>

"Die Eintracht ist nicht mehr die alte"

#
Afrigaaner schrieb:
Ich bin hier richtig zwiegespalten - Aufstieg um jeden Preis - aber was kommt dann?


Ist doch easy. Die Meisterschale in der 1. Liga. Daraufhin Champions League. Geld. Mehr Spieler mit Messi-Spielzügen. Mehr Macht. Mehr Gegner die sich in die Hosen machen.

Ach ja, irgendwo dazwischen kommt dann auch noch der neue Rasen ins Waldstadion.
#
J_Boettcher schrieb:
Sonst sind nicht nur die Tasmanen, sondern alle werthaltigen Spieler weg.


wenn Spieler eine Zeit lang bei der Eintracht spielen sind sie (fast) nix mehr Wert
#
FrankenAdler schrieb:
Mchal schrieb:
Die Strategie war richtig. Kaderumbuch, Leihen mitOption.
Leider hatten wir beim Drafting wieder nicht das richtige Händchen. Wie schon so oft. Mehr Graupen als Glücksgriffe.  


Aha, mehr Graupen als Glücksgriffe!

Woher weißt du das denn? Wie viele Spiele sind schon gespielt? Wer genau hat sich als Graupe entpuppt?

Oder gehts einfach nur drum, mal wieder einen blöden Spruch abzulassen?  

Ach ja: Soll ich dir mal sagen, was so richtig Graupenmäßig ist?    


Lehmann und Hoffer sind Graupen. Djakpa und Anderson sind ok. Der Rest findet sich auf Tribüne und ersatzbank. Tolle Bilanz bei so viel neuen spielern.  Meinst Du das mit graupenmaessiger Verpflichtung?
#
big_strider schrieb:
wenn Spieler eine Zeit lang bei der Eintracht spielen sind sie (fast) nix mehr Wert  

Sehe ich nicht so. Russ und Ochs haben keine Ablöse gekostet, viele Jahre unter dem Strich gute Leistungen abgeliefert und am Ende noch je 3 Mio eingebracht.

Was das der Standard wäre (und nicht umgekehrt 3 Mio zahlen, am Ende herschenken), könnten alle Eintrachtfans sehr glücklich sein.
#
Aachener_Adler schrieb:
big_strider schrieb:
wenn Spieler eine Zeit lang bei der Eintracht spielen sind sie (fast) nix mehr Wert  

Sehe ich nicht so. Russ und Ochs haben keine Ablöse gekostet, viele Jahre unter dem Strich gute Leistungen abgeliefert und am Ende noch je 3 Mio eingebracht.

Was das der Standard wäre (und nicht umgekehrt 3 Mio zahlen, am Ende herschenken), könnten alle Eintrachtfans sehr glücklich sein.



das sind doch absolute Ausnahmen was ist den mit Spielern wie Caio, Korkmaz, Bellaid; Fenin.......
#
big_strider schrieb:
das sind doch absolute Ausnahmen was ist den mit Spielern wie Caio, Korkmaz, Bellaid; Fenin.......  

Genau das kritisiere ich ja auch: der Verein als ganzes kommt vorwärts, wenn wir Spieler billig kaufen (bzw. selbst ausbilden), sie gut entwickeln (dabei jahrelang gute Leistung gegen gutes Gehalt bekommen) und dann ggf. teuer verkaufen. Letzteres passiert unweigerlich bei den Spielern, die sich schneller entwickeln als der Verein, so dass sie für finanziell besser gestellte Clubs attraktiv werden. Da muss man wieder hinkommen. Zu Entwicklungen wie bei Ochs oder Russ. Oder von mir aus auch Streit, denn der hat immerhin noch viel Kohle gebracht.

Die von dir genannten Spieler stehen dagegen für Kapitalvernichtung. Was mich insbesondere dann schmerzt, wenn ein neuer Trainer sie für unbrauchbar hält, ich aber von den Spielern eigentlich schon mal überzeugt war und viele gute Spiele im Eintracht-Trikot gesehen habe. Noch viel mehr schmerzt mich dann die Regelmäßigkeit, in der teure Neuverpflichtungen floppen. Sind da wirklich immer nur und ausschließlich die Spieler selbst schuld?

Auch die Art und Weise, wie z.B. Fenin von Veh ausgebootet wurde, passt mir überhaupt nicht (wenn es denn stimmt, dass er wenige Tage vor Transferschluss von Veh gesagt bekommen hat, er würde keine Rolle mehr spielen). Man kann nur hoffen, dass das alles gut geht und uns nicht z.B. ein Fenin durch tolle Leistungen mit Cottbus einen Aufstiegsplatz wegschnappt.
#
Den Artikel fand ich schon recht interessant, weil auch gut geschrieben. Aber ob's wirklich so schwarz aussieht, sei dahin gestellt. Fakt ist, dass dieser Umbruch im Grunde ja auch sein musste... Abstieg, Etatkürzung, auslaufende / nicht gültige Verträge. Und natürlich die Kürze der Zeit wegen der dämlich gekürzten Sommerpause. Klar war der Schnitt radikal, aber nach der Saison leider auch unvermeidbar. Dass es wohl sein musste zeigen auch die "tollen" Aussagen von Herrn Russ, dem hier ja sowieso alles zu blöd war. Naja, hockt er jetzt halt bei Wob auf der Bank. Da muss man sich dann auch nicht anstrengen, was?  
#
Ich weiss nicht, ob es jemals einen Beitrag gab, dem ich in mehr Punkten widersprechen mochte.
Das einzige, was ich auch so sehe, viel mehr hoffe, ist dass die Eintracht aufsteigen muss und man diesem Ziel alles andere unterordnet.

Sonst aber kann ich fast nur lachen. Veh mag für Dich vielleicht wie ein Geniestreich aussehen, für mich war Veh einer der größten Fumpen, die im deutschen Fussball rumlaufen und vom Gegenteil hat er mich noch seeeeeehr lange nicht überzeugt. (momentan ist er eher dabei meine Meinung über ihn zu zementieren)
Eine Meisterschaft und schon meinte jeder, Veh wäre ein Supertrainer. Dass in diesem Jahr einfach irgendwie "alles passte" und es so wirkte, dass man da auch nen Zirkusclown an die Seite hätte stellen können und Veh fortan nur noch Dreck hat spielen lassen wir übersehen.
Und nirgens hat er auch nur andeuten können, dass er ein Konzept oÄ hätte. Garniert hat er es mit so affigen Aktionen wie Rumzupalavern, dass er sich ja Petric und Guerrero schon zu Wolfsburger Zeiten wünschte, seinerzeit mit Dzeko und Grafite ausgestattet!!! Um diese Aussage noch lächerlicher wirken zu lassen, folgten nur noch Querelen mit Petric.

Veh ist das Gegenkonzept zu Tuchel, Dutt und Co., so viel kann man also schon einmal festhalten und bisher würde ich behaupten, dass -auch wenn es noch kaum eine Bewertungsgrundlage gibt- es sich ausgezahlt hätte.

Nebenbei bemerkt habe ich so meine Zweifel, dass Veh die "Sparvariante" war.

Auch das Gelaber von wegen "endlich ein Konditionstrainer" macht mich schwach.
Ich sehe gerade einmal akzeptable 12 Punkte auf dem Konto und nicht, wo die Eintracht ihre Gegner in Grund und Boden spielen würde. Das sah letztes Jahr um diese Zeite bedeutend besser aus. Eine Klasse höher. Ganz ohne Superkonditionstrainer.

Zu Deiner Frage, wen man verpflichten könnte:
Weder Du noch ich sind in der Verantwortung neue Spieler zu finden. Für einen Vorschlag kriegen wir beide keinen verf*ckten, müden Cent.
Hübner, Veh und Co., mein Freund, die verdienen damit ihr Geld. Die sind in der Verantwortung Spieler zu finden, mit denen man sich identifizieren kann. Wollen wir wetten, dass es auch diese Saison in Liga 2, in Liga 3 Spieler geben wird, die ihren Durchbruch feiern werden und gleichzeitig kein Zweifel besteht, dass die Eintracht diese hätte verpflichten können und diese wiederum die Eintracht verstärkt hätten?

Hertha hat Lassoga gefunden. Um mal das Vorbild aufzugreifen. (auch was die Trainerwahl angeht)

Uuuuund, nicht zu vergessen: Diese Art der Spieler wären auch noch bedeutend günstiger. Abgesehen von der Tatsache, dass man da noch eine Entwicklung zu erwarten hat.
Von Matmour, Friend oder Idrissou hingegen... ach, lassen wir das!
Wenn ich überlege, wie viele Sackkarren voller Münzen wir nach Gladbach transferiert haben, möchte ich kotzen. Für Spieler, die nicht mehr erwünscht waren. -Widerlich!

Woher Dein Optimismus herrührt bleibt in meinen Augen fraglich. Meiner Meinung nach hat man eine optimale Chance nicht nur vertan, sondern ins Gegenteil geschwenkt:
Statt in ein Gerüst voller -für die zweite Liga überragender Akteure- ein, zwei Talente einzubauen, die man über die zweite Liga an die erste führt, fertige Spieler mit mäßigem Talent, von denen keine Entwicklung mehr zu erwarten ist, für nicht einmal wirklich kleines Geld geholt.
Selbst in der Außenwirkung hat man sich dadurch verschlechtert. Ganz ehrlich: Bin ich ein Talent und sehe die Eintracht holt sich einen Friend für meine Position oder einen Matmour, statt auf die Jugend zu setzen, hätt ich wenig Vertrauen was das Vertrauen in die Jugend seitens der Eintracht-Verantwortlichen angeht. Als Nachwuchstalent würde ich einen Bogen um die Eintracht machen!

Kurzum: Viel dümmere Moves kann man imho nicht machen.

Schon alleine diese Einfallslosigkeit ist doch brutal:
"Hej, lass mal Spieler holen, die mal gut waren... für die zweite Liga wirds schon reichen". Ohmann. Ekelhaft!
#
Aachener_Adler schrieb:
[

Auch die Art und Weise, wie z.B. Fenin von Veh ausgebootet wurde, passt mir überhaupt nicht (wenn es denn stimmt, dass er wenige Tage vor Transferschluss von Veh gesagt bekommen hat, er würde keine Rolle mehr spielen). Man kann nur hoffen, dass das alles gut geht und uns nicht z.B. ein Fenin durch tolle Leistungen mit Cottbus einen Aufstiegsplatz wegschnappt.


Hinzu kommt, dass ich ein blödes Gefühl vermittelt bekommen habe, sehend wie ständig Hoffer den Vorzug bekommen hat.
Bisher konnte ich nicht einmal im Ansatz sehen, weshalb dieses Vorziehen berechtigt wäre.
#
Die Vorarbeit von Hoffer zum 4:0 "beim" FSV könnte man schon als Ansatz sehen. Wirklich viel Spielzeit hatte er bisher ja auch nicht.
#
Glaube eher dann muß HB wieder die Finanzen in Ordnung bringen.


Sorry, der dürfte dann aber wirklich nicht mehr da sein.
Er ist für mich der Hauptschuldige an der Gesamtentwicklung "back to the roots" 2. Liga...
#
Hyundaii30 schrieb:
@ Threadöffner

Teilweise hast Du recht.

Aber ich muß auch vielen öffentlichen Kritikern recht geben.

1) Leihen mit Kaufoption ist ein gute Sache, wenn die Rahmen-
  bedingungen stimmen.
 
Und da geht es schon los.
Man sollte maximal 2-3 Spieler ausleihen pro Saison ausleihen.

Wir haben ca. 8 Spieler ausgeliehen.
Die genauen Zahlen kenne ich nicht.

Das ist viel zu viel.

Denn eine Leihe mit Kaufoption ist oft teurer als ein direkter Kauf bzw. eine einfache Leihe ohne Kaufoption.

Das heißt man muß es nicht positiv bewerten.

dazu kommt bei unseren ganzen Leihstars dazu, das sie nicht mit Worten überzeugt wurden sondern oft mit Geld!!

Das haben viele noch nicht kapiert.


Denn wenn diese Spieler alle so strak wären oder so günstig zu haben gewesen wären, hätte es viel mehr Interessenten für diese Spieler gegeben.

Bestes Beispiel: Friend + Idrissou.

Glaubt Ihr, wenn die 2 wirklich so stark wären oder interessant bzw. billig gewesen wären, hätten wir keine
konkurrenz gehabt.
Zumal bei beiden gesagt wurde, das es eigentlich utopisch ist, wegen Ihrem momentanen Gehalt.

Und da soll ich jetzt jubeln???

Bestimmt nicht.
St. Pauli und andere Vereine können in der 2. Liga auch um
den Aufstieg mitspielen, mit jungen und billigen Spielern.

Warum wird bei uns sowas immer ausgeschlossen???

Herr Hübner hat hier für seine Verhältnisse ein Paradies
und haut das Geld einfach so raus, an irgendwelche überteuerten Spieler.

Denn mal ganz ehrlich:

Bisher hat mich von den Neuzugängen nur einer überzeugt
und das war Anderson.
Komischerweise einer der namenlosesten und jungen Spieler
(mit denen man ja angeblich in Frankfurt nicht erfolgreich spielen kann).

Die anderen wären durchaus auch durch andere billigere Spieler zu ersetzen gewesen.


Eines ist für mich klar:

Die Wahrheit kommt nur raus, wenn wir nicht aufsteigen sollten. Denn dann gibt es ein Desaster, was die Finanzen
anbetrifft.

Das müßte nicht sein, aber der Weg wurde bewußt gewählt
und es wurde das Risiko eingegangen, alles auf eine Karte zu setzen.
Das ist nicht grundlegend verkehrt.
Nur übertreiben wir zu sehr.

Nächste Saison müßte ein Herr Hübner mit ähnlich viel Geld auskommen, wie in Duisburg.
Wenn er dann überhaupt noch da ist.
Glaube eher dann muß HB wieder die Finanzen in Ordnung bringen.




Das was Du hier von Dir gibst sind doch nur reine Vermutungen und Spekulationen! Woher willst Du wissen, wieviel welche Spieler kosten!? Kennst Du genaue Zahlen? Ich finde die Transfers, die BH getätigt hat, größenteils gut!
#
sCarecrow schrieb:
komisches Zeug


Tut mir leid, ich werde da nicht schlau draus.

Oder, um es verkürzt darzustellen: Ja, wir müssen aufsteigen.
Aber alle (Hübner, Veh, HB, die Spieler) sind Krampen.
#
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:
komisches Zeug


Tut mir leid, ich werde da nicht schlau draus.

Oder, um es verkürzt darzustellen: Ja, wir müssen aufsteigen.
Aber alle (Hübner, Veh, HB, die Spieler) sind Krampen.


Ja, so liesst sich das für mich auch!...Kurz und knapp zusammengefasst!
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:
komisches Zeug


Tut mir leid, ich werde da nicht schlau draus.

Oder, um es verkürzt darzustellen: Ja, wir müssen aufsteigen.
Aber alle (Hübner, Veh, HB, die Spieler) sind Krampen.


Ja, so liesst sich das für mich auch!...Kurz und knapp zusammengefasst!  


Naja. Dann solltet Ihr vielleicht mal zum Optiker gehen.
Denn ich schreibe ausdrücklich, dass die Spieler für Zweitligaverhältnisse überragend sind.
#
Mchal schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Mchal schrieb:
Die Strategie war richtig. Kaderumbuch, Leihen mitOption.
Leider hatten wir beim Drafting wieder nicht das richtige Händchen. Wie schon so oft. Mehr Graupen als Glücksgriffe.  


Aha, mehr Graupen als Glücksgriffe!

Woher weißt du das denn? Wie viele Spiele sind schon gespielt? Wer genau hat sich als Graupe entpuppt?

Oder gehts einfach nur drum, mal wieder einen blöden Spruch abzulassen?  

Ach ja: Soll ich dir mal sagen, was so richtig Graupenmäßig ist?    


Lehmann und Hoffer sind Graupen. Djakpa und Anderson sind ok. Der Rest findet sich auf Tribüne und ersatzbank. Tolle Bilanz bei so viel neuen spielern.  Meinst Du das mit graupenmaessiger Verpflichtung?


Was ist das denn für ein Schwachsinn! Eine Mannschaft besteht nunmal aus "Altgedienten" und "Neuverpflichtungen"! Deiner Meinung nach, müssten also alle "Neuen" gleich auf Anhieb Stammspieler sein!? Dummes Geschwafel!
#
sCarecrow schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:
komisches Zeug


Tut mir leid, ich werde da nicht schlau draus.

Oder, um es verkürzt darzustellen: Ja, wir müssen aufsteigen.
Aber alle (Hübner, Veh, HB, die Spieler) sind Krampen.


Ja, so liesst sich das für mich auch!...Kurz und knapp zusammengefasst!  


Naja. Dann solltet Ihr vielleicht mal zum Optiker gehen.
Denn ich schreibe ausdrücklich, dass die Spieler für Zweitligaverhältnisse überragend sind.


Wieso? Du kritisierst hier die Einkaufpolitik von BH und die Arbeit von Veh und das angeblich keine Talente herangeführt werden! Was ist denn mit Jung, Rode und Kittel? Der Rest sind aber "überragende 2.-Liga-Krampen"!? Sorry...aber so inetwa liesst sich Dein Posting für mich!...Kurz zusammengefasst!
#
sCarecrow schrieb:

Ich sehe gerade einmal akzeptable 12 Punkte auf dem Konto und nicht, wo die Eintracht ihre Gegner in Grund und Boden spielen würde. Das sah letztes Jahr um diese Zeite bedeutend besser aus. Eine Klasse höher. Ganz ohne Superkonditionstrainer.


6 Punkte sind also besser als 12?

In welcher Welt?
#
Aragorn schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:
komisches Zeug


Tut mir leid, ich werde da nicht schlau draus.

Oder, um es verkürzt darzustellen: Ja, wir müssen aufsteigen.
Aber alle (Hübner, Veh, HB, die Spieler) sind Krampen.


Ja, so liesst sich das für mich auch!...Kurz und knapp zusammengefasst!  


Naja. Dann solltet Ihr vielleicht mal zum Optiker gehen.
Denn ich schreibe ausdrücklich, dass die Spieler für Zweitligaverhältnisse überragend sind.


Wieso? Du kritisierst hier die Einkaufpolitik von BH und die Arbeit von Veh und das angeblich keine Talente herangeführt werden! Was ist denn mit Jung, Rode und Kittel? Der Rest sind aber "überragende 2.-Liga-Krampen"!? Sorry...aber so inetwa liesst sich Dein Posting für mich!...Kurz zusammengefasst!


was haben jung, rode und kittel mit bh un av zu tun?
#
Cino schrieb:
Aragorn schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:
komisches Zeug


Tut mir leid, ich werde da nicht schlau draus.

Oder, um es verkürzt darzustellen: Ja, wir müssen aufsteigen.
Aber alle (Hübner, Veh, HB, die Spieler) sind Krampen.


Ja, so liesst sich das für mich auch!...Kurz und knapp zusammengefasst!  


Naja. Dann solltet Ihr vielleicht mal zum Optiker gehen.
Denn ich schreibe ausdrücklich, dass die Spieler für Zweitligaverhältnisse überragend sind.


Wieso? Du kritisierst hier die Einkaufpolitik von BH und die Arbeit von Veh und das angeblich keine Talente herangeführt werden! Was ist denn mit Jung, Rode und Kittel? Der Rest sind aber "überragende 2.-Liga-Krampen"!? Sorry...aber so inetwa liesst sich Dein Posting für mich!...Kurz zusammengefasst!


was haben jung, rode und kittel mit bh un av zu tun?


Schon ein bisschen was.
Man entschied sich beispielsweise, Ochs und Russ abzugeben. Und nicht Rode und Jung.
Es wäre sicher nicht schwer gewesen, für die beiden eine ordentliche Ablöse zu erzielen.

Im übrigen, wie schon häufiger erwähnt:
1. Wir sind ein Zweitligist. Nur mal zur Erinnerung. Weniger Geld, Saison früher begonnen, Absteiger. Soooo geil ist die Eintracht für potenzielle Starspieler nicht.
2. Wir haben zwei Spieler verpflichtet, die älter als dreißig Jahre sind. Einen 28jährigen. Alle anderen sind max. 26 Jahre alt, darunter einige Anfangzwanziger. Ich sehe da wenige alte Herren.


Teilen