal,

warum wusste ich nix von der feier



wir wollten es erst publik machen, aber dann hatten wir doch ein wenig angst vor den ganzen freibiergesichtern.












und das, wie sich jetzt rausstellt, wohl völligst zurecht.

#
EFC-GEIZKRAGEN
#
das find ich ja mal cool!

Bin in Rüsselsheim geboren und wohne in Bischofsheim ein Fanclub in meiner nähe!

FORZA SGE
#
Wieviele EFC´s gibt es eigentlich jetzt in Rüsselsheim, es dürften doch mittlerweile 5 oder 6 sein. Rüsseslheim ist einfach eine Eintracht-Hochburg, da können auch die paar Mainzer Hansels die hier rumschleichen nix ändern.

Habs mir gerade mal selber beantwortet, ihr seid jetzt der sechtse Fanclub, es gab bis jetzt:
EFC Supporters Rüsselsheim
EFC Rote Adler Rüsselsheim
EFC Adlergeschwader 99
EFC Holzwurm Adler
EFC Presswerk
#
@propain

Du hast den EFC Steigende Adler vergessen. Der kommt auch aus RÜ.
#
Oh, das war keine Absicht.
#
gröhl.

endlich mal ein efc in meiner nähe

@propain.

wenn das nächste mal bei mir vorbeischlenderst, komm auf ein bier vorbei
#

ADLER035 schrieb:
@propain.

wenn das nächste mal bei mir vorbeischlenderst, komm auf ein bier vorbei

Ich schlender zwar heute vorbei, habe aber eine Verabredung, ansonsten gern.
#
Find eure Idee gut, vorallem dass ihr eine Kontra-punkt zu diesem xxx Mainz-Hype setzt.

Ist seit deren Aufstieg in R. ja echt net mehr auszuhalten


Teilen