>

Tipps u. Aufstellungen gegen Cottbus

#
Kadaj schrieb:
Indiankookie schrieb:
also ich sehe schildenfeld als etwas zu langsam besticht aber durch stellungsspiel! Anderson ist schnell und hat schon viele bälle mit seiner schnelligkeit abgerannt technisch auch stärker als schilden....! Schilden... hat auch seine mengel beim passspiel! ist im aufbau nach vorne eben zu langsam! wobei ich das bei der gesamten mannschaft bemängel! Und Djakpa müsste mal aufhören mit diesen ewigen hineinflanken! lieber mal passspiel und doppelpass !  


schildenfeld hat die beste passquote aller spieler im team. und ganz so langsam kann er auch net sein, wenn seine gemessene höchstgeschwindigkeit jedesmal oben mit dabei ist. zudem dürfte er unser zweikampfstärkster spieler sein.  


Ja die pässe kommen an aber wenn du wartest bis der gengner seine abwehr gestellt hat und nicht schnell den ball ins spiel bringst dann kannst duu auch so eine gute passquote haben bringt nur nichts weil alles dicht ist!
#
Indiankookie schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kadaj schrieb:
warum denn eigentlich iddrisou auf linksaußen? ist der nicht eher mittelstürmer? ich kann den mir nur schwer dribbelnd und flankend vorstellen...


Der kam in Gladbach oft über links und das meines Erachtens nach auch recht passabel. Ist halt schnell und extrem zweikampfstark. Erinnere mich da an ein Spiel, in dem Jung wirklich seine liebe Mühe hatte und nicht wirklich gut aussah. Kann mir das gut vorstellen, wäre von den "tools" her neben Korkmaz in Form der beste LM im Kader.


Eher ein LA der sich statt zu flanken als Stürmer einsetzen lässt


Korrekt, ich meinte auch LA oder LAF, wusste nur nicht, inwieweit man hier die FIFA-Begriffe komplett nutzen kann, LM versteht ja jeder
#
Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa
Lehmann - Schwegler
Rode - Köhler - Meier - Idrissou
Friend (Gekas)


Tip: 1:0 Fenin
    1:1 Rode
    1:2 Friend
    1:3 Gekas
#
was ich mich immer frage warum so viele denken das ein LA oder RA drippeln und flanken muß? Schaut hier keiner Fußball was so die LA und RA so machen da ist nichts mit flanken die suchen den zug aufs Tor und können auch den ST anpassen wenn es geht!
#
Nikolov
Jung Anderson Schildenfeld Djakpa
Schwegler*
Rode - - - Köhler
Caio - Gekas - Meier


Wenn: Schwegler = Rücken, dann: Lehmann!
#
prothurk schrieb:
Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa
Lehmann - Schwegler
Rode - Köhler - Meier - Idrissou
Friend (Gekas)


Tip: 1:0 Fenin
    1:1 Rode
    1:2 Friend
    1:3 Gekas


Einer zu viel!  ,-)
#
eagle_hb schrieb:
prothurk schrieb:
Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa
Lehmann(Köhler) - Schwegler
Rode - Meier - Idrissou
Friend (Gekas)


Tip: 1:0 Fenin
    1:1 Rode
    1:2 Friend
    1:3 Gekas


Einer zu viel!  ,-)  


Danke!

So passt´s ,-) Man hat ja grade echt die Qual der Wahl...
#
Indiankookie schrieb:
was ich mich immer frage warum so viele denken das ein LA oder RA drippeln und flanken muß? Schaut hier keiner Fußball was so die LA und RA so machen da ist nichts mit flanken die suchen den zug aufs Tor und können auch den ST anpassen wenn es geht!

Nur weil du bis auf Robben und Ribery keine offensiven Außen kennst, bedeutet das noch lange nicht dass es nicht auch Spieler mit anderen Fähigkeiten gibt.

Ich erinnere nur mal, auch wenn es lange her ist, an einen gewissen Albert Streit. Dessen Zug zum Tor war in etwa so ausgeprägt wie der von Nikolov, und trotzdem war er auf der Position bei uns einer der besten Spieler der Liga.
#
EvilRabbit schrieb:
Indiankookie schrieb:
was ich mich immer frage warum so viele denken das ein LA oder RA drippeln und flanken muß? Schaut hier keiner Fußball was so die LA und RA so machen da ist nichts mit flanken die suchen den zug aufs Tor und können auch den ST anpassen wenn es geht!

Nur weil du bis auf Robben und Ribery keine offensiven Außen kennst, bedeutet das noch lange nicht dass es nicht auch Spieler mit anderen Fähigkeiten gibt.

Ich erinnere nur mal, auch wenn es lange her ist, an einen gewissen Albert Streit. Dessen Zug zum Tor war in etwa so ausgeprägt wie der von Nikolov, und trotzdem war er auf der Position bei uns einer der besten Spieler der Liga.


Nur War der herr Streit weder LA noch RA sondern ein RM falls du was damit anfangen kannst! Aber eins konnte der herr Streit standarts!ein LM und RM flanken ect ein RA und LA nicht sich sich die so genannten Aussenstürmer die zug aufs tor machen und passen  oder auch mal vor der Abwehr kreuzen!
Ich denke da nicht einmal an spieler der bundesliga sondern an die taktischen sachen die man selber mal als Fussballspieler erlernt hat!
#
Indiankookie schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Indiankookie schrieb:
was ich mich immer frage warum so viele denken das ein LA oder RA drippeln und flanken muß? Schaut hier keiner Fußball was so die LA und RA so machen da ist nichts mit flanken die suchen den zug aufs Tor und können auch den ST anpassen wenn es geht!

Nur weil du bis auf Robben und Ribery keine offensiven Außen kennst, bedeutet das noch lange nicht dass es nicht auch Spieler mit anderen Fähigkeiten gibt.

Ich erinnere nur mal, auch wenn es lange her ist, an einen gewissen Albert Streit. Dessen Zug zum Tor war in etwa so ausgeprägt wie der von Nikolov, und trotzdem war er auf der Position bei uns einer der besten Spieler der Liga.


Nur War der herr Streit weder LA noch RA sondern ein RM falls du was damit anfangen kannst! Aber eins konnte der herr Streit standarts!ein LM und RM flanken ect ein RA und LA nicht sich sich die so genannten Aussenstürmer die zug aufs tor machen und passen  oder auch mal vor der Abwehr kreuzen!
Ich denke da nicht einmal an spieler der bundesliga sondern an die taktischen sachen die man selber mal als Fussballspieler erlernt hat!


Abkürzungen sind Schall und Rauch. Streit hat in der Regel eine der offensiven Außenpositionen in Funkels 4-2-3-1 bzw. flachen 4-4-2 besetzt, damit wäre die korrekte Abkürzung wohl ROA. RM stellt für mich die rechte Halbposition im 4-4-2 mit Raute dar, und das haben wir nie gespielt.

ROA, wenn man es so nennen will, sind von den offensiven Aufgaben her in meinen Augen definitiv näher am Außenstürmer als am RM. So oder so kommt es in erster Linie auf den Trainer an, wen er dort aufstellt - ein Korkmaz oder Matmour werden auf diesen Positionen anders spielen als Mo oder Robben.

Unterm Strich halte ich es für Unsinn zu behaupten, Außenstürmer, RA oder wie auch immer du sie nennst würden nicht flanken. Allein schon aufgrund der Position gibt es kaum Spieler, die öfter und besser in eine entsprechende Spielsituation kommen, aus denen gute Flankenbälle resultieren. Wieso sollte im 4-3-3 der ballführende Spieler bei jeder Gelegenheit aufs Tor gehen, wenn im Strafraum schon zwei Mann auf den Ball warten? Sowas ist durchschaubar und von jedem Überraschungsmoment befreit.
#
--------------Nikolov--------------
Jung--Anderson--Schildenfeld--Djakpa
-------------Schwegler-------------
Rode-------------------------Korkmaz
---------------Meier--------------
---------Gekas-------Irdissou-----

oder ganz verrückt:
--------------Nikolov--------------
Jung--Anderson--Schildenfeld--Djakpa
-------------Schwegler-------------
Idrissou----------------------Rode(warum nich mal hier ^^)
-------------Meier-----------------
--------Friend------Gekas-----------

...okay ich wäre doch lieber für die erste
#
denke so vllt

oka

jung-anderson-schildenfeld-djakpa

schwegler
lehmann-rode

meier-köhler

idrissou/friend
#
TW: Oka
RV: Jung
IV: Schildenfeld
IV: Anderson
LV: Djakpa
DM: Lehmann
DM: Schwegler
OM: Meier
RA: Rode
LA: Korkmaz
ST: Hoffer

Tipp: 1-1 Tore: Hoffer / Fenin
#
Nuriel schrieb:


Btw:

Veh ist unfassbar gut getroffen!!!
#
schau dir doch mal an wie die Mannschaften die ein 4-3-3 spielen spielen da flanken die aussenstürmer so gut wie nie! Ab es früher ajax oder nun Barca oder so ist sie machen es so nicht!
#
Indiankookie schrieb:
schau dir doch mal an wie die Mannschaften die ein 4-3-3 spielen spielen da flanken die aussenstürmer so gut wie nie! Ab es früher ajax oder nun Barca oder so ist sie machen es so nicht!

Auf wen soll man in einer Mannschaft flanken, die komplett auf Kurzpass und kleine, schnelle Spieler setzt?
#
siehste genau das habe ich hier auch schon oft geschrieben auf wen flankt denn Djakpa? immer und immerwieder zum gegner!sollte man nicht so ein system auch bei der eintracht einführen? Passen und spielen statt Flanken . ich bin kein freund von flanken das bringt nicht oft was!
#
so nebenbei in ajax waren nicht nur kleine spieler! ich rede ja nicht von jetzt sondern vor langer zeit die zeit der Vanbasten und so!
#
Ja, deine Meinung zu Flanken ist nicht zu übersehen, da lässt du dich auch mit Argumenten nicht verwirren

Kannst ja mal alle alten Ajax-Spiele sichten, wie viele Kopfballtore van Basten gemacht hat. Weißt über die Zeit ja offensichtlich gut Bescheid.


Was unsere eigene Mannschaft betrifft: Gibt genug Teams, die schon mit kleineren Spielern im Strafraum Probleme bekommen, sobald die Flanken gut kommen. Siehe FSV, da ist jedesmal das Chaos ausgebrochen wenn was von der Seite reinkam. Wir haben Meier, und Gekas hat gezeigt dass er auch gegen größere Spieler in der Lage ist Flanken zu verwerten.
#
Nikolov


Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa


Schwegler - Lehmann

Rode - - - - - - - Meier - - - - - - - Köhler


Gekas



Sehr kreativ, ich weiß. Hätte aber nix dagegen, wenn die Neuen sich erstmal im Training zeigen.



Tipp: 3:1 Auswärtssieg. Natürlich kein Tor von Fenin, jeder hier sollte doch inzwischen wissen wie unrealistisch das wäre


Teilen