>

Tipps u. Aufstellungen gegen Cottbus

#
crasher1985 schrieb:
Was spricht eigentlich gegen ne 5-3-2 mit hoch stehenden Aussen?

Oka
    Bamba - Schildenfeld - Bell
Jung__________________________  Djakpa
      Rode__________Schwegler
         Meier
FRIEND - Idrissou


Nie gespieltes, unerprobtes System, in der Luft hängende Stürmer ohne Zuspiele, Schwegler verletzt, vollkommenes Untergewicht im Mittelfeld...willst du mehr Gründe?
#
Wenns schon exoten-Aufstellungen gibt, warum nicht mal ein 343 oder 352 probieren?

Sähe dann so aus:
                  Oka
        Jung    Anderson   Djakpa
               Schwegler
           Rode          Lehmann(Köhler)
                 Meier
  Hoffer(Matmour)Friend(Gekas) Idrissou(Köhler)

Oder man versuchts mit Rode als rechtsaußen und als 8er spielen dann Lehmann und Köhler. Vielleicht auch erst recht gut für die Rückrunde, wenn Kittel fit ist und man rechts Kittel und links idrissou spielen lassen kann.

352:
             Oka
 Jung     Anderson     Djakpa
       Schwegler Lehmann
Rode         Meier     (Kohler)Idrissou
         Friend Gekas(Hoffer)

Warum nicht die erste Mannschaft in Deutschland sein, die diesen trend mitgeht? Kann erfolgsversprechend sein und die Stärke der Eintracht soll ja gerade dominantes Passspiel sein und ich denke Jung Anderson und Djakpa sind für Zweitligaverhältnisse sehr spielstark. Ebenso Schwegler, Rode und Lehmann. auch wenn letztrer es noch nicht zeigt und Rode noch hibbelisch ist. auch beim passspiel. aber das kommt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1109/Artikel/dreier-abwehr-kette-reihe-fc-barcelona-guardiola-chile-gasparini-inter.html
#
oka
jung-bell(aid)-bamba-djakpa
lehmann
rode-meier-idrissou
friend-gekas
#
Totti85 schrieb:
Wenns schon exoten-Aufstellungen gibt, warum nicht mal ein 343 oder 352 probieren?

Sähe dann so aus:
                  Oka
        Jung    Anderson   Djakpa
               Schwegler
           Rode          Lehmann(Köhler)
                 Meier
  Hoffer(Matmour)Friend(Gekas) Idrissou(Köhler)

Oder man versuchts mit Rode als rechtsaußen und als 8er spielen dann Lehmann und Köhler. Vielleicht auch erst recht gut für die Rückrunde, wenn Kittel fit ist und man rechts Kittel und links idrissou spielen lassen kann.

352:
             Oka
 Jung     Anderson     Djakpa
       Schwegler Lehmann
Rode         Meier     (Kohler)Idrissou
         Friend Gekas(Hoffer)

Warum nicht die erste Mannschaft in Deutschland sein, die diesen trend mitgeht? Kann erfolgsversprechend sein und die Stärke der Eintracht soll ja gerade dominantes Passspiel sein und ich denke Jung Anderson und Djakpa sind für Zweitligaverhältnisse sehr spielstark. Ebenso Schwegler, Rode und Lehmann. auch wenn letztrer es noch nicht zeigt und Rode noch hibbelisch ist. auch beim passspiel. aber das kommt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1109/Artikel/dreier-abwehr-kette-reihe-fc-barcelona-guardiola-chile-gasparini-inter.html


3-4-3 oder 3-5-2? Willst du in Cottbus ein halbes Dutzend Gegentreffer bekommen? Wenn schon 3er Abwehr, dann sollten da mind. 2 IVs stehen und nicht zwei offensiv ausgerichtete Außenverteidiger  

4-4-2:
------------Kessler-----------------
Jung--Anderson--Schildenfeld--Djakpa
------------Lehmann*---------------- (* Schwegler)
-----Rode----Meier-----Köhler-------
-------Idrissou---Friend------------

Würde sich auch ein 4-5-1 oder 4-3-3 daraus machen lassen.
#
Die Überlegenheit im Mittelfeld wäre bei dem System gegeben. Außerdem muss das mittelfeld zurückarbeiten. beim 343 sogar die außenstürmer. Gleichzeitig sind automatisch spieler der Gegner hinten gebunden.

Das schlechte, wie in dem Artikel beschrieben, ist, dass hinten häufig ohne Absicherung eine 1 gegen 1 siutation eintreten kann. Dafür ist die dominanz vorne stark und man kann eigentlich immer in Überzahl agieren.

Barca spielte glaub ich ohne iv. Links Abidal, mittig Busquets und rechts mascherano. das waren auch eher 3 offensive und das nicht gegen ne laufkundschaft sondern villareal.
Ich weiß nicht, ob das gutgehen kann, aber in dem artikel scheints als eine neu eingeführte taktik (deshalb neu, weil die abwehrspieler anders als früher spielstark sein sollen und es keine verkappte 5er kette wird.) beworben zu werden, der nun immer mehr große clubs folgen und ein paar italienische (und das nicht gerade die besten italienischen clubs, seit dieser saison allerdings auch Inter Mailand, aber wenns nicht nur die besten sind, warum nicht Frankfurt in liga 2?) clubs es bereits erfolgreich praktiziert haben.
#
bietet sich ja förmlich an mit nur einem sechser zu spielen, wenn schwegler ausfällt. lehmann bekommt offensiv bislang ohnehin nichts zustande, da reicht es, wenn er sich auf die defensive aufgabe beschränken kann.

oka
jung anderson schild. djakpa
lehmann
rode meier köhler
idrissou hoffer


kessler, schmidt, bell, matmour, friend, korkmaz, clark
#
Totti85 schrieb:
Die Überlegenheit im Mittelfeld wäre bei dem System gegeben. Außerdem muss das mittelfeld zurückarbeiten. beim 343 sogar die außenstürmer. Gleichzeitig sind automatisch spieler der Gegner hinten gebunden.

Das schlechte, wie in dem Artikel beschrieben, ist, dass hinten häufig ohne Absicherung eine 1 gegen 1 siutation eintreten kann. Dafür ist die dominanz vorne stark und man kann eigentlich immer in Überzahl agieren.

Barca spielte glaub ich ohne iv. Links Abidal, mittig Busquets und rechts mascherano. das waren auch eher 3 offensive und das nicht gegen ne laufkundschaft sondern villareal.
Ich weiß nicht, ob das gutgehen kann, aber in dem artikel scheints als eine neu eingeführte taktik (deshalb neu, weil die abwehrspieler anders als früher spielstark sein sollen und es keine verkappte 5er kette wird.) beworben zu werden, der nun immer mehr große clubs folgen und ein paar italienische (und das nicht gerade die besten italienischen clubs, seit dieser saison allerdings auch Inter Mailand, aber wenns nicht nur die besten sind, warum nicht Frankfurt in liga 2?) clubs es bereits erfolgreich praktiziert haben.


Also sorry, aber Barcelonas Möglichkeiten mit unseren zu vergleichen...pure Zeitverschwendung.

Ist dir klar, warum Barcelona mit 3 Mann in der Abwehr spielt? Weil Piqué und Puyol verletzt sind/waren. Sobald beide fit sind, spielen sie auch wieder und ich gehe mal davon aus, dass wieder auf 4-3-3 umgestellt wird.

Und nun genug zu Barcelona.

Solange Schwegler verletzt ist, ist unsere Stärke im Mittelfeld sowieso nicht bei 100%.
#
Meier macht den Dreier!  
#
LaAguila1985 schrieb:
Meier macht den Dreier!    


was der privat macht, ist mir egal, hauptsache er macht ein paar tore gegen kotzbus  
#
AKUsunko schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Meier macht den Dreier!    


was der privat macht, ist mir egal, hauptsache er macht ein paar tore gegen kotzbus    


Dein Kommentar ist schon etwas pervers
#
Ja, stimmt. ich bin von einem fitten Schwegler ausgegangen. Das steht in den Sternen. Und Barca wird auch wieder auf ne 4er-Kette gehen, wenn alle fit sind. Denke ich auch. Trotzdem kommt es in Italien in Mode und das selbst bei teams die nicht so dominant sind wie Barca. Soll heißen: auch ohne Barca-Möglichkeiten geht ein 352 oder 343.

Die Gegenspieler der zweiten Liga sind schließlich auch keine Erstligagegenspieler. aber gut. schwegler ist nicht unbedingt fit, aber ich fände den Versuch mal gut. Vielleicht noch nicht gegen Cottbus, vielleicht erst zur Rückrunde, aber dann gehört das nicht mehr in diesen Thread.
#
Hi zusammen,

denke im moment würde eine Aufstellung so Aussehen.
Begründung : So schnell haben die nicht ein neues Spielsystem,oder auch 2 einstudiert!

---------Nikolov---------
Jung--Bamba--Gordon--Djakpa
---Rode-----Lehmann---
--Mo---Meier---Köhler--
------Gekas---------

Hoffe Allerdings auf :

--------Oka---------
Jung--Bamba--Gordon--Djakpa
--Rode--Meier--Lehmann--
--Gekas--Friend--Mo--

Hoffe allerdings das Pirmin doch fit wird und er dann seine Position einnimmt.
#
Aufstellung egal..mein Tipp 3:1 für die SGE..Tore Meier,Mo und Bamba
#
Totti85 schrieb:
Ja, stimmt. ich bin von einem fitten Schwegler ausgegangen. Das steht in den Sternen. Und Barca wird auch wieder auf ne 4er-Kette gehen, wenn alle fit sind. Denke ich auch. Trotzdem kommt es in Italien in Mode und das selbst bei teams die nicht so dominant sind wie Barca. Soll heißen: auch ohne Barca-Möglichkeiten geht ein 352 oder 343.

Die Gegenspieler der zweiten Liga sind schließlich auch keine Erstligagegenspieler. aber gut. schwegler ist nicht unbedingt fit, aber ich fände den Versuch mal gut. Vielleicht noch nicht gegen Cottbus, vielleicht erst zur Rückrunde, aber dann gehört das nicht mehr in diesen Thread.  


Neue Systeme sind immer einen Versuch wert. Das 4-3-3, das Veh spielen lassen wollte, war ja auch schon etwas Neues.

Ich würde solche Dinge wie Umstellung auf 3er Abwehrkette nicht gerade gegen ein Top6-Team der Liga versuchen. Das kann man gerne mal in einem Testspiel machen.
#
..mein Tipp:

..........Nikolov..................
Jung...Bamba..Schildenfeld...Djakpa
.......Lehmann..Köhler.............
Rode..........Meier......Idrissou..
.............Friend (Gekas)........
#
Veh hat angedeutet mit dieser Startelf gegen Cottbus, zumindest zu beginnen:


----------------Nikolov--------------
--Jung---Anderson--Schildenfeld---Djkakpa
-------------Lehmann---Köhler-------------
--Rode--------------Meier-----------Korkmaz
--------------------Gekas-------------------


Schwegler geht es zwar besser, wird aber leider nicht von Beginn an spielen können, da er zuviele Trainingseinheiten gefehlt hat und nicht zu 100 % schmerzlos ist, ein Platz zumindest auf der Bank wäre wünschenswert. Gekas wird trotz desolater Leistung spielen, da Idrissou und Friend Trainingsrückstände aufweisen und keine Luft für 90 Minuten haben, es könnte aber trotzdem sein, dass Idrissou noch in der Startelf für Korkmaz rückt, Ausgang also offen.
#
Magister_of_Science schrieb:
Veh hat angedeutet mit dieser Startelf gegen Cottbus, zumindest zu beginnen:


----------------Nikolov--------------
--Jung---Anderson--Schildenfeld---Djkakpa
-------------Lehmann---Köhler-------------
--Rode--------------Meier-----------Korkmaz
--------------------Gekas-------------------


Schwegler geht es zwar besser, wird aber leider nicht von Beginn an spielen können, da er zuviele Trainingseinheiten gefehlt hat und nicht zu 100 % schmerzlos ist, ein Platz zumindest auf der Bank wäre wünschenswert. Gekas wird trotz desolater Leistung spielen, da Idrissou und Friend Trainingsrückstände aufweisen und keine Luft für 90 Minuten haben, es könnte aber trotzdem sein, dass Idrissou noch in der Startelf für Korkmaz rückt, Ausgang also offen.


Ich habe Vehs Statements auch gelesen aber wenn er Gekas bringt, hat er bei mir einen fetten malus gefangen, den er erst mal abarbeiten muss.

Ich meine, was ist das denn für ein Argument: "Man sieht an Idrissou und Friend, dass sie lange kein Pflichtspiel über 90 Minuten gemacht haben. da fehlt noch einiges, das sieht man im Training." (sinngemäß)

Dem konsequent folgend, wird ein Spieler, der länger nicht 90 Minuten in einem Pflichtspiel gespielt hat, dies auch niemals mehr tun.

Unfug Armin, beide waren unverletzt im Training, stehen also voll im Saft. Wirf wenigstens einen für Gekas.
#
concordia-eagle schrieb:
Magister_of_Science schrieb:
Veh hat angedeutet mit dieser Startelf gegen Cottbus, zumindest zu beginnen:


----------------Nikolov--------------
--Jung---Anderson--Schildenfeld---Djkakpa
-------------Lehmann---Köhler-------------
--Rode--------------Meier-----------Korkmaz
--------------------Gekas-------------------


Schwegler geht es zwar besser, wird aber leider nicht von Beginn an spielen können, da er zuviele Trainingseinheiten gefehlt hat und nicht zu 100 % schmerzlos ist, ein Platz zumindest auf der Bank wäre wünschenswert. Gekas wird trotz desolater Leistung spielen, da Idrissou und Friend Trainingsrückstände aufweisen und keine Luft für 90 Minuten haben, es könnte aber trotzdem sein, dass Idrissou noch in der Startelf für Korkmaz rückt, Ausgang also offen.


Ich habe Vehs Statements auch gelesen aber wenn er Gekas bringt, hat er bei mir einen fetten malus gefangen, den er erst mal abarbeiten muss.

Ich meine, was ist das denn für ein Argument: "Man sieht an Idrissou und Friend, dass sie lange kein Pflichtspiel über 90 Minuten gemacht haben. da fehlt noch einiges, das sieht man im Training." (sinngemäß)

Dem konsequent folgend, wird ein Spieler, der länger nicht 90 Minuten in einem Pflichtspiel gespielt hat, dies auch niemals mehr tun.

Unfug Armin, beide waren unverletzt im Training, stehen also voll im Saft. Wirf wenigstens einen für Gekas.


Da die beiden allerdings in den letzten Spielen noch nicht mal 45 Minuten gespielt haben fehlt die Konsequenz. Nur hat Veh dies nicht so ausgedrückt. Deshalb erscheint mir deine Aussage als etwas monokausal. Sollten weder Friend noch Mo keine Minute spielen wird es erst surreal.
#
mainadler72 schrieb:

Da die beiden allerdings in den letzten Spielen noch nicht mal 45 Minuten gespielt haben fehlt die Konsequenz. Nur hat Veh dies nicht so ausgedrückt. Deshalb erscheint mir deine Aussage als etwas monokausal. Sollten weder Friend noch Mo keine Minute spielen wird es erst surreal.


Na ja, wenn ich keinen Spieler von Beginn an bringe, der nicht kürzlich 90 Pflichtspielminuten hatte, kann ich ihn nie von Beginn an bringen, weil er dann nie 90 Pflichtspielminuten hatte.

Das ist m.E. nicht monokausal sondern schlichte Logik.
#
concordia-eagle schrieb:
mainadler72 schrieb:

Da die beiden allerdings in den letzten Spielen noch nicht mal 45 Minuten gespielt haben fehlt die Konsequenz. Nur hat Veh dies nicht so ausgedrückt. Deshalb erscheint mir deine Aussage als etwas monokausal. Sollten weder Friend noch Mo keine Minute spielen wird es erst surreal.


Na ja, wenn ich keinen Spieler von Beginn an bringe, der nicht kürzlich 90 Pflichtspielminuten hatte, kann ich ihn nie von Beginn an bringen, weil er dann nie 90 Pflichtspielminuten hatte.

Das ist m.E. nicht monokausal sondern schlichte Logik.


Ja im Prinzip stimmt das ja schon. Nur hat Armin Veh ja gesagt beide Friend und Mo haben schon länger keinen Einsatz mehr über 90 Minuten gehabt, dabei verschweigt Er, daß beide noch nicht mal 45 Minuten auf dem Feld standen. In diesem Zusammenhang könnte es mir logisch erscheinen beide zu Teileinsätzen kommen zu lassen, um dann irgendwann über volle 90 Minuten zu bringen. Eventuell beide für eine Halbzeit, erst Idrissou auf links mit Gekas und in der zweiten Halbzeit Friend mit Gekas als Doppelspitze. Ich sehe nur Gekas nicht sofort draussen. O.K. ?


Teilen