Also ich hab mich mit dem Thema auch länger beschäftigt und lange überlegt ob ich zu den Ultras soll oder net. Bin schon jahre lang SGE-Fan und habe einige Freunde die bei den Ultras sind, heiser bin ich auch nach jedem Spiel (also ich supporte auch mit obwohl ich kein Ultra und nicht in einem EFC bin) und ich denke das alle Fans zusammenhalten sollen. So back to topic: Ich habe lange auf der Seite der Ultras mich informiert und mir auch mal die ganze texte durchgelesen und dann entschlossen, dass ich nicht zu 100% hinter den Einstellungen stehe wie sie dort geteilt sind, und ich finde das sollte jeder für sich entscheiden und das war jetzt meine Entscheidung. Ich finde es natürlich gut, das es so eine Gruppe gibt, die die Manschaft so unterstützt und auch so eine große "Kreativabteilung" hat.
-Die UF, allen vorran Stein & Easy, bestimmen maßgebich den Support bei Heim und -Auswärtsspielen, folglich sind die UF der "Kern" derjenigen, die auf allen Spielen vertreten sind.
-Die UF sind, als größte Fangruppierung der Eintracht, für Choreographien und sonstige Aktion im Stadion zuständig, natürlich in Zusammenarbeit mit der Fanabteilung.
Ansonsten habe ich nie Probleme mit jmd. der UF gehabt, also habe ich eine positive Meinung von der UF, welche hier aber nicht alle teilen, zum Bleistift wegen asozialer Aktionen von jüngeren UF'lern, welche ich aber nie selbst erlebt habe, von daher halte ich mich da auch raus...
Achja, zitieren kannst du gerne, wenn es dir nützlich erscheint.
ADLER_FRED schrieb: Ein guter Journalist trifft sich mit den Verantwortlichen oder telefoniert mit ihnen. Am Fancorner ist zuviel los.
1. FanCONTAINER - Corner? Sind wir hier bei den OpelDeutscheBank-Skyliners-Rhönfeld?
2. Wieso zuviel los? Da erlebst du wenn dann am ehesten mit, was das ist, worüber du einen Artikel schreiben willst. Wenn du einen Artikel übers Tiefseetauchen schreiben willst, fliegste ja auch wohin, wo eben das getan werden kann, und berichtest drüber, und sitzt nicht zu Hause aufm Sofa und lässt dir von einem beschreiben, wie das so is, oder?
3. Ganz im Ernst: Ich bezweifle, dass ein "Verantwortlicher" Lust&Zeit hat, sich mit dir zu treffen oder mit dir zu telefonieren.
Wie du siehst, sind fast alle hier zu dem Thema Ultras sehr zurückhaltend. Das ist auch gut und richtig so. Schließlich sind die meisten hier nicht Mitglied dieser Gruppierung.
Wenn du ein guter Journalist bist, misch dich unter sie, erlebe sie, gehe in den Block, fahre zu Auswärtsspielen, sprich mit ihnen.
Dann klappts auch mit dem Artikel.
Ich (Achtung subjektive Meinug!) empfinde sie als große Bereicherung der Fanszene, freue mich über die Geduld, die sie mit der Mannschaft und dem Verein haben, grade in schlechten Zeiten. Daran könnten sich einige hier im Forum ein Besispiel nehmen. Dafür meinen Respekt. Ich würde mir wünschen, das der Verein mehr auf die Ultras ein- und zugeht und es wieder mehr zu einem "Miteinander" kommt. Meiner Meinung nach haben sich die Ultras in ihrem Verhalten durchaus als lernfähig gezeigt (Pyro, Ausschreitungen etc), eine klitzekleine Anerkennung des Vereins in deren Richtung würde ich begrüßen. Leider geht es im Moment in die andere Richtung.
Dr.Ball schrieb: -Die UF, allen vorran Stein & Easy, bestimmen maßgebich den Support bei Heim und -Auswärtsspielen, folglich sind die UF der "Kern" derjenigen, die auf allen Spielen vertreten sind.
Und Daniel Reith? Den hat unser kleines Bällchen vergessen? Und was ist mit Marco, unserem Nachwuchs-Anstimmer?
-Die UF sind, als größte Fangruppierung der Eintracht, für Choreographien und sonstige Aktion im Stadion zuständig, natürlich in Zusammenarbeit mit der Fanabteilung.
Eine Choreo kann jeder machen. Natürlich fällt es einer so großen Gruppierung wie der UF leichter, eine Choreo zu organisieren. Aber deshalb sind sie noch lange nicht dafür zuständig.
Ansonsten habe ich nie Probleme mit jmd. der UF gehabt, also habe ich eine positive Meinung von der UF, welche hier aber nicht alle teilen, zum Bleistift wegen asozialer Aktionen von jüngeren UF'lern, welche ich aber nie selbst erlebt habe, von daher halte ich mich da auch raus...
Es gibt in jeder Gruppierung und in jedem Fanclub Arschlöcher. Das ist bei der UF und auch bei jedem anderen EFC. Ich kann einige aus der UF auch net leiden, aber deshalb ist die UF selber nicht Kacke. Ich selber war 3 Jahre Mitglied und kann es einigermaßen beurteilen
Ich stimme sowohl Dr.Ball als auch PA zu... Fussballfans kommen aus jeder sozialen Schicht und haben teilweise sehr unterschiedliche Ansichten über gewisse Dinge. Das einzige das alle verbindet ist die Liebe zur Eintracht (Und zum Bier smile: Das dabei Spannungen und Konflikte auftreten können liegt ja auf der Hand... Und natürlich hat PA wegen seines höheren Alters schon mehr (positive und negative) Erfahrungen gemacht als Dr.Ball...
Das ist keine Kritik an deiner Kritik, PA sondern meine persönliche Meinung
Dr.Ball schrieb: -Die UF, allen vorran Stein & Easy, bestimmen maßgebich den Support bei Heim und -Auswärtsspielen, folglich sind die UF der "Kern" derjenigen, die auf allen Spielen vertreten sind.
Und Daniel Reith? Den hat unser kleines Bällchen vergessen? Und was ist mit Marco, unserem Nachwuchs-Anstimmer?
Eine Choreo kann jeder machen. Natürlich fällt es einer so großen Gruppierung wie der UF leichter, eine Choreo zu organisieren. Aber deshalb sind sie noch lange nicht dafür zuständig.
Es gibt in jeder Gruppierung und in jedem Fanclub Arschlöcher. Das ist bei der UF und auch bei jedem anderen EFC. Ich kann einige aus der UF auch net leiden, aber deshalb ist die UF selber nicht Kacke. Ich selber war 3 Jahre Mitglied und kann es einigermaßen beurteilen
Da hast du natürlich recht, und dass ich nur Stein & Easy aufgezählt habe, liegt daran, dass ich die anderen eben nicht beom Namen kenne (den jüngeren hab ich in Cottbus gesehen, und fands klasse...)
So, die Choreos. Welcher Fanclub hätte denn bei uns irgendwie die Möglichkeiten (rein finanziel) um so ne Choreo zu Organisieren? Ob da dann auch die UF mitmachen würden , wer weiss?
Und zu dem sogenannten schwarzen Schaafen - ich habe nie geschrieben, dass es die nur in der UF gibt, nochnicht einmal, dass ich sie als solche in der UF sehe. Nur aus Erzählungen hier im Forum habe ich mitbekommen, das es bei irgendeinem Auswärtsspiel Probleme gab - mehr nicht...
Maxfanatic: Pardon - ich meinte "Fancontainer". Und ja, ich habe mit Verantwortlichen telefoniert und nein Smile, ich bin kein guter Journalist - ich bin Hobbyjournalist.
ADLER_FRED schrieb: Maxfanatic: Pardon - ich meinte "Fancontainer". Und ja, ich habe mit Verantwortlichen telefoniert und nein Smile, ich bin kein guter Journalist - ich bin Hobbyjournalist.
Ja? Wen haste denn angerufen? Gerne auch PN, mir egal
Nein, die Ultras sind so ca. 500 - 600 Leute, machen also nur einen Teil der Stehblöcke aus. Der Rest sind EFC´s und freischaffende Künstler.
Aha, schon wieder was gelernt.
Würde gerne mal erleben, wenn 90% der Zuschauer Ultras und EFC wären.
Wenn England spielt, und das ganze Stadion singt.
Würde es einfach mal gerne erleben, Eiiintracht Frankfurt von allen Tribünen.
Und irgendwannemal, da fahre ich nach Liverpool und guck mirn Spiel da an.
da fahr ich doch mit
das wäre ja echt maln ding.
So back to topic:
Ich habe lange auf der Seite der Ultras mich informiert und mir auch mal die ganze texte durchgelesen und dann entschlossen, dass ich nicht zu 100% hinter den Einstellungen stehe wie sie dort geteilt sind, und ich finde das sollte jeder für sich entscheiden und das war jetzt meine Entscheidung.
Ich finde es natürlich gut, das es so eine Gruppe gibt, die die Manschaft so unterstützt und auch so eine große "Kreativabteilung" hat.
Gruß aus Eschborn
halle lulja ! lach mich weg !
mfg
1. FanCONTAINER - Corner? Sind wir hier bei den OpelDeutscheBank-Skyliners-Rhönfeld?
2. Wieso zuviel los? Da erlebst du wenn dann am ehesten mit, was das ist, worüber du einen Artikel schreiben willst.
Wenn du einen Artikel übers Tiefseetauchen schreiben willst, fliegste ja auch wohin, wo eben das getan werden kann, und berichtest drüber, und sitzt nicht zu Hause aufm Sofa und lässt dir von einem beschreiben, wie das so is, oder?
3. Ganz im Ernst: Ich bezweifle, dass ein "Verantwortlicher" Lust&Zeit hat, sich mit dir zu treffen oder mit dir zu telefonieren.
Wie du siehst, sind fast alle hier zu dem Thema Ultras sehr zurückhaltend. Das ist auch gut und richtig so. Schließlich sind die meisten hier nicht Mitglied dieser Gruppierung.
Wenn du ein guter Journalist bist, misch dich unter sie, erlebe sie, gehe in den Block, fahre zu Auswärtsspielen, sprich mit ihnen.
Dann klappts auch mit dem Artikel.
Ich (Achtung subjektive Meinug!) empfinde sie als große Bereicherung der Fanszene, freue mich über die Geduld, die sie mit der Mannschaft und dem Verein haben, grade in schlechten Zeiten. Daran könnten sich einige hier im Forum ein Besispiel nehmen. Dafür meinen Respekt.
Ich würde mir wünschen, das der Verein mehr auf die Ultras ein- und zugeht und es wieder mehr zu einem "Miteinander" kommt.
Meiner Meinung nach haben sich die Ultras in ihrem Verhalten durchaus als lernfähig gezeigt (Pyro, Ausschreitungen etc), eine klitzekleine Anerkennung des Vereins in deren Richtung würde ich begrüßen.
Leider geht es im Moment in die andere Richtung.
Gruß
Andreas
Fussballfans kommen aus jeder sozialen Schicht und haben teilweise sehr unterschiedliche Ansichten über gewisse Dinge. Das einzige das alle verbindet ist die Liebe zur Eintracht (Und zum Bier smile: Das dabei Spannungen und Konflikte auftreten können liegt ja auf der Hand... Und natürlich hat PA wegen seines höheren Alters schon mehr (positive und negative) Erfahrungen gemacht als Dr.Ball...
Das ist keine Kritik an deiner Kritik, PA sondern meine persönliche Meinung
So far - VilbelAdler
Da hast du natürlich recht, und dass ich nur Stein & Easy aufgezählt habe, liegt daran, dass ich die anderen eben nicht beom Namen kenne (den jüngeren hab ich in Cottbus gesehen, und fands klasse...)
So, die Choreos. Welcher Fanclub hätte denn bei uns irgendwie die Möglichkeiten (rein finanziel)
um so ne Choreo zu Organisieren? Ob da dann auch die UF mitmachen würden , wer weiss?
Und zu dem sogenannten schwarzen Schaafen - ich habe nie geschrieben, dass es die nur in der UF gibt, nochnicht einmal, dass ich sie als solche in der UF sehe. Nur aus Erzählungen hier im Forum habe ich mitbekommen, das es bei irgendeinem Auswärtsspiel Probleme gab - mehr nicht...
Ja?
Wen haste denn angerufen?
Gerne auch PN, mir egal