>

Tipps u. Aufstellungen gegen Cottbus

#
-----------Oka---------------
Jung-Gordon--Anderson-Djakpa
-------Schwegler-----------
Rode------Meier-----Idrissou
----Hoffer---Gekas/Rob-----

Wäre mal ein gewagter, offensiver Versuch.

Ein Tick vorsichtiger (vernünftiger?):

-----------Oka-------------
Jung--Gordon--Anderson-Djakpa
-----Schwegler-Lehmann-------
Rode-----Meier-------Idrissou
------Friend/Hoffer---------
#
IDRISSOU - HOFFER
KÖHLER - ALEX MEIER - RODE
SCHWEGLER
DJAKPA - SCHILDENFELD - ANDERSON - JUNG
NIKOLOV
#
Wir haben schon nen ordentlichen Kader, dies wäre meine A- und B-Elf.
1

Nikolov
Jung --- Anderson - Schildenfeld --- Rode
Schwegler - Lehmann
Caio -- Meier -- Djakpa
Idrissou



2.

Kessler
Schmidt --- Bell - Bellaid --- Tzavellas
Clark
Matmour - Köhler - Korkmaz
Friend - Gekas

#
entweder: (4-4-2)

Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa
------------ Rode - Schwegler ---------------
---------- Meier ----------------------- Köhler (Korkmaz)
Gekas - Idrissou

oder: (4-3-1-2) (mit Meier als hängende Spitze)

Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Schmidt
Rode - Schwegler - Köhler
Meier
Friend - Idrissou



Mein Tipp:

wird ein enges Ding, da Cottbus ein direkter Mitaufstiegskonkurrent sein dürfte und verkaufte Spieler gerne gegen ihren Ex-Verein Tore schießen (Fenin).

Ich hoffe aber auf einen knappen Sieg für unsere SGE. Hauptsache wir gewinnen das Auswärtsspiel nachdem wir das letzte Heimspiel wieder mal vergeigt haben...
#
Nikolov
Anderson - Schildenfeld
Jung - - - - - - - -  - - - - - Djakpa
Schwegler
Rode - - - - Köhler
Meier
Idrissou - Friend

*****
Rangelov
Adlung - Bittencourt - Fenin
Banovic - Kruska
Ziebig - Roger - Hünemeier - Schorch
Kirschbaum

#
Welche Systeme stehen im Raum?
4-4-2 mit Raute, 4-4-2 mit Doppelsechs, 4-2-3-1, 4-3-3 (ähnlich zur Raute, dafür kein "Zehner" und zwei echte Außenstürmer).

Hohe Flexibilität ist zweifelsohne angenehm. Die Frage lautet, welches System am besten zum Kader passt.

Für mich spricht vieles für ein 4-2-3-1:
[ulist]
  • Schwegler tat sich als einziger Sechser zumeist schwer
  • Bei einer Raute stehen die beiden "Außen" im Mittelfeld eher zentral. Jedoch ist Dynamik auf den Flügeln ganz wichtig, vor allem gegen tiefstehende Gegner
  • Meier hat wieder alte Klasse aufblitzen lassen, seine Torgefahr kann auch bei "dreckigen Spielen" entscheidend sein, wobei er für mich am besten im zentralen offensiven Mittelfeld aufgehoben ist
  • Wir haben endlich wieder Spieler neben Gekas im Kader, die man ohne Zweifel als einzige Sturmspitze aufbieten kann
  • (was nichts daran ändert, das ich über den "Tausch" FeninFriend alles andere als begeistert bin)
    [/ulist]
    Bedingung für eine erfolgreiche Umsetzung ist allerdings, dass die beiden offensiven Außen auch ihre Position halten und nicht ständig in die Mitte ziehen. Diese Problematik muss der Trainer erkennen und anweisen.
    Dadurch, dass nun mit Friend, Idrissou und Gekas drei Mittelstürmer zur Verfügung stehen, sollte Hoffer zudem (vorausgesetzt, Veh lässt im 4-2-3-1 agieren) im Konkurrenzkampf mit Matmour oder Rode auf der rechten Seite eingeplant werden; links vor Djakpa wäre eine zu offensive Option. Im Zentrum ist Hoffer höchstens in einer Doppelspitze gut aufgehoben, keinesfalls ein einziger Stürmer.
    Fällt Meier aus, könnten Caio oder Köhler (siehe FSV-Spiel) ihn ersetzen.
    Bei Rode erhoffe ich mir mehr Kontinuität von Seiten des Trainers. Mal spielt er vorne rechts, mal auf der Doppelsechs. Für einen jungen Spieler ist das suboptimal. Ich würde die zweite Lösung wählen, dann ist man mittelfristig mit Rode, Schwegler, Clark und Lehmann sehr gut zentral besetzt.
    Links vorne kann man zur Zeit auf Köhler und Korkmaz zurückgreifen (langfristige Hoffnung setze ich in Kittel, ggf. auch rechts).
    Es sprichst auch nichts dagegen, im Laufe eines Spiels die Taktik zu ändern, etwa eine zweite Sturmspitze einzuwechseln.




    Zugegebenermaßen sind oben einige äußerst subjektive und strittige Aussagen dabei, jedoch sollte die Anzahl an vorhandenen Mittelstürmern meiner Meinung nach nicht alleine das System bestimmen.



    img831.imageshack.us/img831/8823/aufstellungdc.jpg
    #
    Ich wäre für ein 4-3-2-1 das aus dem spiel heraus zu einem 2-3-2-3 werden könnte in dem die RV Und LV zu ROV Und LOV werden und neber dem DM Spielen dann zwei Zm die zu ZOM werden und dann die RM und LM die zu LA und RA werden können wobei immer auch was anderes machbar wäre! Und so wie wir es früher mal spielten eine Abwehr gut durcheinander bekommen wenn die drei vorne Kreuzen also es gebe kein richtigen ST er kreuzt mit und ganzschnell werden da lücken aufgehen die man nutzen kann!
    #
    -----Oka-----
    Jung--Bamba--Schildenfeld--Djakpa--
    -----Lehmann---Schwegler---
    --Rode--Meier--Idrissou--
    ------Friend----
    Ich glaube, so wirds kommen.

    Tipp: Cottbus - Frankurt 3:7 ,-)
    1:0 Fenin
    2:0 Fenin
    3:0 Fenin
    1:3 Meier
    2:3 Meier
    3:3 Mo
    3:4 Rob
    3:5 Rob
    3:6 Mo
    3:7 ET  
    #
    --------------Oka------------------
    Jung--Bamba--Schildenfeld--Djakpa--
    -----Lehmann---Schwegler-----------
    --Rode--Meier--Köhler-------------- [Köhler  Idrissou ab 75.]
    -----------Gekas------------------- [Friend ab 60.]

    1:1
    #
    a) Veh wollte die Stürmer, also soll er auch alle bringen!
    b) Außenverteidiger braucht kein Mensch!

    --------------------Nikolov---------------------
    ------Anderson----------Schildenfeld---------
    ----Rode-------Schwegler-------Lehmann----
    ---------------------Meier----------------------
    -----Hoffer---Friend----Idrissou---Gekas-----

    *duckundweg*
    #
    Tor: Nikolov
    Abwehr: Sebi, Bamba, Gordon, Djakpa
    Mittelfeld: Rode, Prmin, Meier, Idrissou
    Sturm: Rob, Hoffer

    Tip:  3:1 Sieg

    Tore: 0:1 Fenin !!
         1:1 Bamba mim Kopp
         2:1 Rob
         3:1 Rode
    #
    ----------------------------Nikolov-----------------------------
    ---------Jung---------Bamba--------Schildenfeld-------Djakpa----
    ---------------------------Schwegler----------------------------
    -------------Rode------------Meier----------Korkmaz-------------
    -------------------------------------Hoffer---------------------
    ------------------------Idrissou--------------------------------

    Tipp: 2:3
    #
    Aufstellung mir egal, aber wir gewinnen 3:2 und Fenin schießt 2 Tore für Cottbus und Meier schießt für uns, der Rob 1 und dann noch der Benny 1
    #
    Aufstellung:

    -------------------Nikolov---------------
    --Jung----------Bamba----Flash------Djakpa
    --------------------Schwegler------------
    --Rode----------Idrissou--Meier-------Köhler
    ---------------------Friend-----------------

    2 : 0 Auswärtssieg!
    #
    Nikolov
    Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa
    Schwegler - Rode
    Hoffer - Meier - Köhler
    Idrissou


    Wir gewinnen 3:1.
    #
    Nikolov
    Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa
    Schwegler
    Rode - Meier - Köhler
    Gekas - Idrissou


    2:0
    Gekas und Idrissou
    Fenin spielt nicht, siehe SAW  ,-)
    #
    ----------------------------Nikolov-----------------------------
    ------Jung------Schildenfeld------Anderson----------Djakpa------
    -------------------Rode--------------Schwegler------------------
    ----------------------------Meier-------------------------------
    ------------Hoffer-------------------------------Idrissou-------
    ---------------------------Friend-------------------------------

    Tipp: 2:3 Auswärtssieg
    #
    --------------------------nikolov----------------------
    ----jung----schildenfeld-----------bamba----djakpa-----
    -------------------------schwegler---------------------
    ----rode--------------------------------------köhler---
    -------------------------meier-------------------------
    -----------------idrissou-------hoffer-----------------

    tipp: 1:3
    1:0 3.min
    1:1 hoffer 29.
    1:2 meier 78.
    1:3 friend 84.
    #
    eintracht3333 schrieb:
    ----------------------------Nikolov-----------------------------
    ------Jung------Schildenfeld------Anderson----------Djakpa------
    -------------------Rode--------------Schwegler------------------
    ----------------------------Meier-------------------------------
    ------------Hoffer-------------------------------Idrissou-------
    ---------------------------Friend-------------------------------

    Tipp: 2:3 Auswärtssieg  


    Das wäre auch meine Aufstellung. Mit Friend, Meier, Idrissou und Schildenfeld hätten wir vier kopfballstarke Spieler über 1,90. Dazu noch Bembel mit knapp 1,90. Wo es vorher ausreichte Meier, Bembel und Flash zu decken, da müssen demnächst noch zwei weitere bei Standards gedeckt werden. Vorstellbar wäre sogar Caio auf rechts, dann hätten wir noch einen über 1,85 und so schlecht ist der Junge auf Rechts nicht und mit dem Kopf kann er auch gut Fußball spielen.

    Ich hoffe dann mal auf viele Kopfballtore. 3:2 für uns  
    #
    Nikolov
    Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa
    Lehmann
    Rode - Meier - Köhler
    Gekas - Idrissou


    Teilen