>

Polizei

#
Da das Dies & Das Forum weg ist wusste ich nicht wohin damit.

Ich glaube nach dem Vorfall bei der 50 Jahr Feier der Bundeswehr in Berlin wird die Öffentlichkeit langsam auf das "Verhalten" unserer Polizei aufmerksam. Nach einem weiteren Fehlverhalten eines Polizisten in Zivil der öffentlich völlig in Rage geraten war und wild mit dem Knüppel um sich geschlagen hat. Leider stellt sich wie immer die Politik in diesem Fall der Innensenator hin und ist zufrieden mit dem Einsatz und spielt den Vorfall als kleine Nebensächlichkeit herunter. Ich hoffe nur das dies endlich mal Konsequenzen für das allg Verhalten der Polizei hat, da diesmal sogar ARD u ZDF dies im TV gezeigt haben. Denn auch die Bilder abseits dieses Vorfalles haben nicht den Eindruck gemacht als ob die Polizei den Weg der Deeskalation gewählt hat.

Ist mir was entgangen? Das D&D gibt es noch, schau mal in die Forenübersicht rein. Wir haben ein wenig umgestellt.

Zeus
#
nur weil sich ein beamter falsch verhalten hat, schau dir doch mal lieber die ganzen gewaltbereiten demonstranten an, nicht immer ist die polizei schuld, das sind auch nur menschen!

unglücklich ist es eh so eine veranstaltung überhaupt so durch zu ziehen, das sah ein wenig aus wie die fackelzüge in der ns zeit
#
Auch da wird wieder nix unternommen, man lässt diese Typen weiter machen wie bisher. Sowas wie dieses Land hier nennt sich Rechtsstaat. Wenns net so traurig wäre könnte man drüber lachen.
#
Was ist denn da passiert?

Habe nur das Ende im TV gesehen, als die da mit Fackeln marschiert sind. Fand das auch ehr befremdlich.
#

Nelson schrieb:
Was ist denn da passiert?

Habe nur das Ende im TV gesehen, als die da mit Fackeln marschiert sind. Fand das auch ehr befremdlich.




das war der höchstoffizielle zapfenstreich zum 50. geburtstag der bundeswehr....zum ersten mal überhaupt direkt vor dem parlament.

die einen argumentieren halt mit militärischer tradition, andere - wie auch mich - beschleicht da eher ein ungutes gefühl wenn soldaten mit fackeln vorm reichstag marschieren.

nun ja....
#
Warum die da rummarschiert sind war mir klar, meine Frage bezog sich ehr auf die Polizei.

Aber trotzdem danke
#
Aua! Jetzt hab ich einfach mal das Eingangspost durchgelesen, und siehe da, da steht ja was ich wissen will!!!

Irgendwie war hatt ich vergessen das zu lesen
#

Nelson schrieb:
Warum die da rummarschiert sind war mir klar, meine Frage bezog sich ehr auf die Polizei.

Aber trotzdem danke


ach so...gern geschehen
#

kasi1981 schrieb:
nur weil sich ein beamter falsch verhalten hat, schau dir doch mal lieber die ganzen gewaltbereiten demonstranten an, nicht immer ist die polizei schuld, das sind auch nur menschen!

unglücklich ist es eh so eine veranstaltung überhaupt so durch zu ziehen, das sah ein wenig aus wie die fackelzüge in der ns zeit

Jedes Wort stimmt 100%ig!
#
Derzeit häufen sich allerdings auch die "Aussetzer" unserer Ordnungshüter. Und da bei uns auch immer Pauschalisiert wird......

Die "Veranstalltung" fand ich eigentlich ganz gelungen. Bedenken brauch man, so wie ich die BW Zeit erlebt habe, nicht zu haben.
#

kasi1981 schrieb:
nur weil sich ein beamter falsch verhalten hat, schau dir doch mal lieber die ganzen gewaltbereiten demonstranten an, nicht immer ist die polizei schuld, das sind auch nur menschen!




Ersetze mal Demonstranten durch Fussballfans, und bedenke, ob du den Satz auch in der Form aufrechterhalten würdest. Wenn ja, denke ich mal warst du weder in Ahlen, noch in Wolfsburg und auch gegen Burghausen nicht dabei.

Ob da gewaltpotential ist oder nicht, ein beamter muss sich im griff haben und nicht völlig austicken.
#

Maxfanatic schrieb:
Ob da gewaltpotential ist oder nicht, ein beamter muss sich im griff haben und nicht völlig austicken.

So siehts mal aus, aber sehr oft ist es halt so das die sich schlimmer benehmen wie die Leute die sie bekämpfen wollen.
#

kasi1981 schrieb:
nur weil sich ein beamter falsch verhalten hat, schau dir doch mal lieber die ganzen gewaltbereiten demonstranten an, nicht immer ist die polizei schuld, das sind auch nur menschen!

unglücklich ist es eh so eine veranstaltung überhaupt so durch zu ziehen, das sah ein wenig aus wie die fackelzüge in der ns zeit

du glaubst wohl auch wenn du friedlich demonstriert das dir dann nix passiert. Ich bin der letzte der etwas dagegen sagen würde wenn radiakle Subjekte eingesperrt werden. Aber die Polizei soll für Recht und Ordnung sorgen und nicht mit gleichen und teilweise noch schlimmeren Mitteln im wahrsten Sinne des Wortes zurückschlagen. Und wenn du meinst das Polizisten auch nur Menschen sind, die dann rumprügeln dürften bist du für mich keinen Deut besser.
Ob die Veranstaltung unglücklich war oder nicht hat nix mit dem Fehlverhalten der Polizei zu tun.


Teilen