Leben war bis Mai 2000 Schatzmeister bei der Eintracht und erst im Juli 2000 wurde Deutschland zum WM 2006 Ausrichter ernannt. Wann bitte hat Leben dann den Mietvertrag mit dem Stadionbetreiber ausgehandelt???
Stoppdenbus schrieb: ... Bei den Fußball-bezogenen Strukturen (Verzahnung mit den U-mannschaften) hat er versagt, hat die AG alles blockiert. Interessant dazu übrigens, dass bis zum oben zitierten Artikel immer versucht wurde, den e.V. als Bremsklotz auszumachen. ...
Deine Versuche dem Brieftaubenzüchter den Weg zu ebnen in allen Ehren, aber diese Aussage ist doch Absurdität nicht zu überbieten.
Wenn's dem e.V. nicht passen sollte, was in der AG geschieht, dann beruft er eine außerordentliche Hauptversammlung ein und teilt dem AG-Vorstand mit, wann er wie hoch zu springen hat.
Und wenn das im e.V. keiner weiß, dann sollten die Mitglieder dieses dringend über die dortigen Führungsqualitäten nachdenken.
NX01K schrieb: Dazu kommen - WM Hype mit generellem Fußballboom - Neues Stadion - schneller Wiederaufstieg 2005 - Erreichen des Pokalfinales - UEFA-Cup Saison 2006 Da müsste man schon eklatant versagen um nicht ein paar Euro auf der hohen Kante zu haben.
Oh, andere haben das schon hinbekommen. Soll ich sie mal aufzählen?
@ bacardijoe: guter Beitrag. So ähnlich sehe ich das auch.
Die HB-Bilanz könnte besser sein. Siehe Mainz. Die Hand hätte glücklicher sein können. Siehe BVB und Klopp. Es gibt Fehler, die man hätte vermeiden können, Unterlassungen, die man hätte forcieren können (Nachwuchsförderung, U23 etc.). Wenn man die getroffenen Maßnahmen aber im Kontext der jeweiligen Situation sieht und die wirtschaftliche Entwicklung betrachtet muss sich HB keineswegs verstecken.
Vielleicht diskussionswürdig, aber nachvollziehbar waren HBs Entscheidungen allemal. Warum jetzt gerade dieser Fred eröffnet wurde nicht.
3zu7 schrieb: Leben war bis Mai 2000 Schatzmeister bei der Eintracht und erst im Juli 2000 wurde Deutschland zum WM 2006 Ausrichter ernannt. Wann bitte hat Leben dann den Mietvertrag mit dem Stadionbetreiber ausgehandelt???
Vielleicht diskussionswürdig, aber nachvollziehbar waren HBs Entscheidungen allemal. Warum jetzt gerade dieser Fred eröffnet wurde nicht.
Weil vielleicht endlich mal der Abstieg aufgearbeitet werden sollte? Vielleicht deswegen? Vielleicht die Person hinterfragen, die sich immer als alleinverantwortlich für das Wohl der Eintracht gesehen hat? Vielleicht deswegen? Vielleicht auch mal hinterfragen, weshalb uns unmittelbar nach dem Abstieg Märchen aufgetischt wurden? Vielleicht deswegen? Ich kann nach der tasmanischen Rückrunde und den ganzen Perspektiv-Transfers nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren und sagen "wird schon - alles im Fluß". Hier ist garnichts im Fluß!
WuerzburgerAdler schrieb: @ bacardijoe: guter Beitrag. So ähnlich sehe ich das auch.
Echt? Sein einziger Fehler war also, den "zweiten Schritt" zu tun? Richtig wäre aus eurer Sicht also weiterhin Nichtstun und Apfelkuchen gewesen? Bis Meier, Köhler und Co. mit 40 dochmal in Rente gehen, danach melden wir das Team ab?
Wieso überhaupt "zweiter Schritt"? Ist es nicht die normalste Sache der Welt für eine sportliche Leitung, immer zu sehen, wie und wo man die Mannschaft verbessern kann? Wer verkauft die selbstverständlichste Sache der Welt als großen Schritt?
Und was die Strukturen angeht, so haben nun Skibbe, Hübner und Veh die unzureichenden Strukturen kritisiert. Ist es dann solch ein großer Erfolg für Bruchhagen, diese nicht vorhandenen Strukturen über 7 Jahre aufgebaut zu haben?
3zu7 schrieb: Leben war bis Mai 2000 Schatzmeister bei der Eintracht und erst im Juli 2000 wurde Deutschland zum WM 2006 Ausrichter ernannt. Wann bitte hat Leben dann den Mietvertrag mit dem Stadionbetreiber ausgehandelt???
Ja und? Schon unter Ohms wurde ein Stadion geplant? Weshalb wird dann nicht Knispel oder Erbs vorgeworfen, dass der Mietvertrag mit dem Stadionbetreiber so mies ist?
Seine Mitwirkung an Sponsorensuche, am Logenverkauf e.t.c. ist auch zu hinterfragen. Gab es im ersten Jahr nach dem Aufstieg noch eine Einladung in den Tigerpalast, gefiel sich HB danach im Nichtstun.
Dafür bezahlen wir Sportfive. Und die bekommen weitaus mehr als unser Vorstand.
Ei, das ist aber auch köstlich. Als Kaufmann darf HB nicht handeln, weil ihn angeblich der AR bremst. Für Sponsoren ist angeblich nur Sportfive zuständig. Als SD hat er auch nicht agiert. Was bleibt?
Doppelpass und Apfelkuchen?
War es nicht so, dass hier jahrelang kolportiert wurde, dass HB für den "soliden" Kurs der AG gelobt wurde? Für seinen "excellenten Ruf" bei den Sponsoren? Wozu das Ganze, wenn er mit all dem nichts zu tun hat?
Können wir vielleicht einmal versuchen, die Arbeit der vergangenen Jahre zu beleuchten?
Warum hieß es denn immer, die Eintracht zerfällt ohne Bruchhagen? Was genau hat er denn auf die Beine gestellt?
Unsere Hauptsäule ist nach wie vor der Vertrag mit Hauptsponsor Fraport. Meines Wissens kam der noch in der Aera Sparmann zu Stande. Danach gab es keinen wirklich größeren Sponsorendeal mehr. Wodurch kam denn der Aufschwung gegen Ende des letzten Jahrzehntes? Das neue WM-Stadion und der Hype um Fußball überhaupt, Stichwort "Sommermärchen". Innerhalb kurzer Zeit sind wir von einem Lizenzentzugskandidaten zu einem wohlhabenden Verein aufgestiegen mit einem saftigen "Festgeldkonto". Ist dies unserem Vorstandvorsitzenden anzukreiden? Teilweise bestimmt, aber hätte das nicht fast jeder hinbekommen?
Was haben wir daraus gemacht? Wir haben scheinbar die Mannschaft in Liga 1 etabliert. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass dann begonnen wurde, sich auf den nicht unbedingt selbstverdienten Lorbeeren auszuruhen, statt einfach weiterzuarbeiten. Wer hat z.B. in Hannover ständig vom "nächsten Schritt" erzählt, als wäre das etwas ganz besonderes? Die haben einfach kontinuierlich das Team verbessert, und dann noch einen guten Trainer verpflichtet - den hier übrigens keiner haben wollte. Schließlich haben wir mit großem Trommelwirbel groß eingekauft - bei anderen wird da auch nicht so ein Brimborium drum gemacht, aber ok. Die Liste der Fehleinkäufe muss man nun aber nicht wiederholen - es ist auch einfach zu traurig. Ob es nun am Spieler lag, am Trainer, Pech oder was auch immer - fast nie hat es gepasst, und für alle zusammen kann die Ausrede Pech nicht mehr gelten, da muss man sicherlich von Unvermögen in der sportlichen Leitung reden. Der Grundstock war durchaus erstligatauglich, aber eben nur gerade so eben, und stärker wurde die Mannschaft nicht. Wir haben ja 2011 noch fast mit dem Team von 2005 gespielt. Finanziell standen wir spätestens 2006/2007 recht gut da - ging es dort weiter? Anscheinend Fehlanzeige. Wurde nachverhandelt wegen ungünstiger Stadion- und anderer Verträge? Nein? Stagnation in allen Bereichen, "Zement". Oder eher Doppelpass und Apfelkuchen. Sich nicht treiben lassen. Das ganze auf tönernen Füßen. Dann kam die Ära Skibbe. Ließ sich ja ganz gut an, was allerdings nochmals Sand in die Augen streute. Anscheinend wurde der Versuch eines Kaderumbaus angegangen. Mitten in der Saison. Ochs, Caio, Ama, Fenin und andere standen zur Winterpause auf der Verkaufsliste. Warum? In dieser Winterpause ging doch einiges mehr schief, als das Trainingslager. Plötzlich auftretende Bocklosigkeit beim Trainer und bei vielen Spielern. Warum? Mehrfach fiel das Wort der Perspektivlosigkeit, etwa bei Schwegler. Aufsichtspflicht des sportlichen Leiters? Kontrolling? Krisenmanagement? Katastrophal. Ein neuer Trainer hätte 6 Wochen früher noch etwas reißen können. Allerdings vergleiche man hier einmal Daum mit etwa Favre. Unterm Strich kann man auch hier nur ein Versagen der sportlichen Leitung konstatieren. Sportlich und finanziell stellt sich die Gesamtbilanz mehr als ernüchternd dar. Unverständlich bleibt dabei die Vergötterung HBs durch einen Großteil der Anhängerschaft. Mir als alter Kassandra stellt sich eher die Frage: Ist der Unterschied zu Jedlicki wirklich so groß?
Was willst du eigentlich. ich versteh dich nicht. sind alle blöd außer dir. weiß der bruchhagen nicht auch das was du weißt. und wenn er anders handelt hat das vielleicht einen grund. und kann bedeuten das du weniger weißt als du vorgibst zu wissen.
Ja und? Schon unter Ohms wurde ein Stadion geplant? Weshalb wird dann nicht Knispel oder Erbs vorgeworfen, dass der Mietvertrag mit dem Stadionbetreiber so mies ist?
Stimmt, du hast Recht. Den Mietvertrag hat Bruchhagen im November 2004 unterschrieben.
HB ist ein guter Manager, ein guter Repräsentant. Von sportlichen Dingen hat er allerdings nicht so die Ahnung. Bei Spielerverplichtungen mußte er sich auf den Trainer und die Scouts verlassen. Im Moment des größten Erfolgs, dem Pokalfinale von 2006 wurden auch die größten Fehler begangen. Die 9 Millionen EUR für Caio und Fenin waren und sind für einen Verein wie EF viel Geld. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht der der Verein jemals wieder UEFA Cup spielt ? Danach kam auch wieder der Abstieg. Teure Zugänge schlugen nicht ein, Leistungsträger wie Fink verließen den Verein weil sie woanders mehr verdienen konnten.
WuerzburgerAdler schrieb: @ bacardijoe: guter Beitrag. So ähnlich sehe ich das auch.
Echt? Sein einziger Fehler war also, den "zweiten Schritt" zu tun? Richtig wäre aus eurer Sicht also weiterhin Nichtstun und Apfelkuchen gewesen? Bis Meier, Köhler und Co. mit 40 dochmal in Rente gehen, danach melden wir das Team ab?
Wieso überhaupt "zweiter Schritt"? Ist es nicht die normalste Sache der Welt für eine sportliche Leitung, immer zu sehen, wie und wo man die Mannschaft verbessern kann? Wer verkauft die selbstverständlichste Sache der Welt als großen Schritt?
Und was die Strukturen angeht, so haben nun Skibbe, Hübner und Veh die unzureichenden Strukturen kritisiert. Ist es dann solch ein großer Erfolg für Bruchhagen, diese nicht vorhandenen Strukturen über 7 Jahre aufgebaut zu haben?
Ach, stell dich doch nicht dümmer als du bist. Der zweite Schritt stand ursprünglich nicht in HBs Plan. Stattdessen wollte er, und das weißt du auch, die kontinuierliche, vorsichtige Verbesserung mit Funkel vorantreiben. Auch wenn das vielen Fans - auch mir - unnötig langsam erschien. Seine Zementaussagen waren dabei nicht förderlich, weil sie den "Visionären" Wasser auf ihre Mühlen gaben. Gleichwohl sah auch HB eine Chance auf ein entscheidendes Fortkommen, halt nur langsamer als andere.
bacardijoe meinte es sicher so wie ich es sehe: es war nicht unbedingt ein Fehler, den Schritt mit Skibbe zu wagen. Es war ein Fehler, diesen Schritt nicht mit Argusaugen zu begleiten. Zu viel Vertrauen nach forschem Skibbebeginn. Das war ein Fehler.
Nur, und das ist es, was ich mit "Kontext" meine: hättest du nach der grandiosen Hinrunde alles auf den Prüfstand gestellt?
Ein Fehler bleibt es natürlich trotzdem, aber deshalb hier eine "Bilanz" aufzumachen, die angeblich ausschließliches Versagen dokumentiert, ist in meinen Augen halt vollkommen daneben.
WuerzburgerAdler schrieb: Ach, stell dich doch nicht dümmer als du bist. Der zweite Schritt stand ursprünglich nicht in HBs Plan. Stattdessen wollte er, und das weißt du auch, die kontinuierliche, vorsichtige Verbesserung mit Funkel vorantreiben.
Jetzt stellst du dich aber dümmer. "Kontinuierliche, vorsichtige Verbesserung" ? Mag sein, dass Bruchhagen solche Phrasen verbreitet hat. Wo sind wir nochmal 2008/09 gelandet? Wo war da jemals eine Verbesserung? Ein Glückstreffer 2008, dafür mit größter Mühe im Folgejahr drin geblieben. Da ging nichts langsam nach oben, sondern längst deutlich nach unten. Es war also ein Fehler, Skibbes Arbeit "nicht mit Argusaugen zu begleiten"? Es ist eine der Grundaufgaben eines Sportmanagers, die Arbeit des Trainers zu beobachten. Bruchhagen ist dieser Aufgabe nicht nachgekommen. Ein "Fehler" ?? Da fallen einem andere Begriffe ein....
Ein Fehler bleibt es natürlich trotzdem, aber deshalb hier eine "Bilanz" aufzumachen, die angeblich ausschließliches Versagen dokumentiert, ist in meinen Augen halt stoppdenbus.
so stimmts. Der Hetzer ist wieder da. Kennen wir ja noch von Funkel, da sollte nach dem Dieser rauspalabert wurde alles steil nach oben gehen.
Allein diese Sache mit dem "Apfelkuchen" in jedem Beitrag macht mir diesen Thread zu doof um nochmal reinzuschauen.
Um eine Bilanz soll es doch gar nicht gehen, dieser Thread soll einzig und alleine seinem Image als der "größte und härteste Forumsrächer Frankfurts" dienen. gähn.
Btw: Dies bedeutet nicht, dass ich HB nicht kritisch sehe.
NX01K schrieb: Dazu kommen - WM Hype mit generellem Fußballboom - Neues Stadion - schneller Wiederaufstieg 2005 - Erreichen des Pokalfinales - UEFA-Cup Saison 2006 Da müsste man schon eklatant versagen um nicht ein paar Euro auf der hohen Kante zu haben.
Die HB-Bilanz könnte besser sein. Siehe Mainz. Die Hand hätte glücklicher sein können. Siehe BVB und Klopp. Es gibt Fehler, die man hätte vermeiden können, Unterlassungen, die man hätte forcieren können (Nachwuchsförderung, U23 etc.). Wenn man die getroffenen Maßnahmen aber im Kontext der jeweiligen Situation sieht und die wirtschaftliche Entwicklung betrachtet muss sich HB keineswegs verstecken.
Wieso zitierst du mich so, dass du den nächsten Satz weglässt, der deine Aussage bestätigt? Die Eintracht davor will wirklich niemand zurück. Ich sage es war gute Arbeit, aber kein Hexenwerk in Anbetracht der Umstände.
Aber zum Weiteren, muss man sagen. Caio, Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Fenin usw.. Alles Spieler, die man holen kann! Die können ALLE den Durchbruch schaffen. Als Einzeltransfers alle in Ordnung und damit in der Einzelbetrachtung einfach "Pech gehabt". Wenn aber in der Gesamtbetrachtung einen Großteil unseres Festgeldes für diese Spieler auf den Kopf haut und keiner schlägt ein, hat man versagt. So einfach ist das, auch wenn es wenig greifbar ist. In unserer Stammelf sind Rode, Gekas und Schwegler als Transfers der letzten Jahre übrig. Schwegler und mit Abstrichen Gekas wurden von Skibbe halb "mitgebracht". Rode ist also der einzige Glücksgriff. Aber wer am Morgen bei Pröckl mit am Frühstückstisch sitzt, den übersieht man nichtmal bei der Eintracht. So weit ist es her mit unserem sportlichen Erfolg.
3zu7 schrieb: Nochmal, ich bekomme das nicht mehr so ganz hin: Leben hat den Mietvertrag Stadion gemacht? Echt?
Sagen wir es mal so, dadurch das Leben einige Termine mit der Stadt einfach nicht wahr genommen hat als es um den Stadionneubau ging, hat die Stadt dann später einfach den Vertrag mit denm Stadionbetreiber diktiert und zwar so wie es für sie am besten war. Bruchhagen hat da nochmal nachverhandelt, aber viel konnte er da nicht mehr machen.
Wir hätten ja wohl kaum am Riederwald bzw. Bieberer Berg Bundesliga spielen können.
...und ja aufgrund des Jahrzehnts vor Bruchhagen war es eine Leistung die Strukturen der AG aufzubauen. Denn vorher herrschte größtenteils das Chaos.
Die weiteren Krtikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen.
Verträge sind laut Bruchhagen dazu da eingehalten zu werden. Das kann man nun sehen wie man will. Die, die jetzt hier nach Nachverhandlungen mit dem Stadionbetreiber schreien, sind auch die ersten die schreien wenn z.B. Albert Streit keine Leistung mehr bringt, weil er wechseln bzw. seinen Vertrag aufgelöst bekommen will.
Denkt mal darüber nach.
Über kurz oder lang wird sich Bruchhagen (auch aufgrund seines Alters) eh zurückziehen. Der erste Schritt ist die Installation von BH und ich denke es werden weitere folgen. Das ist auch gut so.
Wieso zitierst du mich so, dass du den nächsten Satz weglässt, der deine Aussage bestätigt? Die Eintracht davor will wirklich niemand zurück. Ich sage es war gute Arbeit, aber kein Hexenwerk in Anbetracht der Umstände.
Aber zum Weiteren, muss man sagen. Caio, Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Fenin usw.. Alles Spieler, die man holen kann! Die können ALLE den Durchbruch schaffen. Als Einzeltransfers alle in Ordnung und damit in der Einzelbetrachtung einfach "Pech gehabt". Wenn aber in der Gesamtbetrachtung einen Großteil unseres Festgeldes für diese Spieler auf den Kopf haut und keiner schlägt ein, hat man versagt. So einfach ist das, auch wenn es wenig greifbar ist. In unserer Stammelf sind Rode, Gekas und Schwegler als Transfers der letzten Jahre übrig. Schwegler und mit Abstrichen Gekas wurden von Skibbe halb "mitgebracht". Rode ist also der einzige Glücksgriff. Aber wer am Morgen bei Pröckl mit am Frühstückstisch sitzt, den übersieht man nichtmal bei der Eintracht. So weit ist es her mit unserem sportlichen Erfolg.
ThorstenH schrieb: Sagen wir es mal so, dadurch das Leben einige Termine mit der Stadt einfach nicht wahr genommen hat als es um den Stadionneubau ging, hat die Stadt dann später einfach den Vertrag mit denm Stadionbetreiber diktiert und zwar so wie es für sie am besten war. Bruchhagen hat da nochmal nachverhandelt, aber viel konnte er da nicht mehr machen.
Hab ich ja zuerst oben auch geschrieben, ist aber falsch. Leben hat Anfang 2000 um den Stadionbau verhandelt, da ging es aber noch lange nicht um den Mietvertrag. Der wurde 2004 ausgehandelt, und schließlich von Bruchhagen unterschrieben. Und damals mit Stolz präsentiert, als wäre es was ganz tolles. Laufzeit bis 2020. Mit Sicherheit hätte es andere Möglichkeiten gegeben.
Superfan Stoppdenbus
,-)
Deine Versuche dem Brieftaubenzüchter den Weg zu ebnen in allen Ehren, aber diese Aussage ist doch Absurdität nicht zu überbieten.
Wenn's dem e.V. nicht passen sollte, was in der AG geschieht, dann beruft er eine außerordentliche Hauptversammlung ein und teilt dem AG-Vorstand mit, wann er wie hoch zu springen hat.
Und wenn das im e.V. keiner weiß, dann sollten die Mitglieder dieses dringend über die dortigen Führungsqualitäten nachdenken.
Schau mal hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/
Weil vielleicht endlich mal der Abstieg aufgearbeitet werden sollte? Vielleicht deswegen? Vielleicht die Person hinterfragen, die sich immer als alleinverantwortlich für das Wohl der Eintracht gesehen hat? Vielleicht deswegen? Vielleicht auch mal hinterfragen, weshalb uns unmittelbar nach dem Abstieg Märchen aufgetischt wurden? Vielleicht deswegen? Ich kann nach der tasmanischen Rückrunde und den ganzen Perspektiv-Transfers nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren und sagen "wird schon - alles im Fluß". Hier ist garnichts im Fluß!
Was willst du eigentlich. ich versteh dich nicht. sind alle blöd außer dir. weiß der bruchhagen nicht auch das was du weißt. und wenn er anders handelt hat das vielleicht einen grund. und kann bedeuten das du weniger weißt als du vorgibst zu wissen.
Stimmt, du hast Recht. Den Mietvertrag hat Bruchhagen im November 2004 unterschrieben.
Die 9 Millionen EUR für Caio und Fenin waren und sind für einen Verein wie EF viel Geld.
Wer hätte vor 10 Jahren gedacht der der Verein jemals wieder UEFA Cup spielt ? Danach kam auch wieder der Abstieg. Teure Zugänge schlugen nicht ein, Leistungsträger wie Fink verließen den Verein weil sie woanders mehr verdienen konnten.
Ach, stell dich doch nicht dümmer als du bist. Der zweite Schritt stand ursprünglich nicht in HBs Plan. Stattdessen wollte er, und das weißt du auch, die kontinuierliche, vorsichtige Verbesserung mit Funkel vorantreiben. Auch wenn das vielen Fans - auch mir - unnötig langsam erschien. Seine Zementaussagen waren dabei nicht förderlich, weil sie den "Visionären" Wasser auf ihre Mühlen gaben. Gleichwohl sah auch HB eine Chance auf ein entscheidendes Fortkommen, halt nur langsamer als andere.
bacardijoe meinte es sicher so wie ich es sehe: es war nicht unbedingt ein Fehler, den Schritt mit Skibbe zu wagen. Es war ein Fehler, diesen Schritt nicht mit Argusaugen zu begleiten. Zu viel Vertrauen nach forschem Skibbebeginn. Das war ein Fehler.
Nur, und das ist es, was ich mit "Kontext" meine: hättest du nach der grandiosen Hinrunde alles auf den Prüfstand gestellt?
Ein Fehler bleibt es natürlich trotzdem, aber deshalb hier eine "Bilanz" aufzumachen, die angeblich ausschließliches Versagen dokumentiert, ist in meinen Augen halt vollkommen daneben.
Jetzt stellst du dich aber dümmer. "Kontinuierliche, vorsichtige Verbesserung" ? Mag sein, dass Bruchhagen solche Phrasen verbreitet hat. Wo sind wir nochmal 2008/09 gelandet? Wo war da jemals eine Verbesserung? Ein Glückstreffer 2008, dafür mit größter Mühe im Folgejahr drin geblieben. Da ging nichts langsam nach oben, sondern längst deutlich nach unten.
Es war also ein Fehler, Skibbes Arbeit "nicht mit Argusaugen zu begleiten"? Es ist eine der Grundaufgaben eines Sportmanagers, die Arbeit des Trainers zu beobachten.
Bruchhagen ist dieser Aufgabe nicht nachgekommen. Ein "Fehler" ?? Da fallen einem andere Begriffe ein....
so stimmts.
Der Hetzer ist wieder da. Kennen wir ja noch von Funkel, da sollte nach dem Dieser rauspalabert wurde alles steil nach oben gehen.
Allein diese Sache mit dem "Apfelkuchen" in jedem Beitrag macht mir diesen Thread zu doof um nochmal reinzuschauen.
Um eine Bilanz soll es doch gar nicht gehen, dieser Thread soll einzig und alleine seinem Image als der "größte und härteste Forumsrächer Frankfurts" dienen. gähn.
Btw: Dies bedeutet nicht, dass ich HB nicht kritisch sehe.
Aber zum Weiteren, muss man sagen. Caio, Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Fenin usw.. Alles Spieler, die man holen kann! Die können ALLE den Durchbruch schaffen. Als Einzeltransfers alle in Ordnung und damit in der Einzelbetrachtung einfach "Pech gehabt". Wenn aber in der Gesamtbetrachtung einen Großteil unseres Festgeldes für diese Spieler auf den Kopf haut und keiner schlägt ein, hat man versagt. So einfach ist das, auch wenn es wenig greifbar ist.
In unserer Stammelf sind Rode, Gekas und Schwegler als Transfers der letzten Jahre übrig. Schwegler und mit Abstrichen Gekas wurden von Skibbe halb "mitgebracht". Rode ist also der einzige Glücksgriff. Aber wer am Morgen bei Pröckl mit am Frühstückstisch sitzt, den übersieht man nichtmal bei der Eintracht. So weit ist es her mit unserem sportlichen Erfolg.
Sagen wir es mal so, dadurch das Leben einige Termine mit der Stadt einfach nicht wahr genommen hat als es um den Stadionneubau ging, hat die Stadt dann später einfach den Vertrag mit denm Stadionbetreiber diktiert und zwar so wie es für sie am besten war. Bruchhagen hat da nochmal nachverhandelt, aber viel konnte er da nicht mehr machen.
Wir hätten ja wohl kaum am Riederwald bzw. Bieberer Berg Bundesliga spielen können.
...und ja aufgrund des Jahrzehnts vor Bruchhagen war es eine Leistung die Strukturen der AG aufzubauen. Denn vorher herrschte größtenteils das Chaos.
Die weiteren Krtikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen.
Verträge sind laut Bruchhagen dazu da eingehalten zu werden. Das kann man nun sehen wie man will.
Die, die jetzt hier nach Nachverhandlungen mit dem Stadionbetreiber schreien, sind auch die ersten die schreien wenn z.B. Albert Streit keine Leistung mehr bringt, weil er wechseln bzw. seinen Vertrag aufgelöst bekommen will.
Denkt mal darüber nach.
Über kurz oder lang wird sich Bruchhagen (auch aufgrund seines Alters) eh zurückziehen. Der erste Schritt ist die Installation von BH und ich denke es werden weitere folgen.
Das ist auch gut so.
Hab ich ja zuerst oben auch geschrieben, ist aber falsch. Leben hat Anfang 2000 um den Stadionbau verhandelt, da ging es aber noch lange nicht um den Mietvertrag. Der wurde 2004 ausgehandelt, und schließlich von Bruchhagen unterschrieben. Und damals mit Stolz präsentiert, als wäre es was ganz tolles. Laufzeit bis 2020. Mit Sicherheit hätte es andere Möglichkeiten gegeben.
Schön. Freut mich für dich.